Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Axelino_39 » 20.04.2024, 15:57


Viele schieben es gerne auf die mangelnde Kondition.Die Mannschaft ist auch solange sie noch Kondition hat nicht in der Lage Mal eine Abwehr auseinander zu nehmen weil keine Kreativitä vorhanden ist.Nur die Bälle hoch nach vorne bolzen macht keine andere Mannschaft in liga2.Ich glaube nicht dass man sowas trainiert.Da hofft man jede Woche dass endlich Mal was kommt und sieht immer wieder wie limitiert diese Spieler sind.



Beitragvon Fckfreack » 20.04.2024, 15:58


Das war’s das war’s das war’s das war’s

Das ist keine Mannschaft !!!!



Beitragvon zabernd » 20.04.2024, 16:00


Das war heute ein schlechter Auftritt unserer Herzensmannschaft.
An der Stimmung im Stadion hat es bestimmt nicht gelegen, die war in Anbetracht der Leistung in dieser Saison sehr gut.
Leider hat die Mannschaft heute aus dem Spiel heraus nichts zustande bekommen und kam nur bei Ecken zu Torchancen.
Um die Klasse zu halten muss da mehr kommen.
Am 30. Spieltag lügt die Tabelle nicht, wir stehen auf einem Abstiegsplatz und genauso spielen wir auch Fußball. Ein erbärmliches Gekrutze.
Klar, es sind noch 4 Spiele und da kann noch ein Wunder geschehen, aber nach dieser erneuten Ernüchterung schwindet auch bei mir Hoffnung, dass es sich zum Guten wendet.
Schade.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon ChrisW » 20.04.2024, 16:00


Wer keinen Fußball SPIELEN kann sondern nur BOLZEN, der kann auch nicht in de 2. Liga bleiben.
Die Ballbehandlung unserer Spieler ist einfach zu schlecht, um ein Spiel auf Zweitliganiveau zu gewinnen. Besonders in der Crunchtime, wo andere Mannschaften 100% fokussiert sind und ein Standardtor eben nicht reicht zum Ãœberleben.
Auch FF wollte gegen die "schwächste" Mannschaft gegen die wir noch spielen werden lieber BOLZEN und hoffen als SPIELEN und das Heft des Handelns selbst in die Hand nehmen.
Wie anders erklärt es sich, dass er Hanslik auf die 10 stellt und den gefährlichsten Offensivmann Ritter nach hinten beordert.
Nur nix riskieren, schön konservativ ins Verderben rennen. Jede Woche das gleiche...
Und das Schlimme ist, wir werden auch in den nächsten Spielen keine Überraschung erleben.
Dann bring ich halt mal den Simakala von Beginn an, dann lass ich den Stjilkovic als 2. Spitze ran. Vielleicht auch mal Klement dazu, der zumindest SPIELEN kann.
Und noch ein Wort zu Ache. Will er nicht mehr oder was war los?
Läuft rum wie Falschgeld. Hatte in den letzten beiden Spielen 2 körperlich starke Jungs gegen sich und war total abgemeldet.
Ich hab die Schnauze voll von diesem Gegurke, das sich Fußball nennt.
Wann haben ich zuletzt ein gutes Fußballspiel vom FCK über 90 Minuten gesehen? DFB Pokal in Berlin?
Du kuckst dir jede Woche dieses Gebolze an und hoffst, das der Gegner einen schlechten Tag hat, damit dein Team den Hauch einer Chance hat.
Ich bin froh, dass es so oder so einen Umbruch geben wird und dass man sich vielleicht mal Spieler holt, die mit dem Ball etwas anzufangen wissen und sich nicht zu schade sind obendrein noch zu fighten. EGAL in welcher Liga.
Dazu braucht es aber kompetente(re) Leute, die diese Spieler holen...
Ich will keine abgehalfterten EX-Bundesliga-Kicker, keine Ex Spieler, die anderswo auf der Bank sitzen. Keine möchtegern Sprinter, die keinen Ball am Fuß halten können oder keinen Bock auf Training haben.
Holt erfrischende junge Fußballer und baut was Neues auf. In Liga 3 rennen genug davon rum.
Zuletzt geändert von ChrisW am 20.04.2024, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Pfeifkonzert » 20.04.2024, 16:02


Zum Glück wurde immer Schuster raus gefordert!
IHR seid für diesen Scheiß mitverantwortlich!

Und wenn die Ahnungslosen wieder Zimmer raus fördern, soll Mal genauer hinschauen. Da STEHEN 30min der Angriff vorne und Tomiak etc ZEIGEN ES AN WO SIE HINPASSEN SOLLEN und niemand bewegt sich. Da spielt der Angriff gegen die Abwehr und Zimmer ist der einzige Spieler der von links nach rechts, von vorne nach hinten rennt!



Beitragvon fuxx1980 » 20.04.2024, 16:03


Ich kann und will den Zimmer nicht mehr im FCK Trikot sehen.
Irgendwann reicht es einfach.



Beitragvon LandsbergerTeufel » 20.04.2024, 16:05


Ein Armutszeugnis war das heute. Diese Manschaft ist kein Stück besser als letztes Jahr da hat sich leider nichts verbessert sondern eher verschlechtert.
Und was mich am meisten nervt das wir so berechenbar geworden sind , nimm Arche aus dem Spiel und dann geht nix mehr bei uns.
Ich finde man sollte nicht nur den Trainer oder Hengen hinterfragen sondern auch den Staff ,
das wird höchste Zeit.
Ich bin sehr enttäuscht von der ganzen Führung ,wie konnten die das nur zulassen ?
Und warum verbessert sich nichts bei uns ? Und warum wird das nicht auf der Pk gefragt ?
Ist das ein qualitatives Problem.
Ich habe die Hoffnung heute verloren da war aber auch gar nichts was einem Hoffnung macht.



Beitragvon Aufsichtsrat » 20.04.2024, 16:06


79er hat geschrieben:....und jede Woche grüßt das Murmeltier.
Das ist ja schon Slapstick was die da verzapfen....Trainerteam eingeschlossen.
Vielleicht sollte mal der Ultra Kapo die Hdlbzeitansprache halten...


Die sind schläfrig genug, da braucht der Kapo die nicht noch mit Dauersingsang völlig einlullen...



Beitragvon 0602schotti » 20.04.2024, 16:06


Jetzt komme mir keiner damit, dass die USA Reise schuld ist. Die Mannschaft hat nicht genug spielerisches Potenzial. Im ersten Jahr lebte sie von der Euphorie. Da spielten alle am Limit. Schon unter Schuster in der 2. Hälfte der Hinrunde wurde es immer schlechter. Was wir jetzt sehen ist das, was die Mannschaft tatsächlich drauf hat. Schuster zu entlassen war nachvollziehbar, man hat dann allerdings einen Trainer geholt, der von Anfang an bei den Fans keine Chance hatte, weil man ihm nichts zutraute. Ich hätte gerne ein paar Spiele mehr von ihm gesehen, um mir ein Bild zu machen.Mit Funkel ist leider nichts besser geworden, weil insgesamt die Mannschaft limitiert ist und Funkel trotz seiner Erfahrung
keine zündenden Ideen hat. Die Spielanlage hat sich nicht verbessert, eher noch verschlechtert, weil kaum Torchancen kreiert werden.



Beitragvon peter111 » 20.04.2024, 16:06


So langsam schwindet mein Optimismus.
Dachte eher, dass wir gegen Magdeburg nicht gewinnen. Jetzt wird es fast unmöglich, zumindest bei der Leistungsfähigkeit in den 2. Halbzeiten.
Schwer zu verdauen und das Wochenende erstmal ruiniert.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Lenny99 » 20.04.2024, 16:09


Was bringt es über einzelne Spieler zu reden?

Wenn Lautern absteigt darf keiner von denen im DFB-Pokal-Finale spielen! Das ist die "letzte Patrone", die JETZT ausgepackt werden muss. @Arschtritt inc



Beitragvon Muschgedunner » 20.04.2024, 16:10


Boozhil hat geschrieben:Es ist leider einfach zu wenig! Langsam kann man auch Funkel in Frage stellen. Wir MÜSSEN dieses Spiel gewinnen und bringen keinen echten zweiten Stürmer ins Spiel. Das ist alles zu wenig. Wir werden absolut verdient absteigen. Ich sehe es nicht, wie wir ansatzweise nochmal ein Spiel gewinnen sollen. Es fehlt die zündende Idee, wie das passieren soll ...


Das ist doch das Ziel. Das erhöht die Wettquote beim Pokalfinale, wenn wir es gewinnen sollten. Die meisten Spiele werden übrigens nicht mehr auf dem Balkan verschoben, sondern in Singapur.

Ich wollt's nur geasgt haben. :!:
Wenn RB Leipzig gegen RB Salzburg spielt, ist das dann ein Derby? :?:



Beitragvon 0602schotti » 20.04.2024, 16:10


Pfeifkonzert, dann schau Dir das Spiel noch mal an und wenn Du ein bisschen Ahnung von Fussball hast wirst Du erkennen, dass Zimmer ein katastrophales Spiel abgeliefert hat Fussball ist nun mal mehr als nur Rennen!



Beitragvon redsnapper » 20.04.2024, 16:11


Normalerweise müßte Hengen jetzt Funkel freistellen, Klose anfragen ob er überhaupt noch will und ihm einen Vertag auch für die 3.Liga geben. Das wäre in meinen Augen die letzte Chance.
Ich hoffe ich kriege jetzt keinen Shitstorm ab, ist ja nur Meinung.



Beitragvon crombie » 20.04.2024, 16:11


Puuuh, ganz bittre Pille das heute. Diese 2 fehlenden Punkte werden am Ende wohl den Ausschlag geben.

Wie soll denn ein Klassenerhalt noch klappen? Wenn Rostock morgen gewinnt, wirds noch schwerer. Und wie sollen wir so in Kiel gewinnen? So langsam braucht der Nichtabstieg ein ebenso großes Wunder wie der Pokalsieg...

Alles was noch bleibt, ist Zweckoptimismus, da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt - aber sie stirbt halt auch irgendwann.

Dennoch schönes WE an alle.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Mikeblue » 20.04.2024, 16:11


Der FCK steigt direkt ab. Nicht weil man jetzt da steht, sondern wie die Mannschaft spielt. Gerade auch heute. Das gibt in der nächsten Saison eine riesen Aufgabe. Dem FCK steht ein großer Umbruch bevor. Ich schätze, dass einige Spieler schon im Hintergrund mit anderen Vereinen verhandeln.



Beitragvon StefanBetze69 » 20.04.2024, 16:13


Wenn wir in Kiel so spielen dann Gut Nacht
Ich frag mich warum die Mannschaft in der zweiten Hälfte so abbaut :nachdenklich:



Beitragvon SEAN » 20.04.2024, 16:13


0602schotti hat geschrieben:Pfeifkonzert, dann schau Dir das Spiel noch mal an und wenn Du ein bisschen Ahnung von Fussball hast wirst Du erkennen, dass Zimmer ein katastrophales Spiel abgeliefert hat Fussball ist nun mal mehr als nur Rennen!


Man braucht Zimmer gar nicht an die Wand zu nageln. Bis auf unseren TW Krahl und vielleicht noch Kaloc war für mich keiner gut, sind alle unter ihren Möglichkeiten geblieben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Devil's Answer » 20.04.2024, 16:13


Vielleicht schafft es Funkel mit dieser Trümmertruppe ja tatsächlich noch auf Platz 16.

Und für die Relegation holt "Ikarus" Hengen dann Schuster zurück.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon ChrisW » 20.04.2024, 16:14


d25 hat geschrieben:Ganz bitter! 1 HZ völlig ok und dann zweite HZ ein Fehlpassfestival ohne Ende. Eigentlich kann das nur auf mangelnde Fitness (=Konzentration inkl. Laufbereitschaft) zurück zuführen sein und das hat vermutlich viel mit der Vorbereitungen zu tun. Die USA Reise war wohl eine schlechte Wahl.
Das wird sehr sehr eng.

Nein, es ist darauf zurückzuführen, dass Wiesbaden zunächst ein 0-0 mitnehmen wollte. Als wir dann in Führung gingen, mussten sie mit dem Fußballspielen nach vorne beginnen. Und ab da hatten wir keine Chance mehr. Wiebaden hat nämlich die besseren Spieler auf den meisten Positionen.
Nicht WIR entscheiden die Spiele mit unserer Leistung, sondern der Gegner. Er bestimmt, ob er am Ende gewinnt. WIR sind nur der Sparringspartner!



Beitragvon Pfeifkonzert » 20.04.2024, 16:15


0602schotti hat geschrieben:Pfeifkonzert, dann schau Dir das Spiel noch mal an und wenn Du ein bisschen Ahnung von Fussball hast wirst Du erkennen, dass Zimmer ein katastrophales Spiel abgeliefert hat Fussball ist nun mal mehr als nur Rennen!


Und wenn du Mal wirklich das ganze Spiel anschaust, siehst du, dass die anderen blutleer sind.
Denen IST ES EGAL, was mit dem FCK passiert. Nur Zimmer bäumt sich auf!
Hast du net die Szenen gesehen, bei denen der Ballführende anzeigt, dass er nicht weiß wo er HINPASSEN soll und jeder dennoch stehen bleibt?!



Beitragvon MagicKutter » 20.04.2024, 16:16


Klose8907 hat geschrieben:Wir stehen heute auf einem Abstiegsplatz weil Hengen Schuster entlassen hat! Mit Schuster wäre es nie so weit gekommen. Und an die Leute, die immer von der desaströsen Rückrunde unter Schuster sprechen: wir haben letzte Saison quasi mit der Drittligamannschaft gespielt und haben souverän die Klasse gehalten. Klar war die Rückrunde nicht gut aber was erwartet ihr denn? Danach ist mal wieder der typische Größenwahn am Berg ausgebrochen.

Ich bleibe dabei: die Entlassung von Schuster war der größte Fehler und wird uns die 2. Liga kosten.


Richtig!
Ich hätte ihn gerne mal in Düsseldorf (wenn es mal nicht so läuft...)



Beitragvon deBärwillerer » 20.04.2024, 16:17


Goodbye und auf Wiedersehen
Goodbye und auf Wiedersehen
Goodbye und auf Wiedersehen
nein

nur goodbye



Beitragvon Baphomet » 20.04.2024, 16:17


Bei allem Respekt und aller Sympathie aber Funkel taugt nichts.
Von seinem ersten Spiel bei uns bis zum heutigen, sieht man 0,0 verbesserung. Man sieht keinen Spielplan, keinen Siegeswillen, keine Spielabläufe.. es ist immer das selbe rumgestochere und dann auf gut Glück nach vorne spielen.

Vor so einem Spiel gehe ich davon aus, dass Funkels Plan ist, Wiesbaden aus dem Stadion zu schiessen stattdessen scheint der Plan zu sein, irgendwie mit Glück ein Tor zu schiessen und das 1:0 dann irgendwie über die Zeit zu bringen.

Wenn wir gegen dieses Wiesbaden nicht gewinnen, werden wir die nächsten Spiele auch nicht gewinnen und wenn dem so ist, sind wir absolut verdient abgestiegen.
Zuletzt geändert von Baphomet am 20.04.2024, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedPumarius » 20.04.2024, 16:18


Leider ging mein 1 zu 1-Tipp voll auf - es war nichts anderes zu erwarten! Der FCK hat leider nicht die Qualität, um die Klasse zu erhalten - wir sind einfach zu lernresistent, zu schwach! Ständig scheißen wir nach dem gleichen Muster breit ein.
Der FCK ist ein verdienter Absteiger. :(

Aber ich hoffe, dass wir in den nächsten Jahren wieder aufsteigen werden. Ich bin auf jeden Fall mit einer Dauerkarte in der 3. Liga am Start. :daumen:

Hoffentlich werden sich viele eine Dauerkarte holen. :daumen:
Zuletzt geändert von RedPumarius am 20.04.2024, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], tomberti und 36 Gäste