Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 04.04.2012, 17:32


Laut Sportbild: Das kostet die zweite Liga

In ihrer aktuellen Ausgabe hat die „Sportbild“ einen ersten Einblick in die finanziellen Planungen des 1. FC Kaiserslautern für den Fall des Abstiegs gegeben. Das Blatt zitiert dabei den Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz: „Wir haben mit Krassimir Balakov besprochen, wie wir die Mission Wiederaufstieg angehen wollen.“

Laut „Sportbild“ sieht der Zweitliga-Plan, der bereits im März bei der Deutschen Fußball-Liga eingereicht werden musste, in seinen Grundzügen wie folgt aus: Der Spieleretat sinke von aktuell 14 auf rund zehn Millionen Euro, der Gesamtetat würde von 47 auf 27 Millionen Euro gedrückt.

Den Mitarbeitern im administrativen Bereich stellt Kuntz eine ein einjährige Job-Garantie aus: „Wir können mit gleicher Personalstärke in der Verwaltung planen.“ Sollte der direkte Wiederaufstieg misslingen, seien weitere Einschnitte notwendig.

Quelle: Der Betze brennt / Sportbild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Eifelhölle81 » 04.04.2012, 17:37


na dann mal mahlzeit... aber so schlecht ist die 2t2 Liga ja nicht...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.04.2012, 17:40


Zumindest eine gute Nachricht für die Team- und Was-auch-immer-Manager.

Es wäre mal interessant eine Übersicht darüber zu haben, wie die Vertragssituation der einzelnen Spieler im Abstiegsfal ist. Es gibt da ja z.B. widersprüchliche Aussagen zu Sandro Wagner.
- Frosch Walter -



Beitragvon Muchel » 04.04.2012, 17:41


Dann wäre es doch am besten,wenn St.Kuntz selber kündigt!!!Denn bei einem Jahresgehalt von 1,2 Millionen die man einsparen könnte,könnte man 1/4 der Stationmiete bezahlen....

Das wäre doch HERZBLUT...............



Beitragvon Darkside28 » 04.04.2012, 17:42


na dann sollte mal der Herr Kuntz mal ein paar einschnitte an seinem gehalt vor nehmen dann kann man denn angstellten ne 2 jahresjobgarantie geben



Beitragvon ottonormal » 04.04.2012, 17:45


Muchel hat geschrieben: bei einem Jahresgehalt von 1,2


Woher hast Du denn diese Information?
Ehre, wem Ehre gebührt..!



Beitragvon Holy Diver » 04.04.2012, 17:47


Dann haben Kuntz´ Familie und seine Kumpels ja noch 1 Jahr Zeit, Geld zu verdienen!



Beitragvon stefan13387 » 04.04.2012, 17:50


Stadionmiete:
wie ist das eigentlich diese saison? der fck zahlt die komplette miete,gell?

Da bin ich mal gespannt wie es nächste Saison ist...
Liebe möchtegern Fussballprofis,Weltschiedsrichter und Trainerlegenden wenns euch nicht gefällt, dann geht doch!Bild



Beitragvon EchterLauterer » 04.04.2012, 17:54


4 Mio weniger im Spieleretat.
Aber wo kann man die verbleibenden 16 Mio einsparen?
Hmmmmm.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon TonyF » 04.04.2012, 17:57


Holy Diver hat geschrieben:Dann haben Kuntz´ Familie und seine Kumpels ja noch 1 Jahr Zeit, Geld zu verdienen!


Schreib hier was du woher weißt, lege Beweise vor - oder sei still. Ist ja widerlich
Lautrer geben niemals auf !



Beitragvon reddevilshorns » 04.04.2012, 18:06


Wenn 4 Millionen bei den Spielern eingespart werden, alle Mitarbeiter eine Jobgarantie haben und die Stadt bekanntlich keinen Mieterlass mehr geben kann, wo bitte schön, sollen weitere 16 Millionen eingespart werden können?
Solange es in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!



Beitragvon paulgeht » 04.04.2012, 18:06


Keine Ahnung, ob die Quelle verlässlich ist, aber ich habe mal die aktuellen Zweitliga-Etats nachgeschaut und sie mal versucht etwas zu sortieren...

Eintracht Frankfurt: -/19 Mio. (Gesamt/Lizenzspieler)

FC St. Pauli: 24,0 Mio./- (Gesamt/Lizenzspieler)

VfL Bochum: 22,5 Mio/- (Gesamt/Lizenzspieler)

Fortuna Düsseldorf: -/8,0 Mio. (Gesamt/Lizenzspieler)

Greuther Fürth: -/7,2 Mio. (Gesamt/Lizenzspieler)

Karlsruher SC: -/7,2 Mio. (Gesamt/Lizenzspieler)

MSV Duisburg: -/ 7,0 Mio. (Gesamt/Lizenzspieler)

1860 München: -/6,0 Mio. (Gesamt/Lizenzspieler)

Eintrach Braunschweig: 13,5 Mio./5,5 Mio. (Gesamt/Lizenzspieler)

Alemannia Aachen: -/7,0 Mio. (Gesamt/Lizenzspieler)

Hansa Rostock: 14,2 Mio./- (Gesamt/Lizenzspieler)

Union Berlin: 13,2 Mio./6,2 Mio. (Gesamt/Lizenzspieler)

Energie Cottbus: 12,0 Mio/6,7 Mio. (Gesamt/Lizenzspieler)

SC Paderborn: 10,0 Mio./5,15 Mio. (Gesamt/Lizenzspieler)

Erzgebirge Aue: 10,0 Mio./- (Gesamt/Lizenzspieler)

FSV Frankfurt: 10,0 Mio./4,9 Mio.

Dynamo Dresden: -/4,2 Mio. ((Gesamt/Lizenzspieler inkl. Betreuerteam)

FC Ingolstadt: keine Angaben


http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 126?skip=1
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCK-Bergo » 04.04.2012, 18:19


Leute, Leute,

wir haben massenhaft Geld, macht euch da keine Sorgen. Wir haben ja immerhin jede Menge Punktprämien diese Saison gespart.....



Beitragvon werauchimmer » 04.04.2012, 18:27


35.000 Schnitt??
NIEMALS, 25.000 wären eine ERFOLG.

Grünewald, Haber, Lutz, Lelle bleiben?
Wir sind damit dann der FC Bayern der 2. Liga.

Ich verlange dann ab sofort auch den sofortigen Wiederaufstieg!



Beitragvon Schenkel8 » 04.04.2012, 18:34


Ich denke den Schnitz für Liga zwei ist nicht schätzbar.
-Erfolgreiche Gäste die nah zu uns liegen bringen ein paar mehr mit als eine Mannschaft die gegen den Abstieg kämpft.

-Die eigene Leistung zählt, es wird sich bemerkbar machen ob wir unten, im Mittelfeld oder oben mitmischen.

-Die Anzahl der Dauerkarten richtet sich, jenachdem die Mannschaft (Neuzugänge, Vorbereitung,.....) eingeschätzt wird.

Da ist zwischen 20.000 und 35.000 alles möglich....
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!



Beitragvon West Devil Lautern » 04.04.2012, 18:42


werauchimmer hat geschrieben:35.000 Schnitt??
NIEMALS, 25.000 wären eine ERFOLG.

Grünewald, Haber, Lutz, Lelle bleiben?
Wir sind damit dann der FC Bayern der 2. Liga.

Ich verlange dann ab sofort auch den sofortigen Wiederaufstieg!



Sorry.
Aber das ist für mich der Witz des Jahres.
Beim Spieleretat muss verständlicherweise gekürzt werden, und bei überflüssigen Posten wird aufgrund Freundschaftsdiensten nicht gespart.
Für mich können Haber und Grünewalt den Betzenberg kehren
Für beide Gehälter könnte man sich durchaus einen Sportdirektor suchen.



Beitragvon Hellboy » 04.04.2012, 18:44


Da hat man ja nach den ersten paar Posts schon keinen Bock mehr weiter zu lesen. Hauptsache, es werden erstmal wieder Halbwahrheiten, dumme Phrasen und abenteuerliche Behauptungen rausgepröllt. Aber Hauptsache, mal den gehaltlosen Bericht der SpoBi noch unterboten. Bin ich froh, wenn ihr Miesmacher nächste Saison wieder in Hoffenheim seid...
:kotz:



Beitragvon teufelwiesbaden » 04.04.2012, 18:56


Hellboy hat geschrieben:Da hat man ja nach den ersten paar Posts schon keinen Bock mehr weiter zu lesen. Hauptsache, es werden erstmal wieder Halbwahrheiten, dumme Phrasen und abenteuerliche Behauptungen rausgepröllt. Aber Hauptsache, mal den gehaltlosen Bericht der SpoBi noch unterboten. Bin ich froh, wenn ihr Miesmacher nächste Saison wieder in Hoffenheim seid...
:kotz:


Ach, lies doch mal in den Spieltagsthreads nach; dagegen ist dies hier nur ein harmloser Kindergeburtstag. Aber sollen dies Lauternfans sein??? :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Hellboy » 04.04.2012, 19:03


teufelwiesbaden hat geschrieben:Ach, lies doch mal in den Spieltagsthreads nach; dagegen ist dies hier nur ein harmloser Kindergeburtstag. Aber sollen dies Lauternfans sein??? :?:


Eben drum. Die Spieltags-Threads überflieg ich eh nur noch. Die - Gott sei dank wieder deutlich mehr werdenden - lesenswerten Diskussionen finden doch eh in den "Nebenthreads" statt. Aber in diesem Fall gilt wohl: Wo "Bild" draufsteht, ist auch "Bild" drin.



Beitragvon FCK´ler07 » 04.04.2012, 19:41


von Holy Diver » 04.04.2012, 17:47

--------------------------------------------------------------------------------

Dann haben Kuntz´ Familie und seine Kumpels ja noch 1 Jahr Zeit, Geld zu verdienen!



--------------------------------------------------------------------------------
endlich......endlich.....



Beitragvon West Devil Lautern » 04.04.2012, 20:13


Hellboy hat geschrieben:Da hat man ja nach den ersten paar Posts schon keinen Bock mehr weiter zu lesen. Hauptsache, es werden erstmal wieder Halbwahrheiten, dumme Phrasen und abenteuerliche Behauptungen rausgepröllt. Aber Hauptsache, mal den gehaltlosen Bericht der SpoBi noch unterboten. Bin ich froh, wenn ihr Miesmacher nächste Saison wieder in Hoffenheim seid...
:kotz:


Wieso?
Was spricht denn dagegen, wenn man auch überflüssige Posten in der Führungsetage streicht.
Das Hauptaugenmerk muss doch bei der Mannschaft liegen.
Dort muss streng gekürzt werden.
Komischerweise wird in der Führungsebene nicht gekürzt?
Sorry aber das muss man doch mal diskutieren dürfen?
Und ich glaube Grünewalt und auch Haber arbeiten nicht für lau.



Beitragvon Carsi » 04.04.2012, 20:19


In Liga 2 muss man mehr kämpfen als in Liga 1.. es ist bekannter weise schwerer Aufzusteigen in Liga 1, als in dieser Liga drinzubleiben. Wir haben auch in Liga 2 keine Zeit für Versuche, ob ein Spieler es endlich packt oder es doch ein Fehlkauf war, deswegen mit einigen gar nicht in Liga 2 gehen.
Eines wird auch in Liga 2 bleiben..
Die Stadionmiete und die Unterhaltungskosten die zusammen rund 5 Millionen machen ( 3,2 Miete und 1,8 Unterhaltungskosten).
Sollten wir es nicht direkt schaffen, wird wohl unsere Zeit diesmal wesentlich länger dauern..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Hellboy » 04.04.2012, 20:32


West Devil Lautern hat geschrieben:Wieso?
Was spricht denn dagegen, wenn man auch überflüssige Posten in der Führungsetage streicht.


Solange man nicht SK mit seinem Einkommen im minimum achtstelligen Bereich als den überflüssigsten Posten überhaupt ansieht: nichts.

West Devil Lautern hat geschrieben:Sorry aber das muss man doch mal diskutieren dürfen?


Richtig. Kein Grund, sich zu entschuldigen. Das MUSS diskutiert werden. Aber nicht auf Grundlage von irgendwelchen dämlichen Behauptungen oder eines nichtssagenden Berichts der SpoBi.

Also falls es dich beruhigt: Du warst mit meinem Post überhaupt nicht gemeint. Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen, wenn ich von "dummen Phrasen" und "Halbwahrheiten" spreche...? :wink:



Beitragvon Höllenschlange » 04.04.2012, 20:36


reddevilshorns hat geschrieben:Wenn 4 Millionen bei den Spielern eingespart werden, alle Mitarbeiter eine Jobgarantie haben und die Stadt bekanntlich keinen Mieterlass mehr geben kann, wo bitte schön, sollen weitere 16 Millionen eingespart werden können?

Die Stadt wird müssen!
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, dass ist bei der Miete genauso.
Die Stadt hat für das Stadion nur einen einzigen potentiellen Mieter und das ist der FCK und ist damit erpreßbar.

Sollte der FCK so wenig zahlen können, dass die Stadt beim Unterhalt sogar drauf legt, wäre (erstmal rein theoretisch) sogar eine Schenkung an den FCK denkbar, bevor die Stadt selbst pleite geht. (Und ja, das ist mein Ernst)

Natürlich gibt es einen Vertrag, aber wenn dem einzigen Mieter die Insolvenz droht... :wink:

Das Problem ist der politische Druck.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Schenkel8 » 04.04.2012, 20:41


Ein Thema, welches man jetzt aufgreifen könnte ist der stadionname.
Ich bin zwar froh und stolz darauf jeden 2. Samstag in unserem Fritz-WalterStadion zu stehen, allerdings sollte man den stadionname(vielleicht nach verpasstem Wiederaufstieg )bei einem sponsorenangebot verkaufen . Bzw jemand der die miete übernimmt .
Grund sehe ich darin,.dass die miete für die 2.Liga auf dauer nicht tragbar ist . Auch wenn ich Namen wie trolli-arena und co verabscheue,.stehe ich lieber in einer "Arena" und unterstütze meine Mannschaft/Verein als in unserem fw-stadion zu stehn, wo es allerdings lang läufig keinen verein mehr gibt (vll auch bissl zu schwarz gesehn ??)
Was meint ihr ?

Post wurde vor dem von höllenschlange verfasst
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste