Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schnullibulli » 13.04.2024, 08:47


FcKeiler hat geschrieben:Ache war eine gute Verpflichtung? Ja!!! Aber war es nicht so, dass unsere Abstiegsplaner zunächst Juan José Perea verpflichten wollten, dieser aber lieber aus persönliche Gründen bei Hansa unterschrieb? Ein Glück, sonst wären wir jetzt schon P18. Egal wie die Saison ausgeht, einen Neuanfang muss es sowieso geben.

Ich würde wirklich mal gerne das Ergebnis einer Fanumfrage sehen. Nicht jetzt. Sondern zum damaligen Zeitpunkt. Einfach mal Daumen hoch oder runter für:

1) Schuster entlassen

2) Grammozis verpflichten

3) Nach den vielen Gegentore der Hinrunde, der Verletzung von Zuck und dem Abgang von Durm diese Transfers tätigen.

Ein Mitspracherecht hätte vieles verhindert!

Aber hey, wir sind 5 Spieltage vor Schluss rechnerisch noch nicht abgestiegen und haben es immer noch in der eigenen Hand! Wir müssen das wie vor der Relegation als riesen Chance sehen die Klasse zu halten.



Ich verstehe deinen Ansatz/Gedanken.
Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch dass Zuck sich erst nach der Transferperiode so übel verletzt hat, und ich glaube auch Durm sagte erst danach er macht Schluss.
Das die nicht durchgeführten defensiven Transfers definitiv Fehler waren, darüber waren wir uns im Winter schon einig. Einzig nur mit Ronstadt nachzulegen für die letzte Reihe war einfach viel zu wenig!



Beitragvon Schnullibulli » 13.04.2024, 08:53


BTZNBRG hat geschrieben:Das ging schon damit los, dass Hengen einen Marco Antwerpen einfach so entlässt der hier große Verdienste hat. Nachdem man Antwerpen mitten in der Saison gesagt hat, dass er nächste Saison sicher nicht mehr auf der Bank sitzt, ist die Mannschaft eingebrochen. Vermutlich gab es auch Streit mit Hengen, wobei das scheinbar Standard ist.

Dass man dann Schuster holt war ein Glückstreffer, ich hätte Hengen auch zugetraut für die Relegation Oral oder Grammozis zu holen.



Boah, diese alte Kamelle ist auch nie fertiggelutscht...

Gegenfrage: sollte (Annahme)das so sein (Ansage von Hengen während der Saison zu Antwerpen), glaubst Du das Hengen das der Mannschaft sagte?
Ist dass (wie gesagt: sollte deine Theorie stimmen) nicht eher ein Zeichen wie unprofessionell dann auch Antwerpen gehandelt hat und die Meldung entweder weiter gab, oder aber es als beleidigte Leberwurst nicht mehr schaffte seinen Job zu erfüllen und das Team in den letzten Spielen ordentlich und richtig einzustellen?!

Schuster für die Relegation zu holen war definitiv ein Lucky Punch und funktionierte später auch gut und ich denke auch dass wir mit Schuster aktuell auch nicht schlechter stünden.

ABER: was soll diese Diskussion denn jetzt bringen???



Beitragvon publius » 13.04.2024, 08:56


war das gestern schon der Anfang vom Ende? Sicherlich kann man dem saarländischen SR Patrik Alt vorwerfen, dass er ohne jeglichen Grund länger als die angezeigte Nachspielzeit spielen ließ und damit die unnötige Auswärtsniederlage mit verschuldete. Ein Schelm, der böses dabei denkt...Aber jetzt im Ernst: Welche Erkenntnisse lassen sich nach der erneuten Niederlage schließen:
1. Offenbar gelingt es auch FF (wie schon Schuster und Grammozis) nicht, die Abwehr so zu stabilisieren, dass sie einen knappen Vorsprung über 90 Minuten halten und ins Ziel bringen kann. Oder ist es vielmehr so, dass die gesamte Abwehr (ausser mit Abstrichen Tomiak) einfach nicht zweitligatauglich ist? Und wenn dies zutreffen sollte, wer trägt die Verantwortung hierfür? Eindeutig: Thomas Hengen, der in der Winterpause bis auf Ronstadt (der aktuell gar kei Stammspieler ist) keinen einzigen Abwehrspieler verpflichtet hat.
2. Wenn es eben nicht gelingt, einen knappes 1 : 0 oder 0 : 1 über die Zeit zu bringen, muss man von Seiten des Trainers und der Mannschaft einfordern, dass sie die Strategie verfolgen, unmittelbar nach einer Führung stringent auf ein 2 : 0 zu gehen und damit den Gegner zu entnerven und sich selbst eine Sicherheit im Soiel zu verschaffen. In den beiden letzten Spielen hat man dies nicht getan und unglücklich bzw. unnötig nach einer 1 : 0 -Führung noch verloren.
3. Für die 3 kommenden Heimspiele muss daher mit Volldampf auf eine mindestens 2 : 0 Führung gegangen werden auch damit etwas Ruhe ins eigene Spiel kommen zu lassen. Für die Auswärtsspiele in Kiel und Berlin rechne ich mit max. 1 Punkt, die dringlich notwendigen 9 Punkte aus den 3 Heimspielen sollten dann ausreichen, mit viel Glück die Klasse doch noch zu halten, da die derzeit in der Tabelle vor dem FCK stehenden Mannschaften sicher auch nicht alle ausstehenden Spiele gewinnen werden...Also Kopf hoch und kämpfen, kämpfen, kämpfen und s i e g e n !!!



Beitragvon 4betze » 13.04.2024, 09:08


...deinen Optimismus hätte ich gerne.
9 Punkte aus den Heimspielen :lol: ich glaube nicht dran



Beitragvon graue-eminenz » 13.04.2024, 09:09


Also ich bin stinksauer. Wie doof, dumm und dämlich muss man sein, auch dieses Spiel zu verlieren.
Da steht in der 95. !! Minute Hrgota völlig frei und legt zum 2:1 auf. Von Hrgota hat bei uns wohl noch niemand etwas gehört, der hatte Freiheiten ohne Ende.
Der ist besser als 3 Spieler von uns, muss man leider so sagen.
Wir verlieren sie Spiele fast immer nach dem gleichen Muster, führen 1:0 bzw. es steht 1:1 und in den 2.Halbzeiten geht alles flöten.
Das kann doch nicht sein, auch gestern eingebrochen, was ist mit den Spielern los ?? Ein Tachie z.B. bringt seit Wochen nix mehr gebacken. Bei uns ist niemand in der Mannschaft, der mal auf sich aufmerksam macht, wie ein Wagner von Fürth, der beide Tore erzielte. Wir spielen immer den gleichen Trott.
So sieht es zappenduster aus im Abstiegskampf, wie wollen wir noch die benötigten Punkte holen ??
Außer Ache schießt kaum einer ein Tor.
Das ist mittlerweilen das 7 !! Spiel, das mit 1:2 verloren geht.
Wo bleibt der Kampf und der Siegeswille ??
Auch Funkel muss sich hinterfragen, ob er immer die "richtige" Mannschaft aufstellt oder nicht.
Warum bekommt Simakala nicht mal eine Chance von Anfang an ??
Dieser Kader holt zu wenig aus sich raus, die Nachverpflichtungen sind nur biederer Durchschnitt und haben uns nicht weitergeholfen. (Bis jetzt)
Ein Gewinner gab es gestern dennoch und zwar hat Himmelmann endlich gezeigt, dass er ein guter Torwart ist, leider haben seine Vorderleute nur alibihaft abgeliefert. Und wieder unsere Standard 2-Gegentore kassiert, einfach viel zu viel.



