Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer schafft den Einzug ins Finale?

1. FC Kaiserslautern
214
90%
1. FC Saarbrücken
23
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 237

Beitragvon Datenleak » 11.02.2024, 01:00


Lieber gehe ich als Pokalsieger oder als pokal Finalist in die dritte Liga als als Halbfinalist



Beitragvon Enterhaken » 11.02.2024, 01:08


Trotz der 3. Liga, deutscher Pokalsieger. 2024. FCK :teufel2:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon yamyam » 11.02.2024, 01:51


Gab es eigentlich schon mal einen DFB-Pokalsieger der in der 3. Liga gespielt hat? ... Nein? ... WIR KOMMEN! :lol:
Zuletzt geändert von yamyam am 11.02.2024, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon Rubert 1848 » 11.02.2024, 01:53


Das Wort „Halbfinale“ würde ich der Mannschaft verbieten. So bald er ein Spieler in der Kabine, im Bus oder während des Trainings verwendet sofort 2000 Euro für einen guten Zweck. Es zählt der Klassenerhalt, alles andere ist Schnullibulli.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon CupraR » 11.02.2024, 02:22


Nächste Saison liga 3 gewinnen im Finale als einzige Mannschaft in Deutschland gegen Leverkusen und spielen international. :lol:



Beitragvon BetzePower67 » 11.02.2024, 02:51


Nach dem Los könnte man ja wieder an den Fußballgott glauben.
Wenn er uns jetzt noch einen Fachmann für die Trainerbank beschert, dann glaube auch ich wieder an ihn.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon StefanBetze69 » 11.02.2024, 07:25


Da werden Erinnerungen wach an 1996
Wir steigen ab und gewinnen den DFB-Pokal :nachdenklich:



Beitragvon betzebroker2 » 11.02.2024, 08:06


Da wir weder im Saarland noch gegen die Fohlen gewinnen, eigentlich bedeutungslos. Aber ein 0:11 im Endspiel gab es auch noch nie... Ache sollte wieder Stammspieler werden..., Viererkette, meinetwegen 5er Kette... und endlich nach Monaten einen Trainer holen, DS wurde ja schon im Spätherbst entbunden, es wird langsam Zeit, mit Interimslösung gehen wir unter!!!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon SEAN » 11.02.2024, 10:30


Tausche DFB Pokal Halbfinale gegen 10 Liga-Punkte........................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schnullibulli » 11.02.2024, 11:05


Rubert 1848 hat geschrieben:Das Wort „Halbfinale“ würde ich der Mannschaft verbieten. So bald er ein Spieler in der Kabine, im Bus oder während des Trainings verwendet sofort 2000 Euro für einen guten Zweck. Es zählt der Klassenerhalt, alles andere ist Schnullibulli.



Ey!! Ich hab nix gemacht! :lol:

:jubel: Europapokal Europapokal :pyro: :schal:

Es wär so lustig wenn es nicht so traurig wäre


Sollten (!) Wir ins Finale kommen und sollten(!) Wir in die Relegation müssen wird ein Wettbewerb verschoben werden, vermutlich die Relegation?!



Beitragvon Carsten2707 » 11.02.2024, 14:34


Für mich ist der DFB-Pokal lediglich eine Möglichkeit Geld in die Kassen zu spülen. Daher mitnehmen was geht und das Geld sinn- und maßvoll einsetzen.

Priorität eins muss der Ligaerhalt sein, Priorität zwei die Abwanderung von Leistungsträgern mangels Perspektive (bestenfalls "Mittelfeld 2. Bundesliga", schlechtestenfalls "3. Liga 2024/2025") und entgegen wirtschaftlicher Zwänge zu verhindern.

Zum einen würde ein Finalgegner mit hoher Wahrscheinlichkeit Bayer 04 Leverkusen heißen, eine Mannschaft, die auch ohne Krise unseres Teams eine Nummer zu groß gewesen wäre.

Und selbst wenn es zu einem der größten Fußballwunder der letzten Zeit, sprich dem Pokalsieg des FCK, kommen würde, sehe ich zum anderen so immens viele Nachteile, die die Vorteile überlagern. Zum Beispiel wären wir dann in der Europa League, was für uns eher eine zusätzliche Belastung wäre. Wir schlurfen ja schon in Elversberg rum, weil wir ausnahmsweise ein paar Tage vorher Pokal bei Hertha BSC gespielt haben.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Schnullibulli » 11.02.2024, 15:26


Unabhängig dass die Liga selbstverständlich Priorität hat...
Wenn ich mir anschaue was sich manch Bundesligist in Europa so erdreistet zu tun wäre es keine Schande als Zweitlist ein bisschen in Europa zu kicken und die Kohle mitzunehmen, den Fokus aber auf der Liga hält und nicht wie Union wegen CL den Höhenflug bekommt.
Dann doch eher wie die Mainzer Klatschpappen und selbst gegen drittklassige Europa- Gegner verlieren.

Wenn wir die Chance haben europäisch dabei zu sein wären wir bescheuert die Chance sausen zu lassen. Zumal (Klassenerhalt natürlich vorausgesetzt) wir so einem Ache zb mehr zu bieten haben als ein HSV zb.

Die Europa Euros wären für uns ein Segen!



Beitragvon 0zwei3zwei » 11.02.2024, 17:13


Die Pokalauslosung ist unabhängig der aktuellen Probleme auf jeden Fall eine Gute.

Im Halbfinale zu stehen und das entweder in Saarbrücken oder aufm Betze gegen Gladbach spielen zu dürfen ist aller Ehren Wert.

Niemand weiß wie es nach Ostern an diesem Abend aussieht,
aber eine Chance ins Finale zu kommen gibt es somit auf jeden Fall. :daumen:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon Yogi » 12.02.2024, 13:17


Mal angenommen wir schaffen die naechste Huerde. Vor dem Endspiel sichern wir uns den Klassenerhalt. Das wuerde ein enormer Befreiungsschlag die ganze Last der schweren Saison faellt ab.
Dann... Ja dann
Ist alles moeglich.
Man sollte die Chance auf das Endspiel versuchen zu nutzen.



Beitragvon RallePfalzwald » 13.02.2024, 10:39


Ja, der Klassenerhalt ist wichtiger.

Aber Leute: Das ist der DFB-Pokal!

Da geht es neben viel Geld vor allem auch um Prestige, auch gegenüber Sponsoren und potenziellen neuen Mitarbeitern/Spielern, den Stolz der vorhandenen Truppe und Fans.

Unabhängig davon, wie es in der Liga im April steht, ist das Halbfinale eine große Ehre, die sich die Jungs und auch die Trainer verdient haben! Von einem Sieg im Finale träumen zu dürfen wäre eine noch größere Ehre.

Freut euch auf das Halbfinale und werft alles rein!
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Vorderpfalz97 » 15.02.2024, 10:19


Ist unser Spiel für's Halbfinale schon fix terminiert oder wird das erst nach dem Viertelfinale zwischen BMG und FCS gemacht?
Mein Leben hab ich dir vermacht! :schild:



Beitragvon Schlossberg » 15.02.2024, 11:25


BetzePower67 hat geschrieben:Nach dem Los könnte man ja wieder an den Fußballgott glauben.
Wenn er uns jetzt noch einen Fachmann für die Trainerbank beschert, dann glaube auch ich wieder an ihn.

Kauf Dir eine Tonne Weihrauch!



Beitragvon Betzegeist » 15.02.2024, 12:03


Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Thomas » 15.02.2024, 12:34


Bild

DFB-Pokal: Halbfinale des FCK auf den 2. April terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in Abstimmung mit den TV-Partnern die Termine der Halbfinalspiele im DFB-Pokal zeitgenau bestimmt. Beide Partien werden live im Free-TV übertragen, und Sky überträgt wie immer alle Begegnungen live.

Zum Auftakt zeigt die ARD am Dienstag, 2. April (ab 20.45 Uhr), das Duell zwischen Zweitligist 1. FC Kaiserslautern und dem Sieger des noch offenen Viertelfinales 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach, das am 12. März (ab 20.30 Uhr, live im ZDF) nachgeholt wird. Sollte sich Drittligist Saarbrücken durchsetzen, fände das Halbfinale entsprechend im Saarbrücker Ludwigsparkstadion statt - gegen Gladbach hätte der FCK Heimrecht.

Am Mittwoch, 3. April (ab 20.45 Uhr), überträgt dann das ZDF das Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem Zweitligisten Fortuna Düsseldorf aus der Leverkusener BayArena live.

Das Halbfinale

Dienstag, 2.4.2024

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken/Borussia Mönchengladbach (ab 20.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky)*

Mittwoch, 3.4.2024

Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf (ab 20.45 Uhr, live im ZDF und bei Sky)

*Heimrechttausch bei Halbfinaleinzug des 1. FC Saarbrücken

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Lautern trifft im Halbfinale auf Gladbach oder Saarbrücken
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon shakov » 15.02.2024, 14:20


Wäre das dann 2 Tage nach dem Heimspiel gegen Düsseldorf????????????,,



Beitragvon Sten » 15.02.2024, 14:24


Eigentlich mag ich lieber ein Heimspiel..
auch wenn die Chance gegen Saarbrücken vermeintlich höher ist. :D
Aber sei es drum Lautre kann Geschichte schreiben,

Daher.. ja 2. Liga ist immens wichtig. Aber zu vergessen, dass man Geschichte schreiben kann sollte man nicht… auch wenns ein Wunschtraum sein sollte… die Chance besteht…



Beitragvon Schnullibulli » 15.02.2024, 14:24


@shakov

Der Spieltag ist ja noch gar nicht terminiert. Wie du siehst (bei Kicker zb) sind alle Spiele am Sonntag.
Ich gehe davon aus dass wir Freitag Abend spielen werden gegen Düdo



Beitragvon olli2711 » 15.02.2024, 14:49


Der Freitag ist aber Karfreitag und da wird sicher nicht gespielt



Beitragvon MrXYZ777 » 15.02.2024, 14:55


Gehe davon aus, dass es Flutlicht-Spiel am Samstag wird...



Beitragvon breisgaubetze » 15.02.2024, 14:57


Findet das Unaussprechliche tatsächlich an meinem 65.Geburtstag statt und ich bin an der Ostsee! Nach dem Erlebnis in Berlin, kann es ja nur einen Sieger geben, aber das scheint ja niemanden zu interessieren. :wink: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste