Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Basti91 » 21.08.2012, 19:35


Laut facebook-Seite der Osnabrücker Nachrichten wird Rechtsverteidiger Florian Riedel vom VfL Osnabrück in den kommenden Tagen ein Probetraining bei uns absolvieren.

Quelle: http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater



Beitragvon kulak » 21.08.2012, 19:37


hier der entsprechende Text dazu:

Florian Riedel (l., hier beim U-21-Spiel gegen den SV Holthausen/Biene) vom Drittligisten VfL Osnabrück wird in den kommenden Tagen wohl ein Probetraining beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern absolvieren. Wann genau, konnte Trainer Claus-Dieter Wollitz auf Anfrage nicht beantworten. "Ich habe ein Schreiben auf dem Tisch liegen, konnte mich aber noch nicht damit befassen, da das aktuelle Training wichtiger war", sagte der Trainer nach der heutigen Nachmittagseinheit. Aufgrund der derzeit eher schwachen Einsatzchancen sucht Riedel offenbar eine neue Herausfoderung.


und der Link zum Spieler:
http://www.transfermarkt.de/de/florian- ... 54863.html



Beitragvon Schenkel8 » 21.08.2012, 19:59


Unter der Woche war ich auf nem Zeitungsbericht indem es um Wooten aber vorallem um Osnabrück ging. Da wurde aauch erwähnt, dass man Riedel abgeben will, er aber noch ein Probetraining bei seinem neuen Verein absolvieren soll. Bin mir aber unsicher ob ein Spieler den man in der dritten Liga abgeben will gut genug für die obere zweite/untere erste ist.

Hoffentlich tauschen wir nicht.......
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!



Beitragvon AlbiundIssi » 21.08.2012, 21:22


In der Tat: Eine witzige Stellungnahme von Pelle äh Pele, wenn man Clausis "Beziehung" zu uns im Hinterköpfchen hat...
Ob er sich von uns auf die Pelle gerückt fühlt?

:love:



Beitragvon Ktown2Xberg » 21.08.2012, 21:47


ON auf Facebook hat geschrieben:Aufgrund der derzeit eher schwachen Einsatzchancen sucht Riedel offenbar eine neue Herausfoderung.


Mmmmmmh. Wohl eher ein "Notfall-Backup" als Konkurrenz für Dick. Aber vllt. überrascht er ja...



Beitragvon paulgeht » 21.08.2012, 22:48


Rechter Verteidiger, der wohl den Konkurrenzkampf etwas anheizen soll (Dick hängt scheinbar momentan auch etwas durch). Ich denke, wenn in der Abwehr nachgelegt werden muss, besteht wohl eher in der IV (wo ich lieber mal noch Hajri eine Chance einräumen würde, der ja wohl nicht den schlechtesten Eindruck hinterlassen hat) oder gar in der LV Nachholbedarf. Dort scheint ja Jessen in Rostock nicht sein bestes Spiel gemacht zu haben und Bugera wird leider mit zunehmenden Alter wohl nicht schneller.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hellboy » 22.08.2012, 00:12


Laut TM beidfüßig. Also ein Doppelbackup. Wir sind auf den AV-Positionen deutlich unterbesetzt, gute und realisierbare Alternativen - sofern überhaupt vorhanden - nicht auf dem Markt. Da scheint ein junger, hoffentlich motivierrter Spieler eine ganz vielversprechende Option. Also warum nicht? Viel falsch machen kann man wohl nicht. Trägt natürlich andererseits auch nicht zur dringend nötigen Kaderverkleinerung bei.



Beitragvon Steel » 22.08.2012, 01:02


Hoffe das Wooten nur ausgeliehen wird ohne Kaufoption. Wäre nicht schlecht wenn Dick Konkurrenz bekommt das er sich steigern tuht. Was ich nicht verstehe das unsere jungen Linsmeyer, Orban und Heintz noch kein Thema sind. Ist wichtig die Jungs können sich nur verbessern wenn sie spielen.



Beitragvon FCK-Bergo » 22.08.2012, 08:57


Steel hat geschrieben:Hoffe das Wooten nur ausgeliehen wird ohne Kaufoption. Wäre nicht schlecht wenn Dick Konkurrenz bekommt das er sich steigern tuht. Was ich nicht verstehe das unsere jungen Linsmeyer, Orban und Heintz noch kein Thema sind. Ist wichtig die Jungs können sich nur verbessern wenn sie spielen.


Volle Zustimmung meinerseits, Riedel ist in meinen Augen auch höchstens ein Spieler für unsere 2. Mannschaft. Zuck hat ja bewiesen, das er das in ihn gesetzte Vertrauen mit Leistung zurückzahlt.

Also Franco gib dir nen Ruck und unseren anderen Jungspunden auch mal ne Chance von Beginn an!!!



Beitragvon Ktown2Xberg » 22.08.2012, 13:43


Meine Kalkulation weiter oben, Riedel sei wohl - wenn er in Osna aktuell schon wenig Chancen auf Einsätze hat - eher ne preiswerte Notlösung hatte wohl einen entscheidenden Rechenfehler: Ich hab vergessen, den Crazy-Pele-Faktor zu berücksichtigen.

Das schreibt ein Osnabrücker auf tm.de:

tm-User hat geschrieben:Riedel kann locker in der 2. Liga spielen. Was Wollitz sich dabei denkt ist mir schleierhaft. Wollitz hat Thomik als RV geholt, allerdings finde ich Riedel klar besser. Es geht wohl darum, dass wir dringend Geld benötigen und riedel noch länger Vertrag hat und somit zu Geld zu machen ist. Anders kann ich mir das nicht erklären, Riedel war einer der besten letzte Saison. Der hat hinten abgeräumt und war bei jedem Angriff mit vorne, ist sehr schnell und technisch stark, kann auch mal 1-2 Gegner aussteigen lassen. Wäre für Lautern ein Gewinn. Ganz ehrlich.


http://www.transfermarkt.de/de/transfer ... eite2.html

Klingt nicht soo schlecht...



Beitragvon suYin » 22.08.2012, 15:57


Für diesen wird auch Florian Riedel nicht zur Verfügung stehen: Der Rechtsverteidiger fuhr schon am Dienstag nach Kaiserslautern und wird ab sofort beim Zweitligisten 1. FCK ein paar Tage zur Probe mittrainieren, bevor über seinen möglichen Abgang entschieden wird. „Ich werde versuchen, den Trainer in Kaiserslautern von mir zu überzeugen. Der Verein sucht einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler für hinten rechts. Ich war selbst überrascht von dem Probetraining-Angebot und bin dem VfL dankbar, dass er mir diese Chance gibt, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist“, sagte Riedel, als er am späten Dienstagabend in Kaiserslautern angekommen war.


http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/ ... erslautern



Beitragvon G4bb3r » 22.08.2012, 18:53


Hört sich für mich nach keiner "Oh mein Gott was soll der denn" Verpflichtung an. Junger (21) Spieler der laut Aussage aller VfL Fans nen richtig Guter ist, sich nur leider verletzt hat.

Kann Links und Rechts spielen, ist schnell und beidfüßig hab ich auch i-wo aufgeschnappt.

Dazu kein (großes) Risiko und wenn er einschlägt Gold wert! (wir wissen ja alle wo es hapert und nen junger Spieler schießt mal schnell hoch im Marktwert :P)


mMn schön für lange zeit Verpflichten für nen kleines grundgehalt und Prämien wenn er in unserer ersten aufläuft oder das ab X Einsätzen sich das grundgehalt erhöht.

Schafft ers dann gut für die erste, klappts nicht dann soll immerhin erstmal für die zweite reichen.


Zum eigenen Nachwuchs:
Ich denke unser Coach kann das ganz gut entscheiden wer das Zeug dafür hat und wer nicht. Siehe Zuck, Heintz auch mit dem Fuß weit in der Tür...
Wenn der Rest (noch) nicht die Klasse dazu hat dann bleiben sie halt erstmal da wo sie sind bis sie so weit sind. Besser für beide Seiten.



Beitragvon ChrisW » 22.08.2012, 20:09


Schlechter als Jessen und langsamer als Bugi kann er nicht sein. Um aus Dick mehr herauszukitzeln ist er auch zu gebrauchen. Aber... kann das Orban nicht auch?
Ich denke, Foda wird das beim Probetraining sehen.
Eine andere Idee kommt mir, nachdem Baumjohann jetzt ja gesetzt sein wird und de Wit bald zurückkommt:
Alushi auf die linke AV-Position!!
Der hat Zweikampfstärke, Technik und kann auch von außen passen bzw. flanken (können Jessen und Dick ja nur selten). Vielleicht auch 'mal ein Experiment wagen!



Beitragvon Lonly Devil » 28.08.2012, 09:54


Aragorn hat geschrieben:Bleibt Florian Riedel nach Thomiks Ausfall beim VfL? Vielleicht – vielleicht auch nicht. „Kaiserslautern muss uns einen Grund geben, den Wechsel zu ermöglichen“, deutete Wollitz an, dass man Riedel nicht umsonst ziehen lassen werde. Sollte der Rechtsverteidiger trotzdem wechseln, werde man „im gleichen Atemzug“ einen anderen Spieler verpflichten.


Quelle: ON


Das heißt wohl:
Wir ( VfL ) haben einen Spieler auf unserer Liste stehen und brauchen Geld für den Transfer.
Mal schauen ob F.Riedel kommt und ob Er dann ein gleichwertiger Ersatz, oder sogar eine Verstärkung wird.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK-Bergo » 28.08.2012, 10:15


Auf jeden Fall war er gestern immer noch im Training bei uns... mal sehen ob aus dem Transfer was wird oder nicht.



Beitragvon Schlossberg » 28.08.2012, 10:32


Am Freitag fällt der Hammer - oder vielleicht auch nur der Würfel.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Spätzünder » 28.08.2012, 18:09


Florian Riedel hat heute mittrainiert und trägt die Nummer 31.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon FCK-Ralle » 30.08.2012, 12:53


Scheint fix zu sein. Die Osnabrücker melden den Wechsel bereits auf ihrer Vereinshomepage.

Unterer Abschnitt:

"Florian Riedel wird den VfL dagegen verlassen. Er spielt künftig für den 1. FC Kaiserslautern. Für seine Zukunft wünscht ihm der VfL alles Gute."


http://www.vfl.de/news/news/article/zwe ... n-vfl.html
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon VandeCholtiz » 30.08.2012, 12:56


Kann zu ihm nix sagen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man da jemanden aus dem eigen Nachwuchs eingesetzt hätte.
Schorle und Bier



Beitragvon Brieschel » 30.08.2012, 13:08


Vielleicht nehmen die ja im Gegenzug Yahia und Hajdri....
Also einige müssten bis morgen 18.00 Uhr noch weg.



Beitragvon FCK58 » 30.08.2012, 13:12


VandeCholtiz hat geschrieben:Kann zu ihm nix sagen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man da jemanden aus dem eigen Nachwuchs eingesetzt hätte.


Du kannst dazu nix sagen, aber es wäre dir lieber, wenn der eigene Nachwuchs eingesetzt wird?
Und wenn er besser als der eigene Nachwuchs ist? Nimmst du dann den schlechteren Spieler, nur weil er schon länger bei unserem Nachwuchs spielt? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon miri80 » 30.08.2012, 13:20


FCK-Ralle hat geschrieben:Scheint fix zu sein. Die Osnabrücker melden den Wechsel bereits auf ihrer Vereinshomepage.

Unterer Abschnitt:

"Florian Riedel wird den VfL dagegen verlassen. Er spielt künftig für den 1. FC Kaiserslautern. Für seine Zukunft wünscht ihm der VfL alles Gute."


http://www.vfl.de/news/news/article/zwe ... n-vfl.html


Von der FCK-Seite her gibt es aber noch keine Bestätigung über den Wechsel.



Beitragvon Lonly Devil » 30.08.2012, 13:41


Wird auch in Liga-Zwei.de gemeldet. Allerdings unter Berufung zur offiziellen Homepage des VfL.

http://liga-zwei.de/
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK-Ralle » 30.08.2012, 14:58


miri80 hat geschrieben:Von der FCK-Seite her gibt es aber noch keine Bestätigung über den Wechsel.


Deshalb hab ich ja auch geschrieben: "Scheint" fix zu sein.

Warte natürlich auch noch auf die offizielle Bestätigung vom FCK.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Thomas » 30.08.2012, 16:17


Hier gehts weiter: viewtopic.php?f=21&t=15087

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste