Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 21.09.2012, 16:34


"Wir können den Aufstieg schaffen"

FCK-Mittelfeldregisseur Alexander Baumjohann, der vor vier Wochen von Schalke in die Pfalz wechselte, spricht im Interview mit bundesliga.de über das Spitzenspiel, die Stärken des FCK und seine persönliche Entwicklung.

bundesliga.de:
Herr Baumjohann, Sie sind jetzt seit vier Wochen beim FCK. Wie haben Sie sich in der neuen Umgebung eingelebt?

Alexander Baumjohann:
Mir gefällt es hier sehr gut. Ich wurde von der Mannschaft super aufgenommen, mit einigen Spielern wie Mimoun Azaouagh oder Mathias Abel habe ich früher schon zusammen gespielt, andere wie Tobias Sippel oder Mo Idrissou kannte ich von unseren Begegnungen auf dem Platz. Aber ich habe mich bei meinen anderen Vereinen vorher auch immer ohne Probleme schnell eingelebt. Und nach dem guten Start haben wir natürlich auch eine Superstimmung - auf und neben dem Platz.

bundesliga.de:
In den ersten Spielen hatten Sie in Sachen Fitness noch Nachholbedarf. In welcher körperlichen Verfassung sind Sie jetzt?

Baumjohann: Am Anfang hat mir sicherlich noch etwas gefehlt. Ich hatte auf Schalke im März mein letztes Spiel und im Dezember meinen letzten Einsatz über 90 Minuten. Nach der langen Pause brauchte ich etwas Zeit, um wieder in meinen Rhythmus zu kommen. Gerade in der 2. Bundesliga ist unter anderem besonders das Läuferische gefragt. Deshalb war ich über die Länderspielpause auch froh. In den zwei Wochen habe ich einen großen Schritt nach vorne gemacht. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 223219.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon teufelwiesbaden » 21.09.2012, 17:03


"...ich bin nicht in die 2.Liga gewechselt. Ich bin zum FCK gewechselt..."
Der Junge hat bestimmt einen guten Marketingberater.
Auf jeden Fall einen besseren als Sandro W. :D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Schlossberg » 21.09.2012, 17:05


Was Baumjohann da erzählt, ist sicher schön formuliert, aber es ist großteils unterhalb der Relevanzgrenze. Und da, wo es diese erreicht, nämlich bei der kaum kaschierten Kritik an der Qualität der Abwehr, ist es eher eine Selbstanzeige.
[Genauso wie man heute von Defensivkräften Offensivimpulse erwartet, erwartet man von Offensivkräften auch die tatkräftige Unterstützung der Abwehr. Und in der Hinsicht sehe ich in unserer Offensive (außer bei Mo) eben nicht die herausragende Qualität.]

In der Winterpause, als Tabellenführer mit 12 Punkten Vorsprung, können die Jungs mal gern ein paar Interviews geben. Mit den Interviews zum vorzeitig perfekt gemachten Aufstieg können meinetwegen Sonderbeilagen der Rheinpfalz, der New York Times oder des Asahi Shimbun gefüllt werden.

Bis dahin gilt:

Wichtich is auff'm Platz.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Studebaker » 21.09.2012, 17:47


Schlossberg hat geschrieben:
In der Winterpause, als Tabellenführer mit 12 Punkten Vorsprung, können die Jungs mal gern ein paar Interviews geben. Bis dahin gilt:

Wichtich is auff'm Platz.


Otto`s Reinkarnation.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Schlossberg » 21.09.2012, 18:44


Das ist einer der vielen schlechten Seiten von Otto. Für viele seiner Wahrheiten muss man heute das Phrasenschein füttern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon mxhfckbetze » 21.09.2012, 19:12


Schlossberg hat geschrieben:Das ist einer der vielen schlechten Seiten von Otto. Für viele seiner Wahrheiten muss man heute das Phrasenschein füttern.

Er sagt doch nur: "Wir können aufsteigen".



Beitragvon Lonly Devil » 21.09.2012, 19:54


Abgesehen von den üblichen Floskeln in solchen Interviews, kommt es mir auf diese Aussage an.

Baumjohann:
....................
...............................
Dieser Verein gehört mit seiner Tradition, den tollen Fans und dem ganzen Umfeld ganz einfach in die Bundesliga. Und wenn es gut läuft und wir alle an einem Strang ziehen, können wir auch den Aufstieg schaffen.


Darauf wird es ankommen, auf die gesamte mannschaftliche Leistung.
Unsere Spieler im Einzelnen brauchen sich vor den Spielern unserer Gegner nicht zu verstecken.
Vom; können den Aufstieg schaffen,
über, wollen den Aufstieg schaffen,
bis; haben den Aufstieg geschafft,

ist ein langer Weg, verbunden mit jeder Menge Arbeit.
Wenn Baumjohann seinen Teil dazu beiträgt, ist nichts dagegen einzuwenden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon mxhfckbetze » 21.09.2012, 20:00


Und kein Konkurrent hat einen erstligatauglichen Spieler wie Baumjohann......



Beitragvon immerfan » 21.09.2012, 21:07


Booah! Gelaaabere!
Dem müssen Taten folgen.
Dass die Jungen von heute meinen .... das Reden reicht?! :nachdenklich:
Es stimmt mich bedenklich, dem müssen Taten folgen. :-o
Und eigentlich sollten die Taten vor'm Reden sein.
Sein ... oder ... nicht sein ... das ist die Frage.
Leider verstehn das die Trikotträger von HEUTE nicht mehr. :schild:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon mxhfckbetze » 21.09.2012, 21:20


Als "immerfan" mach doch deinem Nick mal Ehre und unterstütz die aktuellen Spieler des FCK.



Beitragvon szymaniak » 21.09.2012, 21:21


Bevor er groß herum redet soll er einmal richtig anfangen zu kämpfen. Wir befinden uns nämlich in der 2. Liga, der sog. Kampfschweinliga. Und da muss man den Kampf annehmen, d.h.: Zuerst den Gegner nieder kämpfen. Hat man dies getan, dann wird das spielerische Moment den entscheidenden Ausschlag geben, der dann hoffentlich bei uns legt.
Von 100%igem Kampf habe ich nämlich bis heute bei dem Baumjohannes noch nichts gesehen. Das muss morgen besser werden, weil man nur mit spielerischen Mitteln allein nicht aufsteigt.
Deshalb mein Rat an den Baumjohannes:
Lass ab sofort Taten sprechen. Sind wir dann aufgestiegen, dann kannst du auch einmal verbal auf den Putz hauen. Dann wird es dir nämlich keiner verübeln.
Nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten sollt ihr sie messen. So steht es schon in der Bibel geschrieben.



Beitragvon teufelwiesbaden » 21.09.2012, 21:57


"Kampfschweinliga"???
Blödsinn :!:
Auch in der 2. Liga entscheiden Spielerqualität und taktisches Veständnis.

Die Grasfresser und Pfostenbeisser sollten sich in der Kreisklasse umschauen :?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Yves » 21.09.2012, 22:43


Ich verstehe diese Antipathie gegenüber Baumjohann gar nicht. Mein Gott ... er wurde was gefragt und hat was geantwortet. Hat er was falsches gesagt? Sicher nicht. Sind die gleichen Aussagen wie die von allen anderen. Aber IHM wird da immer wieder ein Fass aufgemacht.

Ich finde, dass er sich bisher im Spiel nichts vorwerfen muss.



Beitragvon FCK58 » 21.09.2012, 22:51


Scheinbar haben wir beide das gleiche Problem:
Wir können offensichtlich einigen usern nicht folgen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon fußballwombel » 21.09.2012, 22:57


FCK58 hat geschrieben:Scheinbar haben wir beide das gleiche Problem:
Wir können offensichtlich einigen usern nicht folgen. :wink:


Do simmer schunn zu dritt ....... aber das muss ja nichts Schlechtes bedeuten :wink: :teufel2:

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon Yves » 21.09.2012, 23:16


Immerhin reicht es jetzt schonmal zum Skat spielen ... und über Lautern zu schwätzen ... und nicht immer nur über einzelne Spieler.



Beitragvon Loweyos » 21.09.2012, 23:31


fußballwombel hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Scheinbar haben wir beide das gleiche Problem:
Wir können offensichtlich einigen usern nicht folgen. :wink:


Do simmer schunn zu dritt ....... aber das muss ja nichts Schlechtes bedeuten :wink: :teufel2:

LG
FW

Nee, nicht zu dritt.
Da gibt es noch viel mehr von der Sorte.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon FCK58 » 21.09.2012, 23:37


Dann machen wir am besten gleich ein Schofkopp - Turnier. :D
Ich habe schon seit über 30 Jahren keinen Herz Solo ohne die lieblich mehr gespielt - und auch noch gewonnen :lol:
War übrigens ein Fehler von mir. Ich dachte die Dappisch ist die Lieblich. :o
Die Spritzen - und zurück - kannst du dir ja bestimmt gut vorstellen. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon svart » 21.09.2012, 23:38


fußballwombel hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Scheinbar haben wir beide das gleiche Problem:
Wir können offensichtlich einigen usern nicht folgen. :wink:


Do simmer schunn zu dritt ....... aber das muss ja nichts Schlechtes bedeuten :wink: :teufel2:

Naja, schon mal mindestens zu viert ;).

Ne, mal ehrlich, was hätte er denn anderes auf die Fragen antworten sollen? Das ist wie bei dem Azaouagh-Artikel...UND beim Wagner-Text. Was zum Geier sollen Spieler denn heutzutage denn noch auf solche 0815-Fragen antworten? Inzwischen ist man geschult, kennt sich doch hinlänglich mit der Medienöffentlichkeit und deren Umgang mit kontroversen Antworten aus. Man wird sogar gebrieft - von den jeweiligen Pressestellen oder/und den Beratern. Darunter leidet sicher die Authentizität des Gesprochenen, klar. aber es minimiert auch den Schaden des Gesagten. Wenn ich da an das ein oder andere spontane Interview eines Sidney Sams denke kann eine betreffende Schulung durchaus nützlich sein. Sicher, traurig irgendwie, aber in der heutigen Zeit kaum mehr anders zu erleben.

Und was wäre denn die Alternative zu einem Interview wie diesem? Medienboykott um a) nichts falsches und um b) nichts banales zu sagen? Man munkelt ja, dass die Abneigung einiger SWR-Reporter dem FCK gegenüber noch aus einer Zeit herrührt, in der es der große Pfalz-Club es nicht für nötig erachtete, seine Spieler für die Show im 'Flutlicht' abzustellen...

Man sollte einen solchen Medienbeitrag als das auffassen, als was er ist: Ein typisches, unaussagekräftiges Begleitwerk zur Öffentlichkeitsarbeit eines Profivereins. Man sollte nichts hineininterpretieren - sobald der jeweilige Spieler bei einem neuen Club aufspielt bekommt man das gleiche in grün (oder bei Wagner eben in weiß-blau).

Wie @Schlossberg schon schrieb:

Schlossberg hat geschrieben:Wichtich is auff'm Platz.


... und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

Auf 3 Punkte!!!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Loweyos » 21.09.2012, 23:46


FCK58 hat geschrieben:Dann machen wir am besten gleich ein Schofkopp - Turnier. :D
Ich habe schon seit über 30 Jahren keinen Herz Solo ohne die lieblich mehr gespielt - und auch noch gewonnen :lol:
War übrigens ein Fehler von mir. Ich dachte die Dappisch ist die Lieblich. :o
Die Spritzen - und zurück - kannst du dir ja bestimmt gut vorstellen. 8-)

Nicht wirklich.
Ich war früher mal ein fanatischer Skatspieler. In irgendeinem kleinen Nachbarkaff war ich sogar mal Skatkönig :huepf: :huepf: :huepf:
Schofkopp hatte ich auch ab und zu gespielt, aber nicht wie Skat.
Das ist aber alles schon mindestens 35 Jahre her.

Verdammt, sind wir alt :shock: .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon fußballwombel » 21.09.2012, 23:49


Nee, nicht zu dritt.
Da gibt es noch viel mehr von der Sorte.


Dann bin ich ja beruhigt :)

So, nun aber wieder aufs Wesentliche konzentrieren: 3 Punkte gegen die ungeliebten Hauptstädter und dann kann ich beruhigt in Urlaub fahren.

LG
FW

Hmmm Loweyos: Gleiche "Karriere" wie bei dir: Vom Schoofkopp zum Skat (kk Skatkönig war ich net - aber ich spiels immer noch gerne).
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon Shunkskill » 22.09.2012, 10:25


Auswendiggelerntes Geplapper!
Baumjohann konnte sich nie durchsetzen und landete immer in der Zweiten seiner Vereine.

Hoffentlich kann er heute gegen Berlin überzeugen. Wünschen würde ich es ihm jedenfalls.



Beitragvon bet » 22.09.2012, 10:54


Man kann alles schaffen, wenn man nur will... Das könnte sich der Baumjohann mal merken! Ich will nicht hören "Wir können den Aufstieg schaffen!" sondern "Wir werden den Aufstieg schaffen!"
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon advocatus diaboli » 22.09.2012, 12:40


teufelwiesbaden hat geschrieben:"...ich bin nicht in die 2.Liga gewechselt. Ich bin zum FCK gewechselt..."
Der Junge hat bestimmt einen guten Marketingberater.
Auf jeden Fall einen besseren als Sandro W. :D


schöner Vergleich. Sandro W. hatte ja auch zu Beginn ein sehr motiviertes Interview in "Flutlicht" gegeben. Und jetzt tritt er völlig frustriert vom FCK nach. Offenbar hab ich ihm zu viel Herzblut zugetraut und er hat nicht so viel Verstand. Oder der Frust ist so enorm und er hat noch eine Rechnung offen...

Mal schauen, wie sich Baumjohann "kommunikativ aufstellt", wenn's nicht zum Aufstieg reicht. Aber wir haben jetzt schon eine andere Situation als in der letzten Winterpause. Und er hat das Vertrauen des Trainers, der offenbar wirklich einen richtigen Plan hat und ihn konsequent umsetzt. So bin ich wieder naiv - trotz negativer Erfahrung - und freue mich auf einen immer stärker werdenden Baumjohann. Obwohl mir das Spiel gegen Duisburg zu stark auf ihn zugeschnitten und damit zu berechenbar war. Dann schaun mer mal...



Beitragvon Red Devil » 24.10.2012, 22:00


Deutschlands große Boulevardzeitung mit den 4 großen Buchstaben von Kai Diekmann hat geschrieben: Ganz schön schwanger
Spielerfrau twittert ihr Baby-Glück


24.10.2012 — 16:00 Uhr

Wenn der Fußball zur schönsten Nebensache der Welt wird...

Lauterns Alexander Baumjohann (25) und seine schöne Frau Tatiane erwarten nach Tochter Melissa (4) ihr zweites Kind. Die Vorfreude ist dem Mittelfeld-Mann (früher Gladbach, Bayern, Schalke) und seiner Frau anzusehen. Stolz präsentiert das Paar auf Twitter ihr Baby-Glück, teilt es mit der Welt. (...)


zu Deutschlands großen Boulevardzeitung mit den vier großen Buchstaben von Kai Diekmann
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 5 Gäste