Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Carsten2707 » 15.03.2012, 11:23


"Vielleicht muss ich einen Abschlag direkt verwandeln..."

München - Tobias Sippel hat sich ziemlich eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach einem harten Jahr auf der Bank musste der Schlussmann des 1. FC Kaiserslautern zuletzt für seinen verletzten Konkurrenten Kevin Trapp in die Bresche springen und hielt seinen Kasten zwei Mal sauber. Starke Reflexe, verbesserte Strafraumbeherrschung und lautstarke Kommandos - der 23-Jährige wirkt gereift und gibt den "Roten Teufeln" im Kampf um den Klassenerhalt neue Hoffnung.

Im Interview mit bundesliga.de spricht der gebürtige Pfälzer über sein erstaunliches Comeback, die akute Torflaute seines Teams und die Chancen auf ein erneutes Happy End am 34. Spieltag.


bundesliga.de: Herr Sippel, neun Spieltage vor Saisonende ist der 1. FC Kaiserslautern Tabellenletzter und seit 15 Partien sieglos, Sie selbst stehen aber erst seit zwei Spielen wieder im Kasten. Was war das vorher für ein Gefühl, draußen zu sitzen und der Mannschaft nicht helfen zu können?

Tobias Sippel: Ich habe die Situation angenommen, auch wenn es für keinen Profifußballer schön ist, auf der Bank zu sitzen. Ich habe mich nicht hängen gelassen und habe versucht, mich im Training anzubieten. Ich bin ein Kämpfertyp!

bundesliga.de: Trotz elfmonatigen Reservistendaseins waren Sie nach Ihrer Rückkehr ins Tor durch die Verletzung von Kevin Trapp sofort voll da - mit starken Reflexen, verbesserter Strafraumbeherrschung und lautstarken Kommandos. Wie haben Sie sich auf diese Situation vorbereitet?

Sippel: Ich freue mich einfach nur, dass ich wieder spielen darf. Darauf musste ich mich nicht besonders vorbereiten. Ich habe mich in beiden Spielen gut gefühlt und bin ohne Gegentor geblieben. Jedes Bundesliga-Spiel ist immer wieder ein tolles Erlebnis für mich. [...]

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/0000207181.php
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon FCKjung » 15.03.2012, 13:24


Nach den gezeigten Leistungen MUSS!! Sippel im Tor bleiben! Alles andere wäre nicht zu vertreten!
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Teufel 76 » 15.03.2012, 13:30


das ist auch meine meinung. :prost: :schild: :pyro:



Beitragvon fcharmonia » 15.03.2012, 13:42


Glückwunsch zum vollzogenen Reifeprozess. Da kann wirklich nur noch ein direkt verwandelter Abschlag eine Krönung sein.
Gut auch sein Statement zur Defensivarbeit des Sturms. Das ist etwas, was viele übersehen, wenn sie z.B. Wagner kritisieren. Bei solcher Spielausrichtung ist nun einmal erforderlich, dass auch die Mittelfelspieler oder auch mal ein Abwehrspieler im gegenerischen Strafraum auftaucht und mal etwas aufs Tor bringt.

Weiter so, Herr Sippel! :wink:



Beitragvon Stimpy001 » 15.03.2012, 14:13


Sollte man vll. gegen S04 mal anstimmen:

"Auf gehts Tobi schieß ein Toor..." :D
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon SuperMario » 15.03.2012, 14:29


Nach zwei "Shootouts" den Keeper wechseln, das wäre in der Tat ein Kardinalsfehler. Nun, wäre nicht der einzige in dieser Saison...

Tobi ist vielleicht nicht der zweifelsfrei bessere Keeper (für mich persönlich schon, objektiv betrachtet möglicherweise nicht), aber er ist der größere Kämpfer mit dem größeren Herz. Er sollte daher bis zum Saisonende im Tor bleiben. Und dann sieht man weiter.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Lautrer » 15.03.2012, 15:00


Abschlag direkt verwandeln...

glaube auch er schießt eher ein Tor mit einem Abschlag wie ein Sandro Wagner....



Beitragvon scheiss fc köln » 15.03.2012, 15:41


Lautrer hat geschrieben:Abschlag direkt verwandeln...

glaube auch er schießt eher ein Tor mit einem Abschlag wie ein Sandro Wagner....


Liegt vermutlich daran, dass Sandro Wagner nur äusserst selten abschlägt.



Beitragvon maxsz » 15.03.2012, 16:19


bundesliga.de: Für Sie als gebürtigen Pfälzer: Wie wichtig wäre denn der Klassenerhalt für den Verein, die Stadt und die Region?

Sippel: Das kann man sich wahrscheinlich nicht vorstellen, wenn man die Atmosphäre aus dem "Betze" oder die Stimmung in der Region nicht miterlebt hat. Der FCK ist ein Teil des Lebens hier. Wir werden alle tun, um den Klassenerhalt zu schaffen.


:!:
damit ist eigentlich alles gesagt...
Was annerschdwu e Blumevas', des is bei uns e Schobbeglas



Beitragvon headstar99 » 15.03.2012, 16:31


Mir wäre wohler wenn ich diese Einstellung einfach allen unseren Spielern unterstellen könnte.
Aber das müssen sie nun in den nächsten Spielen erst einmal richtig beweisen dass das nicht nur blosse Lippenbekenntnisse sind.
Sippel kaufe ich das ab, der hat schon damals als es eng war als einzigster für Liga3 unterschrieben!
Auf die Dauer hilft nur Power



Beitragvon Hellboy » 15.03.2012, 19:51


Sippel hat sich beeindruckend zurückgemeldet. Das hätte ich so nicht erwartet. Er scheint an seinen Defiziten gearbeitet zu haben und könnte in der Form vom letzten Spieltag ein Zünglein an der Klassenerhaltswaage sein. Weiter so.

Aber bitte versuch nicht, die Abschläge direkt zu verwandeln!



Beitragvon offhegoes » 15.03.2012, 20:25


SuperMario hat geschrieben:Tobi ist vielleicht nicht der zweifelsfrei bessere Keeper (für mich persönlich schon, objektiv betrachtet möglicherweise nicht), aber er ist der größere Kämpfer mit dem größeren Herz. Er sollte daher bis zum Saisonende im Tor bleiben. Und dann sieht man weiter.


Wieso ist Sippel der größere Kämpfer? Gar mit dem größeren Herz? Weil er als der offensivere, kernigere Typ rüberkommt, der auch mal einen markigen Spruch raushaut?



Beitragvon Yves » 15.03.2012, 20:53


Bin mal gespannt, wie viele Posts es dauert, bis jemand wegen dem Interview Kurz Raus! fordert.

Ich finde es einfach nur lustig. Mittlerweile gibt es keine kritische Stimme mehr zu Sippel. Als er damals besoffen einen Spiegel abgefahren hat und ein wenig im Puff war, haben hier fast alle über ihn hergezogen, ihm jegliches professionelle Verhalten abgesprochen, ihm unterstellt, dass er damit sowieso nur seinen Abschied provozieren wollte, etc pp.

Naja - jetzt ist er der Held und der einzige, der den Abstieg verhindern kann.

Genauso wird es Marco Kurz ergehen. Im Moment isser der Depp, der von jedem gerne zum Teufel gejagt werden würde. Dem sogar unterstellt wird, dass er eine Techtelmächtel mit Martins Frau gehabt hat... naja ... in ein paar Monaten, wenn er uns den Klassen erhalt gesichert hat, der ein oder andere seine Form wieder gefunden hat, bzw seine Klasse hier unter beweis gestellt hat, dann ist er der Held, der sowieso immer alles richtig gemacht hat. Und keiner hat jemals was böses über ihn gesagt oder seinen Kopf gefordert.

Und JA - ich glaube an den Klassenerhalt. Ich bin sogar fest davon überzeugt. Das war ich immer, seid ich FCK Fan bin und lag nur 4 mal falsch. 1996, 1997, 2006 und 2010



Beitragvon Ratinho17 » 15.03.2012, 22:07


Hut ab Herr Sippel, diese Entwicklung hätte ich Ihnen nicht zugetraut. Sicherlich eine der wenigen positiven Entwicklungen in unserer Mannschaft. Weiter so Tobias, die Zeiten von Sippelsche sollten jetzt endgültig der Vergangenheit angehören. Ich freue mich für diesen jungen Mann, der sehr viel einstecken musste, aber derzeitig die richtige Reaktion zeigt. KLASSE Herr Sippel
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon BetzeHexe » 15.03.2012, 23:05


Yves hat geschrieben:....

Ich finde es einfach nur lustig. Mittlerweile gibt es keine kritische Stimme mehr zu Sippel. Als er damals besoffen einen Spiegel abgefahren hat und ein wenig im Puff war, haben hier fast alle über ihn hergezogen, ihm jegliches professionelle Verhalten abgesprochen, ihm unterstellt, dass er damit sowieso nur seinen Abschied provozieren wollte, etc pp.

Naja - jetzt ist er der Held und der einzige, der den Abstieg verhindern kann.

.....

Und JA - ich glaube an den Klassenerhalt. Ich bin sogar fest davon überzeugt. Das war ich immer, seid ich FCK Fan bin und lag nur 4 mal falsch. 1996, 1997, 2006 und 2010

Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Das waren auch meine Gedanken, nach dem Tobi ein gutes Spiel gegen WOB gemacht hat. Auf einmal stehen so viele (wieder) hinter ihm... und vor einem halben Jahr haben viele den Kopf gefordert. Ich kann sagen, dass er für mich IMMER die NUMMER 1 WAR, IST und SEIN wird! Und ich bin genauso überzeugt vom Klassenerhalt wie du! In diesem Sinne, Tobias weck den :teufel2: im Rest der Mannschaft.... :D
Mo Idrissou: Unsere Mannschaft hat keine Eier. Jeder macht was er will und das schon die ganze Woche über. Wir sind einfach dumm. Ich erkenn unsere Mannschaft nicht wieder. Wir sind die dümmste Mannschaft der 2. Liga.



Beitragvon betzerot » 16.03.2012, 12:25


fcharmonia hat geschrieben:Glückwunsch zum vollzogenen Reifeprozess. Da kann wirklich nur noch ein direkt verwandelter Abschlag eine Krönung sein.
Gut auch sein Statement zur Defensivarbeit des Sturms. Das ist etwas, was viele übersehen, wenn sie z.B. Wagner kritisieren. Bei solcher Spielausrichtung ist nun einmal erforderlich, dass auch die Mittelfelspieler oder auch mal ein Abwehrspieler im gegenerischen Strafraum auftaucht und mal etwas aufs Tor bringt.

Weiter so, Herr Sippel! :wink:


Da kann man nicht wiedersprechen.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon bet » 16.03.2012, 18:18


Tobi muss bei den letzten 2spielen einfach ins tor!! er ist die wahre nummer 1
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Eilesäsch » 18.03.2012, 13:51


Also erstmal muss man sagen, das Sippel drangeblieben ist und hat den Kopf nicht in den Sand gesteckt.
Es freut mich zu sehn das er jetzt auch den Lohn seiner Mühen einfährt.
Ich hoffe nur das Trapp dies ebenso handhabt und weiterhin dranbleibt.
Finds gut wie sich unsere Torleute zumindest sportlich verhalten und auch vorbildlich!
Weitermachen!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Schlossberg » 18.03.2012, 20:38


"Vielleicht muss ich einen Abschlag direkt verwandeln ..."

Man muss ihm zugute halten, dass er es versucht hat. Das Schlechte an der Sache ist, er hat leider auch nach dem zwanzigsten misslungenen Versuch nicht begriffen, dass das nicht klappt.
Schade.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste