Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 25.10.2011, 11:39


FCK bietet besten Service der Liga

Als bester Bundesligaclub hat der 1. FC Kaiserslautern bei Deutschlands größtem Service Ranking der Kölner ServiceValue GmbH den 16. Platz belegt und sich damit einen Gold-Rang gesichert.

Während in der aktuellen Bundesligatabelle noch der FC Bayern München auf dem ersten Platz rangiert, führt beim Service-Ranking der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt und der Tageszeitung „Die Welt“ der FCK die Spitze der Fußballclubs an. Als bester Verein des Oberhauses hat der Pfälzer Traditionsverein dabei mit 85,7 % Platz 16 der Ranking-Tabelle erreicht und sich vor Bayern München (19), Werder Bremen (30) und Borussia Dortmund (31) positioniert, die sich allesamt über einen Gold-Rang freuen können.

Als Branchengewinner haben die Lautrer in Puncto Kundenservice die restlichen Bundesligaclubs hinter sich gelassen und bewiesen, dass Service-Qualität keine Frage des Geldes ist. Um Kundenservice mess-, objektivier- und vergleichbar zu machen, hat die ServiceValue GmbH anhand einer Befragung den erlebten Service bewertet und aus den positiven Antworten einen Referenzwert in Form eines Prozentsatzes entwickelt. Dabei konnte der 1. FC Kaiserslautern im Vergleich zu den 17 anderen Profifußballclubs die höchste Kundenzufriedenheit erreichen und sich somit vor allen anderen Bundesligisten in die Service-Tabelle einordnen. Die gute Platzierung des FCK ist ein weiteres Zeichen für die hervorragende Servicequalität des Pfälzer Traditionsvereins und die nachhaltige Arbeit des ganzen Clubs.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... -liga.html

Originalquelle: http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/ ... champions/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steini » 25.10.2011, 11:44


Positive Meldungen freuen einem doch immer, egal wie wichtig oder unwichtig die Meldungen auch sind.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Lestat » 25.10.2011, 11:50


Darüber lässt sich streiten.
Das der FCK tatsächlich den besseren Service bieten soll wie der FC Bayern wage leicht zu zweifeln.
Aber wenn die das ausgerechnet haben wird schon was dran sein.
Also freuen wir uns mal darüber, zumal es meiner Meinung nach Verbesserung im Service gegeben hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Aebbes » 25.10.2011, 11:55


Ich würde sagen, da ist noch viel Luft nach oben.
Zumal ich die Erhebungsmethoden nicht kenne und bezweifle, dass es überhaupt objektive Bewertungsmaßstäbe im Servicebereich gibt.
Jeder empfindet anders, jeder hat ein anderes Problem usw.

Ich weiss, dass man personell "nachgebessert" hat, trotzdem erlebe ich häufige Warteschlangen wie sonst nur bei der T-Com und ab und zu erwischt man auch äusserst unfreundliche MitarbeiterInnen.



Beitragvon c » 25.10.2011, 12:05


Als ich die Headline gelesen hab musst ich erstmal schmunzeln.


Der FCK bietet den besten Service der Liga.

gez. der FCK

;)



Wenn sowas bei einer Ermittlung ermittlung rauskommt, ist das natürlich mal nichts Schlechtes.



Beitragvon LauternFan85 » 25.10.2011, 12:06


da wurde der Kartenservice aber ein wenig außen vor gelassen oder :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon loeds » 25.10.2011, 12:09


Wow! Und wenn man ganz genau hinschaut sind wir eigentlich sogar auf dem 13. Platz!!! Mit Mazda, Baby!

UNWICHTIG!

Morgen 3 Punkte!!!
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)



Beitragvon Fabus » 25.10.2011, 12:14


loeds hat geschrieben:Wow! Und wenn man ganz genau hinschaut sind wir eigentlich sogar auf dem 13. Platz!!! Mit Mazda, Baby!

UNWICHTIG!

Morgen 3 Punkte!!!


Morgen nen Sieg und die 3 Punkte gibts dann erst am Sonntag ;)



Beitragvon Carlo » 25.10.2011, 12:23


Bei den anderen Vereinen bekommen viele keine Tickets mehr, denke daher die Frustration!
Muss aber sagen, dass die Hotline immer SEHR freundlich war.

Wenn man sie erreichte.... :lol:



Beitragvon fck-stein » 25.10.2011, 12:27


Die Bratwurst und das Karlsberger schmecken trotzdem nicht mehr.



Beitragvon Betzehörb » 25.10.2011, 12:27


.....und schon wieder schreibt der Verein in der Aussendarstellung für Nichtfussballsachverständige ein positives Ergebnis. :teufel2:



Beitragvon loeds » 25.10.2011, 12:33


Fabus hat geschrieben:Morgen nen Sieg und die 3 Punkte gibts dann erst am Sonntag ;)

Touché! :lol:
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)



Beitragvon Weschtkurv » 25.10.2011, 12:35


fck-stein hat geschrieben:Die Bratwurst und das Karlsberger schmecken trotzdem nicht mehr.

Dafür sinn die Steakweck oberlecker, nur des Weckle könnt e bissl grösser sei.
Unn die Feuerwurschd un die Frikadelle schmecken sowieso. :wink:



Beitragvon DevilDriver » 25.10.2011, 12:47


Das liest sich doch ganz gut.

Ich muss an dieser Stelle auch mal ein Lob für unseren Kartenservice
loswerden:
Nach einigen schlechten Erfahrungen vor zwei Jahren, habe ich dieses
Jahr dem Kartenservice eine neue Chance gegeben. Die komplette
Abwicklung ist perfekt gelaufen. Sowohl bei der Umsetzung meiner Dauerkarte als auch bei der Bestellung von Auswärtstickets hat alles
super geklappt.



Beitragvon jan » 25.10.2011, 12:55


Ich verstehe auch nicht so ganz woher der Unmut über den Kartenservice kommt.
Klar kommt es mal vor das man in der Warteschleife hängt bzw. gar nicht durch kommt. Aber ich war im großen und ganzen immer sehr zufrieden mit der Abwicklung.
Gerade auch durch den neuen Online Ticketshop und den damit verbundenen Richtlinien hat man mMn einen weiteren Schritt nach vorne gemacht.
Luft nach oben hat man natürlich immer, aber schlecht ist das ganze bei uns mit Sicherheit nicht...



Beitragvon Michael » 25.10.2011, 13:00


Der Lob für alle Leute, die bei der Serviceverbesserung mitgeholfen haben.
Der eingesetzte Schweiß hat sich m. E. gelohnt.
Auf ein Neues.



Beitragvon Seit1969 » 25.10.2011, 13:11


fck-stein hat geschrieben:Die Bratwurst und das Karlsberger schmecken trotzdem nicht mehr.


Das Karlsberg ist ja auch Karlsbräu!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Jannemann » 25.10.2011, 13:12


Für die Warteschleifen können die Mitarbeiter ja nicht unbedingt was. Seid froh, dass reges Interesse an Spielen des FCK besteht 8-)



Beitragvon WernerL » 25.10.2011, 13:18


Genial...!

Es geht immer weiter nach oben in allen Bereichen...!
Ich hoffe wirklich, dass so langsam mal allen dämmert welche klasse Arbeit mittlerweile von SK und FG gemacht wird...! Und nicht direkt Entlassungen gefordert werden, wenn wir jetzt gegen FF rausfliegen sollten...wovon ich nicht ausgehe...!

So etwas stampft man nicht in drei Tagen aus dem Boden...wir sind gerade dabei uns in wirklich gezielt in allen Bereichen zu verbessern...!

Warum, sollten wir uns nicht perspektivisch an den Bayern orientieren..die haben übrigens nichts anderes gemacht...sondern über 30 jahre aufgebaut...! Wir haben also noch etwas vor uns...aber wir werden m. M. n. in den nächsten jahren wieder eine größere Rolle im Bundesligafussball spielen...!

:danke:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon desTeufelsGeneral » 25.10.2011, 13:19


fck-stein hat geschrieben:Die Bratwurst und das Karlsberger schmecken trotzdem nicht mehr.


donn ess halt e Härting Frikadell unn drink e Weissherbschdschorle :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon hardy68 » 25.10.2011, 13:22


desTeufelsGeneral hat geschrieben:
fck-stein hat geschrieben:Die Bratwurst und das Karlsberger schmecken trotzdem nicht mehr.


donn ess halt e Härting Frikadell unn drink e Weissherbschdschorle :D


Ich esse immer ne Kohlerwurst. Ist ein Muss. War es damals schon, als der Kohler noch nen Grill gegenüber Hertie hatte. Und der Geschmack ist immer noch geil!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon betzeopa » 25.10.2011, 13:34


Und schon wieder sind wir hinter den Bayern!
Vor uns die AOK Bayern!
Spieen die auch im Schlauchboot?
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Schlossberg » 25.10.2011, 13:37


hardy68 hat geschrieben: als der Kohler noch nen Grill gegenüber Hertie hatte.

Ach, die guten alten Zeiten.
Da gab es auch noch drei Kaufhäuser und keine Promenade.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Steini » 25.10.2011, 14:43


LauternFan85 hat geschrieben:da wurde der Kartenservice aber ein wenig außen vor gelassen oder :wink:


:D Ne die knoddernden Fans...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon morlautern1971 » 25.10.2011, 15:10


jan hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht so ganz woher der Unmut über den Kartenservice kommt.


Nach meiner subjektiven Wahrnehmung hat sich der Service, insbesondere der Kartenservice, in letzter Zeit dramatisch verbessert. Vorher lag da sicher einiges im Argen. Die aufsteigende Tendenz dürfte auch zu besonders hohen Zufriedenheitswerten führen, weil die meisten halt noch die (nicht ganz so) guten alten Zeiten in lebhafter Erinnerung haben dürften, und um so positiver überrascht werden...

Ist doch cool. Weiter so.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass der Service des FCK vielleicht nicht immer der perfekteste ist, die Mitarbeiter aber zumindest immer sehr herzlich bemüht rüberkommen. Das ist doch auch was. Und passt zum FCK.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste