Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.04.2012, 14:51


Kaiserslautern: Kein Angebot für Wooten
Auch Kapitän Tiffert muss passen


(...) Tiffert zog sich beim 1:2 in Hoffenheim eine Wadenzerrung zu. Noch schlimmer erwischte es in der gleichen Partie Ariel Borysiuk, der Pole fällt vorerst mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus. Damit verlängert sich die Lazarett-Liste des FCK auf sieben Ausfälle: Jan Simunek, Sandro Wagner (beide Achillessehnenblassur), Dorge Kouemaha (Achillessehnenriss), Nicolai Jörgensen (Schambeinentzündung) und Itay Shechter (muskuläre Probleme) fehlen ohnehin verletzt, auch Innenverteidiger Rodnei musste sich nach der Hoffenheim-Partie behandeln lassen.
(...)

Verloren, dazu Gerüchte, er habe ein Angebot des FCK abgelehnt. Wooten ärgerte sich an Ostern doppelt: "Da es kein Angebot vom FCK gibt, kann ich auch keines ablehnen."

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... assen.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mac41 » 10.04.2012, 14:58


Thomas hat geschrieben:"Da es kein Angebot vom FCK gibt, kann ich auch keines ablehnen."

Es hätte mich auch wirklich gewundert, wenn es eines geben würde.
Wooten wird, wie schon in einem anderen Post beschrieben, den FCK in Richtung eines bodenständigen Zweitligaclubs verlassen, wo er wie viele andere ehemalige FCK Amateure durchaus annehmbar spielen und ggf. anschließend den Karrieresprung machen kann.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Peter Gedöns » 10.04.2012, 15:02


Mac41 hat geschrieben:Wooten wird, wie schon in einem anderen Post beschrieben, den FCK in Richtung eines bodenständigen Zweitligaclubs verlassen, wo er wie viele andere ehemalige FCK Amateure durchaus annehmbar spielen und ggf. anschließend den Karrieresprung machen kann.

Wenn ich, als durchaus begabter Regionalligatorjäger mit stetiger Entwicklung nach oben, von meinem Chef gesagt bekomme, man habe "vier bessere Stürmer" und dann ansehen muss, wie ein Richard Sukuta-Pasu oder gar ein Sandro Wagner konsequent weniger Torgefahr ausstrahlen als ich das selbst gegen Wolfsburg tun durfte, dann wäre spätestens nach diesem Spiel für mich der Ofen aus gewesen. Ich könnte es gut verstehen, wenn Wooten ein Vertragsverlängerungsangebot ablehnt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Ruediger63 » 10.04.2012, 15:04


Kein Angebot für Wooten ?

Tja kaufen wir liebe teure Nieten und erzählen dann wieder das die Qualität nicht da ist und die Kasse leer.

Was ist das für eine Politik?
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon Thomas » 10.04.2012, 15:06


Mac41 hat geschrieben:Es hätte mich auch wirklich gewundert, wenn es eines geben würde.

Peter Gedöns hat geschrieben:Ich könnte es gut verstehen, wenn Wooten ein Vertragsverlängerungsangebot ablehnt.

In der Rheinpfalz vom 15. März 2012 stand folgendes:

"Andrew Wooten (22) soll gehalten werden, sagt Vereinschef Stefan Kuntz. Nächste Woche will er mit dem Berater des Stürmers über ein Angebot und die Perspektiven des Torjägers sprechen." (Quelle)

Das nur als kleine Ergänzung zum Thema, die Wertung bleibt jedem selbst überlassen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Vaalser-Duivel » 10.04.2012, 15:07


Hört sich fast schon so an, als ob keiner mehr genügend Wille hat, sich die restlichen Spiele "anständig" für den FCK zu präsentieren!

Das einzig positive ist, dass der FCK schon früh für die 2. Liga planen kann :teufel2:



Beitragvon Peter Gedöns » 10.04.2012, 15:08


Thomas hat geschrieben:"Andrew Wooten (22) soll gehalten werden, sagt Vereinschef Stefan Kuntz. Nächste Woche will er mit dem Berater des Stürmers über ein Angebot und die Perspektiven des Torjägers sprechen."

Ja dann. Da kam sicherlich was im Terminkalender dazwischen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon OWL-Teufel » 10.04.2012, 15:12


Irgendwie passt da momentan aber auch gar nichts zusammen :?



Beitragvon TK10 » 10.04.2012, 15:13


Ich komm da nicht mehr mit...

Klar hat Wooten noch keine Bundesligaqualität nachgewiesen,aber wie denn ohne nennenswerte Chance ??

Ich versteh nicht mehr was da oben abgeht. Sollte es wirklich kein Angebot geben wäre das eine riesige Dummheit. Der Junge kann was.
Wenn es eines gibt und er es ablehnt, würde ich das voll und ganz verstehen so wie man in dieser Saison mit ihm umspringt...Aber Balakov bleibt in dieser Frage ganz auf de Linie von MK.Absolut unverständlich in meinen Augen.
Wechseln? Ich bin doch schon beim FCK !
- Fritz Walter -



Beitragvon Marcel_FCK » 10.04.2012, 15:14


Sinken wir jetzt genau so tief, wie der KSC?.. :o



Beitragvon basdri » 10.04.2012, 15:17


Peter Gedöns hat geschrieben:(...)konsequent weniger Torgefahr ausstrahlen als ich das selbst gegen Wolfsburg tun durfte,(...)


Wird jetzt wirklich diese eine Szene, in der ihm zufällig der Ball vor den Fuß flog als Referenz heran gezogen?
Wooten hat abgesehen von diesem einen Schuß in seinen 3 Einsätzen rein gar nichts gezeigt, was man ihm positiv zuschreiben kann, dass er sich gegen Schalke gegen den stämmigen Bären Uchida nicht mal körperlich behaupten konnte und in 30 Minuten länger auf dem Boden saß, als zuvor auf der Bank finde ich da schon aussagekräftiger.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nun bereits der 2. Cheftrainer in Folge konsequent auf die Spieler setzt, die im Training einen schwächeren Eindruck machen als Wooten.
NOrange!



Beitragvon Block8.1-Fan » 10.04.2012, 15:18


Peter Gedöns hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:"Andrew Wooten (22) soll gehalten werden, sagt Vereinschef Stefan Kuntz. Nächste Woche will er mit dem Berater des Stürmers über ein Angebot und die Perspektiven des Torjägers sprechen."

Ja dann. Da kam sicherlich was im Terminkalender dazwischen.


Das hört sich für mich Stark nach "Defizit an Durchblick" an! :kotz:


Ist doch ganz einfach... Herr Wooten :vertrag:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon geilsterclubfck » 10.04.2012, 15:21


@Peter Gedöns:
was willst du eigentlich mit deinem rodnei und diesem kirch in deiner aufstellung? :D
Zuletzt geändert von Thomas am 10.04.2012, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!



Beitragvon Peter Gedöns » 10.04.2012, 15:23


basdri hat geschrieben:Wird jetzt wirklich diese eine Szene, in der ihm zufällig der Ball vor den Fuß flog als Referenz heran gezogen?

Solange Sturmtank Wagner nicht einmal eine solche Szene fertig bringt: Ja. Bei Wagner hab ich immer kläglich vorbei am, über das und unter das Tor gesetzte Chancen im Kopf, aber bei weitem nicht eine Chance, welche der Torwart gerade so verhindern konnte. Solange Spieler wie Wagner oder Sukuta-Pasu von sich das Selbstverständnis haben, einmal Nationalelf zu spielen, aber letztlich nicht über das Niveau von Wooten hinauskommen, erhält letzterer immer meinen Vorzug. Aber das Selbstvertrauen des Regionalligaknipsers hat man ja mit "vier Stürmern" und ewigem ignorieren schön demontiert.

@geilsterclubfck

Rodnei kann alles, sogar durch Null teilen. Kirch ist der notwendige Sündenbock in meiner Aufstellung.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon geilsterclubfck » 10.04.2012, 15:25


mehr oder weniger. aber nunja ...auch ein blindes huhn findet mal ein korn !



Beitragvon Lautrer » 10.04.2012, 15:25


Vergleich wie bei der costa..

Costa: der Capitän verlies als erster das Schiff

FCK: die Ratten machen einen auf verletzt um mehr Zeit für Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen zu haben und machen sich auf den Staub....

erbärmlich diese mit charakterlosen gespickte leblose Schülermannschaft :D

und in der 2. Liga da gebe ich SK Recht, mit seiner Behauptung es muss ein sehr großer Schnitt gemacht werden! Hoffentlich ist diese Aussage auch wahr, was ich wieder stark bezweifle!



Beitragvon Flo ausm Norden » 10.04.2012, 15:32


Peter Gedöns hat geschrieben:Rodnei kann alles, sogar durch Null teilen.


UND WAS IST AUS CHUCK NORRIS GEWORDEN? :o




:lol: DEN bräuchten wir in Wirklichkeit. Dann würde es zwar nicht mit dem Nachbarn klappen, aber immerhin mit dem Toreschießen. :wink:

Zurück zum Thema:
Da wir doch nun sowieso nix mehr zu verlieren haben und es sowieso viele Fans wollen (zumindest hier im Internet und ich inzwischen auch): Stellt doch endlich mal die Jungen rein, gebt ihnen die restlichen Spiele ne Chance, sich zu beweisen und lasst so manchen anderen Spieler mal draußen! Bittebittebitte. Der Zug mit dem Relegationsplatz ist schon vor zwei/drei Wochen mit Verspätung Richtung Kölle abgefahren. Bringt doch eh alles nix mehr in dieser Saison außer wie gesagt: ausprobieren, experimentieren etc. mit Bezug auf die nächste Saison.
Das betrifft auch einen Herrn Wooten. Falls er gute Ansätze zeigen sollte (kann ich aus der Ferne z.B. nicht bezüglich Trainingsleistungen beurteilen), dann Vertrag her und ab dafür.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon basdri » 10.04.2012, 15:34


Peter Gedöns hat geschrieben:Solange Spieler wie Wagner oder Sukuta-Pasu von sich das Selbstverständnis haben, einmal Nationalelf zu spielen, aber letztlich nicht über das Niveau von Wooten hinauskommen, erhält letzterer immer meinen Vorzug.


Woraus leitest du dieses Selbstverständnis ab? Bevor du nun auf Interviews verweist, in denen S-P sagt das er natürlich gerne Nationalelf spielen WÜRDE zeige mir in dem Fall besser den Profikicker, der von sich das Gegenteil behauptet.
Mir gehts hier sicherlich nicht darum, diese beiden Nichtskönner zu verteidigen, aber diese Wootenmania irritiert angesichts seiner Darbietungen nach den Einwechslungen doch ganz gewaltig.
Und auch, dass bereits der 2. Cheftrainer seine Fähigkeiten ignorieren soll, um schlechtere Spieler ran zu lassen.
NOrange!



Beitragvon Alterwalter » 10.04.2012, 15:36


Und ich hatte schon gedacht unser neuer Trainer hätte den Kapitän vom Platz genommen, weil er schlecht gespielt hat (für mich war Tiffert dank seiner fehlenden Laufbereitschaft der Auslöser für das 1:0). Aber der Kapitän war verlezt. Zum Glück habe ich den Trainer noch nicht gelobt.

Gibt es eigentlich wegen der hier herrschenden Depression keine Vorberichte mehr?
Wir spielen doch morgen oder?



Beitragvon betzi2212 » 10.04.2012, 15:37


Das war ja wohl klar das diese Looser nun kneifen. aber egal ob die auf dem Platz stehen oder nicht, fällt doch eh keinem auf.
Unerklärlich für mich dass man Wooten nicht gleich ein Angebot macht und sich dafür von einigen der anderen Superstars mit sofortiger Wirkung trennt oder sie gleich suspendiert. die haben nämlich nicht das recht unser Wappen auf der Brust zu tragen. Ehre wem Ehre gebührt.



Beitragvon jankarl » 10.04.2012, 15:41


Zwischen RL und 1. Liga ist eben doch noch ein Unterschied.

Falls er noch keinen Vertrag vorgelegt bekommen hat, liegt es doch jetzt auch an SK sich zu äussern, wieso nicht. Anscheinend weiss A.Wooten ja selbst noch nicht warum und weshalb und ob überhaupt. So etwas sollte natürlich nicht sein. Zumindest der Spieler müsste informiert sein!



Beitragvon jan » 10.04.2012, 15:43


Eigentlich wollte ich mir ja eine Pause gönnen, aber das Thema Wooten lässt das einfach nicht zu :teufel2:

Tiffert findet sich aktuell verletzungsbedingt dort wo er leistungsbedingt schon länger mal hingehört hätte, nämlich draußen!

Zu Wooten braucht man eigentlich aktuell nicht mehr zu sagen als basdri das mit seinem Kommentar getan hat. Aktuell reicht es auch bei "Wunderstürmer" Wooten nicht für Liga 1, und jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster: Auch nicht für Liga 2!

Vor der Saison hat der FC Saarbrücken dankend abgelehnt, sagt auch schon etwas aus mMn...

Wenn er sich weiter konstant entwickelt könnte er mal eine Alternative werden, aber solange ist er in der zweiten Mannschaft gut aufgehoben.



Beitragvon Peter Gedöns » 10.04.2012, 15:45


basdri hat geschrieben:Woraus leitest du dieses Selbstverständnis ab? Bevor du nun auf Interviews verweist, in denen S-P sagt das er natürlich gerne Nationalelf spielen WÜRDE zeige mir in dem Fall besser den Profikicker, der von sich das Gegenteil behauptet.

Natürlich auch aus genanntem Interview. Ein gesunder Ehrgeiz ist auch durchaus angebracht. Aber die Diskrepanz zwischen Anspruch und Leistung ist zu heftig. Bei Wagner kann man da auch die langwierige Verletzung ins Feld führen. Aber letztlich stimmen die gezeigten Leistungen doch ehrlicherweise nicht im geringsten. Weder mit dem Anspruch noch mit bereits früher gezeigtem. Da sind doch zur Zeit selbst Basics wie ein ordentlicher Torabschluss nicht vorhanden.

Sukuta-Pasu ist wiederum ein etwas anderer Fall. Selbst in St. Pauli schon schlecht, haut er im Brustton der Überzeugung so eine Aussage raus. Dann auch sein Auftreten vor der Westtribüne nach dem Eigentor des Mainzers. Das ist ein so übertrieben großes Ego, das stellt selbst meines in den Schatten. Und auch hier stimmen selbstbild und gezeigte Leistungen nicht im geringsten überein. Dazu dann noch die mangelnde Entwicklung. Das ist es, was ich beiden am meisten ankreide. Da ist nicht der geringste Fortschritt gezeigt worden. Wooten auf der anderen Seite hat sich in der Regionalliga Jahr für Jahr verbessert. Und da kann ich noch so rumheulen, seine Trainingsleistungen würden nicht stimmen. Wird sogar stimmen. Aber auf dem Platz hat er sich kontinuierlich entwickelt. Und es ist nicht auszuschließen, dass er das auch im Profibereich getan hätte. Aber der Zug ist jetzt abgefahren.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon betzi2212 » 10.04.2012, 15:52


PS und der Trainer Lehrgang ist auch zu Ende Effenberg Scholl etc. haben nun ihren Schein. Aber so lange an der Aussenlinie genau so eine Leistung wie auf dem Platz geboten wird ???? Wir brauchen dringend einen Trainer mit Charisma Autorität und Verstand von der Sache und einen vor dem unsere Herrn vor Ehrfurcht in der Kabine zittern. Eben mal eine echte Respektsperson die den Geist des FCK auch lebt und vorlebt. der für mehr öffentliches Interesse sorgt und Ross und Reiter beim Namen nennt.
Aber der Fisch fängt ja immer erst am Kopf an zu stinken.
Und sorry KB ist auch fehl am Platz. Oder kennt hier jemand die Interna vom SSC Neapel. Der Mann konnte doch unsere Lage gar nicht einschätzen. Jetzt muß halt ausgemistet werden wenn es auch weh tut.



Beitragvon akis » 10.04.2012, 16:08


Denk Dir von allem Guten das Gegenteil, und Du hast als Ergebnis den FCK der Saison 2011/12. Tut nicht einmal mehr weh.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot], WarriorxXx und 49 Gäste



cron