Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 12.02.2012, 16:35


Kuntz richtet Appell an FCK-Profis

Klubchef Stefan Kuntz vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern hat mit Blick auf das kommende Punktspiel am Samstag gegen den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) einen flammenden Appell an die Profis gerichtet. "Kampf, Herzblut, Leidenschaft und Einsatz sind die Schlagworte für diese Woche. Das ist die einzige Aufgabe, die die Mannschaft erfüllen muss. Alles andere spielt keine Rolle, auch wenn das Ergebnis nicht stimmen sollte", sagte Kuntz in der TV-Sendung Doppelpass bei Sport1. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.11freunde.de/newsticker/1491 ... fck-profis
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon seppel215 » 12.02.2012, 16:43


klasse auftritt mal wieder von sk.wir packen das!aber nur zusammen!es bringt auch nichts über den trainer zu diskutieren.mk indentifiziert sich tausendprozentig!!!!mit dem verein!kein bock auf so eine situatuion wie bei hertha!es sind noch genug spiele um das ruder herumzureissen!!!!



Beitragvon herzdrigger » 12.02.2012, 16:44


Kampf, Herzblut, Leidenschaft und Einsatz
=
1.FCK

Einfach, aber so war es schon immer.



Beitragvon SEAN » 12.02.2012, 16:46


seppel215 hat geschrieben:klasse auftritt mal wieder von sk.wir packen das!aber nur zusammen!es bringt auch nichts über den trainer zu diskutieren.mk indentifiziert sich tausendprozentig!!!!mit dem verein!kein bock auf so eine situatuion wie bei hertha!es sind noch genug spiele um das ruder herumzureissen!!!!

Klar packen wir das. Wenn wir entweder 3 Mannschaften finden, die sich hinter uns stellen, oder den Ball auch mal im gegenerischen Kasten versenken. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon KL1900 » 12.02.2012, 16:47


ganz egal wie das ergebnis ist?

also mir wärs lieber einen grottenkick und drei punkte zu sehen, als ein super spiel und 0 punkte..
Macht schon Spaß!



Beitragvon Mac41 » 12.02.2012, 16:51


Sorry, wenn ich das aufkommende flammende Inferno, wieder mit etwas Realität lösche.
Die Halbwertszeit der Aufrufe und Apelle wird immer kürzer, war es am Anfang der Saison noch Monate, dann Wochen, so sind es jetzt nur noch Tage in denen ein Zusammenreißen, eine Beweis für Herzblut und Leidenschaft gefordert wird. Was macht Kuntz, wenn dieser Apell, so wie andere Vorher, am Samstag wieder ins Leere geht, wenn Ende des Monats eine Blamage beim Deppen zu beklagen ist?
Zieht euch heute daran hoch, geht hocherfreut in die Woche, pumpt euch auf, am Sonntag ist dann Katzenjammer angesagt und wir sitzen nochmals tiefer in der Scheisse.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon teufelwiesbaden » 12.02.2012, 16:56


Jetzt werden wieder die alten Parolen ausgepackt. :?: Ob´s hilft ?
Eine kritische Einschätzung seiner miserablen Transferbilanz der letzten 20 Monate wäre mir lieber gewesen :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Betze-Hermann » 12.02.2012, 16:58


seppel215 hat geschrieben:klasse auftritt mal wieder von sk.wir packen das!aber nur zusammen!es bringt auch nichts über den trainer zu diskutieren.mk indentifiziert sich tausendprozentig!!!!mit dem verein!kein bock auf so eine situatuion wie bei hertha!es sind noch genug spiele um das ruder herumzureissen!!!!


Na hoffendlich infiziert er sich nicht auch noch bei uns. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon maercis » 12.02.2012, 17:00


@mac41

Was sollte er denn deiner Meinung nach machen?? Trainer in Frage stellen? Macht ja richtig Sinn! Genauso war es richtig! Nur über diese Emotionalität kann es gehen. Also Jungs! Auf geht's! 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen!



Beitragvon seppel215 » 12.02.2012, 17:02


...und wenn man einen neuen trainer verpflichtet?der verliert das erste spiel!dann is die kacke richtig am dampfen!



Beitragvon Breisgauteufel » 12.02.2012, 17:04


Vermouth trifft für de De Graafschap gegen den Tabellenführer aus Eindhoven :party:
Bild



Beitragvon betzeopa » 12.02.2012, 17:04


mit herzblut zurueck! Passt auch fur die 2. Liga!?
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon glanteufel68 » 12.02.2012, 17:07


maercis hat geschrieben:@mac41

Was sollte er denn deiner Meinung nach machen?? Trainer in Frage stellen? Macht ja richtig Sinn! Genauso war es richtig! Nur über diese Emotionalität kann es gehen. Also Jungs! Auf geht's! 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen!


Der letzte Satz war echt gut, selten so gelacht. Oder hast Du vergessen Ironie dahinter zu schreiben?



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 12.02.2012, 17:08


@ maercis

Gegen Gladbach und Mainz soll ein Drittel der bisher erreichten Punkte eingefahren werden? ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon wat » 12.02.2012, 17:09


Breisgauteufel hat geschrieben:Vermouth trifft für de De Graafschap gegen den Tabellenführer aus Eindhoven :party:

Und trotzdem stehts 4:1 für Eindhoven :party: Immer wieder toll solche Sachen total aus dem Kontext zu reissen
**** ** ****



Beitragvon sven69 » 12.02.2012, 17:10


Breisgauteufel hat geschrieben:Vermouth trifft für de De Graafschap gegen den Tabellenführer aus Eindhoven :party:


Ach was, Micanski, Amri und Vermouth hatten nur Glück, die können doch nix laut unserem Supertrainer ;)



Beitragvon herzdrigger » 12.02.2012, 17:10


Mac41 hat geschrieben:Was macht Kuntz, wenn dieser Apell, so wie andere Vorher, am Samstag wieder ins Leere geht, wenn Ende des Monats eine Blamage beim Deppen zu beklagen ist?

Mac, dann müssen wir uns in der Tat warm anziehen.
Ich für meinen Teil bete, dass es nicht so läuft.

Allerdings haben wir uns in all den Jahren so oft warm anziehen müssen, dass es eigentlich schon gar nichts mehr besonderes darstellt.

Samstag gegen Gladbach werden wir sehen was bei der Mannschaft angekommen ist. Wenn ich sehe, wie sich Freiburger und auch jetzt die Augsburger Spieler die Seele aus dem Leib rennen, muss man neidisch anerkennen:

Die sind im Abstiegskampf angekommen!



Beitragvon bonds » 12.02.2012, 17:15


Was ich mich frage ist . Was passiert wenn MK entlassen wird. Wer soll dann hier Trainer werden. Es gibt keinen der die Mannschaft besser kennt als MK. Man sollte sich mal fragen was uns Trainer Entlassungen gebracht haben. Und ich kann mir nicht vorstellen das ein neuer Trainer die Tor schießt die uns fehlen.

Also sollten wir uns an SK Worte halten und kämpfen und unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen.
:schild:
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon YouriDjorkaeff » 12.02.2012, 17:23


Kuntz hat im DP gesagt, Kurz hätte sich nach dem siebten Platz nicht verändert. Ja, stimmt und da liegt das Problem. Kurz erklärt immer: "Fußball muss gearbeitet werden". Ja, stimmt, aber er muss auch gespielt werden! KtownXberg hat die Zu- und Abgänge, sowie das System gut erklärt. Aber warum spielen wir es nicht? Warum haben wir kein festes System? Warum wird die Abwehr immer wieder umgestellt? Warum bekommt Rodnei keine Geldstrafe sondern wird für das Bayern-Spiel suspendiert? Kann man sich ja erlauben, wenn man in der Tabelle oben steht, aber unten? Was nützt es, wenn man das System auf die Bayern ausrichte und sofort ein Gegentor kassiert wo alle nur zuschauen? (Ok, kann man nicht Kurz ankreiden!).
Nein, ich möchte ganz bestimmt nicht die Entlassung von Kurz! Aber er soll nicht seinen sonderbaren Kurs weiterfahren. Er soll (sich) was verändern. Auch im Umgang mit den Spielern. Unsere ausgeliehenen Spieler scheinen ja über irgendein Potential zu verfügen, warum konnte Kurz nichts aus ihnen rauskitzeln??
Nein, es muss wirklich etwas passieren. Ich fordere, dass endlich ein System gefunden wird. Ich fordere etwas mehr Konstanz bei der Aufstellung. Und ich fordere, dass Tiffert seinen Mund hält! "Die Bayern haben ihre Probleme und sind mit sich selbst beschäftigt." Ja ja, habe ich gesehen. (Redet er über sich selbst??). Ich trauere ganz bestimmt nicht Sasic nach, aber er hat mal gesagt: "Ist Betzenberg!". Ja, so ist es. Es IST BETZENBERG und wer ihn einnehmen will, muss kämpfen, kämpfen, kämpfen und wird am Ende doch als Verlierer vom Platz gehen. Denn das IST BETZENBERG!! :schild:



Beitragvon SEAN » 12.02.2012, 17:26


bonds hat geschrieben:Was ich mich frage ist . Was passiert wenn MK entlassen wird. Wer soll dann hier Trainer werden. Es gibt keinen der die Mannschaft besser kennt als MK.

Das ist richtig, es gibt aber auch keinen Spieler bei uns, der den Trainer nicht besser kennt als einen anderen, der weiß, wie er "tickt".
Es gibt halt auch solche Situationen, wo selbst ein Top-Trainer nicht viel bewegen kann, wenn einmal eine Sache richtig eingefahren ist. Ob, und wenn ja was, bei uns eingefahren ist, kann und will ich nicht sagen, das aber nicht alles Eitel Sonnenschein ist, ist wohl offensichtlich.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon teufelwiesbaden » 12.02.2012, 17:31


bonds hat geschrieben:Was ich mich frage ist . Was passiert wenn MK entlassen wird. Wer soll dann hier Trainer werden. Es gibt keinen der die Mannschaft besser kennt als MK. Man sollte sich mal fragen was uns Trainer Entlassungen gebracht haben. Und ich kann mir nicht vorstellen das ein neuer Trainer die Tor schießt die uns fehlen.

Also sollten wir uns an SK Worte halten und kämpfen und unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen.
:schild:



Lies mal nach was gestern während dem Spiel hier im Forum los war...Unterste Schublade :kotz:
Konstruktive Kritik ist dagegen wichtig. Trotz aller Fehler von K&K sehe ich im Moment auch niemanden, der das Ruder herumreißen könnte. Hoffen wir also weiter... :doppelhalter:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon OttoR » 12.02.2012, 17:32


Falls gg. Gladbach verloren wird, weil nicht gekämpft wurde, was machen dann Kuntz und Kurz, damit sich was ändert?

- Spielergehälter einfrieren?
- Spieler suspendieren à la Rivic und Amri?
- Nicht kämpfende Leihspieler in die 2. Mannschaft verbannen, falls überhaupt erlaubt?
- leidenschaftlich kämpfende Amateure in die Startelf stellen à la 2006?

Also eigtl. muss Kurz dann gehen, weil er eben die Mannschaft nicht mehr zum Kämpfen "überreden" kann, egal ob Kuntz an Kurz "Stand heute" festhält, oder nicht.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon werauchimmer » 12.02.2012, 17:34


Wenn ich mir gerade ansehe, wie bei in Augsburg Spieler verabschiedet werden und das mit uns vergleiche, wo ehemalige Kapitäne und Spieler, die jahrelang den FCK erstklassig und nachhaltig repräsentiert haben, vom Acker gejagt werden, dann sind diese Apelle für mich nur Lippenbekenntnisse und klingen wie Hohn.

Ich erwarte vom großen Appellierer Kuntz, dass unser langjähriger, erfolgreicher und tadelloser Kapitän Martin Amedick noch einen anständigen Abschied von den FCK Fans in unserem Stadion bekommt.
Alle andere ist eine erneute Frechheit.

Dann kann man über alles weitere nachdenken.



Beitragvon Pfälzerjungs » 12.02.2012, 17:37


Wohl war....!!!
werauchimmer hat geschrieben:Wenn ich mir gerade ansehe, wie bei in Augsburg Spieler verabschiedet werden und das mit uns vergleiche, wo ehemalige Kapitäne und Spieler, die jahrelang den FCK erstklassig und nachhaltig repräsentiert haben, vom Acker gejagt werden, dann sind diese Apelle für mich nur Lippenbekenntnisse und klingen wie Hohn.

Ich erwarte vom großen Appellierer Kuntz, dass unser langjähriger, erfolgreicher und tadelloser Kapitän Martin Amedick noch einen anständigen Abschied von den FCK Fans in unserem Stadion bekommt.
Alle andere ist eine erneute Frechheit.

Dann kann man über alles weitere nachdenken.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon OttoR » 12.02.2012, 17:38


Und es ist ja wohl das Einfachste, zu laufen und zu kämpfen. Kann überhaupt nicht verstehen, dass das unsere Erstligaprofis nicht machen (wollen).

Wenn ich Dortmund und Gladbach mit ihrem Pressing seh, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen, ok, die spielen in einer anderen Liga, aber Freiburg und sogar Augsburg investieren deutlich mehr.

Wie einer schon im anderen Thread schrieb:
Vielleicht sollte Augsburg heute mal gewinnen, damit unsere Spieler aus der Komfortzone aufwachen, obwohl ich lieber Unentschieden in solchen Spielen sehe, damit nur 2 Punkte verteilt werden statt 3, sodass immer noch alles schön eng zusammenbleibt.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste