Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MathiasvunNW » 03.04.2024, 10:44


Bei der Ticketvergabe für das Finale gibt es diesesmal einen Serverausfall beim FCK, der raucht ab :-o

Ich will mal etwas Salz in die Wunde schütten :wink:

Ihr schreibt immer Vergabe
Mitglied/DK oder Mitglied und DK.

Meint ihr damit Dauerkartenbesitzer die auch Mitglied sind?

Frage für einen Freund :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon WernerL » 03.04.2024, 10:45


owerumer hat geschrieben:Leider völliger Quatsch! ABSTIEGE stehen FETT in den Geschichtsbüchern...


Also Abstiege können idR schneller wett gemacht werden als ein Pokalsieg - der steht doch schon weit über einem Eintrag dritte Liga.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 03.04.2024, 10:47


Diese Diskussion haben wir doch jedes Jahr bzw. jedes Mal. Jeder kann Mitglied werden und den Vorteil dann nutzen und unterstützt dabei den e.v. (!)
Ich denke es werden 2 pro DK Inhaber bzw. Mitglied. Warten wir es ab.
ca. 27.000 Katen pro Verein ist auch nicht so wenig.
Da war das Saarbrücken Kontingent ne andere Hausnummer. :teufel2:
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon Westkurvenalex » 03.04.2024, 10:48


Wenn es das gleiche Prozedere ist wie 2003 wird der FCK 20.000 Karten kriegen. Diese werden wohl zuerst an Mitglieder und Dauerkarteninhaber verteilt. Damals gab es 2 Karten pro Mitglied. Alles andere wäre nicht fair. Die 20.000 dürften wohl gleich weg sein.



Beitragvon Westkurvenalex » 03.04.2024, 10:49


MathiasvunNW hat geschrieben:Meint ihr damit Dauerkartenbesitzer die auch Mitglied sind?


Davon gehe ich aus. Danach die „normalen“ Mitglieder.



Beitragvon 0zwei3zwei » 03.04.2024, 10:50


"Mit beiden Beinen im Finale !" :wink: Jawoll :p

Die Erleichterung ist am Morgen danach enorm.
Grundsätzlich hätte man sicherlich ein Halbfinale auswärts verlieren können,
aber nicht gegen die Franzosen unter diesen Umständen.
Meine Anspannung war deutlich über normal. Gegen Berlin war ich fast relaxed...

MEGA, das es geklappt hat. Wir sind immer noch der FCK :teufel2:

Bin schon gespannt wer gegen Hamburg aufläuft,
vielleicht gibt es wieder die Überraschungstüte von FF.

Heute aber nochmal Prost ! :beer:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon Jonnydonny » 03.04.2024, 10:58


Sind wir jetzt alle Düsseldorfer heute Abend?
:D

Zeichen Zeichen Zeichen
Der Wahnsinn hält mich warm.
Der Teufel kommt und nimmt mich in den Arm.



Beitragvon Datenleak » 03.04.2024, 10:59


Wenn man sich die letzten Finals anschaut, konnte man sich meistens bei den Vereinen um Tickets bewerben und dann wurde per Los entschieden.
Denke das wäre eigentlich am Fairsten. Bewerbung für Dauerkarteninhaber und Mitglieder. Was dann noch übrig wäre, in den freien Verkauf.



Beitragvon briegel666 » 03.04.2024, 11:00


Nix da, will ein Heimspiel in Berlin gegen Vizekusen



Beitragvon freddy30 » 03.04.2024, 11:10


Bei dem DFB Losverfahren hatte ich Glück.

Hatte nach dem Achtelfinale Karten bestellt. Jetzt 2 Stück im Losverfahren bekommen.

Sicherlich werden da auch noch ein paar Tausend FCK Fans dazu kommen die vom DFB beglückt wurden.
Einmal Lautern - Immer Lautern



Beitragvon wolle » 03.04.2024, 11:13


Es wäre fair, wenn für jede Dauerkarte "1" Ticket bestellbar wäre bis zum Tag X. Was dann nicht abgerufen wird, geht in den Verkauf für die Mitglieder.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.04.2024, 11:15


*plumps*
so, der erste Stein ist gestern vom Herzen gefallen. Wir sind nun in Berlin... Was sich einerseits unglaublich anhört ist dennoch eine souveräne Pokalsaison die der FCK bisher spielt. Wir haben zwar nicht die ganzen "wow-Effekte" wie Saarbrücken in den Pokalspielen gehabt, dennoch sind wir verdient und irgendwie auch souverän ins Finale eingezogen.

Nach der ersten Hälfte hat wohl jeder gedacht, was das für ein Spiel von unserem FCK ist. Sollte man sich aufregen? Eigentlich war man konsterniert oder konnte das Gesehene nicht einordnen. Natürlich kann man im Nachhinein sagen, dass die erste HZ genau so richtig war. Man konnte kein Feuerwerk von beiden Mannschaften erwarten, aber dass der FCK so defensiv begonnen hat, war schon eher ungewöhnlich.
Dennoch war die Herangehensweise im Nachhinein so richtig. Schön dem FCS die Favoritenrolle aufzwängen, auch im Spiel. Da hat man gesehen, dass denen irgendwann die Ideen ausgegangen sind. Natürlich hatten wir gestern auch Glück, keine Frage, es war dieses 50:50 Spiel, keiner wollte den ersten Fehler machen. Dank MR7 und dem Rasen haben wir in Summe doch verdient und abgeklärt gewonnen. Kein schönes, aber dafür effektives Spiel von uns. Und am Ende zählt eh nur der Sieg und damit der Einzug ins Pokalfinale (kann mich jemand kneifen?) Funkel, der Fuchs hat somit alles richtig gemacht. Glück muss man sich auch erstmal erarbeiten.

Das nun ausgerechnet der Rasen nun gegen Saarbrücken war... man kann es sich nicht ausdenken...

Dennoch (und das meine ich jetzt nicht negativ oder abwertend) habe ich beim Jubel diese Handbremse noch drin. Die Angst oder Bedenken abzusteigen kursieren in meinem Kopf. Ich hoffe und wünsche mir, dass sich dieser Finaleinzug doch irgendwie positiv auf die Liga auswirkt. Wir können es immer noch aus eigener Kraft schaffen, wenn wir unsere Hausaufgaben machen (und Ache verletzungsfrei bleibt). Dennoch haben wir gestern gesehen, dass wir a) auch ohne Ache gewinnen und b) auch zu Null spielen können.

Bitte, Bitte nun vorzeitig den Klassenerhalt eintüten und das Pokalfinale genießen. Egal gegen wen. Da ich Düdo gar nicht mag, wünsche ich mir fast LEV als Gegner, muss aber sagen, dass ein Finale gegen Düdo aufgrund der Saison etwas hätte (aber nur wenn wir gewinnen :p ) Klar denkt man, dass wir gegen Düdo mehr Chancen haben, dennoch wären wir gegen LEV DER absolute Underdog, da können wir GAR NICHTS verlieren, was auch seine Chancen bereithält. (wobei gegen LEV es schon fast unmöglich wäre).
Aber es kommt wie es kommt. Irgendwie denke ich dennoch, dass Düdo heute gewinnt (oder gewinnen kann).

Genießen wir nun den Sieg und konzentrieren uns gleichzeitig und bleiben fokussiert auf die Liga. Weiter geht die Mission Klassenerhalt und ich hoffe das Finale wird dann die Kirsche auf der Torte... Liga 3 verkrafte ich nicht...

Aber dennoch können und sollten wir uns auf das Pokalfinale freuen. Wir können alle stolz sein. Danke Jungs!! :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betzegeist » 03.04.2024, 11:16


0zwei3zwei hat geschrieben:"Mit beiden Beinen im Finale !" :wink: Jawoll :p

Die Erleichterung ist am Morgen danach enorm.
Grundsätzlich hätte man sicherlich ein Halbfinale auswärts verlieren können,
aber nicht gegen die Franzosen unter diesen Umständen.
Meine Anspannung war deutlich über normal. Gegen Berlin war ich fast relaxed...

MEGA, das es geklappt hat. Wir sind immer noch der FCK :teufel2:
Heute aber nochmal Prost ! :beer:


Ging mir genauso. Beim Endspiel werde ich mega-entspannt sein, allein die Teilnahme am Finaltag ist schon ein riesengroßes Geschenk.

Nichtsdestotrotz sollten wir es halten wie Real Madrid: Finals sind dazu da, gewonnen zu werden!
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Miggede » 03.04.2024, 11:16


Hatte auch Losglück und schon 4 Tickets vor dem Halbfinale in Block 25.2 bekommen. Habe von einigen mitbekommen, die sich ebenfalls auf Verdacht eingedeckt haben.

50.000 Kehlen singen das Palzlied am 25. Mai - ich kann es nicht erwarten!!!



Beitragvon Fry3k-KA » 03.04.2024, 11:28


1 Ticket "hinterlegt" pro Dauerkarte wird nicht gehen, da wir mehr DK haben als es verfügbare Tickets geben wird. Aber ich finde auch es sollte maximal 1 Ticket pro DK/Mitglied geben. Nach Abzug der Fanclubs und AWDK bleiben vielleicht noch 12-15T Karten übrig für ca. 35-50T DK/Mitglieder (manche sind ja beides). Da wäre die Chance zumindest 1:3.

Es wäre schön, wenn man im FCK-Account DK/Mitglieds-Nr. "verknüpfen" könnte, dass das System merkt, wer zusammengehört. Dann werden die Plätze einfach durchgehend vergeben ohne Platzwahl und ein erfolgreicher Käufer einer zusammengehörigen Gruppe bekommt dann gleich die Tickets für die verknüpften Karten dazu.

Hauptsache bloß kein Geklicke auf einzelne Sitzplätze mehr wenn mehrere Hundert Personen im System sind. Das führt immer zu Frust.

Egal wie man es dreht, es werden viele leer ausgehen. Und das leider auch zulasten von viagogo oder anderen Platformen, gegen die nie vorgegangen wird. In dem Fall bin ich wirklich für eine Personalisierung und einen offiziellen Zweitmarkt unter Obhut des DFB oder FCK.
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:



Beitragvon BaNaNa » 03.04.2024, 11:29


Man darf auch nicht vergessen dass es sich um einen Brückentagwochenende handelt. DA steigen die preise automatisch auch nochmal in Berlin.



Beitragvon Lestat » 03.04.2024, 11:30


WernerL hat geschrieben:
owerumer hat geschrieben:Leider völliger Quatsch! ABSTIEGE stehen FETT in den Geschichtsbüchern...


Also Abstiege können idR schneller wett gemacht werden als ein Pokalsieg - der steht doch schon weit über einem Eintrag dritte Liga.

Unsinn. Rechne dir mal aus was ein erneuter Abstieg in die 3. Liga für finanzielle Verluste mit sich bringen würde. Wenn ich da alleine an die TV - Gelder denke.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon MOGzilla » 03.04.2024, 11:32


wolle hat geschrieben:Es wäre fair, wenn für jede Dauerkarte "1" Ticket bestellbar wäre bis zum Tag X. Was dann nicht abgerufen wird, geht in den Verkauf für die Mitglieder.


Und was genau ist daran fair?



Beitragvon Schön_war_die_Zeit » 03.04.2024, 11:32


Wir haben jetzt auch 3 VIP Karten gekauft, als Vorsorge falls wir leer ausgehen ...

Berlin Berlin wir fahren nach Berlin



Beitragvon Fry3k-KA » 03.04.2024, 11:32


BaNaNa hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen dass es sich um einen Brückentagwochenende handelt. DA steigen die preise automatisch auch nochmal in Berlin.

Am 25. Mai ist kein Brückentagswochenende
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:



Beitragvon jonzen » 03.04.2024, 11:34


Schön_war_die_Zeit hat geschrieben:Wir haben jetzt auch 3 VIP Karten gekauft, als Vorsorge falls wir leer ausgehen ...

Berlin Berlin wir fahren nach Berlin



Wir sind alle verrückt... :lol: In welchem Block?



Beitragvon Schön_war_die_Zeit » 03.04.2024, 11:41


Block O.1 - VIP-Foyer Nord - Reihe 35

Zeichen können mich mal .........



Beitragvon Mais » 03.04.2024, 11:44


Ich werde mir wohl auch heute noch eine VIP Karte kaufen. sicher ist sicher ;) Weiß nur noch nicht wo....
Football Village hört sich fürn Arsch an. VIP im Zelt :lol:
1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1



Beitragvon carpe-diabolos » 03.04.2024, 11:54


Bei den Bestellungen für Fanclubs ist wieder die Mindestmenge 6 Karten. Mal schauen. Das heißt man bekommt 6 oder 0. Mal schauen, was dann noch in den Mutglieder/DK- Verkauf geht.

Das Losverfahren ist seit letzter Woche beendet, aktuell erfolgen seitens des DFB die Abbuchungen.

Wenn Leverkusen ins Finale einzieht, steigen nochmal die Chancen via Wiederverkäufer an Karten zu kommen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon wolle » 03.04.2024, 11:55


Was daran fair ist ?
Daß genau erst mal die Leute eine Karte bekommen, die immer da sind. Egal ob Stehplatz oder, wie bei mir Südtribüne.
Die Leute, mich eingerechnet, die in der 3. Liga Freitagsabends bei Scheißwetter auf ihrem Platz waren, mit noch ein paar Tausend. Da waren es nämlich keine 45.000, wie jetzt. Warum waren die da alle nicht im Stadion?
Man könnte es sogar noch "Fairer" machen. Es bekommen erst die eine Karte, die in der gesamten Zeit in der 3. Liga eine Dauerkarte hatten.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste