Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 06.05.2010, 16:04


Fan-Aktionen beim Heimspiel gegen Augsburg

Traditionell herrscht beim letzten Saisonspiel eine besondere Atmosphäre. Das wird auch am kommenden Sonntag nicht anders sein, wenn der 1. FC Kaiserslautern den FC Augsburg empfängt und mit einem Heimsieg vor 50.000 Zuschauern die Zweitligameisterschaft perfekt machen will. Rund um das Spiel haben die Fans zahlreiche Aktionen vorbereitet:

Bannermarsch: Unter dem Motto „Für immer Fritz-Walter-Stadion“ plant das Fan-Bündnis „Perspektive FCK“ einen Bannermarsch. Im letzten Spiel vor der Sommerpause soll damit nochmals ein Zeichen für den Erhalt des Stadionnamens gesetzt werden. Alle interessierten Fans sind ab 13:00 Uhr auf den Bahnhofsvorplatz eingeladen, von dort soll es dann um 13:30 Uhr gemeinsam zum Stadion gehen.

T-Shirt-Verkauf: Passend zum Bannermarsch werden auch die restlichen Exemplare der bereits beim Auswärtsspiel in Koblenz sehr beliebten T-Shirts „Stadionname erhalten, Tradition bewahren!“ verkauft. Diese sind ab 11:00 Uhr zum Preis von 5,- Euro ebenfalls am Bahnhofsvorplatz sowie in der näheren Umgebung erhältlich.

Choreographie und Fahnentag: Zum letzten Spiel in Liga zwei hat die „Generation Luzifer“ in wochenlanger Fleißarbeit eine große Choreographie vorbereitet, die sich ganz um den Aufstieg drehen wird. Um ein möglichst imposantes Bild abzurunden, rufen die Organisatoren alle FCK-Fans dazu auf, an diesem Tag sämtliche verfügbaren Fahnen und Doppelhalter mit ins Stadion zu nehmen: „Lasst unsere Kurve bunter als je zuvor erstrahlen!“

Darüber hinaus sind weitere größere und kleinere Aktionen geplant. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird beispielsweise in sozialen Netzwerken wie „Wer kennt wen“ zum Spalierstehen bei der Ankunft des Mannschaftsbusses am Stadion aufgerufen. Die „Frenetic Youth“ weist darauf hin, dass die restlichen Exemplare ihrer Maxi-CD „Aufstieg“ zum Preis von 5,- Euro am Verkaufsstand hinter Block 7.1 erhältlich sind.

Und auch der Verein selbst hat sich gemeinsam mit Stadt und Sponsoren einige Aktionen überlegt. Hervorzuheben ist hierbei insbesondere das Public Viewing ab 12:00 Uhr am Rathausplatz, wo gegen 19:15 Uhr auch die Mannschaft erwartet wird, um gemeinsam mit den Fans nochmals den Aufstieg in die Bundesliga zu feiern - und im Idealfall die Meisterschale der zweiten Liga zu präsentieren!

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Perspektive FCK: Bannermarsch und T-Shirt-Verkauf
- Generation Luzifer: Choreographie und Fahnentag
- Frenetic Youth: CD-Verkauf „Aufstieg“
- Wer kennt wen: Spalierstehen zum Wiederaufstieg (nur für angemeldete Benutzer)
- FCK: Feierlichkeiten am Rathaus
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon McQuade » 06.05.2010, 16:19


das ist mal ein anfang :-)
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon SandraDÃœW » 06.05.2010, 16:22


ich freu mich wie bolle :huepf:
es wird bestimmt ein sonntag mit vielen :geschenk: , die wir nie vergessen werden

auf nimmerwiedersehen 2.liga :teufel2:



Beitragvon lautrer_betzefan » 06.05.2010, 16:28


Bannermarsch
:doppelhalter: :danke: :pyro:
Mein Leben hab ich Dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!



Beitragvon Pfuiteufel » 06.05.2010, 16:28


Ich komm nackt und mal mich rot an!!!!!

Also neues Motto: Alle nackt in ROT!!!



Beitragvon Fabus » 06.05.2010, 16:38


"..Verkaufsstand hinter Block 7.1..."

bei den toiletten oder wo genau soll das sein? :D



Beitragvon flecke » 06.05.2010, 16:39


Pfuiteufel hat geschrieben:Ich komm nackt und mal mich rot an!!!!!


Das find ich geil. Bin dubai. 8-)



Beitragvon Kse1985 » 06.05.2010, 16:49


flecke hat geschrieben:
Pfuiteufel hat geschrieben:Ich komm nackt und mal mich rot an!!!!!


Das find ich geil. Bin dubai. 8-)

Trefft euch und malt euch an den Stellen, wo ihr von selbst nicht dran kommt, gegenseitig an. :nospeakhearsee:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon Thomas » 06.05.2010, 16:51


Fabus hat geschrieben:"..Verkaufsstand hinter Block 7.1..."

bei den toiletten oder wo genau soll das sein? :D

Nee, im Freien ;) Eingang Westkurve, dann paar Meter links und Du stehst davor. Beim letzten Heimspiel wars auch ausgeschildert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RWP » 06.05.2010, 16:56


Bild



Beitragvon SandraDÃœW » 06.05.2010, 17:00


ohjaaa :bitte:

flitzt mal im adam-kostüm über den platz ... das wär die obergaudi

live is live nana na nana



Beitragvon k@!$€r$l@uT€rN1900 » 06.05.2010, 17:01



Was macht der Thurk denn schon hier :D



Beitragvon Dominicus » 06.05.2010, 17:03


k@!$€r$l@uT€rN1900 hat geschrieben:

Was macht der Thurk denn schon hier :D



:lol: :lol: wie geil! ich lach mich schlapp!
meine letzte arbeitsstunde für heute ist gerettet :lol: :lol:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 06.05.2010, 17:09


:pyro: Ohje wird das GEIL !!! :pyro:



Beitragvon mmoors » 06.05.2010, 17:14


Wann kommt denn ca. die Mannschaft mit dem Bus zum Stadion?



Beitragvon teufelche91 » 06.05.2010, 17:30


Weiß einer wann die Innestadt am Sonntag gesperrt wird? Weil ich erst um 14:14 uhr nach Lautre komm und mein Parkplatz in der Innestadt ist!!
Zuletzt geändert von Thomas am 06.05.2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.



Beitragvon Fabus » 06.05.2010, 17:42


Thomas hat geschrieben:
Fabus hat geschrieben:"..Verkaufsstand hinter Block 7.1..."

bei den toiletten oder wo genau soll das sein? :D

Nee, im Freien ;) Eingang Westkurve, dann paar Meter links und Du stehst davor. Beim letzten Heimspiel wars auch ausgeschildert.


ja schon klar, aber stehn die nach dem spiel auch noch? wär mir neu glaub ich :)



Beitragvon cinchkabel » 06.05.2010, 17:50


Zwei fragen zum Thema Fahne:
1. Darf man eine Fahne mit holzstock mit ins Stadion nehmen, oder aus welchem Material muss der Stock sein?
2. Wo kann man einen fahnenstock kaufen? Die Fahne ist etwa 1 auf 2 Meter groß.



Beitragvon chris8682 » 06.05.2010, 17:56


TIP AN ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES GIBT NOCH KARTEN FÃœR DIE WEST..............WAR EBEN IM SHOP, SIND CA NOCH 500 KARTEN IN 7.1,8.1,9.1 und 6.4 ZU HABEN......


ALSO ALLE DIE NOCH NE KARTE BRAUCHEN....... :teufel2:
°°°°Warum ein Sixpack wollen wenn man schon ein Fass hat?°°°°



Beitragvon Prince » 06.05.2010, 17:58


Ich habe auch noch eine Frage zum Thema Fahnen: Wie lang darf ein Fahnenstock sein?



Beitragvon K-Townboy » 06.05.2010, 18:17


cinchkabel hat geschrieben:Zwei fragen zum Thema Fahne:
1. Darf man eine Fahne mit holzstock mit ins Stadion nehmen, oder aus welchem Material muss der Stock sein?
2. Wo kann man einen fahnenstock kaufen? Die Fahne ist etwa 1 auf 2 Meter groß.


Ich persönlich kann den Tipp geben...nehmt Kabelrohr aus Kunststoff...bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt...einfach fragen...müsste es normal in 2m Stangen geben...ich hoffe ich konnte behilflich sein...gruß :teufel2: Sonntag kommt die Zahnfee zu Besuch!? :teufel2:
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon lautrer1964 » 06.05.2010, 18:25


Das wird sicher ein genialer Tag. Hoffentlich gewinnen die Jungs auch das Match und können den ersten Platz behaupten. :teufel2:

Etwas befremdlich sehe ich das "öffentliche Fussball gucke" (Puplic Viewing) am Rathaus. Hier soll der Platz mit Zugängen aus der Fruchthallstrasse weiträumig abgesperrt und eine Einlasskontrolle durchgeführt werden, um das "Glasverbot" durchzusetzen. Meine Frage, was machen die "Papnasen" wenn nach dem Spiel noch zusätzlich 10-15 Tausend Fans aus dem Stadion (ich denke das es sogar mehr werden) an das Rathaus stürmen um gegen 19:00 Uhr die Mannschaft zu sehen? :?:


Ansonsten freue ich mich auf ein schönes Wochenende mit meinem Team, Freunden und allen Bekannten die alle nur das eine wollen.....

A U F S T I E G F E I E R N
:teufel2:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!



Beitragvon basdri » 06.05.2010, 18:34


Bannermarsch, Spalierstehen, alles schön und gut.
Aber diese T-Shirts, die ich einfach nur daneben finde untergraben doch eher das eigene Anliegen, wenn vom Verein sogar eigene Fritz-Walter-Stadion T-Shirts angeboten werden:
http://www.fckshop.de/fck-kollektion/ts ... -41004--/#

Würde sich jeder der Stadionnamen erhalten-Rufer und Träger ein solches zulegen käme schon mal ähnlich viel zusammen, wie die einst kolportierten 500k "Namensrechtegebühr" pro Saison, von den selbst entworfenen und vertriebenen hingegen hat der FCK, so schätze ich mal grob: gar nix.
Oder wird der Erlös zweckgebunden gespendet?
NOrange!



Beitragvon PaaHaaT » 06.05.2010, 18:37


Wenn ich mir die Sachen so durchlese, kann man schön an ALLEM teilnehmen...

1.Der Shirtverkauf...(hab meins schun, stell mich awa cool daneben - Hauptsach dabei :!:
2. De Bannermarsch, torkelnd mit der Masse laufen...13:30 bis hoffentlich vor 15:00 :D
2 1/2. Spalierstehen, obwohl das ''stehen'' wohl schwer wird, egal was macht man(n) net alles...
3. der Fahnentag( :x wo isn das Fahnensmiley hin :cry: ) - Wer halt net ins Stadion kommt, kann daran nicht teilnehmen, werde aber an alle denken, denen es so geht :)
4. Feier mit der Manschaft, bei eventuellem Platzsturm(psst) + Lauf zum Public-Viewing-Platz(mit der Masse mitgehen)
5. KL unsicher machen(nadirlich mit der Masse gehen), bis man iwan zu seinem extra gemieteten 8-) Hotel geht und tot ins Bett fällt...

Fazit: Geh mit der Masse mit und alles wird guuut :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Betzemichl » 06.05.2010, 18:38


Bringt nochmal alle Luftballons mit.. das hat geil ausgesehen..! Verbreitet auch in allen Foren...!!! :!:
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste