Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon PatFCK » 20.04.2024, 15:25


Wenn man mal schaut wie Wiesbaden vorne anläuft und wie wir anlaufen. Das ist fast schon ein Klassenunterschied. Wir können uns nur mir langen Bällen befreien und Wiesbaden spielt einfach locker durch die Mitte weil nie alle Räume abgedeckt sind.

Da kann man auch mal die diversen Trainer hinterfragen.



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 20.04.2024, 15:25


Puh, ganz starker Tobak.
Das war sehr ernüchternd. Trotz der mehrfachen Glanzleistungen von J. Krahl sind wir nicht in der Lage das Spiel über die Zeit zu bringen. Wieder in Minute 74 der Gegentreffer, der lag allerdings seit Halbzeit in der Luft, da darf sich keiner beschweren, der Treffer war fällig. Wir müssen mit dem 1:1 sehr zufrieden sein, Wehen hatte mehr gefährliche Torschüsse. Tachie war für mich unterirdisch, ich hätte ihn schon in der Hz rausgenommen. Für mich die große Überraschung war Zolinski von dem ich sonst gar nichts gehalten habe, heute war er der Aktivposten, kam rein und es wurde gefährlich.
Krahl war der absolute Lichtblick, Gott sei Dank scheint er zum Endspurt in bester Verfassung zu sein, ganz im Gegensatz zu seinen Abwehrleuten, denen geht der Arsch auf Grundeis.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.



Beitragvon Wolf869 » 20.04.2024, 15:26


Hallo an alle Berufsoptimisten.

Vergiss es, genießt die vier Spiele in der zweiten Liga, das Finale gegen Leverkusen und fertig.

Wir sind verdient auf Platz 17 und da kommen wir nicht mehr weg, weil wir konditionell einfach schlecht sind.

31 Punkte verspielt man nicht einfach nur so.

Die USA Reise hat uns gekillt und diesen Mist kannst du einfach nicht mehr aufholen.

Ich möchte mich auf keinen Spieler hier auslassen, danke auch an unseren TW Krahl, der uns diesen Punkt gehalten hat.

Wir werden in Kiel, zu Hause gegen Magedeburg und Braunschweig das Loch voll bekommen ein Punkt in Berlin holen und dann mit einer 0:6 Klatsche das Finale in Leverkusen verlieren und dies auch nur weil Leverkusen nach dem 6ten Gegentor Mitleid mit uns haben wird.

Apropos Mitleid, meine Kumpels sind Fans vom KSC, HSV, Rostock, VfB etc. und jedes Wochenende bekomme ich tröstende Worte mit diesen man null kaufen kann.

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir nächstes Jahr in der Dritten Liga eine gute Rolle spielen werden.

Machs gut Zweite Liga, es war schön zwei Jahre dabei gewesen zu sein.

Ein tieftrauriger und leider auch realistischer FCK Fan.
Wolf869
Zuletzt geändert von Wolf869 am 20.04.2024, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“



Beitragvon Hessenland » 20.04.2024, 15:30


Genau wie befürchtet, sind wir mental tot. Das war es! Ache war heute gar nicht anwesend, vielleicht schon in Hamburg oder Düsseldorf einen neuen Vertrag ausgehandelt?
Jetzt wird sich keiner mehr den Arsch aufreißen. Was für eine Tragödie mit Ansage. Tja liebe Vereinsführung, Hochmut kommt vor dem Fall. Ich hoffe ihr schämt euch!
Jetzt heißt es wieder jahrelanges emotionales Koma in der 3. Liga für uns Fans. Als besondere Demütigung wird Waldhof Mannheim mit Antwerpen und Boyd nächste Saison vor uns in der Tabelle stehen.
Zu meinem Burder habe ich immer gesagt, man wird erst erkennen wie gut Dirk Schuster war, wenn er nicht mehr da ist. Was würde ich geben, wenn er wieder an der Seite stünde, gerne auch in der 3. Liga.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 20.04.2024, 15:34


Ronstadt für Zimmer. Das war wirklich schlecht heute. Tachie unterirdisch. Puh.... Hilft nix. Weiter machen. "Das wars" ist ja Blödsinn. Allerdings macht wenig Hoffnung gerade.
Auf nen 3er in Kiel. DüDorf rückt zum Glück ran. Die können die Saison noch vergeigen. Das Kiel Spiel wird einfacher als die Magdeburger fürchten ich.
Aufgeben ist nicht.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon Hütte » 20.04.2024, 15:36


Meigla hat geschrieben:Nach jeder Niederlage der Ruf nach Schuster und Boyd .
Schuster hätte nach der desaströsen Rückrunde schon gehen müssen. Die 17 Punkte hat er mit Glück geholt. Eine Mannschaft die nur diesen defensiven Fussball spielt kann auf Dauer die Klasse nicht halten


Dann schau nochmal nach, wie viele Tore wir in den Heimspielen im September und Oktober unter Schuster erzielt haben. Von wegen defensiv...



Beitragvon BTZNBRG » 20.04.2024, 15:39


Kaderzusammenstellung: schlecht (ist ja bekannt)

Kondition: schlecht (nach 60 Minuten wirds eng)

Einstellung: kaum vorhanden (manche Spieler schon mit dem Kopf woanders)

Taktik: schlecht (immer dieselbe Grütze)

Wechsel: schlecht, nicht aussgeschöpft (auch immer dasselbe)

Trainer: schlecht (hat hier noch nichts gerissen und nimmt auch den Abstiegskampf nicht an)

Läuft, oder?

Vielleicht macht Schuster noch die letzten 4 Spiele, denn Nostalgie Funkel kannste gleich wieder nach Düsseldorf schicken.

Edit: Wie willste auch gewinnen wenn mindestens die Hälfte der Mannschaft aus klassischen Söldnern besteht?
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 20.04.2024, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon Betzemädchen79 » 20.04.2024, 15:40


0602schotti hat geschrieben:Man muss jetzt einfach mal festhalten, dass Zimmer, Redondo und Hanslik kein 2. Liganiveau haben. Da müssen andere Lösungen her, wie z.B. Ronstadt und Simakala. Was war heute mit Raschl? Warum spielt der nicht?

Toure auch eine Chance geben bitte! Startelf umbauen, was gibt es noch zu verlieren?



Beitragvon kh-eufel » 20.04.2024, 15:40


Ich hoffe nur, dass alle die auf den ein oder anderen spekulieren, sehen, dass das bei vielen für größere Aufgaben nicht reicht. Dann kommen die wohl gekrochen: Diejenigen, die bei uns hängen bleiben wollen, sollten dann von neuen Veratwortlichen ( kann ja wohl nicht anders sein) die Rückmeldung bekommen, dass 3. Liga auch nicht oder nur ohne Entgelt geht. Söldner!!! Keiner sollte nach Berlin fahren.



Beitragvon BigMike » 20.04.2024, 15:42


Tschüss 2.Liga, so ein kraftloser, saftloser, mutloser, willenloser Haufen hat es nicht verdient! Aber in jedem Spiel das gleiche Szenario, ab der 70. Minute läuft nix mehr zusammen und wir schwimmen daher. Man hat das Gefühl da sind einige mit den Gedanken schon weg bei einem neuen Verein. Das hat nix mehr mit unserem Betze von früher zu tun, da plätschert alles nur so dahin. Abstiegskampf geht anders. So steigen wir verdient ab, so gewinnst du auch kein Spiel mehr!
Da braucht man nicht mehr zu träumen, und das ganze Gelabber bis zum letzten Spieltag ist auch nur noch lächerlich!



Beitragvon Osterhase » 20.04.2024, 15:44


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Schwer zu ertragen was die sich zusammengurken. 1:0 Führung wie immer und am Ende einen Punkt dank Krahl.



Beitragvon 79er » 20.04.2024, 15:45


....und jede Woche grüßt das Murmeltier.
Das ist ja schon Slapstick was die da verzapfen....Trainerteam eingeschlossen.
Vielleicht sollte mal der Ultra Kapo die Halbzeitansprache halten...
Zuletzt geändert von 79er am 20.04.2024, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon xgertx » 20.04.2024, 15:45


Also nicht böse gemeint, Funkel hin oder her…
Aber wieviel Punkte hat er geholt?
Pokal außen vor…

?
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!



Beitragvon kh-eufel » 20.04.2024, 15:47


Zum Trainer: Respekt, dass er sich das antut. Es reicht leider nicht. Jetzt wäre mir sogar ein Wechsel zu Harakiri- Gramozzos lieber gewesen.



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 20.04.2024, 15:48


Grad Funkel in der PK gehört? Der glaubt weiter dran! Ich will es auch, verdammt nochmal.

Ich weiß klingt heute blöd, aber auf 3 Punkte in Kiel!!!!
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Motorschrauber » 20.04.2024, 15:49


Wer immer mit den gleichen Mittel (Spieler) versucht ein anderes Ergebnis zu erzielen wird scheitern. Laut Funkel wird die Sicherung der Ligazugehörigkeit doch erst am letzten Spieltag entschieden. Weshalb sollen die Spieler über 90 min Vollgas geben, das müssen sie erst am letzten Spieltag. Charakter zeigen die Spieler von BS. Die Spieler des FCK holen doch nur ihr Geld ab. Mit dieser zahnlosen Mannschaft kannst du nur absteigen. Der gute Funkel glaubt immer noch daran in der Klasse zu bleiben. Ich denke da ist der gute Funkel mittlerweile fast alleine auf weiter Flur, Realitätsverweigerung hoffentlich, kein Altersstarrsinn.
Zuletzt geändert von Motorschrauber am 20.04.2024, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lenny99 » 20.04.2024, 15:49


Fürchterlich! Warum stellen sie sich nach der Halbzeit so hinten rein? Das ist die ganze Saison noch nie gut gegangen...

Mit Bezug auf Berlin hab ich so ein paar Ideen:

A) Lautern steigt ab. In Berlin spielen nur Spieler mit Vertrag 3. Liga. Rest wird mit U21 aufgefüllt

B) Lautern spielt Relegation. Wir müssen leider unsere "Stars" schonen und spielen zur Sicherheit vor Verletzungen ausschließlich mit U21.

C) Klassenerhalt. VOLLGAS auch in Berlin

Im Hinblick auf Fanverhalten, würde ich im Fall von A) empfehlen als Statement einfach mal 23.700 Plätze leer zu lassen



Beitragvon Stefan Schmidt » 20.04.2024, 15:50


Ich heute wiederholt von der Mannschaft die Schnauze voll, leider aber so muss man leider absteigen.

Bei Herrn Funkel fehlt mir jetzt auch langsam der Glaube, nur Durchhalteparolen (hoffentlich hilft es)über seine Einwechslungen und Nominierung kann man aktuell nur den Kopf schütteln.

Bei einzelnen Spielern fehlt mir der Glaube und die Einstellung, besonders bei Ache bin ich sehr irritiert.

Das Feuer in der PK kann man sich jetzt nur für Kiel wünschen.



Beitragvon unkelerwin » 20.04.2024, 15:50


So, da der Abstieg, so gut wie sicher ist und da es nichts bringt, sich lange zu ärgern, jetzt der Blick nach vorne.

Da wohl jeder weiß, dass der Stiefel des sportlichen Verantwortlichen, für Hengen definitiv eine Nr. zu groß ist, benötige wir nicht nur einen neuen Trainer (denke nicht, dass sich Funkel die dritte liga antut) auch eine neue sportliche Führung.

Die Mannschaft ist spielerisch einfach viel zu schlecht für diese Liga, das sah man heute wieder sehr deutlich, auf der Sechser Position, fehlt definitiv enorm viel Qualität, die Innenverteidigung, finde ich eigentlich solide, vorne ist auch nur Ache der zweitligatauglich ist.
Wir hätten in dieser Saison nur durch eine geschlossenen Mannschaftleistung bestehen können, und diese Geschlossenheit, kannst du mit drei Trainer und fünf Winterzugängen nicht erreichen und das muss sich Hengen anlasten und somit die Konsequents ziehen.

Das schöne bei uns ist, dass wir auch nächstes Jahr wieder zu unserem Verein stehen und uns auch wieder über Siege freuen werden und daher Kopf hoch, Ärmel hoch und auf zu neuen Ufern.

Euch und euren Lieben alles Gute!



Beitragvon Meigla » 20.04.2024, 15:51


@ Hütte.
Nee mach ich nicht da ich das gesamte betrachte und ich bereits in der Vorunde der letzten Saison sagte das man mit dieser Art Fussball dauerhaft nicht die Liga hält da,nützen dir auch keine Spiele wo du mal mehr Tore geschossen hast.
So Feuer frei auf gehts



Beitragvon Klose8907 » 20.04.2024, 15:52


Wir stehen heute auf einem Abstiegsplatz weil Hengen Schuster entlassen hat! Mit Schuster wäre es nie so weit gekommen. Und an die Leute, die immer von der desaströsen Rückrunde unter Schuster sprechen: wir haben letzte Saison quasi mit der Drittligamannschaft gespielt und haben souverän die Klasse gehalten. Klar war die Rückrunde nicht gut aber was erwartet ihr denn? Danach ist mal wieder der typische Größenwahn am Berg ausgebrochen.

Ich bleibe dabei: die Entlassung von Schuster war der größte Fehler und wird uns die 2. Liga kosten.



Beitragvon fckfanseit1949 » 20.04.2024, 15:52


Die Mannschaft ist unfähig, ein Spiel zu gewinnen. Sie wird wohl in der 3. Liga landen, schade :( :( :(



Beitragvon kh-eufel » 20.04.2024, 15:53


Lenny99 hat geschrieben:Fürchterlich! Warum stellen sie sich nach der Halbzeit so hinten rein? Das ist die ganze Saison noch nie gut gegangen...

Mit Bezug auf Berlin hab ich so ein paar Ideen:

A) Lautern steigt ab. In Berlin spielen nur Spieler mit Vertrag 3. Liga. Rest wird mit U21 aufgefüllt

B) Lautern spielt Relegation. Wir müssen leider unsere "Stars" schonen und spielen zur Sicherheit vor Verletzungen ausschließlich mit U21.

C) Klassenerhalt. VOLLGAS auch in Berlin

Im Hinblick auf Fanverhalten, würde ich im Fall von A) empfehlen als Statement einfach mal 23.700 Plätze leer zu lassen


TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon BTZNBRG » 20.04.2024, 15:54


xgertx hat geschrieben:Also nicht böse gemeint, Funkel hin oder her…
Aber wieviel Punkte hat er geholt?
Pokal außen vor…

?


Funkel:

9 Spiele, 9 Punkte

7 Punkte aus den ersten 4 Spielen

2 Punkte aus den letzten 5 Spielen

Tendenz also klar

Vielleicht macht es Schuster nochmal 4 Spiele. Der Hengen soll mal nicht so beleidigt sein.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 20.04.2024, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon ilja82 » 20.04.2024, 15:55


Dank Braunschweig konnten wir den Abstand zu Osnabrück vergrößern. Das Ziel, nicht Letzter zu werden, wird immer realistischer. :lol:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Klartext und 49 Gäste