Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer schafft den Einzug ins Finale?

1. FC Kaiserslautern
214
90%
1. FC Saarbrücken
23
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 237

Beitragvon Zoua » 12.03.2024, 23:30


Das mit dem Platz in Saarbrücken wirft schon einen Schatten auf den sportlichen Erfolg. Ich hoffe die Platzsituation ist bis zum Halbfinale deutlich verbessert oder der Spielort wird verlegt ...rechne uns allerdings gute Chancen in Saarbrücken aus. Irgendwann ist bei denen das Spielglück auch mal aufgebraucht.



Beitragvon Seit1969 » 12.03.2024, 23:30


Wusste doch warum ich Bahnticket und Hotel für Berlin schon gebucht habe
.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon peter111 » 12.03.2024, 23:32


Jetzt chillt mal wegen dem Acker.
Bis wir da spielen ist Frühling und alles safe.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon BTZNBRG » 12.03.2024, 23:33


Dann mal alle nach Saarbrücken egal ob mit oder ohne Karte. :teufel2:
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon reklov » 12.03.2024, 23:33


Die irregulären Platzverhältnisse haben Saarbrücken in die Karten gespielt. Auf erstklassigem Platz hätte Gladbach bestimmt Technik- und Geschwindigkeitsvorteile gehabt.
Jetzt sind wir sogar Favorit.



Beitragvon Tyosuabka » 12.03.2024, 23:33


peter111 hat geschrieben:Jetzt chillt mal wegen dem Acker.
Bis wir da spielen ist Frühling und alles safe.


Ja regen im Frühling wo gibst denn das ?



Beitragvon peter111 » 12.03.2024, 23:35


Heulen wir jetzt wegen Fritz Walter Wetter oder was?
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon FckSchrat » 12.03.2024, 23:36


Seit1969 hat geschrieben:Wusste doch warum ich Bahnticket und Hotel für Berlin schon gebucht habe
.

Das haben die Gladbach-Fans auch gemacht. Den Gegner wird FF garantiert nicht unterschätzen.



Beitragvon Mittelhaardt » 12.03.2024, 23:37


peter111 hat geschrieben:Heulen wir jetzt wegen Fritz Walter Wetter oder was?

Nein, aber C-Klassen-Wiese.



Beitragvon Thomas » 12.03.2024, 23:38


Hier nochmal zusammengefasst, was da heute los war und in drei Wochen folgt:

Bild

DFB-Pokal: Lautern gastiert zum Halbfinale in Saarbrücken

Endlich steht es fest: Der 1. FC Kaiserslautern gastiert im Halbfinale des DFB-Pokals beim 1. FC Saarbrücken. Der Drittligist setzte sich heute Abend im Nachholspiel gegen Borussia Mönchengladbach durch und tönt schon: "Wir stehen mit einem Bein in Berlin!"

Es war wieder eine Regenschlacht im Ludwigsparkstadion und der neuverlegte Rasen hielt mehr schlecht als recht - aber er hielt irgendwie. Der Bundesligist war dem Drittligisten deutlich überlegen und ging durch Robin Hack früh in Führung (8.). Der Abend schien seinen erwarteten Lauf zu nehmen. Amini Naifi gelang jedoch postwendend der Ausgleich für Saarbrücken (11.). Und dann tat sich die Fohlenelf bei immer schlechter werdenden Platzbedingungen schwer. Mit dem vorletzten Angriff der Partie war es Kai Brünker, der vor 15.903 Zuschauern das sensationelle 2:1 für den FCS erzielte (90.+3). Nach Bayern München (2:1) und Eintracht Frankfurt (2:0) haben die Saarbrücker damit schon den dritten Bundesligisten aus dem Wettbewerb gekegelt.

"Wir stehen mit einem Bein in Berlin", jubilierte Torschütze Brünker nach dem Spiel am ZDF-Mikrofon. Aber davor ist noch das Halbfinale zu spielen: Dieses wurde schon vor einem Monat ausgelost und findet am Dienstag nach Ostern, dem 2. April 2024 um 20:45 Uhr im Ludwigspark statt. Dort gastiert der 1. FC Kaiserslautern dann beim 1. FC Saarbrücken. Es ist eine Neuauflage des Zweitrunden-Duells von 1997, in dem sich die Roten Teufel damals mit 4:0 durchsetzen konnten. Und eine Wiederholung des Drittliga-Derbys von 2021, das der FCK dank Boris Tomiak und Kenny Redondo mit 2:0 für sich entschied. Für beide Vereine ist es zudem die ganz große Chance auf den Einzug ins DFB-Pokal-Finale in Berlin. Für Lautern wäre es das erste Endspiel seit 2003.

Das Ludwigsparkstadion wird auch beim Saar-Pfalz-Derby mit 15.000 bis 16.000 Zuschauern restlos ausverkauft sein. Vermutlich könnte sogar ein mehrfaches an Tickets abgesetzt werden. Der FCK und der FCS werden in den kommenden Tagen über den Kartenvorverkauf informieren.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Lautern trifft im Halbfinale auf Gladbach oder Saarbrücken
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 12.03.2024, 23:39


Also da kann‘s nur eines geben: im NLZ einen Platz zum Trainieren fluten. :lol:

Ja, ich bin echt gespalten. Zuhause wäre schöner gewesen. Gegen Gladbach vermutlich schwerer. Jetzt ist es Saarbrücken, Saar-Pfalz-Derby, auswärts. Und gegen Saarbrücken wird‘s noch schwerer, irgendwie. Aber wenn jemand die stoppen kann, dann doch wir! KSC ist KEIN Maßstab! Eher, dass wir die doch zuletzt zuhause geschlagen haben. Die sollen sich mal nicht so sicher sein, dass sie durchmarschieren. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 12.03.2024, 23:40


Es wird im April wunderschönes Wetter und wir fahren gut gelaunt noch Saabrigge un haun die weg :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.



Beitragvon Old-School » 12.03.2024, 23:40


dynamite89 hat geschrieben:….
Diese Pseudo Derbys und dann noch auswärts mit gefühlter Heimspielstimmung haben wir noch nie gepackt… Sandhausen, Wiesbaden, Koblenz, usw….

Du vergleichst Saarbrücken mit Sandhausen, Wiesbaden und Koblenz? Dann warst Du wohl noch nicht dort, wenn es gegen uns gegangen ist!?

Aber egal. Wer so viele Erstligisten ausschaltet, darf gerne gegen den FCK ausscheiden.

Mach's noch einmal Kenny! :teufel2:



Beitragvon SEAN » 12.03.2024, 23:40


Mit wäre Gladbach Zuhause lieber gewesen. Nicht wegen dem Rasen, sondern weil man da mehr eigene Fans im Rücken gehabt hätte.
Trotzdem, das muss man auch im Saarland gewinnen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Yogi » 12.03.2024, 23:40


Wetter hat SB in die Karten gespielt.. Ja
Gegen Bayern hats aber nicht geregnet und BMG haette in den ersten 25 min das Spiel klar machen muessen. Chancenwucher, wie so oft auch bei uns. Am Ende stehst dumm da.
Trotzdem wir haben Alle Chancen aufs Finale. Wird aber ne harte Nummer



Beitragvon peter111 » 12.03.2024, 23:41


Ich seh schunn. Mir Kurpälzer sehe des alles entspannter als die Hinnerpälzer
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Gypsy » 12.03.2024, 23:42


Nun spielen wir halt auswärts gegen einen Drittligisten statt zuhause gegen einen Erstligisten.
Kann jeder denken was er will.

PErsönlichs ehe ich uns nicht unbedingt als Favorit im Halbfinale. Saarbrücken meint nun sie wären schon in Berlin.

Klar, das waren heute fast schon irreguläre Bedingungen dort. Ein Spielfluss konnte nicht mehr hergestellt werden.



Beitragvon BetzePower67 » 12.03.2024, 23:42


Saarbrücken auswärts ist mir ehrlich gesagt lieber als Gladbach zuhause.
Unser Platzwart soll schon mal anfangen den Trainingsplatz zu wässern, damit wir Saarbrücker Verhältnisse trainieren können.
Wer jetzt schon glaubt das Finale sei sicher, der hat das Spiel heute nicht gesehen. Das wird kein Selbstläufer. Die haben jetzt Eier so groß wie Medizinbälle.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon RedGlory » 12.03.2024, 23:43


Wir haben sehr sehr gute Chancen auf das Finale.

Konzentrierte Leistung abliefern wie es schon einige Drittligisten gegen die Saarbrücker gemacht haben.

Der große Vorteil ist, dass wir die nicht unterschätzen werden.

Ein voller Betze wäre schön gewesen, so spielen wir eben gegen einen Drittligisten auf nem Rumpelacker und hauen die raus.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Mittelhaardt » 12.03.2024, 23:43


dynamite89 hat geschrieben:Diese Pseudo Derbys und dann noch auswärts mit gefühlter Heimspielstimmung haben wir noch nie gepackt… Sandhausen, Wiesbaden, Koblenz, usw….

Ernsthaft? Lebst du hinterm Mond oder bist du so alt, dass du nur den Erbsenberg und Pirmasens als "echtes" Derby akzeptierst?



Beitragvon d25 » 12.03.2024, 23:46


Saarbrücken hat verdient gewonnen und freue mich für den Club. 1x Bundesliga 2x 2. Liga und 1x 3.Liga. Wer hätte das gedacht.
Chance nun 50/50.
Problem. Wie komme ich an Karten :(



Beitragvon Jacob » 12.03.2024, 23:46


Ich habs mir auch angesehen.
Gladbach war bis auf den Anfang null griffig und schlampig mit den Torchancen.
Jordan ist halt kein Ragnar. :wink:

Ehrlich gesagt hab ich nichts gesehen, was mir irgendwie Angst macht.
Wenn wir unser gutes Gesicht zeigen, dann bin ich optimistisch, dass wir die schlagen.
Gutes Wetter wäre halt schon schön.
Am Ende waren die Bedingungen eigentlich kaum noch regulär nach meinem Empfinden. Das trifft immer die spielstärkere Mannschaft.
Der Vorteil beim Derby ist auch, dass die Einstellung stimmen sollte. Das haben sie hoffentlich aus dem KSC-Spiel gelernt.

Und soll der Brünker ruhig tönen. Auf dem Platz wirds entschieden, nicht am Mikro.

Aber es ist schon denkwürdig irgendwie: wer hätte denn vor der Saison auf so ein Halbfinale getippt? :lol:



Beitragvon peter111 » 12.03.2024, 23:47


Wir haben doch jetzt zweimal hintereinander gegen quasi Drittligisten souverän gewonnen.
Sehe kein Problem für das Halbfinale
Zuletzt geändert von peter111 am 12.03.2024, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Seit1969 » 12.03.2024, 23:47


Saarländische Ingenieurskünste! Tolle Leistung die Saar quer durch den Ludwigspark zu verlegen.
So mal im Ernst. Funkel wird die Mannschaft schon richtig pushen um im letzten Spiel seiner Trainerlaufbahn in Berlin zu stehen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Tyosuabka » 12.03.2024, 23:50


Laut Saarbrücken Spieler im Interview steht Saarbrücken schon mit einen Bein im Finale :D Solche Sprüche altern immer gut.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste