Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon JochenG » 30.08.2011, 13:09


Kaiserslauterns Ilicevic vier Spiele gesperrt

Ivo Ilicevic vom Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern wurde am 30. August vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Ilicevic bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
...

Quelle: http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_df ... cat%5D=145

Edit: URL korrigiert
Zuletzt geändert von JochenG am 30.08.2011, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mac41 » 30.08.2011, 13:12


Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.

Da wird wohl schwer überlegt, ob man das Urteil akzeptieren soll.
Rohes Spiel ist doch etwas anderes, ich halte es für zu hart, auch im verhältnis zu anderen Urteilen dieses Spieltages.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Teufel_Away » 30.08.2011, 13:18


Scheiss aktion von Ivo, keine Frage, aber 4 !! Spiele ist ein Witz wenn man die Urteile von gestern sieht, Kadlec mit Anlauf in die Beine 3 Spiele, Götze nachtreten und rotzen 2, Kehl als Wiederholter Schubser 2, das fehlt dem FCK die Lobby.........
Hoffe mal man lässt sich nicht immer allles Gefallen. was nicht die Blödheit Ivos rechtfertigen soll.....
Frankfurt... Halt's Maul!!!



Beitragvon bene667 » 30.08.2011, 13:37


Der Verin wird es akzeptieren, die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass der Fck in der Hinsicht keine Eier hat..leider.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon antikochteufel » 30.08.2011, 13:43


Verstehe ich das richtig, dass er demnach auch für das Pokalspiel gegen Frankfurt gesperrt sein wird?
Wollen die ein Exempel statuieren?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon bene667 » 30.08.2011, 13:46


antikochteufel hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass er demnach auch für das Pokalspiel gegen Frankfurt gesperrt sein wird?
Wollen die ein Exempel statuieren?


Ich dachte Dfb Pokal wird da nicht mit einbezogen :o
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon JochenG » 30.08.2011, 13:47


DFB Pokal ist nicht in der Sperre enthalten. "Meisterschaftsspiele" ist das Schlagwort.



Beitragvon Schönheim » 30.08.2011, 13:48


Da sieht man mal wieder was für ein Drecksladen der DFB ist:

Kadlec vom Bayer Großkonzern bekommt für eine brutale Grätsche von hinten 3 Spiele Sperre wohingegen Ilicevic für einen dazu eher harmlosen Tritt 4!! Spiele Sperre bekommt.

Wo ist da die Relation?!

Da wird mit zweierlei Maß gemessen und da muss man sich nicht wundern, dass ein Herr Zwanziger nichts gegen die Geschäftsgebaren bei der FIFA unternimmt, weil beim DFB auch vieles über Absprachen und Mauscheleien mit den großen Reichen der Liga läuft.

Die 2 Spiele Sperre für Götze/Kehl wegen Tätlichkeiten/unsportlichen Verhaltens sind hierzu auch eher eine Farce.

In diesem Sinne: Fußballmafia DFB!



Beitragvon antikochteufel » 30.08.2011, 13:49


Entschuldigt bitte die blöde Frage: was bedeutet in diesem Zusammenhang der Zusatz "für alle anderen Meisterschaftsspiele"- 2.Mannschaft, oder was?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Forza FCK » 30.08.2011, 13:52


antikochteufel hat geschrieben:Entschuldigt bitte die blöde Frage: was bedeutet in diesem Zusammenhang der Zusatz "für alle anderen Meisterschaftsspiele"- 2.Mannschaft, oder was?


Vermutlich schon, die A-Jugend wirds wohl nicht sein und sonst bleiben ja nur die Amateure :wink:

antikochteufel hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass er demnach auch für das Pokalspiel gegen Frankfurt gesperrt sein wird?
Wollen die ein Exempel statuieren?


Also 4 Spiele sind die Spiele gegen Gladbach, Mainz, Wolfsburg und Stuttgart.

Stuttgart ist am 1.Oktober, Frankfurt am 26. Oktober, also ist die Sperre, auch wenn sie nicht auf den Pokal bezogen war, eh schon abgelaufen.
Zuletzt geändert von Forza FCK am 30.08.2011, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
You'll never walk alone!



Beitragvon Mac41 » 30.08.2011, 13:54


antikochteufel hat geschrieben:Entschuldigt bitte die blöde Frage: was bedeutet in diesem Zusammenhang der Zusatz "für alle anderen Meisterschaftsspiele"- 2.Mannschaft, oder was?


genau! bis zum 1.10. einschließlich. Allerdings darf er beim Testspiel gegen Wehen ran und auf dem Wurstmarkt Autogramme schreiben.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon JochenG » 30.08.2011, 13:56


antikochteufel hat geschrieben:Entschuldigt bitte die blöde Frage: was bedeutet in diesem Zusammenhang der Zusatz "für alle anderen Meisterschaftsspiele"- 2.Mannschaft, oder was?

Genau das. Sind ja auch Meisterschaftsspiele seines Vereins.
Geht halt darum, dass er an keinen Spielen der Meisterschaftsserien teilnehmen darf.
Klassisches gesteltztes DFB Gefasel.



Beitragvon rico-für-den-fck » 30.08.2011, 14:05


einfach nur gerechtfertigt!



Beitragvon antikochteufel » 30.08.2011, 14:06


Danke für die Infos. Das regt mich doch alles so auf, dass ich schon nicht mehr richtig zählen kann.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Forza FCK » 30.08.2011, 14:10


rico-für-den-fck hat geschrieben:einfach nur gerechtfertigt!



Gerechtfertigt vielleicht schon für sich genommen (Wiederholungstäter!), aber nicht in Relation zu den anderen ausgesprochenen Strafen dieses Spieltags...
You'll never walk alone!



Beitragvon oleFCK » 30.08.2011, 14:28


Wenn Kadlec 3 Spiele bekommt sind 4 spiele für Ivo ein Witz.

Allerdings kann man es so sehen , dass kadlec eine Chance auf den Ball hatte und Götze halt seinen Körper dazwischen stellt . Ivo tritt halt bewusst einfach von hinten in die Beine.
Ist nicht meine Meinung aber so kann man es auch sehen !
ein Verein sucht man sich nich aus , man wird in ihn hinein geboren



Beitragvon Handy-Man » 30.08.2011, 14:28


Und für diese sensationelle Meldung braucht es tatsächlich einen eigenen Thread? :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon simba » 30.08.2011, 14:29


Im Gegensatz zu Kadlec ( dessen Faul rüde war aber nicht direkt mit voller Absicht ) hat in meinen Augen Ivo mit asoluter Absicht einfach nur draufgetreten wie ein kleines Kind, kein Tackling kein nix..einfach nur den will ich jetzt treten. Ist ärgerlich aber wenn man das so sieht sind diese 4 Spiele gerechtfertigt und ich würde ihm noch zusätzlich 4 Wochen lang jeden Tag inden Arsch treten, und denen die das im Spieltagsthread als "Eier" und "tolle Aktion" bezeichneten gleich mit.



Beitragvon WällerDevil » 30.08.2011, 14:31


Schlagt mich aber ich finde diese Urteil gerecht, er hat ohne grund jemanden in die beine getretten und eine verletzung in kauf genommen.
Auserdem ist er Wiederholungs täter.

Ich hoffe er lernt draus und wer weiß für was es gut ist das er 4 mal fehlt.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon CKwon » 30.08.2011, 14:34


Ilicevic ist halt leider auch "Wiederholungstäter" (auch wenn die erste ähnliche rote Karte schon zwei Jahre her ist...)



Beitragvon Suboptimal » 30.08.2011, 14:34


Die Strafe steht in keinerlei Relation zu den anderen, nach diesem Spieltag verhängten Strafen.
Komm mit keiner mit Wiederholungstäter. Die gelb-rote Karte aus der Vorsaison gegen Bayern, war eine Farce. Hätte sich beim DFB jemand die Mühe gemacht, die Szene mal anzuschauen, wäre selbst diesen Blinden aufgefallen das es sich damals keineswegs um ein absichtliches Foul handelte. Ivo rutschte in dieser Szene lediglich unglücklich aus. Mir ist schon klar, das wegen gelb-rot und der automatischen Sperre für ein Spiel, beim DFB niemand den Videorecorder anwirft. Shaize darf ich es trotzdem finden!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Seit 1900 » 30.08.2011, 14:36


sehr gut Ivo! Unnötiger ging es echt nicht mehr! Sowas ärgert mich noch mehr als die gesamte etwas dürftige Leistung! Er wird uns fehlen, leider!
Für immer FCK!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 30.08.2011, 14:36


Ich hoffe, während dieser völlig angemessenen Zwangspause (der Faktor Dummheit sollte hier nicht ganz unberücksichtigt bleiben) schaut er sich mal seine Auftritte diese Saison auf DVD an und kommt auch zu dem Schluss, dass seine oftmals sinnlosen 1 gegen 3-Situationen taktisch dermaßen daneben sind und uns defensiv oft in üble Schwierigkeiten bringen, weil unsere ganze linke Seite "blank" ist (Ivo liegt ja meistens noch ne ganze Weile an der Stelle rum, wo er den Ball vertändelt hat, statt sich möglichst schnell hinter den Ball zu begeben).
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Betzepower1973 » 30.08.2011, 14:38


Ich wusste schon, warum ich mich über diese "tolle Aktion" am Samstag so aufgeregt habe, mehr als über das verlorene Spiel. Danke Ivo :kotz:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Betzesüchtig!! » 30.08.2011, 14:41


FCK-Pressesprecher Christian Gruber teilte am Dienstag mit, der Verein wolle sich zunächst mit Ilicevic besprechen, der bei der kroatischen Nationalmannschaft weilt, bevor entschieden wird, ob man das Urteil voll umfänglich akzeptiert.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 48036.html




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Red_Devil, Spätzünder, zabernd und 65 Gäste