Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.10.2011, 22:31


Dienstag: Neuigkeiten zur sportlichen Situation beim FCK

Zu einer außerplanmäßigen Pressekonferenz „über die sportliche Situation des 1. FC Kaiserslautern und entsprechender aktueller Entwicklungen“ wurden die Vertreter von Presse, Funk und Fernsehen am morgigen Dienstag (13:15 Uhr) ins Fritz-Walter-Stadion eingeladen. Als Gesprächspartner stehen der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Dieter Rombach bereit, weitere „potentielle Podiumsteilnehmer werden kurzfristig bekannt gegeben“.

Eine Entlassung von Trainer Marco Kurz, über die man aufgrund dieses Wortlauts spekulieren könnte, steht nach Informationen von „Der Betze brennt“ allerdings nicht bevor. Sobald es genauere Neuigkeiten gibt - spätestens mit Beginn der Pressekonferenz - wird an dieser Stelle darüber berichtet.

Update, 00:47 Uhr: Die Saarbrücker Zeitung meldet in ihrem Online-Portal: „Nach Informationen der Saarbrücker Zeitung wird Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern heute den Vertrag mit dem 41-jährigen Cheftrainer Marco Kurz um ein Jahr verlängern.“

Update, 07:46 Uhr: Auch die Rheinpfalz bestätigt: „Nach RHEINPFALZ-Informationen wird die intern besiegelte Vertragsverlängerung mit Trainer Marco Kurz (42) heute in einer Pressekonferenz verkündet.“

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 10.10.2011, 22:36


Die Kuntz'sche Kunst, es spannend zu machen ...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon mxhfckbetze » 10.10.2011, 22:39


Aufruf an Alle....nur gemeinsam ist der Klassenerhalt zu schaffen.



Beitragvon Nordteufel » 10.10.2011, 22:41


:shock: was nu schon wieder? kann ja eig nichts gutes sein :?:



Beitragvon Veedaa » 10.10.2011, 22:42


Eventuell ja eine Vertragsverlängerung



Beitragvon Nordteufel » 10.10.2011, 22:44


dafür ne außerplanmäßige Pressekonferenz einberufen? das kann ich mir net vorstellen!



Beitragvon südhessenteufel » 10.10.2011, 22:46


Vertragsverlängerung ohne M.Kurz?



Beitragvon Betze4-ever » 10.10.2011, 22:46


Wenn schon eine extrane Pressekonferenz ansteht, dann kann das eig nur heißen, das irgendwas außerordentlich großes Verkündet wird. Weil das ewige "Wir wussten ja alle das es schwer wird" hört man ja nach jeder Niederlage...
Also schließ ich nur eins draus: Irgend ein Kopf wird rollen..... Nur welcher?!
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!



Beitragvon el ninho » 10.10.2011, 22:46


Das wird ne lange Nacht der Spekulationen hier



Beitragvon Paul170 » 10.10.2011, 22:46


Vertragsverlängerung M. Kurz :schnarch: ?



Beitragvon mosie17 » 10.10.2011, 22:47


el ninho hat geschrieben:Das wird ne lange Nacht der Spekulationen hier


kann ich nur zustimmen - bin aber ma gespannt 8-)



Beitragvon Veedaa » 10.10.2011, 22:47


Natürlich ist das die Vertragsverlängerung...frage mich aber wieso man das nicht vor die übliche PK am Donnerstag hätte setzen können.



Beitragvon mosie17 » 10.10.2011, 22:50


ich verstehe nicht genau was eine vertragsverlängerung mit einer 'sportlichen' neuigkeit zu tun hat ??



Beitragvon Schlossberg » 10.10.2011, 22:51


Logisch wäre, der Analyse der sportlichen Situation,
die da lautet: "kein Geld schießt keine Tore",
eine entsprechende Veränderung folgen zu lassen.

Der Name Grünewalt ist schon lange nicht mehr gefallen. Vielleicht fällt er morgen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Giggs » 10.10.2011, 22:51


Vermute auch, dass es sich um die Vertragsverlängerung handelt...

"2 weitere Jahre"..."Vollstes Vertrauen in die Arbeit von Kurz"..."Wir wussten, dass es schwer wird"..."Wir müssen alle an einem Strang ziehen"..."Vielen Dank für das große Vertrauen"..."Werden hart arbeiten".

So in etwa stelle ich mir das vor.



Beitragvon FCKsimon » 10.10.2011, 22:52


Ich hoffe mal,dass es nicht die Vertragsverlängerung von M.Kurz ist.

In dieser sportl. Situation wäre es dumm den Trainer noch den Vertrag zu verlängern.Natürlich könnte dadurch eine gewisse Konstanz resultieren,aber was ist wenn es in Zukunft weiterhin nicht läuft und ein neuer Trainer her muss?
Dann müssen wir eine dicke Abfindung bezahlen.



Beitragvon Greezy » 10.10.2011, 22:52


Sportliche Neugikeiten kann viel heißen. Nur was?



Beitragvon Axel16Fck » 10.10.2011, 22:52


Die erste mannschaft wird abgemeldet, wir fangen in der kreisklasse neu an
FCK !



Beitragvon Paul170 » 10.10.2011, 22:53


Schlossberg hat geschrieben:Der Name Grünewalt ist schon lange nicht mehr gefallen. Vielleicht fällt er morgen.


Glaub ich net.

Ich würd wetten, dass es irgendwas langweiliges wie ein Appell zum Zusammenhalt oder Vertragsverlängerung ist.



Beitragvon Betze4-ever » 10.10.2011, 22:53


Giggs hat geschrieben:Vermute auch, dass es sich um die Vertragsverlängerung handelt...

"2 weitere Jahre"..."Vollstes Vertrauen in die Arbeit von Kurz"..."Wir wussten, dass es schwer wird"..."Wir müssen alle an einem Strang ziehen"..."Vielen Dank für das große Vertrauen"..."Werden hart arbeiten".

So in etwa stelle ich mir das vor.

und was wäre da dran eine Neuigkeit zur SPORTLICHEN SITUATION?!
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!



Beitragvon Greezy » 10.10.2011, 22:53


Vertragsverlängerung schließe ich aus. Das ist keine sportliche Neugikeit, die außerordentlich präsentiert wird.



Beitragvon SEAN » 10.10.2011, 22:54


Wird schon was wichtiges sein, sonst würde man es nicht machen, gerade weil es auch nur noch 4 Wochen bis zur JHV sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon mosie17 » 10.10.2011, 22:56


SEAN hat geschrieben:Wird schon was wichtiges sein, sonst würde man es nicht machen, gerade weil es auch nur noch 4 Wochen bis zur JHV sind.


denk ich auch - auserdem ist beim fck ja sonst immer die 'grose ruhe ' ..

das morgen könnte diese vllt. stören..



Beitragvon Schlossberg » 10.10.2011, 22:56


Neuverpflichtung eines Spielers kann es eigentlich nicht sein, was sollte Rombach dabei.

Jedoch:
Denk ich an Hamburg in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
Teufel bewahre, wird uns etwa Kuntz seinen Nachfolger vorstellen?
Zuletzt geändert von Schlossberg am 10.10.2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Veedaa » 10.10.2011, 22:56


"über die sportliche Situation des 1. FC Kaiserslautern und entsprechender aktueller Entwicklungen“"
Wenn nicht der gesamte Kader streikt, weil es zu wenig Nutten in KL gibt wird es wohl eine Vertragsverlängerung mit dem Trainer sein :P




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 78 Gäste