Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ChrisW » 20.04.2024, 16:18


Mikeblue hat geschrieben:Der FCK steigt direkt ab. Nicht weil man jetzt da steht, sondern wie die Mannschaft spielt. Gerade auch heute. Das gibt in der nächsten Saison eine riesen Aufgabe. Dem FCK steht ein großer Umbruch bevor. Ich schätze, dass einige Spieler schon im Hintergrund mit anderen Vereinen verhandeln.

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich aktuell außer Ritter auch keinem nachtrauern werde, sollte er sich nicht für uns entscheiden. Ich sehe das eher als Chance auf einen Neuanfang.
Je mehr Spieler bleiben, desto schwieriger wird ein Wiederaufstieg.



Beitragvon Red Devil$ » 20.04.2024, 16:18


Gerade auf dem Heimweg…

War verrückt genug mir VIP Karten für Berlin zu holen, nach dem Desaster im Webshop… ohne Worte.

Nach dem Spiel heute muss ich sagen, ja es geht nur gemeinsam, aber mit Funkel mauern wir uns zum Abstieg…

Wie aktuell fühle: Völlige Leere, Resignation (hoffe nur heute) und Sprachlosigkeit.

Grammozis und Schuster raus! :daumen:
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam! Mit aller Macht und Einsatz gegen den Abstieg!!!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:



Beitragvon Lenny99 » 20.04.2024, 16:18


Mikeblue hat geschrieben:Der FCK steigt direkt ab. Nicht weil man jetzt da steht, sondern wie die Mannschaft spielt. Gerade auch heute. Das gibt in der nächsten Saison eine riesen Aufgabe. Dem FCK steht ein großer Umbruch bevor. Ich schätze, dass einige Spieler schon im Hintergrund mit anderen Vereinen verhandeln.


Und WEIL sie vielleicht schon mit anderen Mannschaften verhandeln und vielleicht sogar froh sind, im Falle eines Abstiegs ohne Ablöse wechseln zu können... sollte keiner von denen im Falle eines Abstiegs im DFB-Pokalfinale spielen.

Da MÃœSSEN wir absolut konsequent sein!



Beitragvon Einfach_FCK » 20.04.2024, 16:19


Es ist immer das gleiche und Grotten schlecht....Martin Wagner hatte es schon gegen Fürth gesagt, warum geht man nicht auf das 2:0...

Es ist mittlerweile schlechter als unter Grammozis, das mit Funkel erinnert mich auch irgendwie an Rehhagel bei der Hertha.

Wir steigen auch völlig verdient ab...oh ne stopp alles schwarz maler....

Funkel hat recht wir werden nicht 17er sondern noch 18er.....gegen welche Mannschaft sollen wir denn gewinnen?

Ohne Simakala hätten wir auch schon gegen Osnabrück verloren, als Dank war er nicht mehr im Kader

Toure macht in SB und auch beim HSV ein gutes Spiel, spielt aber auch keine Rolle mehr...



Beitragvon Fckfreack » 20.04.2024, 16:19


redsnapper hat geschrieben:Normalerweise müßte Hengen jetzt Funkel freistellen, Klose anfragen ob er überhaupt noch will und ihm einen Vertag auch für die 3.Liga geben. Das wäre in meinen Augen die letzte Chance.
Ich hoffe ich kriege jetzt keinen Shitstorm ab, ist ja nur Meinung.


Hör auf mit Klose ! Der ist der allerletzte den ich nochmals sehen will auf dem Betze
Sforza oder Lieberknecht bitte



Beitragvon MagicKutter » 20.04.2024, 16:19


0602schotti hat geschrieben:Jetzt komme mir keiner damit, dass die USA Reise schuld ist. Die Mannschaft hat nicht genug spielerisches Potenzial. Im ersten Jahr lebte sie von der Euphorie. Da spielten alle am Limit. Schon unter Schuster in der 2. Hälfte der Hinrunde wurde es immer schlechter. Was wir jetzt sehen ist das, was die Mannschaft tatsächlich drauf hat. Schuster zu entlassen war nachvollziehbar, man hat dann allerdings einen Trainer geholt, der von Anfang an bei den Fans keine Chance hatte, weil man ihm nichts zutraute. Ich hätte gerne ein paar Spiele mehr von ihm gesehen, um mir ein Bild zu machen.Mit Funkel ist leider nichts besser geworden, weil insgesamt die Mannschaft limitiert ist und Funkel trotz seiner Erfahrung
keine zündenden Ideen hat. Die Spielanlage hat sich nicht verbessert, eher noch verschlechtert, weil kaum Torchancen kreiert werden.


Funkel:
In diesen letzten Spielen der Saison findet eine doppelte Entzauberung statt:
1. Funkel
2. Baumgart



Beitragvon The_Hirsch » 20.04.2024, 16:21


Es ist durchaus möglich an einem guten Tag zumindest bei Hertha, für die es um nichts mehr geht einen 3er mitzunehmen. Und dann halt die zwei Heimspiele gewinnen und beten, dass Rostock und Wiesbaden noch einiges an Punkte liegen lassen.

So oder so, FF muss zwingend neue Impulse setzen. Die letzten Wochen haben gezeigt, was er sich vorstellt funktioniert einfach nicht. Bring einen Ronstadt für Zimmer, Aremu oder Touré auf der 6 und von mir aus einen Simakala für Tachie. Er hat zumindest auf der PK vorhin ja angedeutet, dass er jetzt erkannt hat, dass einige Spieler ihre Trainingsleistungen nicht auf das Spiel übertragen können und es gegen Kiel Veränderungen geben wird. Da vier Spielern demnächst die 5. Gelbe droht wird er dazu ohnehin gezwungen sein.



Beitragvon Alm-Teufel » 20.04.2024, 16:21


bjarneG hat geschrieben:Mitnichten wars das.

Bis zum allerletzten Spieltag werden wir wieder/weiter rumstümpern und meine/unsre Nerven werden bis dahin strapaziert werden.

"Spaß" macht das schon lange nicht mehr mit dem Eff-Cee-Kaa. Es ist das Grauen. Man will nur noch überleben. Nix Jogo Bonito. Nur noch irchendwie durchbrunze...


Der FCK ist schon längst abgestiegen, nur nicht jeder hat es gemerkt. Es wird kein einziger 3er mehr folgen. Aber die 3 steht…für 3. Liga.

Durchhalteparolen werden natürlich weiter folgen, wie beim letzten Abstieg!
3. Liga verhindern!



Beitragvon SEAN » 20.04.2024, 16:22


Fckfreack hat geschrieben:Hör auf mit Klose ! Der ist der allerletzte den ich nochmals sehen will auf dem Betze
Sforza oder Lieberknecht bitte

So gehts mir mit Sforza. Der hat in seinem Trainerleben auch noch nix gerissen.
Ein weiterer Trainerwechsel diese Saison bringt überhaupt nix. 2 und vielleicht auch Funkel sind an dieser Mannschaft gescheitert, das würde auch der nächste.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon RedPumarius » 20.04.2024, 16:23


Richtig! Wir werden die üblichen Scheißhausparolen hören!



Beitragvon Betzebuuu1975 » 20.04.2024, 16:23


2te Liga habe fertig FCK es waren leider nur 2Jahr irgendwann do kumm mer widder hoffentlich länger man is des bitter



Beitragvon carpe-diabolos » 20.04.2024, 16:25


Funkel hat es nicht geschafft, aus Einzelspielern Eibe taktisch den Gegner überraschende, mit Leidenschaft kämpfende Mannschaft zu formen.

Bach Grammozis leider der nächste Rohrkrepierer, Hajris Intermezzo war mit den Winterverpflichtungen der Todesstoß.

Fazit: Geldvernichtung, Abstieg, Ende.

Man hat eine Truppe, deren Reste in der 3.Liga direkt wieder im Abstiegskampf feststecken wird.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 20.04.2024, 16:26


Wir sind heute nicht abgestiegen, auch nicht am nächsten Wochenende. Auch wenn es nur ein Mist-Pünktchen war auch der zählt am Ende. Am letzten Spieltag werden zwischen Platz 15 und 17 max. 3 Punkte liegen. Ich bin heute abermals grauer geworden, aber wir werden noch 4 Nervenspiele bis zum Ende haben, ob wir wollen oder nicht.

Und genau deswegen weil alle glauben wir bekommen 4-5 Tore gegen Kiel. Wir haben da nichts zu verlieren, die wollen aufsteigen, müssen ebenfalls liefern. Mehr noch wenn es heute gegen den HSV keine Punkte gibt.

Wir können da definitiv gewinnen, so läuft der Fussball…
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Pfeifkonzert » 20.04.2024, 16:27


Nächstes Jahr gibt es dann wieder Tagestickets für die West.



Beitragvon Talteufel59 » 20.04.2024, 16:27


Schuster, Gramotzis, Funkel. Welcher Trainer hat alles richtig oder alles falsch gemacht? Egal, kein Trainer der Welt kann diese Gurkentruppe richtig trainieren. Denen ist das alles scheiss egal ob die 2.Liga spielen oder absteigen. Die meisten sind schon im Kopf bei anderen Vereinen. Die Spieler verdienen einfach zuviel Kohle und bringen keine Leistung. In der zweiten Halbzeit fallen die auf dem Platz rum wie besoffen.
Die sind nicht mal 3.Liga tauglich. Es naht das Ende eines einstigen Vereins mit Kampfmoral. Tschüss FCK.



Beitragvon flammendes Inferno » 20.04.2024, 16:28


Pfeifkonzert hat geschrieben:Zum Glück wurde immer Schuster raus gefordert!
IHR seid für diesen Scheiß mitverantwortlich!
ja
das werden die aber immer abstreiten und nie selbst einsehen
aber Hauptverantwortlicher ist ein gewisser Hengen,der Schuster entlassen und den Azubi Hajri zum Sportdirektor gemacht hat
nächste Saison kann es auch wieder Abstiegskampf geben---in der 3.Liga
alle Spieler können ablösefrei gehen



Beitragvon magnum0223 » 20.04.2024, 16:28


Wir sind doch für alle Mannschaften nur noch ein Aufbaugegner.
Hat ein Club eine schlechte Phase ( letzte Woche Fürth, heute Wiesbaden ) freut man sich auf den FCK als Gegner, den da Gewinnen wir das Spiel in der zweiten Halbzeit.
Ich bin seit 46 Jahren eingefleischter FCK Fan, aber jetzt habe ich 0 % Hoffnung an den Klassenerhalt und glaube nicht mehr daran.
Jeder der Realistisch ist, der weiß, dass es jetzt endgültig vorbei ist.
Braunschweig ist davongezogen, Rostock wird heute Magdeburg schlagen und wir stehen dann abgeschlagen auf den 17 Platz und nächste Woche bekommen wir von Kiel die Hütte voll und die Gegner vor uns sind dann mit bis zu sechs Punkten weg, weil die ihre Spiele gewinnen, weil man bei allen Mannschaften die gegen uns spielen bemerkt, dass die unbedingt gewinnen wollen und bei unseren Spielern bemerkt man es nicht, dass man auf Teufel komm raus, das Spiel unbedingt gewinnen möchte. Bei Schuster war es so und seitdem Hajri das Zepter in der Hand hat, geht es mit dem FCK Berg ab - Ab März letztes Jahr, ab dem Zeitpunkt wo Hajri die Verantwortung hat.
Der Spieltag heute ist eine Katastrophe für den FCK und vor allem eine Vorentscheidung für den Abstiegskampf.
Ich habe von vorneweg hier darauf hingewiesen, dass ich Funkel für den falschen Trainer halte, weil seine Art Fußball spielen zu lassen, veraltet ist und nicht mehr zeitgemäß.
Leider hatte ich Recht.
Bei so einem Spiel wie heute, muss man mehr Risiko gehen und anders Aufstellen. 4 - 4 - 2 Raute !!! Mit einem definitiven Mittelfeldspieler ( Kołac ) als Abräumer, Ritter als OM und mit zwei Spitzen ( Simakala und Ache )
Bei Ache hatte ich die letzten zwei Spiele das Gefühl, dass er nicht fit ist, weil er überwiegend nur über das Spielfeld trabt, so schön gemütlich im
Dauerlauf.
Heute hätte man mit zwei Spitzen spielen müssen.
Zuletzt geändert von magnum0223 am 20.04.2024, 16:58, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon AlterSack » 20.04.2024, 16:29


Glaube das war’s dann mit Liga 2 - wo willst Du Punkte holen, gegen wen und am besten 3 in einem Spiel??
BS und RS haben verstanden um was es geht und langsam bin ich sogar soweit den Hut zu ziehen.
Wir lösen uns auf und verabschieden uns, obwohl das verdammt noch mal nicht nötig gewesen wäre !!
Schade, ein weiteres Jahr Zweite wär durchaus möglich gewesen



Beitragvon Talteufel59 » 20.04.2024, 16:33


Funkel hält sich selbst für den Messias, aber dann muss er anderen Fußball spielen lassen.



Beitragvon julives129 » 20.04.2024, 16:34


Ich habe mich innerlich wohl schon mit dem Gang in Liga 3 abgefunden, ohne mir dessen bewusst gewesen zu sein: So emotionslos und leer habe ich lange kein FCK-Spiel mehr verfolgt. Da jetzt auch keine Wut oder Enttäuschung spürbar ist, wird mir das gerade bewusst.

Bei aller Wut auf Hengen - die ich auch schon hatte, er hat hier sehr viel zu verantworten und auch aufzuarbeiten - graut mir doch vor der Vorstellung, wer auf ihn folgen soll. Dass er 3. Liga managen kann, hat er schon bewiesen. Wenn man sich aber ansieht, welches Personal uns sonst in der 3. Liga geführt hat, würde ich da lieber Hengen behalten, natürlich ohne Enis Hajri an seiner Seite. Aber da Hengen sich mehr oder weniger selbst verbrannt hat, wird der ganz große Umbruch kommen. Möge es nur kein Notzon 2.0 werden.

Scheisse alles
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff



Beitragvon schirmi86 » 20.04.2024, 16:34


Klose8907 hat geschrieben:Wir stehen heute auf einem Abstiegsplatz weil Hengen Schuster entlassen hat! Mit Schuster wäre es nie so weit gekommen. Und an die Leute, die immer von der desaströsen Rückrunde unter Schuster sprechen: wir haben letzte Saison quasi mit der Drittligamannschaft gespielt und haben souverän die Klasse gehalten. Klar war die Rückrunde nicht gut aber was erwartet ihr denn? Danach ist mal wieder der typische Größenwahn am Berg ausgebrochen.

Ich bleibe dabei: die Entlassung von Schuster war der größte Fehler und wird uns die 2. Liga kosten.


Das würde ich zu 100% genau so unterschreiben!

Im Laufe der Woche dürfen wir uns von unserem Trainer dann wieder anhören: "Ich habe schon ganz andere Situationen erlebt in meiner Trainerlaufbahn", "Ich sagte schon zu Beginn, es entscheidet sich erst am 34. Spieltag wer 14.15. oder 16. wird."

Ja, korrekt. Aber wir stehen bis dato auf Platz 17 und werden weg vom Fenster sein. Und anders haben wir es auch nicht verdient. Jede Woche gehen wir in Führung, jede Woche stehen wir mit (fast) leeren Händen da. Habe zum Ligaspiel ein langes Wochenende in Berlin geplant um mit einen alten Freund nach über 10 Jahren wieder gemeinsam ins Stadion zu gehen. Tendenziell wird es wohl ein sehr trauriges Spiel werden, denn dort wird der Abstieg endgültig besiegelt.
Meine Hoffnung ist morgen Magdeburg. Die sollen die nächsten beiden Spiele gewinnen und sich damit retten. Ebenso Braunschweig, Schalke.
Wir können nur noch die Hoffnung haben, das Wehen (und vielleicht noch Rostock) weiter so katastrophal spielt und wir noch irgendwie auf den Relegationsplatz rutschen.
Vielleicht finde ich bis nächste Woche irgendwas was Hoffnung macht, aktuell fällt mir leider nix ein.



Beitragvon publius » 20.04.2024, 16:36


Das war's nun aber endgültig! Wenn es einer Mannschaft in einem Heimspiel gegen einen Abstiegskonkurrenten nicht gelingt, einen
"3er" einzufahren, hat es nicht verdient in der Liga zu bleiben und steigt verdient ab! Auch Funkel mit seinen Durchhhalteparolen ("Pfeifen im Walde") ist es nicht gelungen, die Defensive so zu stabilisieren, dass (zum x-ten Mal!!!) eine 1 : 0 - Führung über die Zeit gebracht werden kann. Das lässt nur 2 Schlüsse zu: entweder ist FF nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft oder aber die meisten Spieler besitzen kein Zweitliganiveau und haben deshalb in dieser Liga nichts zu suchen. In beiden Fällen ist einer der Veranwortliche: Thomas Hengen, der nach dem Abstieg schnellstens entlassen werden muss, sollte er dies nicht von selbst aus tun. Sehr sehr schade, wir Fans sind (mindestens!) Zweitligatauglich, die Führung, Trainer und Mannschaft leider nicht und so spielen wir nächstes Jahr wieder gegen Saarbrücken...



Beitragvon magnum0223 » 20.04.2024, 16:36


flammendes Inferno hat geschrieben:
Pfeifkonzert hat geschrieben:Zum Glück wurde immer Schuster raus gefordert!
IHR seid für diesen Scheiß mitverantwortlich!
ja
das werden die aber immer abstreiten und nie selbst einsehen
aber Hauptverantwortlicher ist ein gewisser Hengen,der Schuster entlassen und den Azubi Hajri zum Sportdirektor gemacht hat
nächste Saison kann es auch wieder Abstiegskampf geben---in der 3.Liga
alle Spieler können ablösefrei gehen


Nein, Hengen ist nicht der Hauptverantwortliche, sondern Hajrie !!! Er hat die Transfers zu verantworten, er hat zu verantworten, dass die Stimmung zwischen der Mannschaft gekippt ist und er hat es zu verantworten, dass Schuster gehen musste.
Hengen hat mit Grammozis und Funkel, den falschen Mann installiert.
Und ich stelle mir die Frage, warum eine Mannschaft im Pokal spiele gewinnt und in der Liga nicht.
Sollten wirklich alles Spieler keine gültigen Verträge für die 3 Liga habe , hat Hajrie und Hengen ihren Job nicht richtig gemacht, denn als Aufsteiger in die 2 Liga muss man mindestens drei Jahre nach den Aufstieg, darauf achten, dass 80 % der Verträge auch Gültigkeit für die 3 aber auch 1 Liga haben, nicht nur für die 2. Liga



Beitragvon redsnapper » 20.04.2024, 16:37


@FCK-Freack:
Es geht nicht darum was du oder ich willst, sondern darum nüchtern und emotionslos zu analysieren was in dieser Situation noch zu machen ist.
Für mich steht fest, das Funkel die Mannschaft nicht erreicht. Man kann natürlich um sein Gesicht zu wahren zur Tagesordnung übergehen und sehenden Auges absteigen. Die bessere Variante wäre jetzt das mit Funkel zu beenden und vielleicht doch Klose anfragen. Das wäre dann halt schon peinlich für Hengen, da Klose bereit gewesen wäre für den Job. Ich denke eh, das wir mit ihm besser stehen würden.
Funkel ist genauso fertig mit seinem Latein wie die Mannschaft.
Im Sinne des FCK muß eigentlich nochmal gehandelt werden. Noch ist nicht alles verloren.



Beitragvon ichbins » 20.04.2024, 16:40


Da in Kiel eigentlich keine Punkte zu erwarten sind oder eingeplant werden können, dann mal alle auf die Bank setzen, die mit angezogener Handbremse spielen und mal komplett mit der Aufstellung überraschen.
Ich würde mir wünschen, dass Funkel auch mal emotionaler und lauter wird (keine Ahnung, wie die Halbzeitansprache aussieht). Aber ein "wir packen das am letzten Spieltag noch" ist mir mittlerweile zu wenig.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste