Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 04.10.2010, 13:30


Mit Selbstkritik zur konstanten Größe

Florian Dick ist neben Srdjan Lakic der Spieler, der in den letzten Monaten den größten Leistungssprung beim FCK gemacht hat. Gekrönt wurde dies mit dem Heimspiel gegen die Bayern, als er Frank Ribery alt aussehen ließ. INSiDER sprach mit ihm über schwere und gute Zeiten seiner Karriere.
Die Fahrt mit dem Bus durch Kaiserslautern blieb Florian Dick besonders im Gedächtnis. Foto: Vollmer

INSiDER: Florian, Du hattest auch schon einen Kreuzbandriss, das passierte ohne Fremdeinwirkung. Was war damals passiert?

Florian Dick: Das war in Augsburg. Ich hatte ein Duell auf der Außenbahn, ich will mich drehen und bleibe im Rasen hängen. Ich hatte sofort gemerkt, dass etwas Ernstes passiert ist, es hat übel gekracht.

INSiDER: Du hast damals gewechselt, weil Du beim KSC nach Genesung von eben dieser Verletzung nicht mehr berücksichtigt wurdest und konntest hier in Kaiserslautern schnell zum Stammspieler werden. Du bist Mitglied der viel gelobten Abwehrreihe des Aufsteigers und hast Dich auch gegen die Konkurrenten in der aktuellen Erstliga-Saison erst mal durchgesetzt. Derzeit gibt es mit de Wit und Abel noch zwei Kollegen in der Mannschaft, die nach ähnlich schweren Verletzung den Anschluss auch wieder finden wollen. Hast Du Tipps für die Jungs? Tauscht man sich da auch aus?

Dick: Ja klar, ich weiß es aus eigener Erfahrung, dass man froh um jede Hilfe ist. Mit der Zeit merkt man, wer für einen da ist und wer nur Schultern klopfen will. Diese Erfahrung hat mich auf alle Fälle stärker gemacht. Wichtig ist es für die Jungs zu wissen, dass es auf jeden Fall weiter geht, es ist heutzutage keine Verletzung mehr, die das Aus bedeutet. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.magazin-insider.de/start/fck ... n-groesse/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Bennik82 » 04.10.2010, 13:39


Jetzt unbedingt Vertrag verlängern :teufel2:



Beitragvon YARAH » 04.10.2010, 14:44


Seine Aussage "Vertragsgespräche sind derzeit noch zu früh" lassen mich doch ein wenig ins Grübeln kommen. Gerade von Dick hätte ich erstrangig ein Interesse an einer Weiterverpflichtung bei einem ERST-Bundesligisten erwartet.
Lassen wir uns überraschen. POKERFACE lässt grüßen.
K & K WILL ROCK IT !



Beitragvon DevilsPower » 04.10.2010, 16:04


Vertragsverlängerung ist zu früh?
Seh ich hier auch so! Dick ist kein schlechter. Aber er muss seine Leistung erst über eine ganze Erstliga-Saison kompensieren können.

Wenn er so weiter macht wäre eine Vertragsverlängerung durchaus ok!
Trotzdem muss auch diese Position noch doppelt besetzt werden.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon hierregiertderfck » 04.10.2010, 16:32


Pokern muss er mit seinen momentanen Leistungen nicht.Fast alle Gegentore fallen ueber seine Seite! Vorne haut er die "Flanken" was weiss ich wo hin aber nicht vors Tor. :? Ich denke auch nicht dass er jetzt schon pokert. Er wird noch keinen neuen Vertrag vorliegen haben. Und wenn er ihn hat und ihn nicht sofort annimmt dann eben gleich weg mit ihm! Mit den Leistungen die er momentan zeigt hat er die Bank verdient und sonst nix. Bugera wurde gleich auf die Bank gesetzt...Dick nicht. Bugi tut mir ehrlichgesagt leid, zumal Jessen auch eine katastrophale Leistung nach der anderen bringt :nachdenklich:



Beitragvon narratorjack » 04.10.2010, 16:38


@hierregiertderfck: Ja, Bugi wurde ja auch wegen seiner überragenden Form in den ersten Spielen auf die Bank gesetzt. Sachlich und haarscharf analysiert.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.



Beitragvon hierregiertderfck » 04.10.2010, 17:16


narratorjack hat geschrieben:@hierregiertderfck: Ja, Bugi wurde ja auch wegen seiner überragenden Form in den ersten Spielen auf die Bank gesetzt. Sachlich und haarscharf analysiert.

Ja ich hab die Spiele doch gesehen...aber was Dick zur Zeit abliefert is nochmal ne Klasse schlechter finde ich. Jessen mag schneller als Bugi sein aber sonst auch wieder nichts. Ich hab noch nie gesehen, dass Jessen mal einen Zweikampf gewonnen hat, aber selbst in seinen schlechten Spielen hat Bugi hin und wieder mal einen Zweikampf gewonnen. Oder ist Jessen einfach nicht gefordet weil die Gegner nur noch ueber Dick's Seite spielen? :nachdenklich: Kann auch sein, denn jeder der Augen im Kopf hat sieht doch was Dick zusammenspielt. Hat der HSV einmal nach rechts gespielt? Nein,immer nur an Dick vorbei. Ich wollte damit nur sagen, dass man Dick jetzt auch mal auf die Bank tun kann. Mich braucht hier keiner zu belehren, ich weiss, dass Bugi die ersten beiden Spiele schlecht war. Ich finde nicht, dass Jessen bis jetzt besser gespielt hat. Da hat eben jeder seine Meinung. Bugi tut mir einfach leid weil andere die auf dem Platz stehen momentan noch viel groesseren Dreck zusammenspielen und trotzdem nicht auf die Bank kommen :!:



Beitragvon Lestat » 04.10.2010, 17:31


hierregiertderfck hat geschrieben:
narratorjack hat geschrieben:@hierregiertderfck: Ja, Bugi wurde ja auch wegen seiner überragenden Form in den ersten Spielen auf die Bank gesetzt. Sachlich und haarscharf analysiert.

Ja ich hab die Spiele doch gesehen...aber was Dick zur Zeit abliefert is nochmal ne Klasse schlechter finde ich. Jessen mag schneller als Bugi sein aber sonst auch wieder nichts. Ich hab noch nie gesehen, dass Jessen mal einen Zweikampf gewonnen hat, aber selbst in seinen schlechten Spielen hat Bugi hin und wieder mal einen Zweikampf gewonnen. Oder ist Jessen einfach nicht gefordet weil die Gegner nur noch ueber Dick's Seite spielen? :nachdenklich: Kann auch sein, denn jeder der Augen im Kopf hat sieht doch was Dick zusammenspielt. Hat der HSV einmal nach rechts gespielt? Nein,immer nur an Dick vorbei. Ich wollte damit nur sagen, dass man Dick jetzt auch mal auf die Bank tun kann. Mich braucht hier keiner zu belehren, ich weiss, dass Bugi die ersten beiden Spiele schlecht war. Ich finde nicht, dass Jessen bis jetzt besser gespielt hat. Da hat eben jeder seine Meinung. Bugi tut mir einfach leid weil andere die auf dem Platz stehen momentan noch viel groesseren Dreck zusammenspielen und trotzdem nicht auf die Bank kommen :!:

Oh ja die anderen spielen ja nur Dreck zusammen. Und ja der HSV hat auch über Jessens Seite gespielt so zum Beispiel den Konter zum 2:1 für den HSV.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon FCK-Ralle » 04.10.2010, 17:54


@hierregiertderfck

Ich will dich sicher nicht belehren, aber eine Frage hätte ich:
Welches Spiel in dieser Saison hast du überhaupt gesehen, außer das gegen den HSV?
Anscheinend nicht sonderlich viele, sonst würdest du sowas nicht schreiben.
Ah doch Dortmund wahrscheinlich, da war Dick ja so bockschlecht und hat alle 5 Gegentore zu verantworten. :wink:
Sorry, deine Meinung in allen Ehren aber weißt du was ich glaube? Du kannst den Jungen nicht leiden und schreibst deshalb so eine Grütze hier rein.
Florian Dick hat sich sehr gesteigert bisher. Niemand hätte ihm vor der Saison einen Leistungssprung zugetraut. Klar zahlt auch er noch manchmal Lehrgeld, aber wer in dieser Mannschaft hat das noch nicht getan?

Und Bugera war ja in den ersten Spielen um Welten besser. Deshalb spielt auch Jessen. Und das natürlich auch so grottenschlecht. Und an Dick wurden auch die meißten Fehlern an Gegentoren festgemacht. Am besten setzen wir ihn den Rest der Saison nur noch auf die Bank und jagen ihn am besten schon in der Winterpause vom Berg. :lol:
:wink:
HALT STOP *Ironie aber sowas von aus*
Ich fang ja auch schon an so einen gequirlten Rotz zu schreiben.

Meiner Meinung nach wird man spätestens bis zur Winterpause sehen wie er sich weiterentwickelt und wenn es so weitergeht, dann SOLLTE eine Vertragsverlängerung nur noch Formsache sein!
Von mir aus kann dies auch schon früher erfolgen. Ich hätte nichts dagegen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Ghost of Sparta » 04.10.2010, 17:59


hierregiertderfck hat geschrieben:
narratorjack hat geschrieben:... Bugi tut mir einfach leid weil andere die auf dem Platz stehen momentan noch viel groesseren Dreck zusammenspielen und trotzdem nicht auf die Bank kommen :!:



Was für ein gequirlter Käse!
Kleiner Tipp: Schau dir die DVD vom Samstag-Spiel an und dann reden wir nochmal. Samstag war vielleicht Pech, stellenweise Unvermögen oder Lehrgeld...aber mit Sicherheit kein spielerischer Dreck!
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-



Beitragvon hierregiertderfck » 04.10.2010, 18:19


Ich hab bisjetzt alle Spiele in dieser Saison gesehen. Und klar hoffe ich,dass sich Dick steigert. Ausserdem habe ich auch gesagt, dass ich Bugera schlecht fand. Was Dick kann hat man gegen die Bayern gesehen! Klar, aber ich bin zur Zeit etwas sauer auf ihn weil er keine Leidenschaft zeigt wie zuvor. Er spielt in Moment einfach viel zu passiv und ist oft nich am Mann, wie ich finde. Auch gegen Hannover hatte er Anteil am Gegentor. Es kommt in moment einfach zu viel zusammen. Auch unter anderem, dass Amedick nicht gerade seine beste Phase hat. Es gibt keinen Spieler bei uns den ich nicht leiden kann. Ich will doch auch, dass mein geliebter FCK gewinnt! Im Gegenteil, ich finde Dick sehr symphatisch (auch wenn er ein Karlsruher ist). Aber wenn ich diese passivitaet sehe und eigentlich niemand ausser Tiffert an den Ball geht, platzt mir der Kragen ganz ehrlich. Es war auch nicht meine Absicht hier einzelne Spieler in den Dreck zu ziehen. Wir haben ordentlich gespielt und haetten einfach den Sack zu machen muessen. Dann bekommen wir genau 0 gegentore, kann ich euch sagen und niemand ist an irgendetwas Schuld. Und nochmal: Ich weiss, dass Bugera schlecht gespielt hat! In der 1.Liga wird eben jeder Fehler bestraft bei dem die Abwehr nicht gut aussieht. Ich kann den gleichen mist von euch sagen, die immer wieder die Sippel-Diskussion starten...ist das etwa was anderes? Ich finde das auch unter aller Sau und unfair. Aber gegen die anderen Spieler darf man in ner schlechten Phase keinen Ton verlieren oder was? Klar hoffe ich, dass Dick jetzt bald wieder die Kurve bekommt und zeigt was er kann! Das mit dem Dreck hab ich mich im Ton vergriffen muss ich zugeben, damit war auch nicht die spielerische Leistung gemeint. Man muss ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...



Beitragvon FCK Münster » 04.10.2010, 19:09


kann mir jemand sagen wie der song heisst, wen die jungs zuhause einlaufen :teufel2: ?



Beitragvon Michels92 » 04.10.2010, 19:10


Can´t stop von den Red Hot Chili Peppers
Zusammenstehen für den FCK!



Beitragvon FCK Münster » 04.10.2010, 19:13


Danke :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: !!!!



Beitragvon wuttiwuttke » 04.10.2010, 19:23


Mit einer Vertragsverlängerung bei Dick sollte sich SK noch Zeit lassen. Erstmal sollte einigermassen konstant Erstligatauglichkeit bewiesen werden. Vor der Runde wurde für Dick bereits ein backup gesucht, und das aus gutem Grund. Die angesprochene Steigerung von letzter zu dieser Saison erscheint mir nicht soo groß.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 04.10.2010, 20:01


Jetzt macht mir doch den Florian Dick nicht so schlecht.Wir sind alle gefrustet wegen der Niederlagen, aber nen einzelnen Spieler rauspicken, find ich unfair zumal es ja eindeutig nicht an spielerischen Mitteln lag dass wir die letzten Spiele verloren haben.
Und in dem Zusammenhang "vom Berg jagen" zu sprechen ist echt niveaulos. :shock:
Der Florian passt gerade auch wegen seiner Spielweise zu 100% zum FCK.Und nennt mir doch bitte mal Aussenverteidiger die bewiesenermassen besser sind und finanziell unsere Kragenweite...
Ich sehe den Flo gerne in unserer Mannschaft.Vertrag verlängern und nächsten Sommer noch nen Backup dazu der die Anlagen hat mehr als ein Backup zu sein. :teufel2:



Beitragvon wuttiwuttke » 04.10.2010, 20:08


Momentan patzen beide AV zu oft, was mehrfach zu Gegentoren nach ungehindertem Flanken geführt hat.



Beitragvon JochenG » 04.10.2010, 20:10


@hierregiertderfck, @wuttiwuttke und die restlichen Dick-madig-macher
Hier, wie auch im Spieltagsbereich, scheint der Wahnsinn Einzug gehalten zu haben. Zu Hamburg, auf welcher Seite war nochmal der Angriff zum 2:1? Öhm, irgendwie habe ich da in Hamburg wohl die Seite falsch gesehen und Jessen war deshalb langsamer als Pitroipa, weil der erst auf die andere Seite wechseln musste.

Zu Dick, wenn Kirch ihn alleine lässt hat er keine Chance. In Hamburg war Walch auf rechts zusammen mit Dick solange stark, solange Walch Kraft hatte. Als er raus ging und Kirch wieder auf rechts wechselte war es passiert.

Ich bin sehr wohl der Ansicht, dass Dick eine feste Größe in unserer Vierer-Kette bildet und sehr wohl wichtig ist. Zeig mir einer den Spieler, der im Moment fehlerfrei spielt. Wir haben keinen. Wie war das am Ostersonntag in Oberhausen? Wer hat da nicht gespielt? Über welche Seite sind die Tore gefallen?

Leute, die Mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen. Derzeit haben wir einen Hühnerhaufen, der zum Zerplatzen verkrampft gewinnen will. Auch Dick gehört dazu. Und ob er verlängern will oder nicht ist seine Angelegenheit. Ich würde ihn gerne weiter in unserem Trikot sehen.



Beitragvon c » 04.10.2010, 20:48


Aber... aber... ...wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt und "Arschloch" sagt, dann wissen alle dass man selbst nix dafür kann! Indem ich die Niederlage jemanden direkt in die Schuhe schieben kann, lässt sich das ganze doch viel besser ertragen! *rumnöl* *rumproll*

:x



Beitragvon pebe » 04.10.2010, 21:02


hierregiertderfck hat geschrieben:Pokern muss er mit seinen momentanen Leistungen nicht.Fast alle Gegentore fallen ueber seine Seite! Vorne haut er die "Flanken" was weiss ich wo hin aber nicht vors Tor. :? Ich denke auch nicht dass er jetzt schon pokert. Er wird noch keinen neuen Vertrag vorliegen haben. Und wenn er ihn hat und ihn nicht sofort annimmt dann eben gleich weg mit ihm! Mit den Leistungen die er momentan zeigt hat er die Bank verdient und sonst nix. Bugera wurde gleich auf die Bank gesetzt...Dick nicht. Bugi tut mir ehrlichgesagt leid, zumal Jessen auch eine katastrophale Leistung nach der anderen bringt :nachdenklich:


gut das es nich einer erkennt... beispiel das 1:1 in hh, war doch wieder eindeutig der beginn der fehlerkette in der entstehung bei dick! Mich erinnert er immer mehr an bellinghausen. Die inneverteidigung und auch sippel bekommen immer ihr fett weg, sehen alt aus weil sie im focus stehen und nicht immer ausbügeln können was zuvor verbockt wurde.

Meine ansage war schon in der sommerpause, dass die probleme nicht der weggang von sam oder jendrisek sind, sondern bugera und dick! Bei bugera hat man gehandelt für dick sollte ein "backup" gefunden werden was nicht passierte. Dick es ein solider 2 liga spieler, eben wie bugera aber in der ersten liga maximal ein ergänzungsspieler...



Beitragvon pebe » 04.10.2010, 21:10


hierregiertderfck hat geschrieben:Ich hab bisjetzt alle Spiele in dieser Saison gesehen. Und klar hoffe ich,dass sich Dick steigert. Ausserdem habe ich auch gesagt, dass ich Bugera schlecht fand. Was Dick kann hat man gegen die Bayern gesehen! Klar, aber ich bin zur Zeit etwas sauer auf ihn weil er keine Leidenschaft zeigt wie zuvor. Er spielt in Moment einfach viel zu passiv und ist oft nich am Mann, wie ich finde. Auch gegen Hannover hatte er Anteil am Gegentor. Es kommt in moment einfach zu viel zusammen. Auch unter anderem, dass Amedick nicht gerade seine beste Phase hat. Es gibt keinen Spieler bei uns den ich nicht leiden kann. Ich will doch auch, dass mein geliebter FCK gewinnt! Im Gegenteil, ich finde Dick sehr symphatisch (auch wenn er ein Karlsruher ist). Aber wenn ich diese passivitaet sehe und eigentlich niemand ausser Tiffert an den Ball geht, platzt mir der Kragen ganz ehrlich. Es war auch nicht meine Absicht hier einzelne Spieler in den Dreck zu ziehen. Wir haben ordentlich gespielt und haetten einfach den Sack zu machen muessen. Dann bekommen wir genau 0 gegentore, kann ich euch sagen und niemand ist an irgendetwas Schuld. Und nochmal: Ich weiss, dass Bugera schlecht gespielt hat! In der 1.Liga wird eben jeder Fehler bestraft bei dem die Abwehr nicht gut aussieht. Ich kann den gleichen mist von euch sagen, die immer wieder die Sippel-Diskussion starten...ist das etwa was anderes? Ich finde das auch unter aller Sau und unfair. Aber gegen die anderen Spieler darf man in ner schlechten Phase keinen Ton verlieren oder was? Klar hoffe ich, dass Dick jetzt bald wieder die Kurve bekommt und zeigt was er kann! Das mit dem Dreck hab ich mich im Ton vergriffen muss ich zugeben, damit war auch nicht die spielerische Leistung gemeint. Man muss ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...


du sprichst mir aus der seele... Der unterschied zu leuten wie amedick, spippel, tiffert, laki oder ivo ist, dass die 1 liga format besitzen und leute wie bugera, dick und 2-3 andere eben das format 1. bl zu hoch angesetzt ist. So sind die fakten und da ist handlungsbedarf nach meiner meinung.



Beitragvon waschbaerbauch » 04.10.2010, 21:21


JochenG hat geschrieben:Zu Dick, wenn Kirch ihn alleine lässt hat er keine Chance. In Hamburg war Walch auf rechts zusammen mit Dick solange stark, solange Walch Kraft hatte. Als er raus ging und Kirch wieder auf rechts wechselte war es passiert.

sehe ich auch so.
sicherlich sah er bei einigen gegentoren nicht gut aus, lag aber teilweise auch dran, dass er vom vordermann im stich gelassen wird. allein kann man in der regel nicht gegen 2 gegner verteidigen.



Beitragvon Lestat » 04.10.2010, 21:30


pebe hat geschrieben:.......
du sprichst mir aus der seele... Der unterschied zu leuten wie amedick, spippel, tiffert, laki oder ivo ist, dass die 1 liga format besitzen und leute wie bugera, dick und 2-3 andere eben das format 1. bl zu hoch angesetzt ist. So sind die fakten und da ist handlungsbedarf nach meiner meinung.

Na dann sah Ribery also gegen einen Ergänzungspieler, der nicht das Format für die 1. Liga hat, schlecht aus.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon hierregiertderfck » 04.10.2010, 21:56


@pebe
Ich merke dass du die Szenen so wie ich betrachtet hast. Es freut mich ja wenn der Junge gute Spiele wie gegen Bayern macht. Aber in letzter zeit bekomm ich echt Panik wenn der Gegner auf der linken Aussenbahn auftaucht.
ABER: Dass Kirch zu wenig hinten aushilft und man in der 1.Liga nicht gegen zwei Mann auf einmal verteidigen kann, stimmt auch wieder voll und ganz!
Bugera hatte mal Bundesliganiveuo auf jeden Fall. Jetzt kann ich es nicht so beurteilen, da er ja nicht mehr spielt. Mit dem Alter ist man eben irgendwann nicht mehr ganz so fit und schnell. Bugi ist anscheinend leider schon in diesem Alter angekommen, auch wenns mir noch so leid tut und er nix dafuer kann. Schade falls es so ist.Ich mag ihn wirklich sehr. Ich bin ihm einfach nur dankbar, genau wie jedem anderen der uns zum Aufstieg verholfen hat! Sei es Dick,Sippel,Sam,Mandjeck,Ivo,Amedick,Rodnei oder auch Jendrisek. Aber was nun mal jetzt gilt ist der Klassenerhalt und diesem Ziel muss sich jeder im Verein unterordnen, auch wenn er auf die Bank muss :!:



Beitragvon pebe » 04.10.2010, 22:47


Lestat hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:.......
du sprichst mir aus der seele... Der unterschied zu leuten wie amedick, spippel, tiffert, laki oder ivo ist, dass die 1 liga format besitzen und leute wie bugera, dick und 2-3 andere eben das format 1. bl zu hoch angesetzt ist. So sind die fakten und da ist handlungsbedarf nach meiner meinung.

Na dann sah Ribery also gegen einen Ergänzungspieler, der nicht das Format für die 1. Liga hat, schlecht aus.



ne fliege macht keinen sommer... und überhaupt, wer ist RIBERY? Ein von der bild hochgelobter spieler, welcher bei den echten topvereinen als B-spieler gehandelt wird (fakt). Gleiches gilt übrigens für den käskopp robben, ausgemusterte spielertypen die es in den absoluten topligen nicht packten oder nicht mehr. Siehe v. hinten nistelroy oder auch raul. Jetzt lasse mal den namen ribery weg, dann hat DICK gegen einen kleinen, französischen pädophilen mal ein gutes spiel gemacht. Ansonsten kickt er am limit seiner fähigkeiten (oder riberry unter den seinen).




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste