Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon TuK_Kugelfang » 20.01.2011, 14:43


Die Vorab-Diskussion zum Spiel in München bitte wie gewohnt in diesen Thread.

"Am besten schicken wir die Punkte gleich mit der Post"

Auf dem Papier ist es eine klare Angelegenheit: Meister gegen Aufsteiger, das ist in der Sprache der Tototipper eine glatte Eins. Doch die Paarung Bayern München gegen 1. FC Kaiserslautern bezieht ihren besonderen Reiz aus der Vergangenheit und den Erinnerungen, die sie weckt. Traditionell brisant sozusagen.

Es gab sogar mal eine Zeit, da hatten die Bayern vor keinem anderen Klub mehr Angst als vor dem FCK. „Am besten schicken wir die Punkte gleich mit der Post“, hatte Paul Breitner 1982 nach einer der schon obligatorischen Niederlagen am Betzenberg gesagt. Und auch im Hinspiel dieser Saison erlebten die Bayern wieder ihren Reinfall in der Pfalz - sie verloren mit 0:2. Fast wie früher.

Die Premiere ging an die Bayern, die schon als Aufsteiger eine Macht waren und am 20. 11. 1965 in München 3:0 gewannen. Kein Geringerer als Gerd Müller eröffnete den Torreigen, das erste von mittlerweile 148 Bayern-Toren gegen Kaiserslautern war ein strammer Drehschuss unter die Latte. Der kommende Bomber der Nation entdeckte eine neue Leidenschaft an diesem Herbsttag: Insgesamt 18 Bundesliga-Tore erzielte er gegen die Pfälzer, das hat kein anderer Spieler mehr geschafft.

Gerd Müller, der Lautern-Schreck. Schon beim nächsten Heimspiel (5:0) traf er viermal, ehe er sich im Mai 1973 (6:0) mit fünf Toren selbst übertraf. Es war zugleich der höchste von 32 Bayern-Heimsiegen gegen den FCK, der in München nur vier Mal gewinnen konnte und vier Remis holte. Anders ausgedrückt: Bayern gewann 80 Prozent der Heimspiele.

Aber auch Kaiserslautern hatte seinen Heimvorteil, zwischen 1975 und 1982 holte Bayern dort nur zwei Punkte und noch immer ist die Bilanz des Rekordmeisters am „Betze“ eindeutig negativ (12-11-18). Nur in Bremen (19-mal) haben sie noch öfter verloren. (...)

Quelle und weiter: DFB
Zuletzt geändert von Thomas am 20.01.2011, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread zur Vorab-Diskussion gemacht. Danke fürs Einstellen!
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon schaalfck » 20.01.2011, 14:54


hoffen wir mal der der nächste Akt am Samstag stattfindet :teufel2:



Beitragvon Atti1962 » 20.01.2011, 15:03


Die Quote für einen FCK-Sieg bei BWIN liegt zur Zeit bei 10.75!
Ich hätte glatt Lust, einen Hunni zu setzen... :schild:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon sattlerteufel » 20.01.2011, 15:06


Die Punkte mit der Post schicken ?????
Heimsiege gegen uns 80 % !!!!!!
Vieleicht zählt das Spiel gegen die Bayern am Samstag ja zu den restlichen 20%.
Wie sagt der Franz---------------schaun wir mal.



Beitragvon sacred » 20.01.2011, 15:12


Ich bin mit einem Punkt sehr zufrieden.
Fahre selbst hin. Sollten es 3 Punkte werden, wird die Arroganz Arena zerlegt... im Falle einer Niederlage selbstverständlich auch... nur etwas anders :)
In dem Sinne...
NUR DER FCK !



Beitragvon fck-stein » 20.01.2011, 15:13


Das wahren noch Zeiten .
Da sind die Bayernfans in gebückter Haltung und mit niedergeschlagenen Augen an uns vorbei marschiert.
Hoffe das diese Zeiten auch bald gegen den Depp kommen. :teufel2:



Beitragvon schaalfck » 20.01.2011, 15:15


naja die Chance das wir gewinnen ist sicherlich sehr gering aber dass dachten sich die Fans von Mainz vor nicht allzu langer Zeit sicherich auch

Trotz besserer Tabellensituation sehe ic die mit uns auf einem Niveau



Beitragvon FCnautriK » 20.01.2011, 15:18


Samstag wäre es mal an der Zeit einen Bayern-Auswärtssieg zu feiern :teufel2:



Beitragvon henrycity » 20.01.2011, 15:20


Lakic ist momentan nicht 1 zu 1 zu ersetzen,dennoch muss jedes Spiel erst mal gewonnen werden auch wenn es die Bayern sind.Leider spielt
unsere Abwehr etwas unkonzentiert so kann man nur hoffen das sie wieder zu alten Stärke zurückfindet.Wenn Abel fit ist sollte er wie auch schon am Ende der Hinrunde für Rodnei spielen aber gut da gibt es bestimmt wieder viele andere Meinungen.
Fakt ist es spielen zur gleichen Zeit immer nur 11 Spieler auf jeder Seite.
Lautern kann nur gewinnen und das könnte uns vieleicht zu Gute kommen. Verschenken wird der FCK nichts dazu ist die Manschaft viel zu
heiss auf Bayern.



Beitragvon hardy68 » 20.01.2011, 15:22


80 % der Heimspiele sollen die gegen uns gewonnen haben?

So oft waren wir doch noch gar nicht dort! :lol: :D :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon OWL-Teufel » 20.01.2011, 15:23


Spielerisch und kämpferisch können wir mit denen mithalten...die haben halt nur die individuelle Klasse der einzelnen Spieler.Alleine bei Robben hat man bereits letzten Samstag gesehen,dass er auch bei den 80%,bei denen er nach seiner langen Pause wieder angekommen sein mag,zu ganz schönen Geschossen in der Lage ist.

Somit gilt es: Fehler vor allem in der Abwehr vermeiden (Rodnei!!!),Ballverluste im Mittelfeld vermeiden (Kirch!!!) und eigene Angriffe ausspielen.

Wir werden unsere Chancen bekommen,Bayern ist nicht so stark,wie sie sich selber reden.

Einfach unbekümmert aufspielen,dann sind wir am besten.Und dann ist da was drin.

Denn in der Tat,es wäre mal wieder an der Zeit für einen Auswärtssieg in München.



Beitragvon OWL-Teufel » 20.01.2011, 15:25


Apropos @ Thomas

Wär dies nicht ein netter Aufmacher für den Vorab-Dikussions-Thread?

Der Artikel an sich ist nämlich nett geschrieben.



Beitragvon Baden Teufel » 20.01.2011, 15:27


Jimmy Hoffer Time :D
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon moseldevil » 20.01.2011, 15:28


Einen kleinen Fehler habe ich entdeckt...wir sind 2006 nicht daheim Abgestiegen als Bayern Meister wurde sondern ein Spiel später in WOB...
Bild



Beitragvon OWL-Teufel » 20.01.2011, 15:32


OWL-Teufel hat geschrieben:Apropos @ Thomas

Wär dies nicht ein netter Aufmacher für den Vorab-Dikussions-Thread?

Der Artikel an sich ist nämlich nett geschrieben.


Sag ich doch :D



Beitragvon Atti1962 » 20.01.2011, 15:33


@OWL-Teufel: Deiner Meinung, dass die Bayern keine Übermannschaft sind, kann ich mich vor allem im Bereich der Innenverteidigung anschließen. Badstuber und Breno sind sicherlich nicht besser als Amedick und Rodnei/Abel.
Auch ein Philipp Lahm ist seit der WM im letzten Jahr eher durchschnittlich.
Etwas mehr Sorgen macht mir da das Mittelfeld, wobei ich einen Schweinsteiger auch nicht so abgehoben sehen will im Vergleich mit unserem Tiffi! :love:
Zuletzt geändert von Atti1962 am 20.01.2011, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 20.01.2011, 15:34


Badstuber hat ja im Hinspiel schon so schön über den Ball gesenst :love:



Beitragvon betze_oli » 20.01.2011, 15:37


Zieht den Bayern die Lederhosen aus!!

Jimmy wird es ihnen zeigen!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon HerzblutHessenNassau » 20.01.2011, 15:42


Ich würde mit Nemec und Hoffer beginnen Nemec etwas hinter Jimmy. Bilek würd ich auch von Anfang an bringen, der kann wenigstens mal mit nem taktischen Foul deren Spielaufbau stören und ggf. dem einen oder anderen mal einen mitgeben...
Alles in allem denk ich wär ein Punkt garnicht sooo realitätsfremd. Man sehe sich nur die 2 HZ in WOB an...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/



Beitragvon Steini » 20.01.2011, 15:44


ICH GLAUBE....

an ein Wunder... 2:1 für uns ... alles andere wäre für mich persönlich eine Überraschung... :D

Wieso sollten wir nix holen? Gugge mer emol.
Kann es zu Spielbeginn schwerer werden als in der mit Beginn der gestrigen Hablzeit 0:1 (wo die aktuelle Mannschaft noch nie gewonnen hatte?)oder mit 10 Lautrer gegen 11 Kölner bei 0:1? oder 0:3 gegen den VFB? Bei Spielbeginn stehts immer 0:0 auch in München.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon JochenG » 20.01.2011, 15:46


Also der Super-Torwart der BuLi Schießbude BMG ist der Ansicht, wir bekommen eine 5:1 Klatsche in München.

http://www.dfl.de/de/liga/news/2010/ind ... 173419.php

Ach ja, gugge mer emol (c) Steini



Beitragvon WällerDevil » 20.01.2011, 15:46


moseldevil hat geschrieben:Einen kleinen Fehler habe ich entdeckt...wir sind 2006 nicht daheim Abgestiegen als Bayern Meister wurde sondern ein Spiel später in WOB...


da steht ja auch nicht das wir gegen die bayern abgestiegen sind sonder so gut wie.
Und das stimmt ja nun leider.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon schaalfck » 20.01.2011, 15:47


wird eine super Tour werden nach München aber nur zur Stadt- und Stadionbesichtung will ich natürlich nicht kommen
Wir wollen denen einen ordentlichen Kampf bieten

Müssen unsere Chancen definitiv im Angriff suchen weil da (Defensive) ist Bayern am schwächsten mit Breno Badstuber und nem meiner Meinung nach einem Mittelfeldspieler Gustavo

Also gut stehen schnell über Ivo und Co. kontern dann passt das schon


PS 7000 in München ist doch ganz in Ordnung! :pyro:



Beitragvon Schlossberg » 20.01.2011, 15:52


Steini hat geschrieben:ICH GLAUBE....

an ein Wunder... 2:1 für uns ... alles andere wäre für mich persönlich eine Überraschung... :D
Wenn du meinst.
Für mich wäre es keine Überraschung, wenn wir 2:0 gewinnen. Ein Tor besser als der Depp können wir es doch, wie wir im Heimspiel schon gesehen haben .
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Orschel » 20.01.2011, 15:56


Starke Zusammenfassung. Naja, muß ja nicht unbedingt ein Sieg sein, wäre Samstag auch mit nem Punkt zufrieden! ;)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste