Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Osnabrück?

Heimsieg für den FCK
78
74%
Unentschieden
13
12%
Auswärtssieg für den VfL
14
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 105

Beitragvon Flo » 09.03.2024, 20:20


Alterwalter hat geschrieben:Wäre schön wenn wir 2 Tomiaks hätten aber leider gibts das nicht. Deshalb bitte einen in derAufstellung streichen.

Danke für den Hinweis, haben wir korrigiert.



Beitragvon Alex76 » 09.03.2024, 20:38


Die Lage im Tabellenkeller hat sich zugespitzt. Hansa Rostock hat gewonnen. Die Gegner in Schlagdistanz haben ebenso punkten können. Ein Sieg gegen Osnabrück wäre wichtig, um für die kommenden Spiele gegen Mannschaften des oberen Tabellendrittels gewappnet zu sein und die Abstiegszone mittelfristig verlassen zu können.

Bisher hat der VFL Osnabrück in der Hinserie viele Spiele sehr unglücklich gestaltet. Dem stehen in den letzten 10 Spielen 4 Siege und 4 Unentschieden gegenüber. Aufbauend auf einer guten Abwehr, hat der neue Trainer Uwe Koschinat ein wettbewerbsfähiges Team zusammengestellt. Verzichten muss er beim Spiel beim 1.FC Kaiserslautern auf Kapitän und Abwehrrecke Gyamfi Maxwell, der bisher mit 36,58 km/h die Tabelle der schnellsten Spieler der Liga anführt und zudem eine Körperlichkeit mit 1,90m auf den Platz bringt. Offensiv muss der VFL Osnabrück auch Ausnahmespieler Michael Cuisance ersetzen.

Aufbauend auf der guten Abwehrleistung von Hansa Rostock muss der 1.FCK am Sonntag agieren. Das Timing und die Konzentration in den Zweikämpfen finden. Handlungsschnelligkeit im offensiven Drittel gegen einen wohl tief stehenden Gegner beweisen. Spielerische Lösungen und Kreativität auf den Platz bringen. Offensivaktionen wie u.a. bei Filip Kaloc können den Unterschied ausmachen.

Ebenso wichtig sind Körpersprache und Kommunikation, um auch das Publikum mitzunehmen, sonntags um 13Uhr..

Beeindruckend und respektabel ist die Zahl von 1.500 Auswärtsfans. Beim HSV waren gar 6.000 Zuschauer aus Osnabrück.



Beitragvon RedPumarius » 09.03.2024, 23:59


Datenleak hat geschrieben:Interessant was laut Funkel alles "unwichtig" ist

Zuerst wars die Taktik
dann waren es die Laufwerte
dieses mal sind es xWerte und weitere Statistiken :D

Bin gespannt was es vor dem nächsten Spiel sein wird

Ich sage das völlig wertfrei



Da hat Funkel doch vollkommen recht: Was jucken denn gewonnene Zweikämpfe oder gelaufene Kilometer oder Ecken oder sonstiger Krimskrams?
Es zählt allein!!!! das Ergebnis, sonst nichts!



Beitragvon Schulbu_1900 » 10.03.2024, 08:43


Friedhelm finde ich total erfrischend. Er strahlt eine unglaubliche Souveränität aus und es lohnt sich wirklich jede PK anzuschauen. Man muss ihm echt Dankbar sein, dass er sich das antut. Die Leidenschaft in dem Alter, unglaublich.
Ich hoffe das er die richtigen Worte findet und die Motivation heute wieder in die Köpfe reinkriegt.
Wir haben es heute in der eigenen Hand uns Puffer zu verschaffen, den wir brauchen werden.
Osnabrück ist gegeben Hamburg in der Schlussphase genau mit der Leidenschaft rein wie Rostock jetzt gegen Braunschweig. Darauf müssen wir uns einstellen.
Alles Gute FCK :teufel2: :teufel2: :love:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon teufelshü » 10.03.2024, 09:15


Man sollte sich wirklich um Cuisance und Gyamfi bemühen. Mit ersterem hat man einen Torgefährlichen 10er mit sehr feinem Fuß und Letzterer ist ein pfeilschneller robuster IV den wir benötigen.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon RallePfalzwald » 10.03.2024, 10:17


Das habe ich auch schon gedacht. Sollte der Vfl absteigen und wir drin bleiben, sollten wir versuchen, die beiden in die Pfalz zu locken.
Ein schneller, zweikampfstarker IV und ernstzunehmende Konkurrenz für Ritter können wir gut brauchen.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Aufsichtsrat » 10.03.2024, 12:47


teufelshü hat geschrieben:Man sollte sich wirklich um Cuisance und Gyamfi bemühen. Mit ersterem hat man einen Torgefährlichen 10er mit sehr feinem Fuß und Letzterer ist ein pfeilschneller robuster IV den wir benötigen.


Cuisance gehört nicht Osnabrück sondern Venedig, da könnte man auch anfragen wenn Osnabrück drin bleibt.



Beitragvon StefanBetze69 » 10.03.2024, 13:28


Die Knappen holen wir auch noch ein
:teufel2: Und noch viele andere :daumen:



Beitragvon Ingo » 10.03.2024, 13:28


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Zimmer, Tomiak, Elvedi, Puchacz - Kaloc, Niehues - Opoku, Ritter, Redondo - Ache

Bank FCK: Himmelmann, Touré, Kraus, Raschl, Zolinski, Hanslik, Simakala, Abiama, Tachie

Aufstellung VFL: Kühn - Androutsos, Wiemann, Diakhite, Kleinhansl - Kunze, Wulff, Gnaase - Conteh, Engelhardt, Makridis

Bank VFL: Grill, Ajdini, Thalhammer, Niemann, Tesche, Wriedt, Lobinger, Beermann, Goiginger



Beitragvon Sebastian » 10.03.2024, 13:30


Bild

Siegreiche FCK-Elf aus Rostock startet gegen Osnabrück

Never change a winning team: Friedhelm Funkel sieht nach dem ersten Sieg unter seiner Regie keinen Grund für Wechsel in der Startelf und schickt den 1. FC Kaiserslautern unverändert in den Kellergipfel gegen den VfL Osnabrück.

Keine Verletzten oder Sperren, dazu das Ausrufezeichen in Rostock (3:0): FCK-Coach Funkel gibt seiner siegreichen Elf die Möglichkeit, die Schmach aus dem letzten Heimspiel gegen den KSC (0:4) zu tilgen. Boris Tomiak bleibt somit gemeinsam mit Jan Elvedi in der Innenverteidigung, Julian Niehues und Filip Kaloc geben das Duo im zentralen defensiven Mittelfeld. Auch die Flügelzange aus Aaron Opoku und Kenny Redondo darf sich ein weiteres Mal beweisen.

Ãœber 40.000 Zuschauer beim Abstiegskracher

Nach dem Sieg von Hansa in Braunschweig kann der FCK heute einen wichtigen Schritt gehen und drei Punkte zwischen sich und den Relegationsplatz bringen. Auf den Tabellenletzten Osnabrück würde sich der Vorsprung sogar auf zehn Zähler vergrößern. Da auch die vor Lautern platzierten Schalke, Wehen und Magdeburg nicht gewinnen konnten, könnte mit einem Sieg Anschluss an das Trio hergestellt werden. Auch gegen den VfL pilgern wieder über 40.000 Fans ins Fritz-Walter-Stadion, darunter knapp 1.500 Fans der Lila-Weißen. In der Westkurve ist eine Choreo zu Ehren von Ottmar Walter vorbereitet, der diese Woche seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Krahl - Zimmer, Tomiak, Elvedi, Puchacz - Kaloc, Niehues - Opoku, Ritter, Redondo - Ache // Ersatzbank: Himmelmann, Touré, Kraus, Raschl, Zolinski, Simakala, Tachie, Hanslik, Abiama

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK - OSN | Mit Ottes im Rücken den nächsten Schritt gehen (Der Betze brennt)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon fuxx1980 » 10.03.2024, 14:10


Wow. Bei Osnabrück fehlt Beermann immer noch.
Da werden wir mit dieser Abwehr wohl keine Probleme haben.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.03.2024, 14:16


Hat noch jemand Probleme damit, den Stream auf Sky Go zu starten? Schon das zweite mal in den letzten Tagen, dass der Kreisel sich endlos dreht und der Stream nicht startet…

Edit: Jetzt geht‘s. Na ein Glück! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon reklov » 10.03.2024, 14:26


@ExilDeiwl
Bei mir tut's.
Dann wünsche ich Dir mal, dass Du den Supergau noch abwenden kannst.



Beitragvon schirmi86 » 10.03.2024, 14:28


Wir haben die Chance, uns zumindest für den nächsten Spieltag ein kleines Puffer zu erspielen. Das werden wir für die nächsten vier sehr schweren Spielen auch brauchen. Ich habe ein gutes Gefühl für das heutige Spiel.
Auf geht's Jungs!



Beitragvon wernerg1958 » 10.03.2024, 14:29


Ab jetzt zählt nur die Leistung auf dem Platz, geredet und gesagt ist alles. Osnabrück wird alles ins Spiel reinwerfen, die haben nichts zu verlieren. Der schwerste Gegner der letzten 3-4 Spiele. Glück auf FCK!



Beitragvon wernerg1958 » 10.03.2024, 14:45


ich habe das Gefühl unsere 11 ist nicht richtig wach, das ist mir zu wenig gegen diesen gut agierenden Gegner



Beitragvon Comu6 » 10.03.2024, 14:45


Kann Sascha Stegemann bitte mal aufwachen. Das ist ja bodenlos, was er die ersten 12 Minuten abliefert. 3 klare Fehlentscheidungen gegen uns.
FCK seit 1993



Beitragvon Rotweisrotsaar » 10.03.2024, 14:47


wernerg1958 hat geschrieben:ich habe das Gefühl unsere 11 ist nicht richtig wach, das ist mir zu wenig gegen diesen gut agierenden Gegner



Jop da gebe ich dir Recht.
Hinten unsicher und vorne werden die Situationen viel zu schlampig ausgespielt.



Beitragvon MarcoReichGott » 10.03.2024, 14:49


Puchacz und Zimmer defensiv völlig von der Rolle bislang...



Beitragvon Comu6 » 10.03.2024, 14:50


Und Nummer 4 hinterher. Bitte lasst euch von dieser Pfeiffe nicht aus dem Rhythmus bringen. Sieht leider etwas danach aus.
FCK seit 1993



Beitragvon SEAN » 10.03.2024, 14:51


Zäher Anfang, extrem zäh...........................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Talteufel59 » 10.03.2024, 14:52


chiebt doch nicht alles auf den Schiri, wir müssten schon mit 1 oder 2 Toren führen!!



Beitragvon sacred » 10.03.2024, 14:53


Ein wildes auf und ab bisher.

Dafür dass Osnabrück die wenigstens Tore bisher geschossen hat machen die ordentlich Betrieb nach vorne.

Wir haben aber auch zumindest im Kopf die Hosen nicht voll und geben auch nach vorne Gas.

Dran bleiben, defensiv etwas kompakter bitte.



Beitragvon Rubert 1848 » 10.03.2024, 14:54


Drei einfache Punkte werden das nicht. Weder hat Osnabrück sich aufgegeben noch schenken die uns irgendwas. Heute muss man konsequent und konzentriert dagegenhalten.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon krassimier » 10.03.2024, 14:55


35% Ballbesitz bei einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste