Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 08.04.2011, 18:36


Vom Mitläufer zur FCK-Leitfigur

In Stuttgart hat Christian Tiffert den Status des Leistungsträgers in sechs Jahren nicht erreicht. Doch beim 1. FC Kaiserslautern ist der Mittelfeldspieler gleich in seiner ersten Saison zur Führungskraft gereift. Wenn der 29-Jährige mit den „Roten Teufeln“ am Samstag (18.30 Uhr/Sky) zum brisanten Kellerduell ins Stuttgarter Stadion kommt, ist das für ihn auch eine Reise in die Vergangenheit. Trotz der damaligen Kritik, er schöpfe sein fußballerisches Potenzial nicht aus, sind die Erinnerungen positiv. „Ich hatte beim VfB eine tolle Zeit und konnte wichtige Erfahrungen als junger Profi sammeln“, sagt Tiffert.

In Kaiserslautern wird er nur selten kritisiert. Er ist mit seiner Spielübersicht der Chef im zentralen Mittelfeld und auch außerhalb des Platzes die Leitfigur beim Aufsteiger. (...)

Weiterlesen:
http://www.rundschau-online.de/html/art ... 6003.shtml
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon speyrer72 » 08.04.2011, 18:38


Tiffi hot s voll drauf ...der Mann hat die richtige Betze Gene...KÄMPFEN !



Beitragvon AllgäuDevil » 08.04.2011, 18:49


Der mit Abstand beste Transfer, seit gefühlten 25 Jahren.....
Da hat Stefan Kuntz einen Topmann zum FCK gelotst, im Gegensatz zu leider viel zu vielen Fehleinkäufen (Amri,Rivic) und Mitläufern (Walch,Kirch,Jessen) :nachdenklich:



Beitragvon K-Townboy » 08.04.2011, 19:08


Tiffert ist ein klasse Typ!

3 Punkte sind morgen Pflicht!

auf gehts zieht den Schwaben die Späzle aus dem A**ch!! :teufel2:
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon cafeloddi » 08.04.2011, 19:11


Im Vergleich zur Vorrunde spielt Tiffert eine gaaaaaaanz schwache Rückrunde. Da ist kein Feuer mehr drin und sein ständiges Gemotze auf dem Platz geht mir auch auf den Senkel. Bitte Abstellen. Danke.



Beitragvon mosie17 » 08.04.2011, 19:25


jaa, echt ein super transfer..!

aber da muss man auch dazu sagen, dass er auch in dgekommen wäre, wenn wir nich aufgestiegen wären..! :teufel2:



Beitragvon betze_oli » 08.04.2011, 19:52


Dazu fällt mir nur eins ein:

Tiffert :applaus: Tiffert :applaus: Tiffert :applaus: !!!!!!

So einer gehört einfach zum Betze :teufel2: !
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 08.04.2011, 19:53


Auch wenn wir Morgen wahrscheinlich nicht Gewinnen wir schaffen den Klassenerhalt trotzdem ! Auf zum AUSWÄRTSSIEG !!!



Beitragvon grasnarbe » 08.04.2011, 20:14


Tiffert ist mein Lieblingsspieler beim aktuellen FCK....seine ganze Art ist einfach toll.....Steuermann im Spiel und unaufgeregt außerhalb des Platzes
immer glasklare Analysen .....sehr sympathisch :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Markie » 08.04.2011, 20:44


Leitfigur?

Tiffert ist super, wenn es auch in der Mannschaft läuft, läuft es nicht taucht er ebenso ab. Im Lexikon steht so etwas unter "Mitläufer". Ein rundum gutes Spiel 2011? Fällt mir keins ein ...



Beitragvon grasnarbe » 08.04.2011, 20:53


Markie hat geschrieben:Leitfigur?

Tiffert ist super, wenn es auch in der Mannschaft läuft, läuft es nicht taucht er ebenso ab. Im Lexikon steht so etwas unter "Mitläufer". Ein rundum gutes Spiel 2011? Fällt mir keins ein ...

Christiane Ronaldo, Schweinsteiger oder Messi ( 0:4 bei der WM ) tauchen auch ab wenns nicht läuft.......
Tiffert verkörpert für mich einen ehrlicher Sportsmann ( siehe auch Gerry Ehrmann ) .....er ist gekommen wegen Lautern " egal ob 1.oder 2. Liga "
und er ist verdammt gut ......seine ganze Einstellung
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Alzey-Teufel » 08.04.2011, 20:59


Ich seh das ganz anders als manch andere hier, dass Tiffert schwächer geworden ist. Der Post mit "gaaaaaanz schwache Rückrunde" ist sowieso komplett daneben und das er nur ein Mitläufer ist stimmt meiner Meinung nach auch überhaupt nicht. Er hat, das ist richtig ein wenig die Top-Form der Hinrunde verloren, aber so wirklich sehn tut man das eigentlich nur an der Statistik. Wenn ein Lakic nicht trifft oder ein Hlousek sich immer die Bälle für die Standarts wegnimmt (die dann sowieso nix werden) brauch man sich nicht zu Wundern wo die Vorlagen sind.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.



Beitragvon Tibon » 08.04.2011, 22:04


Super-Typ! Auf dem Platz und auch daneben. Hätten wir nur zwei oder drei Tifferts. Einen zentral offensiv, einen defensiv und einen außen...



Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 08.04.2011, 22:44


Er passt zum FCK . Ich bin froh , dass er da ist . Als Spielmacher muss er jetzt noch mal ne Schüppe drauflegen für die letzten 6 Spiele .
Nie mehr 2. Liga !



Beitragvon lauternfreak1 » 08.04.2011, 23:35


tiffi ist top!auch wenns grad nit so läuft.morgen gegen sein ex club wird er aufdrehen.



Beitragvon scheiss fc köln » 08.04.2011, 23:48


Wer von unseren Spielern hat eigentlich noch nichts auf die Fresse bekommen? Wow, jetzt watschen wir den Tiffert noch ab... Nach Kirch, Sippel, Jessen und Rodnei kommt jetzt halt das nächste arme Schwein dran.



Beitragvon lauterer94 » 09.04.2011, 00:02


Tiffi müsste eigtl Kapitän sein!



Beitragvon redbaron » 09.04.2011, 00:05


AllgäuDevil hat geschrieben:Der mit Abstand beste Transfer, seit gefühlten 25 Jahren.....
Da hat Stefan Kuntz einen Topmann zum FCK gelotst, im Gegensatz zu leider viel zu vielen Fehleinkäufen (Amri,Rivic) und Mitläufern (Walch,Kirch,Jessen) :nachdenklich:


haha - mitläufer. omg - u failed so hard dude !!!!

wenn man jmd (Walch,Kirch,Jessen) holt um eine vernünftige Kaderstärke mit Potenzial zu haben und sie kommen dann an den ersten Elf nicht vorbei sinds bei dir automatisch Mitläufer ????

Kirch & Jessen haben oft gespielt. Walch ist jung und Jessen kommt ausm Ausland, da dar man ein Jahr Anlaufzeit einplanen
wernerg1958 hat geschrieben:Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.04.2011, 00:37


scheiss fc köln hat geschrieben:Wer von unseren Spielern hat eigentlich noch nichts auf die Fresse bekommen? Wow, jetzt watschen wir den Tiffert noch ab... Nach Kirch, Sippel, Jessen und Rodnei kommt jetzt halt das nächste arme Schwein dran.


So ist das in der Pfalz. Das gehört zu unseren Charme.
- Frosch Walter -



Beitragvon OttoR » 09.04.2011, 02:23


speyrer72 hat geschrieben:Tiffi hot s voll drauf ...der Mann hat die richtige Betze Gene...KÄMPFEN !

Stimmt, und hat nicht ganz so'n bescheuerten Spitznamen wie Baumi Baumjohann...

Tiffert ist echt gut, aber seine Art aufm Platz seinen Mitspielern (!) gegenüber ist etwas arrogant geworden, wenn er abwinkt, obwohl er einen schlechten Pass gespielt hat.

Ich weiß nicht, ob er viel weniger als Amedick/Sippel verdient, aber seit deren Vertragsverlängerungen rieche ich bei ihm Neid heraus, da kann er mir noch soviel im Interview erzählen und auf ruhigen Familienvater machen.

Wie er Amedick in Hannover öffentlich angemacht hat, ohne Namen zu nennen, ist eines gefühlten Kapitäns sowas von unwürdig.

Er sollte mal wieder Leistung wie in der Hinrunde bringen und nicht Alibi spielen. Auch wenn seine Standards stark von Lakic abhingen, aber gefährlicher könnten sie schon werden.

Aber nix für ungut, er ist ja tatsächlich noch der Beste im Mittelfeld.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon HerzblutHessenNassau » 09.04.2011, 12:05


Tiffi??? Warum bekommt eigentl. bei uns jeder Spieler einen "Niedlichnamen" wie im Streichelzoo??? Ist ja fast so kindisch wie bei den Teletubbies.
Wenn wir mal einen aus Nordafrika verpflichten der Gadaff heisst, freu ich mich schon... Gadaffi...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/



Beitragvon thomasdm » 09.04.2011, 12:12


AllgäuDevil hat geschrieben:Der mit Abstand beste Transfer, seit gefühlten 25 Jahren.....
Da hat Stefan Kuntz einen Topmann zum FCK gelotst, im Gegensatz zu leider viel zu vielen Fehleinkäufen (Amri,Rivic) und Mitläufern (Walch,Kirch,Jessen) :nachdenklich:


Vergiss mal HARRY KOCH net !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"



Beitragvon AllgäuDevil » 09.04.2011, 12:50


@ redbaron
Ich rede von der Gegenwart und nicht von der Zukunft. Und gegenwärtig sind es nun mal Mitläufer. Frag mal beim KICKER nach.....
Oder in welcher Kategorie würdest Du sie denn sehen?
Volltreffer, Topmann oder was :?: :lol:

@thomasdm
Ja den Harryyyyyyyy darf man nicht vergessen, stimmt :!:



Beitragvon kepptn » 09.04.2011, 14:03


HerzblutHessenNassau hat geschrieben:...
Wenn wir mal einen aus Nordafrika verpflichten der Gadaff heisst, freu ich mich schon... Gadaffi...


Der heisst dann aber Gaffi oder Daffi, wegen der Zwei-Silebenregel.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon henrycity » 09.04.2011, 14:04


Ich hoffe Tiffert findet zu seiner Form zurück was seine Freistöße und Flanken angeht,da hat es etwas gehapert in den letzten drei Spielen.
Aber über die ganze Saison gesehen war es schon ein sehr guter
Transfer und ich wünsche ihm und dem Verein das er heute
sein bestes Spiel macht.
Auf gehts in Stuttgart !!!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste