Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mathias » 21.04.2010, 06:58


Ãœberschuss an Durchblick

Von Christof Kneer

Am dritten August-Wochenende startet die neue Erstliga-Saison, für alle Anhänger des 1. FC Kaiserslautern wird das eine Art Jubiläum. Ein epochales Ereignis jährt sich dann zum achten Mal.
(...)

Weiterlesen: http://www.sueddeutsche.de/A5X38b/33198 ... blick.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Schlossberg » 21.04.2010, 08:07


Die Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:Vor einem Jahr gab es ja schon mal einen Traditionsaufsteiger mit jungem Erfolgscoach: Kurz vor Weihnachten wurde Michael Oenning in Nürnberg entlassen.

So etwas kann beim FCK nie passieren.
Der Trainer, der mit uns aufsteigt, holt sofort den Titel und erst danach wird er rausgeekelt.
Also, Marco, Progamm 2011 ist zwar klar, aber im Frühjahr 2012 hast du entweder mit uns die CL gewonnen oder du bist schon lange weg.
Wir haben die Süße des Sieges gekostet und wollen immer mehr.
Der FCK
Der Club der Unersättlichen.


OT:
Mit dem Titel gabs auch mal einen extrem bösartigen Artikel in einer angeblich serösen Zeitung.
Die Zahl der Abonnenten in der Region soll seither ziemlich abgenommen haben.
Bei Vorlesungen des Herrn Prof. Rosenberg sind die Hörsäle nur spärlich belegt.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 21.04.2010, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Merlin1979 » 21.04.2010, 08:11


Zitat: " Vor einem Jahr gab es ja schon mal einen Traditionsaufsteiger mit jungem Erfolgscoach: Kurz vor Weihnachten wurde Michael Oenning in Nürnberg entlassen."

...und irgendwie hab ich davor ein wenig Angst! So groß wie die Euphorie zur Zeit ist...so groß wie der Glaube an den FCK zur Zeit ist...so nah der Aufstieg jezt gerade ist...so klein könnten wir nächstes Jahr wieder da stehen!
Dann sind wir nicht mehr die Gejagten, sondern kämpfen ums Überleben!
Hoffentlich vergessen wir (ich sage bewusst wir) dann die Zeit nicht, die wir jetzt erleben dürfen!!!

Nur noch 2x schlafen, dann ist Freitag!!!



Beitragvon Tex Avocado » 21.04.2010, 08:57


Leider ist es hier in KL besonders so, dass bei einer möglichen Niederlagenserie in der 1. Liga Marco Kurzs Kopf gefordert wird.

Aber was bringt all die Vorhersage, noch sind wir nicht in Liga 1 und haben kein Spiel dort gemacht.
Warten wirs ab und hoffen das Beste!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 21.04.2010, 09:35


Merlin1979 hat geschrieben:...und irgendwie hab ich davor ein wenig Angst! So groß wie die Euphorie zur Zeit ist...so groß wie der Glaube an den FCK zur Zeit ist...so nah der Aufstieg jezt gerade ist...so klein könnten wir nächstes Jahr wieder da stehen!


Keine Angst. Jetzt ist erst mal Feiern angesagt. Nach den letzten 10 Jahren haben wir uns das verdient.

Dann gibt es eine lange Sommerpause und zwischendrin die WM. Da werden sich deutlich die Gemüter beruhigen und wir mit dem aktuellen "Überschuß an Durchblick" werden wir uns beruhigt haben und unsere Situation realistisch einschätzen können. wichtig ist nur, daß wir und die Mannschaft sich die Leidenschaft und das Feuer bewahrt und immer HUNGRIG bleibt.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Schlossberg » 21.04.2010, 09:47


Tex Avocado hat geschrieben:Leider ...

Nicht nur in KL. Das ist anderswo auch so.
Und auch irgendwo verständlich. Im Fußball ist die Tabelle das Maß aller Dinge. Deswegen zählt (wenn es nicht gerade Jogiball ist, da gelten andere Gesetze) nur die aktuelle Form.

Ist es schon einmal vorgekommen, dass beim FCK ein Trainer einen solch starken Eindruck gemacht hat, indem er anfängliche Skepsis wenn nicht sogar latente Ablehnung, in Anerkennung und höchsten Respekt, wenn nicht Bewunderung gedreht hat?
Im Moment ist Marco Kurz der beste Mann.
Vielleicht ist er für eine Langzeit-Sensation gut und bleibt es noch viele, viele Jahre. Ich würde es mir sehr wünschen.



Beitragvon OWL-Teufel » 21.04.2010, 10:04


Leider ist das Geschäft so...und ein Trainerrausschmiss ist der vermeintliche Rettungsweg (von wegen "Neue Besen kehren gut").Dass dem nicht so ist,hat die Vergangenheit oft genug bewiesen.

Fakt ist: Marco Kurz ist der erste Trainer seit langem,der eine ganze Saison durcharbeiten konnte,der der Mannschaft ein Gesicht gegeben hat und dessen Handschrift erkennbar ist.Kurz - er hat ein Konzept.Noch dazu eines,das zum Verein passt.

Es werden in der Bundesliga Niederlagen kommen - auch zuhause.Und spätestens dann werden die Nörgler wieder auftauchen und schlechte Stimmung verbreiten.

Dennoch hat sich der Trainer einiges an Kredit erarbeitet und verdient.Und wir müssen bereit sein,auch in schwächeren Phasen zu ihm zu stehen.



Beitragvon Paul » 21.04.2010, 10:36


Die Nörgler werden schon in der Vorbereitung kommen, wenn wir mal wieder ein Testspiel verlieren und vielleicht nicht jeden Superstar verpflichten, der in der Gerüchteküche auftauchen sollte.

Mit Stefan Kuntz hoffe ich jemanden in der Führung zu haben, der die Ruhe bewahren kann UND genug Rückhalt im Umfeld weiß, um eben auch in der Trainerdiskussion den unbequemen Weg zu gehen.
Selbst bei Milan ist er den unbequeme Weg gegangen, er hat es sich vermutlich nicht mal leicht gemacht.

Wir sollten halt alle aus den vielen Beispielen lernen. Leider gibt es viel zu viele Leute, die sich viel zu wenig Gedanken machen und einfach immer nur Draufhauen, wenn sich 1 Quadratzentimeter Angriffs-Fläche anbietet. Weiß nicht, ob es eigentlich dann nur den Alltagsfrust widerspiegelt.

Das konnte man selbst in den letzten Tagen schon wieder sehen, nachdem der FCK und beispielsweise Sam nicht ihre Leistung abrufen konnten - wohlgemerkt in einer tabellarisch sehr komfortablen Situation und dem Wissen, dass unser Team doch stark genug ist, negative Spiele schnell auszugleichen.

Unsere Gesellschaft ist unglaublich schnelllebig und sehr oberflächlich geworden. Den Blick hinter die Kulissen und die Menschen gönnt sich kaum noch jemand, wie auch, wenn man so unglaublich hochfrequent belanglos zugemüllt wird (auch von mir hier auf DBB :wink: ).

Wenn es dann noch um so viel Zuneigung wie zwischen Fans und ihrem Verein geht, dann ist das eine stets "explosive" Mischung.
Dabei wird dann zu schnell vergessen - gerade auch beim FCK - wie stark man doch ist, wenn man zusammenhält und sich nicht gleich von kleinen Nackenschlägen beirren lässt!

Einen Ãœberschuss an Durchblick indess kann es gar nicht geben, was eine selten dumme Ãœberschrift die alleine schon zeigt, wie wenig davon der Autor hatte!
Zuletzt geändert von Paul am 21.04.2010, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK-Ralle » 21.04.2010, 11:01


@OWL und Paul

Euren Ausführungen bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen.

Doch:
Ausdrucken, Aufbewahren und bei Bedarf nächste Saison zu Rate ziehen.

:teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Mäggus » 21.04.2010, 12:55


Bleibt nur eins zu sagen " Genießt den Moment" wer weiß wie lange er anhält !



Beitragvon Sunshiner75 » 21.04.2010, 13:07


leider ist das heutzutage so im Profifussball, dass bei Misserfolgen schnell alles vergessen wird und vorschnell am Trainer, Mannschaft gezweifelt wird.
Die nächsten Jahren in der ersten Liga werden sicherlich sauschwer!!!
Da heißt es wirklich zusammenhalten und den Verein unterstützen!!! Alles was zählt ist gute ehrliche Arbeit...solange die bei uns gegeben ist, brauch ich keinen neuen Trainer/Vorstand mehr "uffm Betze" (selbst bei einem möglichen Abstieg!!!)
Öfters mal zurückblicken wo wir z.B. 2007/2008 standen, was für ein Sauhaufen unseren Verein geführt hat!!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!



Beitragvon #spz. » 21.04.2010, 13:12


Also eins steht wohl mal fest M.K. hat genug Kredit, zumindest bei mir... das wir sofern wir diese Saison aufsteigen sollten, nächste Saison nicht gleich Meister werden, und sicher Spiele wie gegen Dortmund, Beiern, Schalke, Bremen, Hamburg keine selbstläufer werden ist hoffentlich auch jedem einzelnen klar.
Niederlagen gehören dazu! Wenn es am Ende der Saison Platz 10 - 14 in der 1.Bundesliga wird, bin ich mehr als zufrieden und weiss das der Verein auf dem optimalsten weg der Konsolidierung ist! Bin mir auch ziemlich sicher das die Mannschaft punktuell genau verstärkt wird und vertraue da voll auf K+K.
Bis Freitag! ;)
K-TOWN!



Beitragvon JensWalter1 » 21.04.2010, 13:14


Bitte am Freitag alle mit singen:

NIE WIEDER MONTAGS...WIR SPIELEN NIE WIEDER MONTAGS
NIE WIEDER MOOOOONTAAGS...WIR SPIELEN NIE WIEDER MOOONTAAGS..... :jubel: :huepf: :verbeug:
Treu bis in den Tod.



Beitragvon Nk-Town » 21.04.2010, 13:33


Schade, nach den ersten Zeilen des Artikels habe ich mich eigentlich auf einen Abriss ähnlich "Kaiserslautern - Phoenix aus der Asche" gefreut.

Stattdesssen ein bißchen der erhobene Zeigefinger aus dem Münchner Raum.

Da ist halt das Erbe aus Rehagels Zeiten. Der hatte es sich nämlich bei seinem Münchner Intermezzo mit der SZ gründlich verscherzt. Das färbt in der Berichterstattung über den FCK bis heute ab. Fände es gut, wenn sich auch die bayerischen Journalisten in dieser Richtung mal neu besinnen.



Beitragvon Suu* » 21.04.2010, 13:42


#spz. hat geschrieben:Also eins steht wohl mal fest M.K. hat genug Kredit, zumindest bei mir... das wir sofern wir diese Saison aufsteigen sollten, nächste Saison nicht gleich Meister werden, und sicher Spiele wie gegen Dortmund, Beiern, Schalke, Bremen, Hamburg keine selbstläufer werden ist hoffentlich auch jedem einzelnen klar.
Niederlagen gehören dazu! Wenn es am Ende der Saison Platz 10 - 14 in der 1.Bundesliga wird, bin ich mehr als zufrieden und weiss das der Verein auf dem optimalsten weg der Konsolidierung ist! Bin mir auch ziemlich sicher das die Mannschaft punktuell genau verstärkt wird und vertraue da voll auf K+K.
Bis Freitag! ;)


Mit Platz 10-14 wärst du zufrieden?! Platz 10 wäre die absolute Sensation!!!! Die Bundesliga ist wesentlich stärker geworden, als sie es noch vor 3-4 Jahren war. Wesentlich stärker!!!!

Weist du wann ich zufrieden bin? Wenn wir über den Relegationsplatz drin bleiben!!! Weist du wann ich auch zufrieden bin? Wenn sich die Manschaft den Arsch auffreist und alles gibt. Selbst wenn wir dann Absteigen sollten!!!



Beitragvon kepptn » 21.04.2010, 13:44


Nk-Town hat geschrieben:...

Da ist halt das Erbe aus Rehagels Zeiten. Der hatte es sich nämlich bei seinem Münchner Intermezzo mit der SZ gründlich verscherzt. Das färbt in der Berichterstattung über den FCK bis heute ab. Fände es gut, wenn sich auch die bayerischen Journalisten in dieser Richtung mal neu besinnen.


Also ich habe die Berichterstattung über uns eigentlich recht positiv in Erinnerung. Gerade in Zeiten in denen andere wieder die Nadeln auspackten war die SZ noch durch Sachlichkeit aufgefallen. Umso mehr hat aber auch mich verwundert wie sehr man jetzt auf die Euphoriebremse steigt. Andererseits haben sie recht, Kurz ist gerade dabei einen Rekord für dieses Jahrtausend aufzustellen was die Verweildauer auf dem Schleudersitz angeht. Ok, der steht ja jetzt wohl auch in Hamburg, aber wir sollten uns den Artikel schon zu Herzen nehmen und im Hinterkopf behalten. Schon in der Winterpause könnte er wieder aktuell werden.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Steini » 21.04.2010, 13:49


Tex Avocado hat geschrieben:Leider ist es hier in KL besonders so, dass bei einer möglichen Niederlagenserie in der 1. Liga Marco Kurzs Kopf gefordert wird.




Schon klar, weil wir auch soooo besonderst anderst sind...
:lol:

Kein Erfolg ... der Trainer muss gehen auch wenn er mehr Sterne am Kragen hat als alle anderen. :teufel2:


(Ironie Modus aus)


Apo Popo:
Ein Überschuss an Geld, wäre mir lieber

@Nk-Town: Wie Journalisten sollen sich besinnen? Auf was denn bitte?
Objektivität? Scheisse nein, das läst sich doch nicht vermarkten, viel zu gewöhnlich ...langweilig.

Vlt.... steckt in diesen Zeile eine gewisse, von der Statistik untermauerten Angst... eine Angst das die Bauern aus der Pfalz mal wieder auf Lederhosenjagt gehen könnten.

gugge mer emol :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Berlin Tom » 21.04.2010, 13:51


Thema Durchblick: haben wir denn eigentlich die Lizenz und wenn ja zu welchen Bedingungen. :?:
PRO KLATT - PRO BADER - PRO BECCA

CONTRA 50+1



Beitragvon kepptn » 21.04.2010, 13:53


Berlin Tom hat geschrieben:Thema Durchblick: haben wir denn eigentlich die Lizenz und wenn ja zu welchen Bedingungen. :?:


Ja, haben wir, aber zu den Bedingungen hab ich noch nix gelesen. Es wurden keine Vereine genannt, nur das einige bis Juni Auflagen erfüllen müssen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 21.04.2010, 13:55


ALLE Bewerber haben die Lizenz bekommen. Bleibt die Hoffnung, dass wir uns beworben haben 8-)

Ob es Auflagen gibt, ist die 2.Frage, die kann ich nicht beantworten.

@kepptn:
Doch, u.a. Bielefeld und Pauli (minimal)... ein paar Vereine sind da schon auch in der Presse aufgetaucht oder haben sich selbst geäußert (Rostock z.B. auch).
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon kepptn » 21.04.2010, 13:57


Paul hat geschrieben:...

@kepptn:
Doch, u.a. Bielefeld und Pauli (minimal)... ein paar Vereine sind da schon auch in der Presse aufgetaucht oder haben sich selbst geäußert (Rostock z.B. auch).


Ok, das habe ich vergessen (Bielefeld) bzw. übersehen (Pauli), ich nehme mal an das wir ebenfalls mit Minimalen Bedingungen durchgekommen sind, sollte der Aufstieg in trockenen Tüchern sein. Andernfalls dürfte es haarig werden.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon JochenG » 21.04.2010, 14:00


kepptn hat geschrieben:  Berlin Tom hat Folgendes geschrieben:
Thema Durchblick: haben wir denn eigentlich die Lizenz und wenn ja zu welchen Bedingungen.


Ja, haben wir, aber zu den Bedingungen hab ich noch nix gelesen. Es wurden keine Vereine genannt, nur das einige bis Juni Auflagen erfüllen müssen.

Ähm, kepptn, also die Bielefelder haben wohl heftige Auflagen nachdem was ich in der Neuen Westfälischen so gelesen habe ...
Siehe hier
Und stehen ein paar Details zu anderen Vereinen
Auch wenn das eine vom OWL-Teufel geschmähte Gazette ist ....



Beitragvon Eddie.Gordou » 21.04.2010, 14:01


Nk-Town hat geschrieben:Schade, nach den ersten Zeilen des Artikels habe ich mich eigentlich auf einen Abriss ähnlich "Kaiserslautern - Phoenix aus der Asche" gefreut.

Stattdesssen ein bißchen der erhobene Zeigefinger aus dem Münchner Raum.

Da ist halt das Erbe aus Rehagels Zeiten. Der hatte es sich nämlich bei seinem Münchner Intermezzo mit der SZ gründlich verscherzt. Das färbt in der Berichterstattung über den FCK bis heute ab. Fände es gut, wenn sich auch die bayerischen Journalisten in dieser Richtung mal neu besinnen.


Jo, ich hatte mich schon bei der Überschrift (die ohne Frage gut gewählt ist) auf einen 2-seitigen Artikel dieser Art gefreut. Letztendlich ist es aber irgendein unfertiger Artikel, der wahrscheinlich in 20 Minuten mit minimalster Recherche geschrieben wurde und in den mal einfach kurz ein Abriss der 2. Liga mit Bezug auf die 1. und natürlich die Vergangenheit, schön zusammengefasst unter dem gemeinsamen Nenner "drittes Augustwochenende" eingebaut wurde...

Fand ich etwas enttäuschend, aber sei es drum
„Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.“
-Gerry Ehrmann, 28.05.2013



Beitragvon kepptn » 21.04.2010, 14:05


JochenG hat geschrieben:...
Ähm, kepptn, also die Bielefelder haben wohl heftige Auflagen nachdem was ich in der Neuen Westfälischen so gelesen habe ...
Siehe hier
Und stehen ein paar Details zu anderen Vereinen
Auch wenn das eine vom OWL-Teufel geschmähte Gazette ist ....


Du liest echt jeden Scheiss. Steht da auch drin, dass die Arminen von mir eine Auflage bekommen haben:

Sie dürfen sich erst wieder am Profifussball beteiligen, wenn sie nen Gästeblock bieten der nicht als Beleidigung aufgefasst werden muss.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon JochenG » 21.04.2010, 14:11


kepptn hat geschrieben:Du liest echt jeden Scheiss. Steht da auch drin, dass die Arminen von mir eine Auflage bekommen haben:

Sie dürfen sich erst wieder am Profifussball beteiligen, wenn sie nen Gästeblock bieten der nicht als Beleidigung aufgefasst werden muss.

Also das mit dem Gästeblock ...
OK, die Sicht war extrem besch...en. Aber an eins haben die Typen nicht gedacht, dass die Akustik sich durch das Dach und die Wellblechseite gut entwickeln kann. Vor allem, wenn da 1.500 Lautrer drin stehen.... :teufel2:
Schlimmer fand ich den peinlichen Eingang zum Gästeblock inmitten der Kleingartenkolonie. Sei's drum.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alwaysup2Date, baeckerman83, Bbördes, BlackDevil, diago, FckWuschel, Florian0301, Fröhnerhof, FT, FW8FCK, heiko1900, Höllen_Cowboy_Berlin, ICRED, Kurpalzdeiwel, Laundry, Lautre82, Mercholein1974, Miller90, nicolas2012, Perikles, Puffer, Rotweisrotsaar, teufelsnadel, woolfes und 428 Gäste