Beitragvon wernerg1958 » 13.04.2024, 09:09


Natürlich ist die Situation bitter! "Aber hier den Kopf von Friedhelm Funkel zu fordern ist schlichtweg dumm" Verbockt haben diese Situation ganz andere! Nun zu den aktuellen Fakten, wir spielen wie ein Absteiger seit Monaten was den einzigen Schluß zulässt, daß es genauso kommen wird. Wir müßen sogar Aufpassen daß der VFL uns nicht auf Platz 18 durchreicht. Ich bleibe bei meiner Prognose Absteiger und Endspiel im DFB-Pokal-Verlierer. Es glaubt doch keiner im ernst, daß wir gegen Leverkusen den Hauch einer Chance haben. Diese Saison gibt es nichts zu feiern und die nächsten Jahre aus meiner Sicht auch nicht. In Liga 3 muss komplett neu angefangen werden. Es ist dermaßen traurig wie Verantwortliche so eine Fehleinschätzung im Transferbereich und in den Saisonzielen haben können, man träumte vom Aufstieg jetzt heißt der Albtraum Abstieg. Und wieder schreib der FCK eine Geschichte, nur diesmal die traurigste seiner Ära. :cry:



Beitragvon KalliundOtto » 13.04.2024, 09:11


Leider wird der FCK den Weg wie Cottbus und Aachen einschlagen .
Die Führungsriege um Hengen hatte einen utopischen und größenwahnsinnigen Plan , Ergebnis sehen wir jetzt.
zum Spiel :
wir bekommen das 1:0 geschenkt und stellen dann Spiel und Kampf ein .
Wie in Hamburg haben wir dann 2 Szenen wo Ache , Tachie und Opoku den Ball im Strafraum quer zum frei stehenden Mitspieler spielen müssen !!!!!
Die Qualität ist auch bei diesen Jungs nicht ausreichend für die 2.Liga , das sieht man Woche für Woche .
Ich hoffe das alle die den Verein im Sommer verlassen keinen neues Vereinslogo küssen können , sondern daheim im Garten über ihr Versagen nachdenken müssen .



Beitragvon FCK1920 » 13.04.2024, 09:13


Unser Bester war Himmelmann gestern, das sagt einfach schon alles.

Ansonsten haben diejenigen hier, die keine Abwehr, kein Mittelfeld und ein 1-Mann Sturm schreiben, es gut beschrieben.



Beitragvon Olamaschafubago » 13.04.2024, 09:14


@Schnullibulli: Ohne Niehues sehe ich im Prinzip keine Alternative zu Tomiak + Kaloc im ZM. Raschl schafft es nicht, diese Rolle auszufüllen, er ist für mich auch eher in offensiv denkender Spieler für die 8. Mit Aremu hätten wir die Art Abräumer im Kader, aber auf so einer wichtigen Position im Saisonfinale jemanden zu bringen, der bislang nur außen vor war und kaum Bindung zu seinen Mitspielern hat? Auch Soldo spielt keine Rolle mehr, da läuft die Leihe bald aus, glaube kaum, dass Funkel im Abstiegskampf einen so jungen und für sein riskantes Spiel bekannten IV bringt, egal auf welcher Position.
Bleibt die Frage, wer rückt für Tomiak in die IV? Ich sehe eigentlich nur Toure und Elvedi in Frage kommen. Mit Zimmer rechts und Ronstadt links. Beängstigend, dass das die Abwehrreihe sein soll, der ich am meisten zutraue, die Gegentorflut zu stoppen. Wenn Redondo wieder gesund ist, muss er die linke Seite hinter Puchacz versuchen zuzubekommen.
Tomiak hat jetzt in seinen letzten Spielen als 6er auch nicht so souverän ausgesehen wie in der IV und steht schon länger bei 4 gelben Karten...
Bei mir funktioniert der Zweckoptimismus heute nicht mehr. Gute Besserung auch an Niehues. Das war es wohl auch für ihn :(



Beitragvon RosaroterTeufel » 13.04.2024, 09:15


Yogi hat geschrieben:Ich habe weder in Hamburg und erstrecht gestern KEINE FCK MANNSCHAFT gesehen die weiss um was, es, geht.
Abstiegskampf sieht anders aus! FF ist viel zu lasch und so spielt die Mannschaft.
FF soll mal nach BS und Osnabrück schauen wie Abstiegskampf geht Man lässt die Mannschaft aber lieber feiern wenn Sie mal Gluecklich in SB gewinnt. Da braucht man DS keine Vorwürfe wegen Trainingsfreiertage zu machen


Das ist die Mannschaft, die genau so von der Vereinsführung gewollt und zusammengestellt wurde. Spieler, die sich seit Jahren mit dem FCK identifizieren wurden verkauft/vergrault (weil "zuuu" schlecht und so), dafür dann als Ersatz noch mehr Bank- oder Tribunendrücker geholt, die sich dazu noch NULL mit dem Verein identizieren.

Eilesäsch hat geschrieben:jedes spiel min. 2 buden zu bekommen, is halt zuviel. bislang wusste ich garnicht das sowas möglich ist. is schmerzhaft, sehr schmerzhaft.


Hätte unsere Vereinsführung halt mal einen guten Abwehrspieler verpflichten sollen, anstatt 5-6 Stürmer für die Bank oder Tribüne.

Wenn man schon zur Winterpause die schlechteste Defensive der Liga hat... kommt der Abstieg mit Ansage, wenn man aber auch absolut gar nichts diesbezüglich unternimmt. Funkel ist hier nur der nächste Trainer, der an dieser Kaderzusammenstellung verzweifelt.

MonnemerTeufel hat geschrieben:Ich überlege mal, wie unsere Mannschaft nächstes Jahr in der 3. Liga aussehen könnte:

Tor: Spahic, Himmelmann???, Nachwuchs TW
Abwehr: Zimmer, Elvedi, Kraus, NN, NN, NN, evtl. Zuck
DM: Basenach, NN, NN, NN
OM: NN, NN, NN, NN
Sturm: Simakala, Hanslik, NN, NN

Alle anderen dürften weg sein, möglicherweise auch die, die jetzt noch da stehen.
Über Schnellen Aufstieg brauchen wir uns überhaupt keine Gedanken machen. Eher darüber, den schnellen weiteren Abstieg zu vermeiden.


Und das ist das traurige... wenn man als "Dorfverein", ohne großen finanziellen Möglichkeiten überraschend aufsteigt und weder das Geld noch den "attraktiven" Namen hat, um qualitativ höherwertige Spieler zu verpflichten, dann ist der Abstieg nicht überraschend... wie man aber als FCK mit solchen finanziellen Möglichkeiten das 2te Zweitligajahr so vor die Wand fahren kann... zeigt vor allem, dass die zweite Liga für die Verantwortlichen eindeutig ein paar Nummern zu groß war... und hier muss bei einem Abstieg (aber auch bei einem Klassenerhalt) entsprechend gehandelt werden...



Beitragvon Fckfreack » 13.04.2024, 09:16


Also bitte außer Zimmer hat gestern niemand abstiegskampf gezeigt
Wer jetzt anders kommt hat Realitätsverlust
Sie spielen ihr normales Spiel geben keine 5% mehr !!!
Mit der minimal Einstellung es wird schon klappen kann ich nicht umgehen es muss doch heißen arsch Aufreißen beißen fighten bis ich kotze !!!
Das ist halt in der heutigen Zeit nicht mehr so steigt der Verein ab geh ich woanders spielen so ist die Einstellung von 95% aller Spieler !!!
Gute Besserung Julian N! Hoffe wirklich das es nicht das Kreuzband ist



Beitragvon ivo22 » 13.04.2024, 09:17


Die Gründe warum der FCK so tief im Abstiegskampf hängt werden allesamt beim 1-1 geliefert.

Himmelmann bolzt den Ball zum gefühlt 100sten Mal zum Gegner und als wäre das nicht schon schlimm genug, direkt zentral in die Füße des Gegners. Das Zweikampfverhalten von Tobi Raschl hat dann wenig mit Profifussball zu tun und in der Mitte zieht Elvedi nicht ordentlich durch und damit gelangt der Ball via Traumvorlage zum Gegner.

Fürth wollte/konnte bis dahin ja überhaupt nicht.



Beitragvon 4betze » 13.04.2024, 09:21


...ich denke nicht das jemand "den Kopf von FF fordert"
aber der soll den Jungs mal den Ar.... aufreißen, dieses "wir haben keinen Druck", "mit einem Unentschieden können wir gut leben."
Jetzt stehen wir wieder ohne Punkte da.
Ich kotz im Strahl, sorry
8 Punkte aus 8 Spiele, das hätte ich sogar Grammozis zugetraut



Beitragvon Ironmaiden » 13.04.2024, 09:24


Ich befürchte, dass wir nach dem Ausfall von Niehues die defensive Stabilität komplett verlieren. Falls die überhaupt schon mal da war. :nachdenklich:
Raschl sehe ich da definitiv nicht. Bin gespannt wie wir das lösen. Wär auch mal schön zu erfahren was mit Aremu los ist. Soviel ich weiss hat dieser nicht wenig Ablöse gekostet.
Da könnte und sollte man auf der PK mal nachhaken.
Über das Spiel gestern will ich nimmer viel reden. Das war einfach für die Kimme. Selbst die für viele starke erste Hälfte fand ich nach dem 1:0 sehr passiv. Nach vorne ging da wenig bis gar nix. Dieses "verwalten wollen" nach einer Führung bleibt mir ein Rätsel.
Gegen Wehen sollten wir dringend anders auftreten, sonst kann ich bald wieder mein Magenta Abo einrichten.
Was ein erneuter Abstieg bedeutet, will ich mir NOCH nicht ausmalen.
Bin gespannt ob die Mannschaft am Samstag eine Reaktion zeigt.

Viva FCK



Beitragvon Betzegeist » 13.04.2024, 09:26


Die Aussage von Funkel, "die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben", lässt schon tief blicken.

Ich hab noch keine Lust aufzugeben, aber dieses Team macht es einem nicht einfach an die Rettung zu glauben.

Es ist wie es ist. Die 3 Heimspiele müssen gewonnen werden und man muss hoffen, dass die Berliner schon im Urlaubsmodus sind.

Hoffen und Bangen, ich weiß. Aber mehr gibt es momentan nicht woran man sich klammern kann.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon fuxx1980 » 13.04.2024, 09:26


Was mich gestern wirklich verblüfft hat, dass in den letzten 10 Minuten nur eine Mannschaft den Ball in den eigenen Reihen hatte, obwohl es bei Fürth um nichts mehr ging.
Wieso haben die den Willen zum Sieg und der FCK nicht?



Beitragvon AlterSack » 13.04.2024, 09:33


Machen wir uns nix vor, das war‘s :cry: Seit Wochen pfeifen wir im Wald und reden uns selbst ein, wie stark wir bis Minute x waren und das der Gegner Glück hatte dass man nicht das 2:0 machte.
Mittlerweile weiß ausnahmslos JEDE Mannschaft wie man gegen uns spielt ( gewinnt :cry: ) und die Heimsiege gegen WI,MGB und BS nicht mehr als wunschdenken.
Den Klassenerhalt aber kostet uns hauptsächlich die völlig unnötige Entlassung D. Schusters und die Verpflichtung bzw. das zu lange festhalten an Grammozis :x Wie soll eine Mannschaft das plus falsche Transferentscheidungen wegstecken ??
Schade,ein weiteres Jahr Zweite wäre möglich gewesen, mit dem was der FCK leider noch nie hatte - Kontinuität, Vertrauen in die Mannschaft und den Trainer :cry:
Nun werden wir, schneller als uns lieb sein wird, das feiste Grinsen von Antwerpen und dem östlichen Derby-Gegner sehen - ich könnte nur noch im Strahl kotzen :(



Beitragvon FcKeiler » 13.04.2024, 09:34


Schnullibulli hat geschrieben:
FcKeiler hat geschrieben:Ache war eine gute Verpflichtung? Ja!!! Aber war es nicht so, dass unsere Abstiegsplaner zunächst Juan José Perea verpflichten wollten, dieser aber lieber aus persönliche Gründen bei Hansa unterschrieb? Ein Glück, sonst wären wir jetzt schon P18. Egal wie die Saison ausgeht, einen Neuanfang muss es sowieso geben.

Ich würde wirklich mal gerne das Ergebnis einer Fanumfrage sehen. Nicht jetzt. Sondern zum damaligen Zeitpunkt. Einfach mal Daumen hoch oder runter für:

1) Schuster entlassen

2) Grammozis verpflichten

3) Nach den vielen Gegentore der Hinrunde, der Verletzung von Zuck und dem Abgang von Durm diese Transfers tätigen.

Ein Mitspracherecht hätte vieles verhindert!

Aber hey, wir sind 5 Spieltage vor Schluss rechnerisch noch nicht abgestiegen und haben es immer noch in der eigenen Hand! Wir müssen das wie vor der Relegation als riesen Chance sehen die Klasse zu halten.



Ich verstehe deinen Ansatz/Gedanken.
Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch dass Zuck sich erst nach der Transferperiode so übel verletzt hat, und ich glaube auch Durm sagte erst danach er macht Schluss.
Das die nicht durchgeführten defensiven Transfers definitiv Fehler waren, darüber waren wir uns im Winter schon einig. Einzig nur mit Ronstadt nachzulegen für die letzte Reihe war einfach viel zu wenig!


Was schreibst du da???? Zuck hat sich am 23.01. verletzt und Durm am 24.01. seine Karriere beendet. Man hatte sogar schon am 31.01. die Millionen aus dem Herha-Sieg sicher. Und am 01.02. endete erst das Transferfenster. Das ist die Wahrheit und einfach sooooooo schlecht!



Beitragvon MarcoReichGott » 13.04.2024, 09:34


graue-eminenz hat geschrieben:Ein Tachie z.B. bringt seit Wochen nix mehr gebacken.


Tachie bekommt nix mehr gebacken, seitdem er systembedingt als Winger mit taktisch starren Aufgaben spielen soll. Und hierfür fehlen ihm schlichtweg Fähigkeiten auf 2. Liga Niveau - daher hatte er ja auch im aktuellen System den Startplatz an Redondo und Opoku verloren. Im 3-4-3 oder 3-5-2 sind seine Schwächen auch schon deutlich zutrage gekommen, aber da konnte er mit Einsatzwille und Verständnis mit Ache ein gewisses chaotisches Element in unser Angriffsspiel bringen, das sich dann auch primär in Scorern widergespiegel hat.

Ich persönlich bin daher auch der Meinung, dass gestern nach dem Niehus-Ausfall die Umstellung auf 3er Kette die richtige Antwort gewesen wäre. Wir hatten weder einen 6er im Kader um Niehus zu ersezten noch irgendwelche Winger, die man hätte bringen können (Simakala wäre Offensiver so jemand, aber dem scheint man die defensive Disziplin nicht zuzutrauen). Aber solche taktischen Spielereien sind halt jetzt auch nicht das Markenzeichen von Funkel.



Beitragvon Datenleak » 13.04.2024, 09:44


FcKeiler hat geschrieben:Was schreibst du da???? Zuck hat sich am 23.01. verletzt und Durm am 24.01. seine Karriere beendet. Man hatte sogar schon am 31.01. die Millionen aus dem Herha-Sieg sicher. Und am 01.02. endete erst das Transferfenster. Das ist die Wahrheit und einfach sooooooo schlecht!


Und man weiß ja das 5 Tage vor Transferschluss nur noch absolute top leistungsträger darauf warten vom großen fck einen Anruf zu bekommen ob sie nicht abstiegskampf 2. Liga spielen wollen aber nach dem ersten Rückpass wird gemault.
Klar.



Beitragvon FcKeiler » 13.04.2024, 09:50


Wer seine Hausaufgaben macht hat diese Möglichkeiten, ja! Solange man reagieren kann, muss man auf alles vorbereitet sein. Zumal die Abwehr ja auch bereits mit Zuck und Durm nicht gut stand. Himmelmann hat man such aus dem Hut gezaubert.

Es geht auch nicht um Leistungsträger, sondern um Backups, die etwas Druck aufbauen. Da sollte man auch Leute aus der Regionalliga auf dem Zettel haben, die Qualität in der Oberliga reicht ja offensichtlich nicht. Auch das solle man wissen.



Beitragvon zabernd » 13.04.2024, 09:56


Ein ganz bitterer Abend.
Rechnerisch ist natürlich noch alles möglich, nur nach den letzten drei Niederlagen schwindet mehr und mehr die Zuversicht.
Auch die Art und Weise ist leider symptomatisch. Auf eine ordentliche erste Hälfte folgt der Zusammenbruch in Hälfte Zwei.
Die Anzahl der Gegentreffer bleibt hoch und bricht uns in zu vielen Begegnungen das Genick.
Der Ausfall von Niehues ist eine Katastrophe (wünsch ihm von Herzen eine schnelle Genesung).
Leider muss man feststellen, dass die Last-Second-Niederlage verdient war.
Fürth hatte Chancen das Spiel viel früher und vor allem höher zu gewinnen.
Man muss sich eingestehen, dass wir fußballerisch nicht mithalten können.
Drei Heimspiele gewinnen und einmal auswärts nicht verlieren, das ist theoretisch möglich, aber Anzeichen für das Bevorstehen eines kompletten Turnarounds kann ich nicht sehen.
Aber natürlich geben wir jetzt nicht auf und hoffen auf ein Wunder, wie damals unter Sasic.
Vielleicht sollte man mit einer jetzt erst Recht Einstellung gegen Wiesbaden All-In gehen und mit einer offensiveren Taktik herangehen.
Besser spektakulär untergehen, als so ein Kack wie gestern.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon K-Town150677 » 13.04.2024, 10:04


Natürlich bekommen wir zu viele Gegentore, aber die Niederlagen nur der Defensive in die Schuhe zu schieben ist mir zu einfach.
Man hat vorne einen Ache, warum ist weder Zimmer, Puchaz noch die offensiveren 4/5 Spieler in der Lage eine gescheite Flanke in die Box zu schlagen, Ache gewinnt doch fast jedes Kopfballduell. Oder warum spielt man um den 16er noch nen weiteren Pass, gefühlt ist Kaloc der einzige, der in jedem Spiel den Abschluss sucht. Was möglich ist, hat man gg Osnabrück durch Simakala und in Hannover durch Raschl gesehen.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 13.04.2024, 10:05


Betzegeist hat geschrieben:Die Aussage von Funkel, "die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben", lässt schon tief blicken.

Ich hab noch keine Lust aufzugeben, aber dieses Team macht es einem nicht einfach an die Rettung zu glauben.

Es ist wie es ist. Die 3 Heimspiele müssen gewonnen werden und man muss hoffen, dass die Berliner schon im Urlaubsmodus sind.

Hoffen und Bangen, ich weiß. Aber mehr gibt es momentan nicht woran man sich klammern kann.



Wir werden keine 3 Heimspiele mehr gewinnen,das ist Utopie.
In den letzten 5 spielen holen wir 4-maximal 6 Punkte mehr ist nicht drinn.
Und das wird am Ende nicht reichen!
Die Qualität der Defensive ist seit Tag 1 der Saison miserabel,das nicht zu erkennen und dementsprechend zu handeln grenzt schon an Arbeitsverweigerung!
Und genau da muss man jetzt ansetzen und die Verantwortlichen hinterfragen!

Weil so nächtse Saison einen 3.liga Kader zusammenstellen wird genauso in die Hose gehen,es ist schon eine Kunst wie zielgerichtet unser Verein gegen die Wand gefahren wurde!



Beitragvon BTZNBRG » 13.04.2024, 10:08


AlterSack hat geschrieben:Nun werden wir, schneller als uns lieb sein wird, das feiste Grinsen von Antwerpen und dem östlichen Derby-Gegner sehen - ich könnte nur noch im Strahl kotzen :(


Antwerpen und Boyd können sicherlich gewisse Personen in unserer Vereinsführung nicht leiden (und das zurecht), aber das sind FCK'ler durch und durch und die würden dem FCK nichts Schlechtes wünschen. Beide werden hier noch immer geschätzt und verehrt und das wissen sie.

Das gleiche gilt für Dirk Schuster. Der hat Probleme mit dem ein oder anderen Fisch, aber nicht mit dem Verein.

Waldhof war einfach clever, sie haben Leute geholt die beim FCK funktioniert haben. Auch Saarbrücken möchte jetzt wieder Spieler von uns.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste