Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 01.09.2010, 07:29


Dicks Meisterstück
Rechtsverteidiger glänzt bei Lautern in der Viererkette

Sein Grinsen war so breit, dass es kaum auf sein Gesicht passte. „Die Stimmung war einmalig. Der Funke ist von uns auf die Fans übergesprungen. Wir haben unseren Teil dazu beigetragen, dass der Betze gebebt hat“, sagte Florian Dick. Der Rechtsverteidiger des 1. FC Kaiserslautern war nach dem 2:0-Heimsieg gegen den Deutschen Meister Bayern München bester Laune. Und hatte dazu nach seiner überzeugenden Leistung allen Grund.

Schließlich bekam er es auf dem Feld mit niemand Geringerem als Franck Ribéry zu tun. Und es gab nicht wenige unter den Pfälzern Anhängern, die dem Duell des nicht als sprintstark bekanten Dick gegen den schnellen Franzosen mit Sorgen entgegen blickten. Doch der 25-Jährige machte am Freitagabend sein Meisterwerk. Wo immer Ribéry mit dem Ball hinlief - Dick war schon da. (...)

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 337603.htm



Beitragvon desTeufelsGeneral » 01.09.2010, 08:31


Im Artikel steht: "Wo immer Ribéry mit dem Ball hinlief - Dick war schon da".

Das ist schon mal falsch, mag aber in der ersten Hälfte im Ansatz noch stimmen.
Ich fand es sehr amüsant, dass der französische Stinkbock ab der zweiten Hälfte nur noch dem Florian nachgelaufen ist.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon OWL-Teufel » 01.09.2010, 08:59


Für Dick freut es mich besonders,wurde ihm hier doch schon mal die Zweitliga-Tauglichkeit abgesprochen,von der Bundesliga ganz zu schweigen.

Geniße die Genugtuung,Florian,das hast du dir verdient!



Beitragvon mastawilli » 01.09.2010, 10:03


Ich war/bin einer der Mahner von Dick/Bugera vor der Saison. In der Rückrunde gingen einfach zu viele der (zugegeben wenigen) Gegentore in der Entstehung auf deren Kappe. Ich habe aber immer wieder betont, dass ich beide für charakterlich einwandtfrei halte und mich nichts glücklicher macht, als wenn z.B. Dick solche Wahnsinnsspiele abliefert wie Anfang letzte Saison gegen Duisburg / Pauli / Leverkusen / KSC usw.
Mit absolut pfälzer Tugenden rennt er über den Platz und derzeit kann man sich da hinten rechts niemanden sonst vorstellen. Letztlich wird es darauf ankommen, die Konzentration hochzuhalten. Denn in seinem eigentlich ersten Bundesligaspiel in "seiner" Abwehrkette in Köln sowie gegen einen Ribery ist es sicherlich nicht schwer, volle 93 Minuten konzentriert zu sein. Denn eine Unachtsamkeit und die Gegenspieler sind für ihn uneinholbar.
Spannend werden dann die Spiele gegen Freiburg, Pauli und co. die dann zwar mit weniger namhaften aber deswegen nicht weniger schnellen und wendigen Spielern aufkreuzen.
Ich hoffe er bleibt so konstant und gesund. Auch er kann nicht jede Flanke verhindern, das ging schon am Freitag nicht, aber mit ihm und dem Rest der Abwehr muss uns auf alle Fälle nicht bange werden, schließlich wären wir ohne Sippels Geschenk sogar noch ohne Gegentor (Müllers Geschenk mal ausgeblendet ;))

Über Bugera und meine Befürchtungen vor der Saison sag ich nichts, wir haben im Vgl zum letzten Jahr schließlich Ersatz, sowohl beim Treten von Standards (Tiffert - erste Sahne!) als auch auf der LV Position. Entweder war der Markt wirklich so leer oder man hat in Dick wirklich deutlich mehr Vertrauen gesetzt als in Bugi.



Beitragvon Studebaker » 01.09.2010, 10:42


Zum Glück wird die Mannschaft von einem vom Fach kommenden Mann aufgestellt und nicht durch einen aus unseren Reihen (mich eingeschlossen).
Dick ist ein Spieler der zum FCK passt: Keine CL ober auch keine RL, Herz am rechten Fleck, symphatisch, willig und nur durch einen kleinen Fluss um die Gnade der Geburt als Pfälzer gebracht.
Hau weiter rein, Flo.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon henrycity » 01.09.2010, 10:47


Für Dick freue ich mich da ich den Spieler uns sein Einsatz schätze!!!
Um noch mal auf Bugera zu kommen,er ist für mich momentan ein Spieler
aussen vor einem Verteidiger also für das Spiel nach vorne da kann er mit
Vorlagen und bei Freistössen glänzen und seine Erfahrung einbringen..
Der Meihnung war ich allerdings auch in der letzten Saison.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 01.09.2010, 11:38


Einfach krass unser Flo :teufel2:

**Musschmunken muschmunken !!!!** würd man denken...

... aber doch, der Flo macht alle kalt :lol: :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Steini » 01.09.2010, 12:06


muschmunken aber 100%
Franck Dick

wie aus Florian ein Franck wurde... :D



Beitragvon Weschtkurv » 01.09.2010, 12:14


Was Florian Dick für uns wert is, hat man das erste Mal damals in Oberhausen gesehen. Dick nicht dabei, die rechte Seite Totalausfall.
Nun stand er gegen Ribery. Ergebnis bekannt. Wenn er auch nicht der Techniker vor dem Herrn is, so gewinnt er fast alle Kopfbälle, und is für den vor ihm spielenden Mittelfeldmann fast immer anspielbar (durch sein enormes Laufpensum), entweder in der Vorwärts - oder Rückwärtsbewegung.

Den Vergleich mit unserem Nationalmannschaftskapitän hat er jedenfalls locker gewonnen.

Er hat nur einen klitzekleinen "Fehler" : Sei badisches G'schwätz.
Aber so lange er so weiter spielt, sei ihm des verziehen...seine "badensische Interviews" im
FCK - Trikot sind für mich jedenfalls jetzt schon KULT. :lol:



Beitragvon FCK for ever » 01.09.2010, 12:38


Ich hoffe das er von Verletzungen verschont bleibt. Mach weiter so :!:



Beitragvon SEAN » 01.09.2010, 13:09


FCK for ever hat geschrieben:Ich hoffe das er von Verletzungen verschont bleibt. Mach weiter so :!:


Und das bald sein Kaiser Wilhelm unter dem neuen Vertrag steht!!!!

:vertrag: :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon DeNo91 » 01.09.2010, 13:35


Diiiiiiiiick.... gehört zwar nicht zu einem, meiner Lieblingsspieler, aber das Spiel gegen den FC Arroganz hat er grandios gemeistert !!!!


OT: Wollte mal gaaanz kurz fragen, wie die Trikots dieses Jahr ausfallen???
Habe normalerweise L oder XL... hoffe mir kann jmd weiterhelfen...?!!

EFF CEE KAA !!!

:teufel2: :love:

FRANCK DICK? WEITER SO ! :teufel2:
Nur der FCK !



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 01.09.2010, 13:37


OWL-Teufel hat geschrieben:Für Dick freut es mich besonders,wurde ihm hier doch schon mal die Zweitliga-Tauglichkeit abgesprochen,von der Bundesliga ganz zu schweigen.

Geniße die Genugtuung,Florian,das hast du dir verdient!



Ganz genau.Man muss aber auch mal genau hinschauen.Dick war in der Tat als er zu uns kam nicht so gut wie jetzt. Er hat sich erheblich gesteigert.Und das liegt daran dass er damals nach einem Kreuzbandriss noch nicht fit war.Und das ist er jetzt.und zwar 100 % und in Form ist er auch.Er ist der typische Spieler der von seiner Physis lebt. Mir macht er richtig Spass da er sone richtige Kampfsau ist der perfekt zu uns passt. Mir war im Ãœbrigen klar( hatte das auch schon hier geschrieben) dass er sich mit seine Dynamik in der Bundesliga durchsetzt. Hau weiter rein Florian!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 01.09.2010, 13:38


FW 1920 hat geschrieben:...dass dieser Franzose den Florian nass macht


ich denke diese Befürchtung hatte jeder. Und Ribery war sicherlich auch davon überzeugt .... Und genau deshalb hats funktioniert!!!

Im Rückspiel müssen wir uns dann aber sicher steigern und .... das werden wir tun. In München gibts wie immer in der Allianz-Arena wenn ich dabei bin ein 0:1 Auswärtssieg :teufel2:
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Betzesüchtig!! » 01.09.2010, 17:11


wirklich respekt flo! beweis es uns allen! :teufel2:

hatte besonders bei flo die befürchtung, dass er nicht mehr nüchtern wird... :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=exl1e1zF ... ted#t=5m21

immer wieder schön sich das anzugucken :lol: einfach herrlich, die aufstiegszeit :lol:



Beitragvon Rasnawski » 01.09.2010, 17:13


herrlichkeit
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon YouriDjorkaeff » 01.09.2010, 18:29


Ich habe mal gehört (ok, es war im DSF :?: ), dass der gute Florian bei seinen Teamkollegen sehr beliebt ist, da er alle ihre Computer-Probleme löst! Ist also auch ein überaus schlaues Kerlchen unser Florian!! :D



Beitragvon Albesser » 01.09.2010, 18:32


Florian Dick Fußballgott :D :D

Er war gegen die Bayern eine absolute Überraschung.... Hätte ich ihm nie zugetraut .....Starke Leistung :applaus:



Beitragvon kepptn » 01.09.2010, 18:36


Von meiner Seite aus ist fast schon ne Entschuldigung fällig.
Ähnlich wie bei Bugera sah ich für Dick schwarz was die erste Liga angeht. Hätte mir jemand erzählt, was er in den beiden Spielen gegen Köln und vor allem Bayern zeigen würde, hätte ich ihn laut ausgelacht. Podolski wie einen Amateur aussehen lassen? Ribery kaltstellen? Unser Dick? Muschmunken!

Hand aufs Herz, selten hab ich mich so sehr über einen Irrtum meinerseits gefreut.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon antikochteufel » 01.09.2010, 19:02


Vllt. sollte man in diesem Zusammenhang auch einmal die Leistung des Trainers hervorheben. Der kommt mir immer irgendwie zu KURZ.
Aber für Florian Dick freut`s mich sehr, weiter so...
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Rasnawski » 01.09.2010, 19:33


"magic DICK" der name spricht übrigens bände. wäre gut beraten von morgens bis abends 3x täglichzu gott zu sprechen das er für so einen verein wie den 1.fck spielen darf...
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon Steini » 01.09.2010, 19:36


@kepptn tja dess iss Fussball auch ein Adam Nemec hat bisher nur durch gute Leistungen geglänzt...

:teufel2:



Beitragvon lautrerflo » 01.09.2010, 19:53


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Einfach krass unser Flo :teufel2:

**Musschmunken muschmunken !!!!** würd man denken...

... aber doch, der Flo macht alle kalt :lol: :teufel2:


jaja musschmunken:D
Also Dick machte das Spiel seines Lebens! Auch ich hab ihm Erstligatauglichkeit abgesprochen aber.... er hat mich überzeugt!
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)



Beitragvon MooRiz » 01.09.2010, 20:32


"Lautern ist der geilste Club der Welt, Lautern ist der geilste Club der Welt!!!"

Schatz sorry, aber du als Bayern-Fan musst doch zugeben das war sensationell was der Dick gegen Franck Ribery gezeigt hat. Sie ist extra aus Bayern angereist & hab ihr vor dem Spiel schon gesagt, bei Fritz Walter Wetter & Flutlichtspiel wird nur der Betze siegen!!!

"Oh FCK, du auf dem Feld, du bist das allerschönste auf der Welt, schau in den Block, hörst du uns schreien, Kaiserslautern du bist nie allein!"



Beitragvon dem fritz seine erben » 01.09.2010, 21:04


Das war eine wirklich klasse Leistung von Dick, kann man nicht anders sagen und ich hatte sie auch nicht erwartet. Das er besser werden würde, ok, aber dass er Ribery wirklich fair derartig den Schneid abkaufen würde, Hut ab. Bild
Dennoch: als Meisterstück würde ich dieses Spiel nicht werten. Dazu gehört, diese Leistung wenigstens annährend über einen längeren Zeitraum zu bringen und im Rückspiel ähnlich gut gegen einen ausgeruhten Franzosen anzutreten, der sich nicht derartig überrumpeln läßt.
Und ich bin sicher, dass er das schafft. Bild




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste