Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.03.2012, 10:23


Mod-Edit von DBB hat geschrieben:Danke für Deine Bemühungen, Rheinteufel! Da dieser Artikel offensichtlich viel Gesprächsstoff bietet, haben wir ihn mal in einen eigenen Thread verschoben und so gut wie unter Berücksichtigung des Copyright der FAZ möglich auch im Newsbereich platziert.


Ich hab mal 2 Euro investiert und den Artikel gekauft. Ich weiß nicht, ob ich den Artikel aus Copyright-Gründen hier vollständig posten darf. Thomas kann mir evtl. klären, wie man das machen müßte. Ich zitiere jetzt einfach mal die Abschnitte, von denen ich denke, dass sie die interessantesten sind:


Pfälzer Klüngel

Der Druck auf den 1. FC Kaiserslautern wächst. Noch darf sich Vorstandschef Kuntz seiner Sache sicher sein. Doch langsam formiert sich eine Opposition. Es geht um die Zukunft des Klubs.

Von Michael Ashelm


...
Nachdem der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende (Martin Sester) vergangene Woche wegen Unstimmigkeiten zurückgetreten war, über Nacht aber zum Weitermachen überredet wurde, hat ein ehemaliges Mitglied aus dem Ehrenrat des Vereins eine rechtliche Prüfung angestrengt. Das Ergebnis: Der Rücktritt gilt. Bis zum Wochenende versuchte der Klub, das Gezänk unter der Decke zu halten.

...
Seit Kuntz, der ehemalige Polizist, Vorstandschef beim FCK ist, besetzt er Positionen im Verein gerne mit alten Weggefährten, Freunden oder auch Verwandten. Die Schwägerin leitet den Fanshop im Fritz-Walter-Stadion, sein Bruder war schon als Scout tätig. Mehrere ehemalige Mitspieler aus der Meistermannschaft haben Jobs im Umfeld der Profis bekommen. Mit Marco Haber und Roger Lutz gibt es gleich zwei Teammanager. Frank Lelle leitet seit 2008 das Nachwuchsleistungszentrum. Hier arbeitet nun auch Guido Hoffmann. Außer auf der Torwartposition hat der FCK in den vergangenen Jahren allerdings keinen nennenswerten Jungspieler hervorgebracht, obwohl gerade dieser Verein mit seinen nicht allzu üppigen Mitteln darauf zielen müsste. Talente von kleineren Klubs aus der Region gehen woanders hin in der Bundesliga. Bei der Zertifizierung der Nachwuchsarbeit durch die Liga hat der FCK von drei möglichen Sternen bisher keinen einzigen erhalten. Zählen freundschaftliche Verbindungen bei der Personalauswahl mehr als fachliche Qualitäten? Der Verein bestreitet das vehement und verweist auf die "tadellose Arbeit" der Mitarbeiter.

Einer Mehrheit im Aufsichtsrat kann sich Kuntz bisher sicher sein. Bei einigen Mitgliedern genießt der von sich überzeugte Europameister von 1996 volle Rückendeckung. Und er nutzt die Konstellation. Kritik ist nicht erwünscht. Im vergangenen Jahr zog sich schon einmal ein Aufsichtsrat zurück, weil er Entscheidungen offenbar nicht mehr nur abnicken wollte. Auffällig enge Bande verbinden Kuntz mit seinem Vorstandskollegen Fritz Grünewalt. Diesen führte er 2008 in Gesprächen beim Verein als seinen "Vertrauten" ein, bis der zwei Jahre später mit Beschluss des Aufsichtsrates Zweiter Vorstand wurde. Vorzuweisen hat der 34 Jahre alte Grünewalt eine Werbekampagne, die er mit seiner Agentur für den FCK entwickelte, zudem gilt er als bestens protegiert. Sein Schwiegervater betreibt eine renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Landau, zu der auch der Sohn des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD) gehört. Grünewalts Ehefrau hat den FCK schon in Arbeitsgerichtsprozessen juristisch vertreten. Dass gerade ein Mitgesellschafter aus einer Grünewalt-Firma ohne Jobausschreibung als FCK-Geschäftsführer eingestellt wurde, passt für Kritiker in das System.

...
Der Verein müsste in der zweiten Liga kräftig abspecken, weil die Einnahmen in allen Bereichen stark zurückgingen. Schon jetzt steht fest, dass von zwei wichtigen Sponsoren nichts mehr kommen wird. Der Finanzdienstleister DVAG zieht sich nach vielen Jahren endgültig beim FCK zurück, die Lottogesellschaft Rheinland-Pfalz hat dem Verein die Vertragssumme bis 2014 schon vorab komplett ausgezahlt. Stiege der FCK ab, müsste er von dem Geld aufgrund leistungsbezogener Bedingungen sogar einen Teil zurückzahlen. Vom Budget dürfte der FCK in der zweiten Liga daher eher im hinteren Drittel angesiedelt sein.

Auch vom Steuerzahler ist nichts mehr zu erwarten.
...

(Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 11.03.2012, Nr. 10, S. 20)

Vollständiger Artikel erhältlich hier: http://fazarchiv.faz.net/?q=Rheinland-Pfalz&timeFilter=&KO=&crxdefs=&NN=&CO=&CN=&BC=&submitSearch=Suchen&sext=0&maxHits=&sorting=&toggleFilter=&dosearch=new#hitlist
- Frosch Walter -



Beitragvon Bää$cht » 12.03.2012, 10:26


[...]
Seit Kuntz, der ehemalige Polizist, Vorstandschef beim FCK ist, besetzt er Positionen im Verein gerne mit alten Weggefährten, Freunden oder auch Verwandten. [...]


Und ihr würdet natürlich nur Profis von draußen nehmen, die sich im Bewerbungsverfahren vorstellen und ein Assessment-Center durchlaufen? Hallo? Wo kriegt man Leute her, die die Scheiße freiwillig machen und noch halbwegs bezahlbar sind? Und wem vertraut man? Wen würdet ihr denn einstellen außer Leuten, die ihr kennt? Glaubt ihr das läuft woanders grundlegend nach einem anderen Muster? Glaubt ihr sowas ernsthaft? Oder wollt ihr nur wieder ne Palsastrevolution? Dass wir uns immer ein Stückchen weiter selbst in die Scheiße reinrevolutionieren?

[...]Dass gerade ein Mitgesellschafter aus einer Grünewalt-Firma ohne Jobausschreibung als FCK-Geschäftsführer eingestellt wurde, passt für Kritiker in das System.[...]


Wie oben? Glaubt ihr vielleicht, dass die Posten und Pöstchen da draußen im Bewerbungsverfahren vergeben werden? Man muss Leute kennen oder Golf spielen können. Da gibts die Deals. Nichts ungewöhnliches, auch nicht für die immer so viel gepriesene "freie Wirtschaft", in der das natürlich niemals passiert wäre....


[...]die Lottogesellschaft Rheinland-Pfalz hat dem Verein die Vertragssumme bis 2014 schon vorab komplett ausgezahlt. Stiege der FCK ab, müsste er von dem Geld aufgrund leistungsbezogener Bedingungen sogar einen Teil zurückzahlen. Vom Budget dürfte der FCK in der zweiten Liga daher eher im hinteren Drittel angesiedelt sein.[...]


Hat Kuntz bereits letztes Jahr auf einer Fanversammlung gesagt. Nichts Neues... Vorausgesezt man geht hin und fragt nach.

[...]Auch vom Steuerzahler ist nichts mehr zu erwarten.[...]


Wow! Das hab ich bisher auch nicht gewusst... Der FCK ist doch nicht auf Rosen gebettet? Ich dachte immer, wir wären reich! Jetzt bin ich aber geschockt...

Kurzum. Der Artikel bietet wenig bis gar nichts, was auch nur ansatzweise neu wäre...
Zuletzt geändert von Bää$cht am 12.03.2012, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Kaiserstadt95 » 12.03.2012, 10:31


D.h. zusammengefasst kann man sagen, dass es Vereinsintern noch schlechter läuft wie von uns allen vermutet?

Wir können wirklich froh sein, dass die Deutschlandweiten Medien solche vereinsinternen Probleme fast ausschließlich über andere Vereine die mit uns unten stehen herausgeben. Solche Artikel erscheinen meist nur Regional.

Hoffen wir, dass es so bleibt und wir uns auf unser aller Grundaussage konzentrieren können :"Wir wollen und werden nicht absteigen!"

Langsam weis ich wirklich nicht mehr was ich glauben soll und auf welcher Seite ich stehe, das es doch langsam Lachhaft wird.

Jeder weis wir müssen was ändern, aber niemand weis was!
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!



Beitragvon Mac41 » 12.03.2012, 10:33


Vielen Dank Rheinteufel,
wie ich oben schon sagte, nichts Neues, nur eine Zusammenstellung der Fakten, die aus unterschiedlicher Quelle schon hier früher gepostet wurden.
Wie das immer so ist, hat der Erfolg bisher derartige Dinge, die wer wissen will kennt, bisher überdeckt, in der Krise kommen sie raus.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Seufz » 12.03.2012, 10:37


sind aber bestimmt auch die bösen medien, die den fck in den dreck ziehen wollen.



Beitragvon werauchimmer » 12.03.2012, 10:38


Kaiserstadt95 hat geschrieben:D.h. zusammengefasst kann man sagen, dass es Vereinsintern noch schlechter läuft wie von uns allen vermutet?

Wir können wirklich froh sein, dass die Deutschlandweiten Medien solche vereinsinternen Probleme fast ausschließlich über andere Vereine die mit uns unten stehen herausgeben. Solche Artikel erscheinen meist nur Regional.


Das ist eine Kampfansage der FAZ, das wurde gestern deutschlandweit veröffentlicht.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 13.03.2012, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon JochenG » 12.03.2012, 10:44


@Mac41
Na ja, so ganz ist es ja nicht richtig. Wenn man während der Phase des Erfolgs auf den einen oder anderen Missstand hingewiesen hat, wurde man hier übelst beschimpft, als Nestbeschmutzer oder Heckenschütze oder noch schlimmeres tituliert.
Jetzt, wo jeder mal ein wenig genauer hinsieht, sind das auf einmal alles Neuigkeiten für diese Benutzer.



Beitragvon pebe » 12.03.2012, 10:52


... na das ist mal wieder ein start in die woche. Bevor ich zum berufsfan mutiere, frage ich doch mal lieber den stefan, bei welcher kanzlei ich meinen vertrag zu unterzeichen habe...

Für user wie "tim pric" oder "flammendes infero" und die zyniker wie "hauptstadt lautrer" denen ich gerne mal die eine oder andere sperre zu verdanken habe. Vielleicht ist es nicht die tochter oder tante aber fakt ist, der artikel existiert und inhaltich habe ich ausdrücklich durm gebeten diesen hier online zu stellen. Warum mich leute wie "tim price" und konsorten immer wieder angreifen ist mir schleierhaft. Sollte da ein date mit einer unbekannten roten schönheit zum dinner geplatzt sein? Selbst leute an den pranger stellen, an die eigene "intelektuelle überlegenheit" glauben und bei anderen den zeigefinger gerne erheben. Das sind genau diese persönlichkeitsbilder dich ich so liebe. Natürlich passt da nicht ins bild,sollte die haltung nicht gleich extrem links sein.

Lasse es einfach künftig meine posts zu lesen oder verkneife dir bitte die dümmlichen icons oder plaziere sie dort wo es am bittersten schmeckt. Naja, hoffe die forumspolizei ist etwas gnädiger und bewahrt diesmal etwas augenmaß oder seit ihr "befreundet"? Für alle anderen hoffe ich, mit dem hinweis auf den artikel in der FAZ noch rechtzeitig zum schalkespiel eine weitere, fundierte infomöglichkeit gegeben zu haben. Wie damit umgegangen wird, zeigt uns der samstag. Mich jedenfalls widert diese raffgier, sollte es so sein, einfach nur an. Ohne mich und nur der FCK



Beitragvon Bää$cht » 12.03.2012, 10:57


SKANDAL IN KAISERSLAUTERN!

Wie Kritiker des Vorstandschefs Stefan Kuntz mit einem Artikel der FAZ eindrucksvoll belegen können, geschehen beim 1. FC Kaiserslautern derzeit unfassbare Dinge.

Man kennt sich auf der Geschäftsstelle des 1. FC Kaiserslautern. Wie in anderen Vereinen und Wirtschaftsunternehmen werden leitende Funktionen beim 1. FC Kaierslautern nicht wie die Posten im unteren und mittleren Management im Assessment-Center, sondern durch persönliche Kontakte und bekannte und vertraute Personen besetzt. Ein Dorn im Auge der Fußballfans, die hofften, dass ihr Verein endlich alles anders machen würde, als die vielen kleinen und großen Unternehmen in der großen weiten Welt der Wirtschaft.

Darüber hinaus erlangten die Fans des 1. FC Kaierslautern Kenntnis von weiteren, ihr bisheriges Wissen weit übersteigenden Sachverhalten. So wurde das Fritz-Walter-Stadion, ehemals das Tafelsilber des 1. FC Kaiserslautern, schon vor Jahren an eine Betreibergesellschaft in den Händen der Stadt Kaiserslautern verkauft. Die Fans erfuhren durch den oben genannten Artikel nun erstmals von Mietminderungen, Engpässen bei der Stadt und von der überraschend schlechten finanziellen Situation der Stadt Kaiserslautern. Bisher war man der Meinung, dass es der Stadt hervorragend ginge und der FCK finanziell auf Rosen gebettet sei. Auch hier üben die Anhänger des Pfälzer Traditionsvereins Kritik, da sie offenbar von Vorstandschef Kuntz zwar auf die Sachverhalte hingewiesen wurde, jedoch durch fehlenden Nachdruck diese Message nie bei ihnen ankam.

So wie sich die Sachlage darstellt, handelt es sich beim 1. FC Kaierslautern um eine Führungskrise von bisher ungahntem Ausmaß. Die Fans fragen sich schon seit langem, wann der FCK endlich aufhört, sein Geschäftsgebahren ähnlich den gängigen Standards zu gestalten und stattdessen hochausgebildete Sport- und Wirtschaftsfachmänner wie die User "werauchimmer" older "pebe" des Online-Portals "der-betze-brennt.de" in die höchsten Vereinsgremien beruft.
Zuletzt geändert von Bää$cht am 12.03.2012, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Kaiserstadt95 » 12.03.2012, 10:59


Es ist eben einfach Tatsache, dass wir durch unsre schlechten Leistungen und dem daraus resultierenden 18. Platz tiefer in dem Mediensunf sind als andere Vereine.

So ist es nichts wunderliches dass bei der Suche nach Gründen eben genau dieses Misserfolges Themen die möglicherweise bei einem besseren Tabellenplatz vollkommen irrelevant wären plötzlich gefunden werden und als eine Möglichkeit breitgetreten werden.
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!



Beitragvon pebe » 12.03.2012, 11:03


Bää$cht hat geschrieben:
[...]
Seit Kuntz, der ehemalige Polizist, Vorstandschef beim FCK ist, besetzt er Positionen im Verein gerne mit alten Weggefährten, Freunden oder auch Verwandten. [...]


Und ihr würdet natürlich nur Profis von draußen nehmen, die sich im Bewerbungsverfahren vorstellen und ein Assessment-Center durchlaufen? Hallo? Wo kriegt man Leute her, die die Scheiße freiwillig machen und noch halbwegs bezahlbar sind? Und wem vertraut man? Wen würdet ihr denn einstellen außer Leuten, die ihr kennt? Glaubt ihr das läuft woanders grundlegend nach einem anderen Muster? Glaubt ihr sowas ernsthaft? Oder wollt ihr nur wieder ne Palsastrevolution? Dass wir uns immer ein Stückchen weiter selbst in die Scheiße reinrevolutionieren?

[...]Dass gerade ein Mitgesellschafter aus einer Grünewalt-Firma ohne Jobausschreibung als FCK-Geschäftsführer eingestellt wurde, passt für Kritiker in das System.[...]


Wie oben? Glaubt ihr vielleicht, dass die Posten und Pöstchen da draußen im Bewerbungsverfahren vergeben werden? Man muss Leute kennen oder Golf spielen können. Da gibts die Deals. Nichts ungewöhnliches, auch nicht für die immer so viel gepriesene "freie Wirtschaft", in der das natürlich niemals passiert wäre....


[...]die Lottogesellschaft Rheinland-Pfalz hat dem Verein die Vertragssumme bis 2014 schon vorab komplett ausgezahlt. Stiege der FCK ab, müsste er von dem Geld aufgrund leistungsbezogener Bedingungen sogar einen Teil zurückzahlen. Vom Budget dürfte der FCK in der zweiten Liga daher eher im hinteren Drittel angesiedelt sein.[...]


Hat Kuntz bereits letztes Jahr auf einer Fanversammlung gesagt. Nichts Neues... Vorausgesezt man geht hin und fragt nach.

[...]Auch vom Steuerzahler ist nichts mehr zu erwarten.[...]


Wow! Das hab ich bisher auch nicht gewusst... Der FCK ist doch nicht auf Rosen gebettet? Ich dachte immer, wir wären reich! Jetzt bin ich aber geschockt...

Kurzum. Der Artikel bietet wenig bis gar nichts, was auch nur ansatzweise neu wäre...


klar, haben auch alle schon gewusst. Zähl mal 1+1 zusammen und dann weißt du was sache ist. AR kritisch? Fehlanzeige... stört beim melken der "FCK-kuh" Würde gerne mal wissen, vieviele spielerverträge über die kanzlei laufen und wer woran verdient. Das erklärt dann auch die sportliche aufstellung und vielleicht auch ein stück die "autonome stellung" von MK!? Wieso ist gerade unser herr beck mit glan daran und keine andere kanzlei, vielleicht weil es keine kompetente andere gibt??? Mich erinnert das an unseren wulffi aus großburgwedel oder auch die männerfreundschaft mit beck zu herzog... Alles ratten, die den hals nicht vollbekommen. Macht mal weiter getreu "2x3 macht 6 vide vide vid und 3 macht 9 ich mach mir die welt wie sie mir gefällt" Ünglaublich soviel naivität :nachdenklich:



Beitragvon zet » 12.03.2012, 11:04


Ursula Piëch soll in VW-Aufsichtsrat einziehen

Wolfsburg (dpa) - Paukenschlag bei Volkswagen: Die Ehefrau von VW-Patriarch Ferdinand Piëch, Ursula Piëch, soll in den Aufsichtsrat von Europas größtem Autobauer einziehen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Konzernkreisen.
(...)
Mit der Nominierung seiner Ehefrau für den Aufsichtsrat wolle Piëch für Kontinuität sorgen, hieß es in den Kreisen.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/finanzen/wirt ... #.A1000146
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Mcmurphy » 12.03.2012, 11:06


Wie´s zu erwarten war stürzt man sich nun, nach sportlichem Niedergang, entsprechenden radikalen Fanäußerungen, Aussprache in der Nordtr. und weiteren unrühmlichen "Vorfällen", gipfelnd in die Aufsichtsrats-Posse der Vorwoche nun in bekannter Geiermanier auf alles und jeden der in Verbindung mit dem FCK steht.

Die Messer waren seit langem gewetzt, doch jetzt wird das Kalb zur Schlachtbank geführt, wen wunderts ???

Ehrlich gesagt hatte ich bereits viel früher damit gerechnet, ja befürchtet das ein überregionales Medium den FCK zur Zielscheibe erklärt, vergangenes, gegenwärtiges und zukünftiges "bündelt" um daraus eine reißerisch aufgezogene Geschichte zu formen.

Ebenso befürchte ich, das dies erst der Anfang war, bleiben weitere Erfolge in sportlicher wie vereinspolitischer Hinsicht in naher Zukunft aus, werden Dinge vermischt und konstruiert das uns hören und sehen vergeht und wir hofften es ginge "nur" um einen Abstieg.

Es ist nun allerhöchste Eisenbahn eine Presse-Erklärung in außgedehnter Form sowie Aufklärung der Gesamtthematik rücksichtslos zu forcieren.
Wohin das "aussitzen" heikler Vereinsvorgänge führen kann haben wir vor nicht allzu langer Zeit erlebt.

Ich wünsche allen Beteiligten Hirn, Herz, Mut und Verstand, die Angelegenheiten zum Wohle unseres Vereins, ungeachtet der eigenen Person, ins rechte Licht zu rücken um noch größeren Schaden abzuwenden, völlig egal welche personellen konsequenzen daraus auch entstehen mögen.

Oder wie der Pälzer sagt :

Jetzt brauchsche Eier in de Hosse....

Denn was die Presse anbelangt gilt nur eins :

EXPECT NO MERCY !!!!
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 12.03.2012, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon Mac41 » 12.03.2012, 11:07


@JochenG
Du hast ja recht.
Ich möchte nichts relativieren, ich bin nur zur Zeit in einer FCK-Phase, wo ich es leid bin, immer Ironie-Smilies anzufügen, damit der normale DAU (dümmster anzunehmster User)endlich weis, was abgeht.
Ich kann dieses...
Olé, Olé nur der FCK... Getrööte, diesen heiligen Dreikampf jede Woche (Aufblasen-Kotzen-Mundabbuzze) nicht mehr hören, diese Angriffe unter der Gürtellinie auf seriöse Menschen, nur weil sie es wagten, die fachliche, sportlich oder wirtschaftlich, Kompetenz eines aktuellen Mitglied des FCK-Establishments in Frage zu stellen.
Mir geht es halt nur auf den Keks, dass wir wirklich erst die Lizenz für die 2. Liga um die Ohren geschlagen bekommen, damit jemand kapiert, wie tief wir im Schlamassel stecken.
Mit gehen so Dünnbrettbohrer auf den Sack, die nicht in der Lage sind, 3 Info's zu googeln, aber einen User als Verleumder bezeichnen, die dann, wenn man es ihnen zum 5. mal haarklein erklärt hat, schreiben, so genau wollten sie es nicht wissen, aber jetzt hätten sie Angst.
Ich bin es leid, in einem Thread, bei dem es eigentlich darum geht, daß ein Vorstandsvorsitzender erst, weil es wie die rosa Pillen auf den Fan wirkte, den Trainer in Frage stellte und jetzt 2 Wochen und 2 Punkte später, allerdings auf dem letzten Tabellenplatz, die Diskussion wieder beendet und keiner merkt, wie er verarscht wird, Zahlen und Personalien zu diskutieren.

Ich komme mir vor, wie der Ausguck auf der Titanic, der ruft: Eisberg voraus, und auf der Brücke sagt der Kapitän: Prima endlich ist das bestellte Eis geliefert, mein Wiskey ist schon warm.
Zuletzt geändert von Mac41 am 12.03.2012, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon werauchimmer » 12.03.2012, 11:16


Mac41 hat geschrieben:Ich komme mir vor, wie der Ausguck auf der Titanic, der ruft: Eisberg voraus, und auf der Brücke sagt der Kapitän: Prima endlich ist das bestellte Eis geliefert, mein Wiskey ist schon warm.


Das ist das Problem, dazu wirst Du auch noch als Nestbeschmutzer dargestellt, der die allessuuuuppppiii Stimmung kaputt macht.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 13.03.2012, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Bää$cht » 12.03.2012, 11:22


Mac41 hat geschrieben:@JochenG
[...] diese Angriffe unter der Gürtellinie auf seriöse Menschen, nur weil sie es wagten, die fachliche, sportlich oder wirtschaftlich, Kompetenz eines aktuellen Mitglied des FCK-Establishments in Frage zu stellen[...]


Wie soll denn jemand in der Anonymität des Internets herausfinden, ob Du seriös bist? Oder ob Du die wirtschaftliche, sportliche, fachliche Kompetenz hast, diese Dinge zu kritisieren?

Und wenn Du Dich verarscht fühlst, dann ne Frage:
Bist Du Vereinsmitglied? Wenn ja, such dir noch ein paar, starte ne Initiative und tu was. Wenn nicht, sieh zu, dass Du es wirst und naja. siehe oben... Bereite Dich aber im demokratischen Prozess der Vereinspolitik darauf vor mit anderen Meinungen konfrontiert zu werden, die von Menschen kommen, die ihren Namen zeigen und dann auch Deinen kennen. Denen Du vielleicht auch ihre Qualifikation etc an ihren Titeln oder Tätigkeiten ansehen kannst und Du dann erstmal auch in dieser Hinsicht dagegen halten musst. Da oben hocken nämlich nicht nur Ja-sagende Deppen ohne jegliche Ahnung von dem, was sie so tun. Das versichere ich Dir.

Auf der einen Seite freut man sich ja über kritische Beobachter. Sie sind absolut notwendig, um den Überblick nicht zu verlieren, aber das hier ist m.E. nichts weiter als eine weitere reißerische Posse von Unzufriedenen, bei der nur Dinge zur Sprache kommen, die wir alle schon wissen. Und das wiederum nervt einfach nur. Zum hundertsten Mal werden Dinge durchgekaut, die Vergangenheit wieder hochgeholt und alles, was so vor sich geht, skandalisiert, obwohl die Vorgänge an sich gar nicht so ungewöhnlich und vor allem nicht unbekannt sind.



Beitragvon pebe » 12.03.2012, 11:22


Bää$cht hat geschrieben:SKANDAL IN KAISERSLAUTERN!

Wie Kritiker des Vorstandschefs Stefan Kuntz mit einem Artikel der FAZ eindrucksvoll belegen können, geschehen beim 1. FC Kaiserslautern derzeit unfassbare Dinge.

Man kennt sich auf der Geschäftsstelle des 1. FC Kaiserslautern. Wie in anderen Vereinen und Wirtschaftsunternehmen werden leitende Funktionen beim 1. FC Kaierslautern nicht wie die Posten im unteren und mittleren Management im Assessment-Center, sondern durch persönliche Kontakte und bekannte und vertraute Personen besetzt. Ein Dorn im Auge der Fußballfans, die hofften, dass ihr Verein endlich alles anders machen würde, als die vielen kleinen und großen Unternehmen in der großen weiten Welt der Wirtschaft.

Darüber hinaus erlangten die Fans des 1. FC Kaierslautern Kenntnis von weiteren, ihr bisheriges Wissen weit übersteigenden Sachverhalten. So wurde das Fritz-Walter-Stadion, ehemals das Tafelsilber des 1. FC Kaiserslautern, schon vor Jahren an eine Betreibergesellschaft in den Händen der Stadt Kaiserslautern verkauft. Die Fans erfuhren durch den oben genannten Artikel nun erstmals von Mietminderungen, Engpässen bei der Stadt und von der überraschend schlechten finanziellen Situation der Stadt Kaiserslautern. Bisher war man der Meinung, dass es der Stadt hervorragend ginge und der FCK finanziell auf Rosen gebettet sei. Auch hier üben die Anhänger des Pfälzer Traditionsvereins Kritik, da sie offenbar von Vorstandschef Kuntz zwar auf die Sachverhalte hingewiesen wurde, jedoch durch fehlenden Nachdruck diese Message nie bei ihnen ankam.

So wie sich die Sachlage darstellt, handelt es sich beim 1. FC Kaierslautern um eine Führungskrise von bisher ungahntem Ausmaß. Die Fans fragen sich schon seit langem, wann der FCK endlich aufhört, sein Geschäftsgebahren ähnlich den gängigen Standards zu gestalten und stattdessen hochausgebildete Sport- und Wirtschaftsfachmänner wie die User "werauchimmer" older "pebe" des Online-Portals "der-betze-brennt.de" in die höchsten Vereinsgremien beruft.


dümmliche kommentare gegenüber fakten! Ich sagte bereits, die trainerdiskussion ist ab sofort unsere kleinstes problem. Die sportliche talfahrt am ende ist nur das resultat der leistung der verantwortlichen in der leitung des vereins. Stefan kuntz muss sich, trotz des 2008 erworbenen status auch weiterhin an seinen taten messen lassen. Leider kommt es meist 2 jahre später auf dem platz an, was vorher VERBOCKT wurde. Etwas differenzierter betrachtet wird mir alles klar. Parteiklüngel (beck/rombach) dr. sester rücktritt vom rücktritt, letztes jahr schon unstimmigkeiten, EHRMANN soll angeblich auch schon die brocken im sommer letzten jahres hingeworfen haben... Glaube in 4 monaten müssen sich einige bei mir entschuldigen aber darauf bin ich sicher nicht stolz. WÜNSCHE MIR NICHTS MEHR ALS EINEN FCK DER FÜR LANGE VERLORENE WERTE WIE LOYALITÄT EINSTEHT. Anhand dieses artikels wird symbolisch jedem aufrichten FCK lers in die fresse gehauen, leider nicht von den medien sondern den verantwortlichen :x "DER FISCH STINKT VOM KOPF" Könnte gerade kotzen...



Beitragvon Kaiserstadt95 » 12.03.2012, 11:23


Mac41 hat geschrieben:Ich bin es leid..


Warum lässt du es nicht einfach.

Ich in Fan deiner Beiträge, auch wenn sie nicht immer meiner Meinung gleich sind, aber warum ist dir das denn so wichtige die, ich nenne sie mal "Doof- User" ohne jemanden direkt anzusprechen, auf deine Seite zu bringen und sie von deiner Meinung überzeugen zu wollen, eben auch nur weil du eben denkst deine Meinung sei die richtige, so wie jeder andere hier das von seiner glaubt.

Ehrlich, wenn ich es mir aussuchen dürfe würde ich mit gerne nur diskusionen wünschen, die auf Texten wie deinen aufbauen.

Ich hab schon drüber nachgedacht einfach nur jeden Monat mal die letzten Threads zu überfliegen mir meine Gedanken dazu zu machen und die Seite wieder zu schließen. Denn von deiner Meinung kannst du hier wirklich nur schwer jemanden überzeugen.

Bitte beziehe meinen Text nicht nur auf das Zitierte, dein ganzer Post ist gemeint.

Das ist nur ein Denkansatz und es ist natürlich deine Entscheidung was du damit macht. Mach weiter so, weil ich denke diese sachlichen Beiträge sind der richtige Ansatz; oder höre auf weil du merkst dass es hier sehr schwer ist User zu finden, die ihre Meinung sachlich Belegen und/oder sich gerne von einer anderen Meinung überzeugen lassen.
Zuletzt geändert von Kaiserstadt95 am 12.03.2012, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!



Beitragvon HunsrückDeiwi » 12.03.2012, 11:24


HunsrückDeiwi hat geschrieben:wat ein Spass...
Wenn sich die "Pepe"sche Theorie als an den Haaren herbeigezogen und ausgedacht herrausstellt, um terror zu stiften, plädiere ich dafür das die Administratoren hier die IP Adresse ermitteln und Strafanzeige wegen Verläumdnung in Gange leiten......
Ich kann in der FAZ auch keinen solchen Artikel finden.

Überleg dir mal was du hier Postest, und wohin sowas führen kann. Siehe das lästige "Thema MK und Amediks Frau"

unfassbar....


Das ich mich mal selbst zitiere hätte ich auch nie gedacht^^

Also entpuppt sich der nächste Unruheherd als keine an den Haaren herbeigezogene Geschichte. Resultieren daraus muss ich mich bei dir "pepe" natürlich auch entschuldigen für meinen obrigen Gefülsausbruch. Mir gehen nur diese ganzen "vom Freund seinem Freund" Gerüchte mittlerweile dermassen aufn Senkel......
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei



Beitragvon Mac41 » 12.03.2012, 11:39


@Vorderpfälzer Krischer & GL-Mitglied
siehst du, das ist genau die Verhaltensweise, die mir so auf den Sack geht.
Erst mal andere in Frage stellen, sie in ein zweifelhaftes Licht stellen, aber selbst nicht in der Lage sein, sich mit einem Klick über das Profil des Users zu informieren.
werauchimmer hat geschrieben:Es ist nun allerhöchste Eisenbahn eine Presse-Erklärung in außgedehnter Form sowie Aufklärung der Gesamtthematik rücksichtslos zu forcieren.

Auch ironisch heute? Ich glaube nicht, das man auf dem Berg so schnell eine Gegendarstellung zusammen bekommt, denn der Artikel stellt facts dar, die nicht so schnell zu dementieren sind, wie ein angebliches Telefonat.
Da sind schön Fakts an Fakts gereiht, manchmal sicher etwas sensationslüstern und aus einer bestimmten Ecke, aber Tatsachen lassen sich nur begrenzt verdrehen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon W.Schnarr » 12.03.2012, 11:44


Auch der Artikel der FAZ wird hier wieder weggelächelt werden von Stefan dem Gutmenschen und seinen Paladinen, von den "ewig treuen Fans", denen im Grunde immer nur dieselbe Verbortheit, dieselben dämlichen Angriffe auf kritische User einfallen, die zu träge und zu dröge sind um zu erkennen wie weit der FCK bereits gesunken ist und droht völlig abzurutschen.
Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf. Seit Monaten steht die Personalpolitik (allgemein, nicht nur die Spielertransfers) in der Kritik. Zuviel Personal, das falsche Personal, zuviel Vetternwirtschaft usw usw). Alles wird nur schöngeredet, beschwichtigt und abgewiegelt. Schuld sind nicht die Protagonisten die das ganze Unheil anrichten, sondern ein paar Poster die den Finger in die Wunde legen. Man will die Botschaft nicht hören - man erschlägt den Boten.

Hier kann man lang und breit erklären warum Kurz mittlerweile völlig untragbar ist, dann kommt aber prompt ein Post mit der typischen blablabla-Aussage "Kurz ist der beste Mann für uns" - ohne jede Begründung, völlig sinnfrei, sodaß man manchmal das Gefühl hat daß hier einige prinzipiell mit 3 Atü posten.

Wenn ein andere User moniert daß es doch nicht wahr sein kann daß wir in unserer momentanen Situation zwei freie Trainingstage einlegen damit der Herr Kurz einen auf Familie machen kann und daß man von Frau Kurz auch erwarten könnte daß sie von ihrem Mann nicht nur das Geld niummt sondern auch nach Kaiserslautern zieht, dann kommt ein Post mit dem galaktischen Schwachsinn: "Du arbeitest doch auch keine 7 Tage".

Das ganze Forum hier kann man stellvertretend für den momentanen steilen Niedergang des FCK stellen.
Abwiegeln, beschönigen, bestreiten, verniedlichen und immer nur "Mund abwischen und weiter". Man könnte auch sagen: Avanti dilettanti - die zweite Liga versenkt Euch dann endgültig ins Fußballnirgendwo - wenn es überhaupt eine Lizenz gibt.



Beitragvon Mcmurphy » 12.03.2012, 11:55


@Mac41
Wenn ich Dich richtig verstehe kotzen Dich die sich ständig wiederholenden rituellen Abläufe vor Spieltagen an.
Kann ich verstehen, mich ebenso, vorallem meine Ergüsse kann ich mittlerweile selbst nicht mehr lesen.

Doch was erwartest Du und vorallem was versuchst du zu erreichen ???

Von mir selbst kann ich ruhigen Gewissens behaupten, zu mehr als die positven "Vibrations" zu supporten reicht es weder zeitlich noch fachlich aus, Punkt.

Also sollte man da (und das betrifft mit Sicherheit auf mehr als die Hälfte der sich hier bewegenden zu) auch Zugeständnisse machen.

Würde sich jeder User hier in derart dezidierter Form (und das soll keine Beleidigung sein) mit Geschehnissen hinter den Kulissen auseinandersetzen, wo bliebe da noch Raum für das "Spiel" als solches ?
Die Begeisterung hierfür würde zwangsläufig im Sande versickern weil auch dem letzten "Die-hard" Fan dann klär würde, wie beschissen sich "Fußball-der-Moderne" doch tatsächlich darstellt.

Hier läuft nichts anderes wie Andererorts auch, doch ist man da wohl schlauer und macht sich nicht durch z.T. amateurhaftes "gebahren" permanent medial angreifbar.

Ich schließ mich da an, wenn Du was ändern möchtest, dann TUE WAS und lass wenigstens denen noch Hoffnung die sich jedes Wochenende die Seele aus dem Leib schreien und hoffen wenigstens mit "Lautstärke" etwas bewegen zu können.

Für einen Umbruch wie Du ihn forderst ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, positive Stimmung auf den Rängen und deren Einfluß auf die Mannschaft sollte oberste Prämisse sein, abgerechnet wird am Schluß...
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 12.03.2012, 12:08, insgesamt 3-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon werauchimmer » 12.03.2012, 11:55


@WSchnarr

Wie schon öfter gepostet: Wenn wir absteigen, dann muss man wirklich als Mitglied aktiv werden, die Satzung muss geändert werden, der AR muss weg, ist eh Schwachsinn für einen 2. Ligisten und es muss eine schlanke Struktur alla Depp her.

Ein Präsident, ein Manager (Kuntz), ein Amateurtrainer, ein Jugendkoordinator (nicht Lelle).
Mehr braucht man dazu nicht.
Den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, den Teammanager und dessen Stellvertreter braucht man heute schon nicht! Alles Geldverschwendung!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 13.03.2012, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Kaiserstadt95 » 12.03.2012, 11:56


@ W. Schnarr

Guter Beitrag!..

Dennoch solltest du überdenken was du sagst, So weit ich weis gab es verscheidene Gründe für das festhalten am Trainer: Zu später Zeitpunkt, ausgewiesenes können, frühere Aussagen von Kuntz etc.

Diese werden nur meist überlesen genau wie es anderst herum der Fall ist.

Was das privatleben des Trainers und seiner Frau angeht, solltest du dich sowieso stark zurückhalten weil "man" da überhaupt nichts vordern kann, das ist ein Thema für Herr u. Frau Kurz und wenn es wirklich sportliche negativpunkte hervorbringt, sollte auch Kuntz das Gespräch mit beiden suchen.

Du bezeichnest in deinem letzten Satz (kann ihn leider nicht Zitieren) jemanden als "Euch", kannst du mir nochmal genauer sagen wen du meint, weil wir doch alle absteigen und es dann doch "Wir" heisten müsste oder?
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 12.03.2012, 11:57


Gestern sagt mir ein Kumpel, dass in der FAZ etwas zu dem Thema stünde. Dass Sester sich nochmals (?) über die Gründe des Rücktritts geäußert habe.

Ich habe es nicht gefunden, weiß noch nicht einmal ob es stimmt, geschweige denn, ob es in gefühlten 1.853 Threads irgendwo schon steht.

Weiß da jemand mehr? Stand da etwas Neues drin?Oder war das nur aufgewärmter Kaffee?

Ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch, falls das schon thematisiert wurde...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste