Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.03.2012, 00:25


Trainerfrage beim FCK entscheidet sich wohl am Dienstag

Es gibt sie doch noch, die guten Nachrichten für den 1. FC Kaiserslautern. Am Montag vermeldete der Verein, dass das Heimspiel gegen Borussia Dortmund am 28. April ausverkauft ist. 49.780 Zuschauer werden also am 33. Spieltag das möglicherweise vorerst letzte Fußball-Bundesliga-Spiel auf dem Betzenberg sehen – falls dem Tabellenschlusslicht nicht noch ein kleines Wunder gelingt und er den Klassenerhalt doch noch schafft.

Ob Trainer Marco Kurz an diesem Wunder beteiligt sein darf, entscheidet sich wohl am Dienstag. Nach der, wie es Kurz bezeichnete, „empfindlichen Niederlage“ am vergangenen Sonntag gegen den FC Schalke 04 (1:4), muss der 42-Jährige kräftig um seinen Arbeitsplatz bangen. (...)

Weiterlesen: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 784548.htm
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon West Devil Lautern » 20.03.2012, 00:30


kadlec hat geschrieben:@ JochenG

So sehe ich das auch. Unser Problem ist schon seit der Umstellung vom Ehrenamt zum Hauptamt die Besetzung des Aufsichtsrates mit Personen, die unabhängig, sachgebunden und objektiv die jeweiligen Vorstände und die Geschäftsprozesse kontrollieren. Ob Wieschemann, Ruda, Buchholz oder jetzt die Gruppe um Rombach ( Unseren Altmeister nehme ich jetzt mal raus ) gelang oder gelingt dies in ausreichendem Maße. Manchmal kommt es einem sogar so vor, als ob dies noch nicht einmal gewollt sei.

Ein starker Vorstand ist ja an und für sich nichts Schlimmes, sondern sogar eher von Vorteil. Was zwei schwache Vorstände alles anrichten können, mußten wir unter der "Regentschaft" von Göbel und Jaworski leidvoll erfahren. Aber es müsen Regeln eingehalten und Grenzen beachtet werden. Wenn das nicht mehr der Fall ist, dann muß der AR einschreiten. Aber das tut er nicht und das hat er noch nie getan. Leider!

Mein Wunschbesetzung für eine Neubesetzung wären: Ohlinger (Finanzen), Merk (Außendarstellung), Briegel (Sport), Kind (Fananliegen) und einen Juristen, möglicherweise nochmals Sester.
Ist aber wahrscheinlich ebenfalls utopisch.



Würde Deine Wunschvorstellung für den AR sofort unterschreiben.

@Betzinho
Sehe ich genauso.

PS.
Nur noch ein letztes Wort zu Dr.Dr.Dr Rombach
Wenn ich Sie höre bekomme ich nur noch Brechrei...



Beitragvon JochenG » 20.03.2012, 00:33


Muss jetzt wegen jedem neuen Artikel, zumal noch die Deppenkampfpresse, hier ein neuer Threads aufgemacht und der alte Faden geschlossen werden?
Ich kann dieses AZ-Gefasel nicht mehr lesen.
Ob es jetzt wirklich am Dienstag zu einer Entscheidung kommt oder vielleicht doch Mittwoch oder Donnerstag interessiert im Grunde keine Sau.
Sorry, rege mch gerade ein wenig auf.



Beitragvon Altrocker » 20.03.2012, 00:33


"ich persönlich bin der Auffassung, dass es nicht am Trainer, sondern an der Qualität der Mannschaft liegt."

Ich persönlich bin der Auffassung, dass ein solches Statement so mit das Dümmste ist, was ein Aufsichtsrat öffentlich von sich geben kann. Herrliches Alibi für die Mannschaft (wir sind eben nicht besser) und für den Trainer (die sind eben nicht besser). Großes Kino.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon werauchimmer » 20.03.2012, 00:35


Ich bin für die Abschaffung des AR und eine entsprechende Änderung der Satzung.
Der AR hat es noch nie geschafft, selbst krasse Fehlentwicklungen im Verein zu korrigieren.
Er ist unnötig, eine schlanke Struktur mit Präsident und Manager vollkommen ausreichend.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.03.2012, 00:35


Allgemeine Zeitung hat geschrieben:Trainerfrage beim FCK entscheidet sich wohl am Dienstag


...oder am Mittwoch, oder am Donnerstag, oder am 1. April, oder an Nikolaus, oder oder oder....

Mein Tipp: SK macht eine demonstrative Vertragsverlängerung mit Marco Kurz bis 2015. Dann ist Ruhe im Karton und er muss nie wieder einen neuen Trainer suchen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betzinho » 20.03.2012, 00:44


Altrocker hat geschrieben:"ich persönlich bin der Auffassung, dass es nicht am Trainer, sondern an der Qualität der Mannschaft liegt."

Ich persönlich bin der Auffassung, dass ein solches Statement so mit das Dümmste ist, was ein Aufsichtsrat öffentlich von sich geben kann. Herrliches Alibi für die Mannschaft (wir sind eben nicht besser) und für den Trainer (die sind eben nicht besser). Großes Kino.



Genau so sehe ich das auch!

Das Schlimme ist, die Mannschaft benutzt das ja mittlerweile auch schon als Ausrede ---> Siehe Monsieur Tiffert....


Anstatt den Kampf anzunehmen und alles für den Klassenerhalt zu geben, versinkt man bei uns lieber in Selbstmitleid und jammert über fehlende Qualität.


Augsburg und Freiburg haben einfach überragende Kader, das ist der Grund warum sie punkten. Nicht weil sie mehr kämpfen und viel dreckiger spielen...



Beitragvon spank » 20.03.2012, 00:45


In einer solchen Situation muss einfach Sicherheit und Transparenz geschaffen werden. Der FCK muss sich neu nach außen darstellen.

Ich bin für eine neue groß angelegte Fanaktion im Umfeld.

Dorfblut 2016

Inhalt sind u.a. eine Vertragsverlängerung mit Trainer Kurz, sowie ausgewählten Leistungsträgern wie Wagner,Sukuta-Pasu,Yahia,Kirch. Ziel ist es den FCK langfristig als absolutes regionales Topteam in der Regionalliga zu etablieren. Wir dürfen nicht mehr global denken. Mit den hochqualitativen deutschen Teams kann sich der FCK nicht mehr messen. Das hat die Saison gezeigt. Nun gilt es zumindest regional Angst und Schrecken zu verbreiten. Bis spätestens 2014 soll der FCK dann unter der sicheren Führung von Trainer Kurz in die Regionalliga geführt werden, wo er dann spätestens bis 2016 zum absoluten Topclub, der die Tabelle unantastbar anführt, avanciert sein soll. Der FCK sieht seine Zukunft dauerhaft in der Regionalliga und wird daher keinen Gebrauch von einem Aufstiegsplatz machen. Die Fans dürfen sich auf den neuen "FC Bayern" der Regionalliga freuen und eventuell auch auf heiße Traditionsduelle mit dem SV Waldhof.
Damit der Betze wieder ein richtiger Hexenkessel wird steht auch eine mögliche Verkleinerung auf 20.000 Plätze im Raum.
Zuletzt geändert von spank am 20.03.2012, 00:47, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Der Betze ruft » 20.03.2012, 00:45


Altrocker hat geschrieben:"ich persönlich bin der Auffassung, dass es nicht am Trainer, sondern an der Qualität der Mannschaft liegt."

Ich persönlich bin der Auffassung, dass ein solches Statement so mit das Dümmste ist, was ein Aufsichtsrat öffentlich von sich geben kann. Herrliches Alibi für die Mannschaft (wir sind eben nicht besser) und für den Trainer (die sind eben nicht besser). Großes Kino.


Sehe ich ähnlich.
Dämlicher geht es nicht. Es besteht immerhin rein rechnerich noch eine Möglichkeit die Klasse zu halten. Dann kann ich der Mannschaft und dem Trainer doch keinen Freischrein geben an solche "Leistungen" anzuknüpfen. Dass Tiffert in die gleiche Kerbe schlägt, spricht Bände. Wenn der Kapitän, der mit Kritik mal bei sich selbst anfangen könnte, seiner eigenen Mannschaft die Qualität abspricht - wie sollen wir als Fans dann noch an den Klassenerhalt glauben?
Für mich ist das jetzt schon eine Rechtfertigung für den Abstieg.
Danke für Nichts Rombach!



Beitragvon West Devil Lautern » 20.03.2012, 00:46


werauchimmer hat geschrieben:Ich bin für die Abschaffung des AR und eine entsprechende Änderung der Satzung.
Der AR hat es noch nie geschafft, selbst krasse Fehlentwicklungen im Verein zu korrigieren.
Er ist unnötig, eine schlanke Struktur mit Präsident und Manager vollkommen ausreichend.


100% agree
Die größten Fehlentscheidungen wurden vom AR immer mitgetragen.



Beitragvon DiabloRojo » 20.03.2012, 00:47


Oh Mann....

ich weiss nur eins, am Samstag kriegen wir von Freiburg eine auf den Sack.. so wie die im Moment fighten gegen den Klassenerhalt.. da stehts nach 30 Minuten schon 2:o für den SCF..

War gestern aufm Betze.. da hats ja an allem gefehlt.. selbst die Westkurve war totenstill....
da isses ja bei jedem C-Klassenkick lauter und gehts aufm Platz härter zur Sache.... keine gelbe Karte im Abtsiegskampf sagt alles.....!
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage!!!
1.FCK



Beitragvon lautrer-buh » 20.03.2012, 00:48


bei diesem gruppenkuscheln da oben muss ich eher an eine waldorfschule bzw. einen esoterik kurs, als an einen bundesliga klub



Beitragvon Thomas » 20.03.2012, 00:53


JochenG hat geschrieben:Muss jetzt wegen jedem neuen Artikel, zumal noch die Deppenkampfpresse, hier ein neuer Threads aufgemacht und der alte Faden geschlossen werden?
Ich kann dieses AZ-Gefasel nicht mehr lesen.
Ob es jetzt wirklich am Dienstag zu einer Entscheidung kommt oder vielleicht doch Mittwoch oder Donnerstag interessiert im Grunde keine Sau.
Sorry, rege mch gerade ein wenig auf.

Nein, nicht wegen jedem Artikel, nur wenn es neue Details gibt. Und beim derzeit enorm hohen Diskussionsbedarf auch ruhig mal ein Artikel mehr. Wenn schon Spiegel Online, FAZ und Co. mal umfangreich über den FCK berichten...

Die AZ würde ich hierbei auch nicht als Deppenkampfpresse oder Faseler bezeichnen. Ich finde vielmehr, dass die in den letzten Wochen mit am differenziertesten über den FCK berichten, aktuelle Beispiele: Antisemitismus-Vorfall, Wechsel im Aufsichtsrat, Angriff auf Mainz-Fans. Und auch ob die Trainer-Entscheidung am Dienstag oder Donnerstag fällt, ist mit Blick auf das Freiburg-Spiel durchaus wichtig, denn da entscheidet jede einzelne Trainingseinheit (evtl. mit neuem Trainer) über Erfolg oder Misserfolg.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellfire » 20.03.2012, 00:53


Jaja der gute Rombakkenfjord, weiß noch immer wann er was zu sagen hat - NICHT! Ach es hat was von der Ära Buchholz. :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon spank » 20.03.2012, 01:02


Ich hoffe wenn wir schon absteigen dann gibts wenigstens noch richtig was auf den Deckel bei den Spielen, dass der Betze richtig brennt. Wenn schon in Freiburg verlieren dann richtig hoch. Das muss richtig knallen am Betze. :teufel2:



Beitragvon bbBowser » 20.03.2012, 01:03


Toller Artikel! :nachdenklich:
Für die Aussage im Titel des Artikels findet sich im Text keinerlei Anhaltspunkt. Lediglich eine Vermutung, dass Kurz ja Dienstag gehen könnte, wenn er Montag noch da ist. :o Ganz grosses Journalismus-Kino.
Ähnlich wurde da heute morgen auf dem Trainingsplatz verfahren: Da sagt man deutlich zu den dutzenden Journalisten "Ich möchte nichts dazu sagen" - schon täuschen sie vor, Verständnis zu haben, während der Kameramann heimlich die Kiste anwirft :x .
Das ganze Jahr interessiert sich keine Sau für uns. Jetzt wo die Selbstzerfleischung an allen Fronten begonnen hat, kommen die Geier aus ihren Übertragungswagen.



Beitragvon Markie » 20.03.2012, 01:06


JochenG hat geschrieben:Muss jetzt wegen jedem neuen Artikel, zumal noch die Deppenkampfpresse, hier ein neuer Threads aufgemacht und der alte Faden geschlossen werden?
Ich kann dieses AZ-Gefasel nicht mehr lesen.
Ob es jetzt wirklich am Dienstag zu einer Entscheidung kommt oder vielleicht doch Mittwoch oder Donnerstag interessiert im Grunde keine Sau.
Sorry, rege mch gerade ein wenig auf.


Ich finde den Artikel schon wichtig, da ich nach dem Spiel gerade noch einmal geschockt wurde, dass 5 Tage vor dem wahrscheinlich wichtigsten Spiel der Saison die Trainerfrage noch nicht geklärt ist. :o

Da hat wohl jemand ein Defizit an Durchblick!



Beitragvon Fan1978 » 20.03.2012, 01:14


Hallo liebe FCK Fans :)

Zum nächsten >(End)spiel:

Dazu meine einfachen Gedanken,

meine Güte gegen Freiburg brauchen wir einen reinen Geist,jemand der mit autoritärer Stimme jedem Spieler klar macht ab jetzt spielt ihr um eure Ehre um die Ehre einer ganzen Region,das Herz muß auch im Training brennen,jeder muß daran glauben und jeder braucht einen Impuls der tief ins Herz geht,denn nur so werden Spielerattribute erhöht die sie selbst nicht für möglich gehalten haben.Nur wer genau diesen Punkt erreicht der kann es vielleicht noch einmal schaffen den FCK aus der Schlinge zu helfen.
Ich habe diese Einstellung momentan nur bei 2 Spielern gesehen,der Rest ist extrem aufbaufähig.
Wir haben keine schlechten Spieler sondern einfach zu viele die ohne Seele den Platz betreten und keinerlei Selbstbewußtsein haben.
Ich glaube auch nicht das selbst eine 2:0 Führung für einen Sieg gereicht hätte,nicht in dieser mentalen Verfassung.


Ich meine die Manschaft und die Fans brauchen einen Impuls,eine Handlung eine Aktion die vor allem eins freisetzen kann, nähmlich die Hoffnung.Leider ist es im Fußball nun mal so, das dies evtl nur ein neuer Trainer vermutlich vermitteln kann auch wenn es wie in Berlin nicht klappen sollte aber wenigstens probieren sollte man es doch, denn ich wage es sehr zu bezweifeln,das die Mannschaft von Marco Kurz den nötigen Spirit erhalten wird, um in Freiburg zu gewinnen, denn es geht nur ums gewinnen,das heißt mit Arsch in der Hose nicht verteidigen sondern denen den Schneid abkaufen und angreifen.Hinten drinnen stehen bringt uns nur ein Unentschieden oder eine Niederlage und zollt dem Gegner zuviel Respekt.

Zum Thema Sippel,

wir können alle nur das bewerten,was 90 min. auf dem Platz geschieht.Die Manschaft ist psychologisch am Abgrund und nur ein Spieler genießt gerade Aufwind und badet in Lobeshymnen.Das Sippel sehr loyal seine Worte wählt,darf nicht verwundern,es ist allzu verständlich aber hat keinerlei Aussagekraft.
Wenigstens wissen wir das im Tor jemand steht, dessen Herz tatsächlich brennt und der genau diese Einstellung mitbringt die man braucht um zu bestehen.

Kleine Anmerkung für die jenigen die sagen es sei nun zu spät für einen Wechsel,warum? Siege die durch "Wunder" hervorgerufen werden,kann man nur erreichen, wenn man auch bis zur letzten Sekunde daran glaubt und ganz wichtig auch darum kämpft.Der Zeitpunkt spielt dabei keine Rolle es fehlt nur der glühende Moment ein Zeichen zu setzen, der sich auf alle überträgt.

Das ist das einzigste was unseren FCK retten könnte,auch wenn ich die Arbeit von Trainer Kurz honoriere und schätze so kann ich im Spiel nichts erkennen was mich optimitisch stimmen könnte und damit meine ich noch nicht mal das Fußballspielen sondern diese viel zu defensive und zurückhaltende Körpersprache gemessen an der derzeitigen Situation.

Im übrigen bin ich auch der Meinung das Stefan Kuntz wie schon hier jemand richtig erwähnt hatte, ein gesundes Gegenregulativ innerhalb des Führungsebene haben sollte.Wird aber aus der Ferne betrachtet sehr unwahrscheinlich sein.
Leider war die Außendarstellung in der letzten Zeit nicht immer glücklich und warf einige unangenehme Fragen auf sich.Vielleicht wäre doch ein wenig mehr Transparenz innerhalb der Führung vorteilhafter um einfach mehr den Gerüchten entgegen zu wirken,bleibt aber auch vermutlich eher Wunschdenkerei.
Dieses kleinprovinziale Politikwesen beim FCK war mir eigentlich schon immer mehr als suspekt.

Ich appeliere an den Vorstand,alles erdenkliche zu mobilisieren meinetwegen auch zu reanimieren um jedem der mit dem FCK was zu tun hat, die Hoffnung zu geben, jetzt versuchen wir es nochmal, jetzt greifen wir nochmal an so wie einst 2008.

Gebt den Fans die Hoffnung und den Spielern wieder den Glauben an das Ziel und an sich selbst.

Liebe Grüße von einem einfachen Fan der den FCK so sehr liebt.

Fan1978
Zuletzt geändert von Fan1978 am 20.03.2012, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Support für den FCK
Bild



Beitragvon spank » 20.03.2012, 01:20


Selbst wenn wir in Freiburg in Führung gingen scheißen die sich doch danach wieder in die Hosen und dann ist es nur eine Zeitfrage bis Freiburg den Ausgleich schießt und dann wars das wieder.



Beitragvon InvalidenScout » 20.03.2012, 01:27


Interessant finde ich vor allem die unterschiedlichen Wahrnehmungen.
Für mich war bereits der leere Auftritt beim Pokaldebakel der Tiefpunkt der Saison. Für andere die Heimniederlage gegen Köln. Manch jüngere Fan sieht den Tiefpunkt in der Blamage von Mainz. Kuntz sieht ihn im Spiel gegen die starken Schalker. Jeder hat nach seinem Erkennen des Tiefpunktes eine innere Entwicklung durchgemacht, die ihn schließlich erkennen ließ, dass Kurz nicht mehr der richtige Mann zum Hütchen aufstellen ist. Entsprechend des Zeitpunkts der Erkenntnis dauert das bei Kuntz ebn auch etwas länger. Und ihr werdet sehen, dass Kurz nicht bis zum Ende Trainer ist. Kuntz hats gemerkt, gerade noch rechtzeitig, bevor sein Kopf gefordert würde.



Beitragvon Bad Dog » 20.03.2012, 01:40


Ein Neuer Trainer muß her und zwar sofort.Einer wie
Hans Meier der die verunsichterte Manschaft wieder aufrichtet.Dann muß man Tiffert von der C- Binde befreien,die ist ihm zu schwer.Der wahre Cäpten ist für mich F.Dick.



Beitragvon Joe65 » 20.03.2012, 01:44


Leute Leute.. kein Stress.. FCK packt Platz 15!

Neuer Trainer.. und Pasta..

:teufel2: :teufel2:

Gladbach hat es vor gemacht, letzte Saison.
Köln, Hertha, Nürnberg, Freiburg, Augsburg verlieren alle noch Spiele. Die Gewinnen nicht alle..
Also Herzblut Leute..



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.03.2012, 02:01


InvalidenScout hat geschrieben:Interessant finde ich vor allem die unterschiedlichen Wahrnehmungen.
Für mich war bereits der leere Auftritt beim Pokaldebakel der Tiefpunkt der Saison. Für andere die Heimniederlage gegen Köln. Manch jüngere Fan sieht den Tiefpunkt in der Blamage von Mainz. Kuntz sieht ihn im Spiel gegen die starken Schalker. Jeder hat nach seinem Erkennen des Tiefpunktes eine innere Entwicklung durchgemacht, die ihn schließlich erkennen ließ, dass Kurz nicht mehr der richtige Mann zum Hütchen aufstellen ist. Entsprechend des Zeitpunkts der Erkenntnis dauert das bei Kuntz ebn auch etwas länger. Und ihr werdet sehen, dass Kurz nicht bis zum Ende Trainer ist. Kuntz hats gemerkt, gerade noch rechtzeitig, bevor sein Kopf gefordert würde.


Die Ausbeute an Tiefpunkten ist dieses Jahr wirklich beeindruckend. Und wir haben sogar noch acht Spiele. Die Chancen stehen also gut, dass da noch der eine oder andere hinzukommt. Der FCK ist halt ein Paradies für Masochisten. So ein Bayern-Fan weiß gar nicht, was er alles verpasst.
- Frosch Walter -



Beitragvon InvalidenScout » 20.03.2012, 02:22


FCK Sven hat geschrieben:Marco Kurz kann aus Scheiße kein Nutella machen. Das kann kein Trainer der Welt !


Nein, aber einem Kanalreiniger nutzt auch der beste Bravoliner nix. Er kann die Scheiße nur versuchen wegzumachen. Die Ursache kann er nicht beheben. Was man nicht kann, kann man halt nicht.



Beitragvon Rossobianco » 20.03.2012, 03:02


Eigentlich ist die ganze Diskussion nichts anders wie bei jedem andern x-beliebeigen Verein der nach 16 sieglosen Spielen auf Platz 18 stehen würde, oder?

Die große Frage scheint wie immer: Wer issen nu schuld? Und die Sau treiben wir dann durchs Dorf!

Interessant nur die Feststellung, dass - weil Tagesgeschäft - immer mehr sich wirklich Gedanken machen, ob der Trainer sooooooo furchtbar viel dafür kann.... das kommt ja wohl so langsam auch bei den Kommentaren in Tageszeitungen und Fernsehen aufs Tablett, nicht nur bei den Ewigkritikern (wie mir, ganz offen!)

Kuntz' gute Spürnase aus vergangenen Jahren ist verschwunden. Daher sollt eigentlich nicht der Job des Trainers zur Disposition stehen, sondern der seines Vorgesetzten. Zumal die Mannschaft mit Kurz weiterarbeiten will.
Aha! das ist doch mal fein! Also sind am Schluß die Spieler schuld! Prima! Die können ja dann auch gehn! ALLE! Außer Ehrmann natürlich.... dre spielt ja in unseren Träumen immer noch mit! jedes Wochenende, wenn wir wieder gegen den Waldhof kicken....

Wobei man schon bei der verfehlten Transferpolitik wäre. Und für die ist ganz alleine Stefan Kuntz als FCK-Vorstandsvorsitzender verantwortlich.
Akrobat schöööööööön! Ein Experte meldet sich zu Wort! Muss der Bruder von Udo Lattek sein!

Vor der Saison gingen wichtige Spieler wie Srdjan Lakic, Erwin Hoffer und Jan Moravek.
Der eine wollte nur Kohle und beweist das mit seinem erneuten Wechsel nach Hoffe.... der nächste hätte Unsummen gekostet, die offenbar ein Zweitligist aus Frankfurt zu bieten hatte,... der dritte wollte bleiben und durfte nicht, weil Kuntz Trapp nicht gehen lassen, wollte, was völlig korrekt war! Und Ivo hat man in dieser Ahnenreihe noch vergessen, der quasi Arbeitsverweigerung betrieben hat, bis er gehen durfte! Der fehlt uns bestimmt auch ihr Experten.

Keiner der Super-Expertisen redet von einem Nemec, einem Micanski, einem Bilek, einem Amedick und den wirklichen Hintergründen.

Am Ende werden alle feststellen, dass es keinen Hauptschuldigen gibt. Nur dass leider wie überall, wo so was passiert einfach zu wenig Leute richtig "hinterfragt" haben, ob das alles so in Ordnung ist, wie es ist.

Aber so isses eben im Tagesgeschäft. "Udo Lattek" hat immer Recht! Und wenn der voll ist fragen wir halt den Basler!

Frage an Radio Eriwan: Was ist denn, wenn Kuntz gehen würde? Würde das ein Erdbeben geben? Jo! weil der ganze Verein von ihm "übernommen" wurde. Kuntz ist "Prokurist"!
Geht er, geht fast die ganze Verwaltung und Trainerstab, die Scouts, die Jugendleitung.
Quaerum: Who the Fuck is Kurz?
Ein Aufsichtsrat, der sich jetzt gegen Kuntz entscheidet, macht den Verein quasi "führungslos". das hätte man genauso wie die Trainerfrage schon viel früher entscheiden müssen. Aber im Tagesgeschäft haben halt viele Tomaten auf den Augen, vor allem die, die gut davon leben können. Und am Ende heißt es dann nicht: Who the fuck is Kurz, oder Kuntz oder Rombach oder Grünewalt oder Gruber oder Lelle oder Haber oder Lutz oder oder oder.... sondern:
Who the Fuck is Kaiserslautern?

Dann kommen die "Rossobiancos" dieser Welt aus ihren Löchern und sagen: "Ich habs gleich gewusst!" Zumindest geahnt, oder gewarnt! Aber das waren alles Verschwörungstheorien. Gefährliches Halbwissen. Jetzt ist es Nachtreten, Abwatschen, Profilneurose.... jaja...

Und dann kommt die Opposition XY, mit drei Ex-Spielern und Ex-Aufsichtsräten und sagt: Alles wird gut, und wenn wir Kalli reanimieren müssen! Basler wird Trainer, Rogon übernimmt den FCK! 25 Spieler werden ausgetauscht. Und die erste Reihe steht auf und klatscht und singt ab sofort: "DU bist der beste Mann!"

Tagesgeschäft. Gähn!
Moin, moin, FCK!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bbördes, Betzepowerwurst, Devils-Supporter, DevilsRightHand, evchen320, fck2345, Fröhnerhof, FT, heiko1900, ICRED, Kurpalzdeiwel, Mitsch, Rotweisrotsaar, sandman, Sauewer2, Sennahoj, Silberpils03, Theo Gries, TurboDiesel, woolfes und 298 Gäste