Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 21.12.2010, 17:46


Erwin Hoffer über den FCK: "Hier passt einfach alles"

Vor der Saison wechselte Erwin Hoffer auf Leihbasis vom SSC Neapel zum 1. FC Kaiserslautern. Der Österreicher überzeugte auf Anhieb. Hoffer spielte eine gute Vorbereitung und hielt seinen Verein mit zwei Toren gegen den VfL Osnabrück im DFB-Pokal. Dann ließen seine Leistungen nach. Im Interview mit FussballTransfers äußert sich der Stürmer zum Kampf um Einsatzzeiten und seine persönliche Zukunft.

FussballTransfers: Herr Hoffer, Sie kamen vor der Saison auf Leihbasis vom SSC Neapel zum 1. FC Kaiserslautern. Wie gefällt Ihnen die Pfalz und die Bundesliga? Wie ist die Liga im Vergleich zur Serie A einzuordnen?

Erwin Hoffer: Ich fühle mich in der Pfalz und beim FCK sehr wohl und bin von der Mannschaft super aufgenommen worden. Die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen Europas, hier spielen viele Teams auf hohem Niveau. Der Unterschied zwischen der italienischen und deutschen Liga ist, dass in Deutschland mehr Wert auf Kampf gelegt wird, während in Italien die Taktik stärker im Vordergrund steht. ...

Weiterlesen: http://www.fussballtransfers.com/bundes ... iben_15306
Zuletzt geändert von Thomas am 21.12.2010, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt ;-) Danke fürs Einstellen!
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon mxhfckbetze » 21.12.2010, 18:15


Aus seinen Worten ist zu entnehmen, dass er die Nummer 2 hinter Lakic ist.



Beitragvon Wolfgang » 21.12.2010, 18:33


Wäre schön wenn er bleibt. Wenn sich da alles eingespielt hat, ist er sicherlich einiges besser als der von manchen so vermisste Manschaftssitzungeinschläfer. Nur bruacht der Jimmy auch mal nen Pass in die Tiefe und nicht nur ne schöne Flanke von aussen :wink:



Beitragvon wuttke fan » 21.12.2010, 18:39


brauchst du einen starken konterspieler so ist der erwin eine wucht.und seine schnelligkeit muss man eben wissen einzusetzen!aber warum sollte er nicht bleiben?er ist unter unseren stürmern nicht der schlechteste!und zum ende der saison hin,sind wir bestimmt froh wenn wir so eine brechstange wie ihn haben!



Beitragvon Style_League » 21.12.2010, 18:40


Ich könnte mir vorstellen das er viel mehr potenzial hat un dies solangsam mal zeigen könnte ;)



Beitragvon reservoir1977 » 21.12.2010, 18:41


ich kann Ihn mir nicht vorstellen. Auf Dauer brauchen wir 2 Stürmer, die das Tor treffen. Lakic kann sich ja auch mal verletzen.

Nemec ist kein Stürmer, er spielt den Part wie einst Hristov , den Ball mal halten Ruhe reinbringen.

Hoffer ist für mich nicht bundesligatauglich !



Beitragvon Lestat » 21.12.2010, 18:58


wuttke fan hat geschrieben:brauchst du einen starken konterspieler so ist der erwin eine wucht.und seine schnelligkeit muss man eben wissen einzusetzen!aber warum sollte er nicht bleiben?er ist unter unseren stürmern nicht der schlechteste!und zum ende der saison hin,sind wir bestimmt froh wenn wir so eine brechstange wie ihn haben!

Da scheint mir das Problem zu sein das das Team noch überhaupt nicht so genau weiß wie es Jimmy Stärken vernünftig einzusetzen hat bzw. wie man Hoffer vernünftig ins Spiel einbindet.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon cafeloddi » 21.12.2010, 19:01


Ich würde mich freuen wenn Jimmy bleibt. Ich glaube er hat riesiges Potential. Ich bin von ihm und von Micanski absolut überzeugt. Eure Zeit kommt noch Jungs-- glaubts mir. :vertrag:



Beitragvon cartman » 21.12.2010, 19:03


@reservoir1977: die Einschätzung kommt mir zu früh. Dazu hat er zu wenig gespielt.
Schau mal in die Vergangenheit, da waren einige dabei, die erst spät gezündet haben. Ein Sam hat auch erst eine komplette Saison gebraucht, bevor er richtig aufgedreht hat.
Wobei ich natürlich nix dagegen hab, dass jemand wie Tiffert kommt und sofort bei 100% ist!



Beitragvon Biguardo » 21.12.2010, 19:05


Ein Spieler, von dem man sich wünscht, das er sich durchsetzt und auch bleibt, einfach weil er ne coole Sau ist.

Ob es bei ihm zu einenm überdurchschnittlich guten Buli-Spieler reicht, weiss ich nicht. Aber er kann definitv mehr, als er bisher gezeigt hat!



Beitragvon Paul170 » 21.12.2010, 19:18


Bin auch dafür , dass er bleibt. Der Junge packt das noch :teufel2:



Beitragvon Loki » 21.12.2010, 19:20


cartman hat geschrieben:@reservoir1977: die Einschätzung kommt mir zu früh. Dazu hat er zu wenig gespielt.
Schau mal in die Vergangenheit, da waren einige dabei, die erst spät gezündet haben. Ein Sam hat auch erst eine komplette Saison gebraucht, bevor er richtig aufgedreht hat.
Wobei ich natürlich nix dagegen hab, dass jemand wie Tiffert kommt und sofort bei 100% ist!


Da muss ich dir Recht geben. Wenn ich da an so Spieler wie Rische oder Altintop zurückdenke, die wurden doch auch schon am Anfang als Flops abgestempelt und haben nach einiger Zeit gezeigt, wie gut und wichtig sie sind.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"



Beitragvon FCnautriK » 21.12.2010, 19:29


Der Jimmy wird uns noch viel Freude bereiten und nach der saison wird er billig zu haben sein, das passt.
Der Jimmy kommt noch und wenn er selber sagt, dass er sich (trotz seiner wenigenEinsatzzeiten) vorstellen könnte länger hier zu bleiben, dann wäre ich stark dafür, ihn zu behalten, solange der Preis stimmt!



Beitragvon waschbaerbauch » 21.12.2010, 19:46


wenner billig oder gar umsonst zu haben ist, würde ich ihn weiterverpflichten.

eine halbe mio oder gar mehr (wenn für schon 5 mio ausgegeben wurden :shock: ) würde ich momentan aber nicht setzen



Beitragvon devil-enzo » 21.12.2010, 20:07


Meine Vermutung:

Lakic wird im Winter verkauft (vielleicht an Wolfsburg die angeblich Interesse haben) und vom Transfererlös wird Hoffer gekauft


würd Lakic gerne noch länger sehen aber ich schätze wir werden ihn nicht halten können



Beitragvon cafeloddi » 21.12.2010, 20:13


devil-enzo hat geschrieben:Meine Vermutung:

Lakic wird im Winter verkauft (vielleicht an Wolfsburg die angeblich Interesse haben) und vom Transfererlös wird Hoffer gekauft


würd Lakic gerne noch länger sehen aber ich schätze wir werden ihn nicht halten können



Ich glaube Du liegst gar nicht so verkehrt mit Deiner Vermutung. Könnt mir sowas auch vorstellen.



Beitragvon Comu6 » 21.12.2010, 20:19


Da kommt mir ja wieder die Galle hoch wenn ich hier einige Kommentare lese. Hoffer nicht Bundesliga-tauglich... OH mein Gott. Wer so wenig Ahnung von Fussball hat, der soll einfach den Mund halten. Hoffer ist sicherlich einer der schnellsten Spieler der Buli, hat sehr viel Durchsetzungsvermögen und auch einen guten Abschluss, siehe Tore für Wien. Ob er das in der Bundesliga nicht kann, ist erst dann zu beurteilen, wenn er mal eine Zeit Stammspieler war. Auch ein Lakic ist nicht so toll, wie er hier dargestellt wird. Zitat Kuntz: Lakic hat momentan eine fast 100%ige Chancenverwertung. Und das kann ein Stürmer nur haben, wenn er voll im Saft steht und noch wichtiger, das nötige Selbstvertrauen hat. Und das wird auch bei Lakic nicht iommer so bleiben. Unsere Stürmer 2 und 3 (Nemec ist ja kein klassischer Stürmer) hatten beide noch keine richtige Möglichkeit ihr Buli-Tauglichkeit unter Beweis zu stellen (was ja auch ok ist, es kann halt in diesem System nur einer spielen) und wenn sie die Chance bekommen sollten habe ich bei beiden, vor allem Hoffer, ein gutes Gefühl.
FCK seit 1993



Beitragvon Comu6 » 21.12.2010, 20:25


cafeloddi hat geschrieben:
devil-enzo hat geschrieben:Meine Vermutung:

Lakic wird im Winter verkauft (vielleicht an Wolfsburg die angeblich Interesse haben) und vom Transfererlös wird Hoffer gekauft


würd Lakic gerne noch länger sehen aber ich schätze wir werden ihn nicht halten können



Ich glaube Du liegst gar nicht so verkehrt mit Deiner Vermutung. Könnt mir sowas auch vorstellen.


Ein Verkauf im Winter wäre gefährlich. Man bekommt nur n Taschengeld für den halbjahres Vertrag. Man verkauft den erfolgreichsten Stürmer, was für schlechte Stimmung sorgt, wenn die Spieler dahinter, nicht schnell genug in ihre Form finden. Behält man Lakic und er trifft nicht so weiter, sagt man: ja gut, war ja vorher auch mehr als optimal,. da kann man auch mal nen Hänger haben. Was lange nicht so auf die Fan-Seele drückt wie der Gedanke, Lakic hätte mehr Buden gemacht...
FCK seit 1993



Beitragvon cafeloddi » 21.12.2010, 20:39


Stimme Dir zu. Ein Verkauf von Lakic in der Winterpause kann sehr gefährlich sein. Im Moment ist er der Garant für unseren Verbleib in der 1.Liga. Wird der verkauft und unsere anderen Stürmer schlagen nicht gleich ein fehlen uns am Ende womöglich die notwendigen Punkte. Wenn man es finanziell sieht ist ein Verkauf von Lakic in der Winterpause durchaus sinnvoll --- ob es sportlich so ist wird sich dann am Ende der Saison zeigen.



Beitragvon K-TOWN 666 » 21.12.2010, 20:43


cafeloddi hat geschrieben:
devil-enzo hat geschrieben:Meine Vermutung:

Lakic wird im Winter verkauft (vielleicht an Wolfsburg die angeblich Interesse haben) und vom Transfererlös wird Hoffer gekauft


würd Lakic gerne noch länger sehen aber ich schätze wir werden ihn nicht halten können



Ich glaube Du liegst gar nicht so verkehrt mit Deiner Vermutung. Könnt mir sowas auch vorstellen.



Wenn wir das machen verkaufen wir den Klassenerhalt.
UP THE IRONS !!



Beitragvon henrycity » 21.12.2010, 20:44


Leider konnte Hoffer nocht nicht sein können unter Beweis stellen
dazu wurde er zu selten eingesetzt. Ich denke man sollte das mal öfters
porbieren zusammen mit Lakic von Spielbeginn an. Bei einigen
der letzten 17 Spiele in der Hinrunde hätte man ihn früher bringen müssen. Aber was solls vieleicht hat ihn der Trainer für die Rückrunde als Joker geplant. Ich hoffe er bleibt beim FCK den Torgefährlicher als Nemec
ist er für mich auf jedenfall und demnach auch eher ein Ersatz für Lakic wenn der mal ausfällt.



Beitragvon henrycity » 21.12.2010, 20:50


Das es wirtschaftlich gut ist bezweifle ich, wenn man es auf lange Sicht
betrachtet wäre ein Abstieg teurer als die Einnahmen bei einem Verkauf
von Lakic ,unserem einzigen richtigen Knipser.




cafeloddi hat geschrieben:Stimme Dir zu. Ein Verkauf von Lakic in der Winterpause kann sehr gefährlich sein. Im Moment ist er der Garant für unseren Verbleib in der 1.Liga. Wird der verkauft und unsere anderen Stürmer schlagen nicht gleich ein fehlen uns am Ende womöglich die notwendigen Punkte. Wenn man es finanziell sieht ist ein Verkauf von Lakic in der Winterpause durchaus sinnvoll --- ob es sportlich so ist wird sich dann am Ende der Saison zeigen.



Beitragvon cafeloddi » 21.12.2010, 21:09


Richtig. Verkauf von Lakic wäre wirtschaftlich nur dann sinnvoll wenn wir nicht absteigen. Was nützen uns jetzt vielleicht 2 Mio wenn wir nicht mehr in der Bundesliga sind----- nichts.
So habe ich das auch in meinem vorhergehenden Thread gemeint.



Beitragvon teufelchen2010 » 21.12.2010, 21:31


Laki wird nicht zu halten sein................
Deshalb Hoffer aufbauen und kaufen!!!
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:



Beitragvon devil-enzo » 21.12.2010, 21:45


K-TOWN 666 hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:

Ich glaube Du liegst gar nicht so verkehrt mit Deiner Vermutung. Könnt mir sowas auch vorstellen.



Wenn wir das machen verkaufen wir den Klassenerhalt.




wie geschrieben ich vermute mal das sowas kommt oder kommen koennte. sorry sitz am englischen rechner gg

lieber waere es mir natuerlich wenn wir ihn halten und er verlaengert und das gleiche mit hoffer geschieht. das lakic nicht so weiter trifft ist mir klar aber im gesamten sollte man ihn halten da er auch in zukunft wichtig sein wird




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste