Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 24.07.2012, 16:02


Sonderzüge der FCK-Fanbetreuung

Nachdem in der vergangenen Saison schon zu einigen FCK-Auswärtsspielen von der Fanbetreuung organisierte Sonderzüge oder ICE-Gruppenfahrten angeboten werden konnten, soll dieses Angebot für die FCK-Fans auch in der kommenden Spielzeit fortgesetzt werden. Zum ersten Auswärtsspiel in Aalen wird es direkt einen Sonderzug geben.

Das Konzept der Sonderzüge, welches in Kooperation mit DB Regio aufgestellt wurde, bietet den Fans nun schon seit 2010 viele Vorteile und basiert auf dem Prinzip „von Fans für Fans“. Die günstigen Fahrten können nur angeboten werden, so lange alle Fans darauf achten, dass es im Zug zu keinen Sachbeschädigungen oder ähnlichen Vorfällen kommt. Hier sind die Organisatoren auch auf die aktive Mithilfe der mitreisenden Fans angewiesen, indem alle ein wenig darauf achten, dass nicht aufgrund des Fehlverhaltens von wenigen Personen künftig keine Sonderzüge mehr angeboten werden können.

Trotz der Terminierung auf einem Freitag, wird die FCK-Fanbetreuung direkt zum ersten Auswärtsspiel der Roten Teufel am Freitag, 10. August 2012, einen Sonderzug nach Aalen organisieren und freut sich auf zahlreiche mitfahrende FCK-Fans.

Die voraussichtlichen Fahrzeiten sind folgende:

Hinfahrt:

Kaiserslautern Hbf ab 11:40 Uhr
Neustadt (W.) Hbf ab 12:02 Uhr
Schifferstadt ab 12:24 Uhr
Ludwigshafen Hbf ab 12:34 Uhr
Aalen an 16:31 Uhr

Fußweg zum Stadion ca. 20-25 Minuten

Rückfahrt:

Aalen ab 21:16 Uhr
Ludwigshafen Hbf an 23:53 Uhr
Schifferstadt an 00:02 Uhr
Neustadt (W.) Hbf an 00:27 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 01:16 Uhr

Die endgültigen Fahrtzeiten können evtl. noch minimal verschoben werden und sind spätestens drei Tage vor dem Spiel auf der FCK-Homepage einsehbar.

Fahrkarten für diesen Zug können zum Preis von je 10,- Euro ab Donnerstag, 26.Juli 2012 über den Online-Ticketshop (http://www.fck-ticketshop.de) erworben oder über die Telefonhotline (01805-318800 - 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz; 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunknetz) bestellt werden.

Eintrittskarten für das Spiel sind im Fahrtpreis nicht enthalten, können aber ebenfalls ab Donnerstag über die genannten Kanäle bestellt werden.

Die Sonderzug-Fahrkarte berechtigt am Veranstaltungstag bis zum darauffolgenden Tag 3.00 Uhr zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2.Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN)

Desweiteren sehen die Planungen für kommende Saison folgende Fahrten vor:

Zu folgenden Zielen sind Sonderzüge angedacht, wenn die Spiele auf Samstag oder Sonntag terminiert werden: Aalen, Ingolstadt, Köln (auch bei Terminierung auf einen Freitag), Paderborn, München (1860), Duisburg, Regensburg;

Entlastungszüge sind angedacht nach Frankfurt und Sandhausen.

ICE-Gruppen-Fahrten
sind geplant nach: St. Pauli, Union Berlin und Hertha BSC. Bezüglich der Länge dieser Fahrten wird die fixe Terminierung abgewartet.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... euung.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EvilKnivel » 24.07.2012, 16:25


Eine sehr feine Sache. Nur wie im Artikel schon geschrieben leider sehr abhänging von der Terminierung.

Aber Daumen hoch für die Fanbetreuung



Beitragvon Südpälzer » 24.07.2012, 17:22


Aja gut, was will man machen.
Die Abfahrtszeit in Lautern find ich für das Spiel schon arg grenzwertig, aber das liegt ja leider am Spielplan.



Beitragvon K-Town-über-alles » 24.07.2012, 17:56


Für Aalen hätte ich so oder so Urlaub gebraucht und 20 vor 12 ist ja Mittags und ich kann ausschlafen :wink: Alles seine guten und schlechten Seiten...

Auf nach Aalen und Punkt nummer 6 einfahren :D



Beitragvon NUR DIE WEST » 24.07.2012, 19:50


super sache nur hatte ich den sonderzug nach dresden fest eingeplant...
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!



Beitragvon Anditeufel78 » 24.07.2012, 20:08


Warum gibt es keinen Sonderzug nach Dresden???????



Beitragvon Betze-Onkel » 24.07.2012, 22:23


Sehr gute Sache, dass die Sonderzüge weiter angeboten werden wann immer möglich! Für uns immer ein Grund mehr Auswärts zu fahren!
Merci! :)
So wird die Gegenwart getadelt, die Vergangenheit gelobt und die Zukunft herbeigesehnt, obwohl man keinen vernünftigen Grund dazu hat. Niccoló Machiavelli, 1513



Beitragvon 1Alex1 » 24.07.2012, 22:56


ein entglaster zug kostet viel geld!

denke mal is ein großer grund



Beitragvon nds-teufel » 25.07.2012, 09:35


Dresden ist freitags um 18:00Uhr und dürfte sich nicht lohnen was das finanzielle und die Auslastung angeht, leider
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!



Beitragvon betzerot » 25.07.2012, 10:22


War schon mit dem Zug nach Meppen dabei.
Das erinnert mich bei dem Gegner wieder daran.
Hoffentlich nicht das gleiche Ergebnis wie bei dem Spiel.
Obwohl, wen danach das gleiche am Ende der Saison steht.
AUFSTEG
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon Reddevil1998 » 25.07.2012, 16:41


Da der Vorverkauf fürs Aalenspiel morgen begint würde mich interessieren, ob jmd. der eine Auswärtsdauerkarte beantragt hat schon eine Bestätigung vom FCK bekommen hat. Ich müsste ja schon wissen, ob ich eine Karte fürs Spiel sicher hab oder ob ich mir eine über den Vorverkauf kaufen muss. Denn ich hab rechtzeitig das Bestellformular für die AWDK weggeschickt, bis jetzt aber noch nichts vom FCK gehört.



Beitragvon K-Town-über-alles » 25.07.2012, 21:29


Ich hab auch noch nichts von dort bekommen. Es hieß ja auch, dass man nichts mehr bekommt außer Geld abgebucht und dann die Karten.

Ich bestell morgen einfach ne Zugkarte und wenn ich keine Karte fürs Spiel bekomme bleib ich daheim und verkauf die Zugkarte...



Beitragvon Der treue Fan aus MRB » 25.07.2012, 21:53


Also ich habe gestern die Bestätigung für 5 Steher bekommen, somit müssten AWDK schon berücksichtigt sein.



Beitragvon mster » 25.07.2012, 23:55


Reddevil1998 hat geschrieben:Da der Vorverkauf fürs Aalenspiel morgen begint würde mich interessieren, ob jmd. der eine Auswärtsdauerkarte beantragt hat schon eine Bestätigung vom FCK bekommen hat. Ich müsste ja schon wissen, ob ich eine Karte fürs Spiel sicher hab oder ob ich mir eine über den Vorverkauf kaufen muss. Denn ich hab rechtzeitig das Bestellformular für die AWDK weggeschickt, bis jetzt aber noch nichts vom FCK gehört.


Bei der AWDK hab ich noch nie eine Bestätigung bekommen. Formular ausgefüllt, abgegeben (oder hingeschickt), fertig. Ich fände es persönlich allerdings auch besser wenn da nochmal eine kurze Bestätigung käme, ich hab auch regelmäßig vor Saisonstart die Sorge dass da was schiefgelaufen sein könnte...Was so abwegig ja nicht ist beim Ticketservice.

Ansonsten: Tolle Aktion der Fanbetreuung. Ich bin schon gespannt was die ICE-Gruppenfahrt nach Hamburg angeht. Bleibt nur zu hoffen dass es zu keinen größeren Beschädigungen kommt, in der Vergangenheit gab es ja leider immer wieder mal ein paar Idioten.

P.S.:

Zu folgenden Zielen sind Sonderzüge angedacht, wenn die Spiele auf Samstag oder Sonntag terminiert werden: Aalen, Ingolstadt, Köln (auch bei Terminierung auf einen Freitag), Paderborn, München (1860), Duisburg, Regensburg;


Ist da nicht ein "Aalen" zu viel?



Beitragvon Lumi25 » 26.07.2012, 05:52


Das Konzept der Sonderzüge, welches in Kooperation mit DB Regio aufgestellt wurde, bietet den Fans nun schon seit 2010 viele Vorteile und basiert auf dem Prinzip „von Fans für Fans“. Die günstigen Fahrten können nur angeboten werden, so lange alle Fans darauf achten, dass es im Zug zu keinen Sachbeschädigungen oder ähnlichen Vorfällen kommt. Hier sind die Organisatoren auch auf die aktive Mithilfe der mitreisenden Fans angewiesen, indem alle ein wenig darauf achten, dass nicht aufgrund des Fehlverhaltens von wenigen Personen künftig keine Sonderzüge mehr angeboten werden können.


Hängt also von euch selber ab ob noch weitere Sonderzüge fahren oder nicht.

Warum gibt es keinen Sonderzug nach Dresden???????


Relativ einfach der Sonderzug benutzt den Wagenpark von Verstärkerzügen in der HVZ unter der Woche. Diese Züge können maximal 140 km/h fahren. Da es sich um einen Sonderzug handelt, hat der normale Verkehr Vorrang auf dem Netz. Das bedeutet für ICE/IC gehts an die Seite hinterm Nahverkehr/Güterverkehr darf man bummeln. Schau dir mal die Fahrzeit mit dem ICE an und darauf kannste mindestens noch mal 2-3 Stunden draufhauen und Du hast die Fahrzeit für einen Sonderzug ungefähr.

Das zweite Problem ist, dass Benehmen der Fans selber. Es mag ja lustig sein in das Klo eine Rolle Klöpapier reinzutun und es zu verstopfen aber wenn die besoffenen deswegen dann in die Ecke Pissen müssen, da das Klo dicht ist wird es nicht mehr lustig.



Beitragvon betzefreak93 » 30.07.2012, 10:36


hey leute !

da die zugkarten ja am donnerstag noch net da waren, hieß es ja sie werden einem per post zugeschickt. weiß zufällig jemand wann man die dann ungefähr bekommt ?
Gerry....EHRMANN!!!!




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast