Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 28.07.2010, 11:35


„Wir sind einen Schritt vor unseren Erwartungen“

Nach vier Jahren Zweitklassigkeit spielt der 1. FC Kaiserslautern wieder in der Bundesliga. Der Verein feiert in diesem Jahr 110-jähriges Bestehen, die Mannschaft wird im weinroten Dress wie einst die Meisterelf der 50er-Jahre auflaufen, und auch das Vereinslogo wurde in das damalige geändert. Trainer Marco Kurz spricht über die Diskrepanz zwischen Tradition und Moderne und über die besondere Erwartungshaltung in Kaiserslautern.

Die Welt: Es klingt ein wenig absurd: Ihr Verein ruft das Jahr der Tradition aus, aber das einzig Beständige an Ihrem Kader ist die Unbeständigkeit. Sie haben das halbe Team ausgetauscht. Wie kommt das in Kaiserslautern an?

Marco Kurz (41):
Ich denke, dass unsere Fans ganz gut einschätzen können, ob jemand mit Herz und Leidenschaft dabei ist. Sie beurteilen Spieler nicht nur nach der Dauer der Vereinszugehörigkeit. Und ich denke auch, dass unsere Fans die Gegebenheiten bewerten können. Wir hatten in der vergangenen Saison einige geliehene Spieler, die wieder zurück beordert wurden. Andere haben durch ihre Leistungen die Aufmerksamkeit anderer Vereinen geweckt, mit denen wir nicht konkurrieren können. Deshalb haben wir den einen oder anderen Spieler verloren. Aber das ist ganz normal.

Die Welt: Das hört sich so an, als seien Sie schwächer besetzt als in der vergangenen Saison?

Kurz: Nein, im Gegenteil. Wir haben jetzt einen schlagkräftigen Kader zusammengestellt. Wir haben die Überzeugung, dass wir in der Bundesliga eine ordentliche Rolle spielen und auch bestehen können. Unser Ziel ist klar definiert, wir wollen den Klassenerhalt realisieren. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.welt.de/die-welt/sport/artic ... ungen.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steini » 28.07.2010, 11:38


Wir denken wie letzte Saison: Von Spiel zu Spiel dann,

guggen mer emol :D



Beitragvon FCK-Ralle » 28.07.2010, 11:51


So mache mers Steini.

So sin mir in de letschde Säsong wunderbar gfahre. Also warum solle mer des ännere?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Weschtkurv » 28.07.2010, 11:51


Ganz ääfach.
"Elf Freunde müsst ihr sein, wollt Siege ihr erringen" +
"Die Fans sind der 12. Mann"
- egal wies grad läuft
Wenn die Jungs un mir des zusamme hinkriegen, bleiwe mer drin ! :teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 28.07.2010, 11:54


Und manchmal sind die Fans sogar IM Zwölften Mann :D

Mann,wird das mal wieder Zeit für einen SchäggiCola! :love:



Beitragvon diefaulsau » 28.07.2010, 13:28


Cool, besonnen und realistisch in der Analyse, emotinsgeladen an der Seitenlinie, das ist Mark Kurz. Er laesst sich nicht auf irgendwelche grossmauligen Ankuendigungen /Sprueche aus. Ich glaube er wird wieder eine geschlossene, intakte Mannschaft, (nicht nur die Elf die gerade spielen), formen. Die groesste Herausforderung wird sein,die Abstimmung zwischen den neuen Spielern und den bereits etablierten Spielern zu finden, aber da ja der Kader fruehzeitig zusammen war duerfte das auch kein Problem sein. Ich denke er wird die Mannschaft mit der (meistens) selben Leidenschaft wie letzte Saison auf den Platz bringen. Vom Potential her duerften wir einen 12. Platz erreichen, was mir vollkommen reichen wuerde. :teufel2:
Frauen bestrafen uns Männer mit Schweigen und meinen es tut uns weh!



Beitragvon NUR DIE WEST » 28.07.2010, 13:45


OWL-Teufel hat geschrieben:Und manchmal sind die Fans sogar IM Zwölften Mann :D

Mann,wird das mal wieder Zeit für einen SchäggiCola! :love:

In dem war ich auch vor dem Spiel gegen Liverpool. Allerdings hing dort ein Schild: Raucherkneipe, deshalb kein Einlass unter 18. :nachdenklich: Wird das kontrolliert?
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!



Beitragvon Samson » 28.07.2010, 14:09


Ich wünsch mir für die nächste Saison nur eine Sache:

Kurz soll auch 34. Spielatg noch Trainer sein. Nach den Mechanismen des Fußballs debeutet es nähmlich, dass wir Erfolg hatten.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon Schlossberg » 28.07.2010, 14:16


Soll mich bitte niemand falsch verstehen, MK ist das Beste, was dem FCK passieren konnte.
Aber Interviews geben könnte er sich meinetwegen auch sparen.
Kann mir jemand bitte erklären, was das sein soll, "ehrlicher Fußball"?
Ist aber nicht so wichtig, ob ich das verstehe oder nicht.

In schlaflosen Nächten grüble ich, wie die Saison so laufen könnte. Manchmal befällt mich die Angst, dass wir durch eine Pechsträhne plötzlich ganz hinten drin stehen, dass man dann sagen muss, er erreicht die Mannschaft nicht mehr (oder so ähnlichen Mist) und MK muss weg.
Das fände ich entsetzlich.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 28.07.2010, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon mxhfckbetze » 28.07.2010, 14:22


Ehrlichen Fußball.....da hat Onkel Milan auch was von erzählt.

Für mich heißt das "ohne Hacke, Spitze 123"
Kämpfen bis zur 99. Min.
Solide .....ohne Schnörkel



Beitragvon Serge_M » 28.07.2010, 15:36


FW 1920 hat geschrieben:Natürlich sind diese Berichte in den Medien absolut sinnlos. Aber was soll ein Trainer denn den Medienvertretern erzählen, es ist doch immer dasselbe.
Und jetzt für alle Fans eine sensationelle Neuigkeit:

Die Wirklichkeit liegt auf dem Platz!!! :love:


Der Fehler liegt aber eher an den Medien bei unserem Trainer. Wenn man sich nicht mehr einfallen lassen kann als die üblichen 08/15-Fragen, die schon hundertmal gestellt und beantwortet wurden...

Wichtig ist - da stimme ich den Vorredners zu -, dass Kurz Trainer bleibt. Er verkörpert mit seiner ruhigen Art und seiner Energie während dem Spiel genau das, was wir brauchen. Und erfolgreiche Vereine haben entweder Geld (Bayern) oder einen langfristigen Trainer (Bremen, Freiburg).
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!



Beitragvon Old_Man » 28.07.2010, 16:27


Ich hoffe das es viele, viele mehr so sehen wie ihr/ich und auch in einer Durststrecke an MK festgehalten wird. Das er nen absolut soliden Job macht..dessen sind wir uns sicher einig und auch das es gg den Absteg gehen wird, was auch mit Niederlagen zu tun hat. In solchen Phasen hoffe ich, das alle besonnen sind und nicht gleich "raus" brüllen. Konstanz wird sich auszahlen, gerade wenn es um MK geht.
Was ehrlicher Fußball ist..naja, kämpfen, den Rasen umpflügen..von mir aus auch mit "Hacke, Spitze, 1,2,3"..jeder mit allem was er kann eben :teufel2:
Von mir aus kenns jetzt endlich losgehen.... :love:



Beitragvon -=knight=- » 28.07.2010, 16:33


Schlossberg hat geschrieben:Kann mir jemand bitte erklären, was das sein soll, "ehrlicher Fußball"?


Keine Fouls, keine Schwalben, keine Versuche den Schiri zu beeinflussen. :lol:



Beitragvon OWL-Teufel » 28.07.2010, 16:42


Schlossberg hat geschrieben:Kann mir jemand bitte erklären, was das sein soll, "ehrlicher Fußball"?


Ich denke,das Gegenteil von unehrlichem Fußball.

Das ist so eine Phrase,über die man ab und an mal stolpert,vor allem wenn es um den Fußball im Ruhrpott geht.Und ich denke,unser Trainer hat das aus seiner Zeit dort mitgenommen.

Die ausschlaggebenden Vereine dort,also Dortmund und Schalke,entstammen halt dem Bergbau,und aus einer Zeit,als die Spieler neben dem Fußballspielen auch unter Tage mussten.

Lange war es so,dass die Fans dort gearbeiteten Fußball sehen wollten,d.h. schnörkellos und gekämpft bis zum Erbrechen.Für Zauberfußball waren andere zuständig.
Bedauerlicherweise rückt Schalke davon ab,von dem Arbeiterverein vergangener Tage ist nicht mehr viel übrig.Aber das nur am Rande.

So deute ich die Aussage unseres Trainers: Er beabsichtigt,uns schnörkellosen Kampffußball zu bieten.Und somit das,was die meisten hier sehen wollen.



Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 28.07.2010, 16:58


Schlossberg hat geschrieben:
In schlaflosen Nächten grüble ich, wie die Saison so laufen könnte. Manchmal befällt mich die Angst, dass wir durch eine Pechsträhne plötzlich ganz hinten drin stehen, dass man dann sagen muss, er erreicht die Mannschaft nicht mehr (oder so ähnlichen Mist) und MK muss weg.
Das fände ich entsetzlich.


Deine Phantasie in allen Ehren ( das hört sich ja eher wie ein Alptraum an ) - aber so weit wirds wohl hoffentlich nicht kommen :lol:



Beitragvon Steini » 28.07.2010, 17:05


NUR DIE WEST hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Und manchmal sind die Fans sogar IM Zwölften Mann :D

Mann,wird das mal wieder Zeit für einen SchäggiCola! :love:

In dem war ich auch vor dem Spiel gegen Liverpool. Allerdings hing dort ein Schild: Raucherkneipe, deshalb kein Einlass unter 18. :nachdenklich: Wird das kontrolliert?


Selten...bis eher weniger...sprich gar nicht... :D

@ OWL musstest Du das jetzt schreiben? Ich honn Kää Cola dehäm ... kää Jack Daniels unn jetzt ...krie ich denne Geschmack nimmie vun de Zung...

Du Schelm und Widerporst... :D



Beitragvon Walt » 28.07.2010, 17:11


OWL-Teufel hat geschrieben:Und manchmal sind die Fans sogar IM Zwölften Mann :D

Mann,wird das mal wieder Zeit für einen SchäggiCola! :love:


Servus,
ich bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht schon Donnerstag gegen die Bayern anreise......
Es wird wieder Zeit und das zu Zeiten wo ich mit keinem schlechten Gewissen paar Hefe nehmen kann.
Sonntags Morgens iss jetzt passe` - Gott sei Dank- obwohls da auch schmeckt :-)

bis denne und einen sportlichen Gruß
Walt



Beitragvon Mathias » 28.07.2010, 17:44


Steini hat geschrieben:
NUR DIE WEST hat geschrieben:In dem war ich auch vor dem Spiel gegen Liverpool. Allerdings hing dort ein Schild: Raucherkneipe, deshalb kein Einlass unter 18. :nachdenklich: Wird das kontrolliert?


Selten...bis eher weniger...sprich gar nicht... :D

@ OWL musstest Du das jetzt schreiben? Ich honn Kää Cola dehäm ... kää Jack Daniels unn jetzt ...krie ich denne Geschmack nimmie vun de Zung...

Du Schelm und Widerporst... :D


Hmm, kommt zu mir an den Flughafen. Ich hab beides da. Aber wie Owwel schon schrub: Nur für Spieltage reserviert 8-) :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon tommyleon » 28.07.2010, 19:25


Schlossberg hat geschrieben:Soll mich bitte niemand falsch verstehen, MK ist das Beste, was dem FCK passieren konnte.
Aber Interviews geben könnte er sich meinetwegen auch sparen.
Kann mir jemand bitte erklären, was das sein soll, "ehrlicher Fußball"?
Ist aber nicht so wichtig, ob ich das verstehe oder nicht.

In schlaflosen Nächten grüble ich, wie die Saison so laufen könnte. Manchmal befällt mich die Angst, dass wir durch eine Pechsträhne plötzlich ganz hinten drin stehen, dass man dann sagen muss, er erreicht die Mannschaft nicht mehr (oder so ähnlichen Mist) und MK muss weg.
Das fände ich entsetzlich.


Mit " ehrlicher Fußball " meint MK. , volle Identifikation mit dem FCK , 100%iger Einsatz , auch nach Rückstand nicht aufgeben , Einer für Alle.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang



Beitragvon FCK58 » 28.07.2010, 19:36


" Wir sind einen Schritt vor unseren Erwartungen"
Ja sind wir denn schon Meister? :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon mxhfckbetze » 28.07.2010, 20:34


Nöö, auf Platz 14.



Beitragvon NUR DIE WEST » 28.07.2010, 22:53


Steini hat geschrieben:
NUR DIE WEST hat geschrieben:In dem war ich auch vor dem Spiel gegen Liverpool. Allerdings hing dort ein Schild: Raucherkneipe, deshalb kein Einlass unter 18. :nachdenklich: Wird das kontrolliert?


Selten...bis eher weniger...sprich gar nicht... :D

@ OWL musstest Du das jetzt schreiben? Ich honn Kää Cola dehäm ... kää Jack Daniels unn jetzt ...krie ich denne Geschmack nimmie vun de Zung...

Du Schelm und Widerporst... :D

Dann werde ich mich wahrscheinlich diese Saison öfter dort auf das Spiel einstimmen :teufel2: Sah mir doch sehr sympathisch dadrin aus bis ich das Schild las...
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!



Beitragvon OWL-Teufel » 29.07.2010, 08:03


Die Tage geisterte hier ja so eine Saisonvorschau zum FCK der "Ibbenbürener Zeitung" hier herum.

Heute schlage ich die "Neue Westfälische" auf und stelle fest,dass da fast wortwörtlich das Gleiche steht wie bei dem Ibbenbürener Gewäsch.

Die trauen uns nämlich auch maximal die Relegation zu.

Die werden sich alle schwer wundern :D :teufel2:



Beitragvon mxhfckbetze » 29.07.2010, 08:34


Ist doch gut, wenn uns alle unterschätzen.......



Beitragvon OWL-Teufel » 29.07.2010, 08:44


mxhfckbetze hat geschrieben:Ist doch gut, wenn uns alle unterschätzen.......


Sag ich ja...unterschätzt zu werden ist ein großer Vorteil.

Wir werden mit einer No-Name-Truppe die Bundesliga rocken,da bin ich sicher.Und ich bleibe auch dabei,dass wir zwischen Platz 10 und 12 einlaufen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste