Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 12.11.2012, 18:50


Zwei Spiele Sperre für Denis Linsmayer

Nach seinem Platzverweis in Paderborn wurde Mittelfeldspieler Denis Linsmayer vom DFB mit einer Sperre von zwei Zweitligaspielen belegt.

Der 21-Jährige war am Samstag, 10. November 2012, im Auswärtsspiel in Paderborn in der 69. Spielminute von Schiedsrichter Guido Winkmann des Feldes verwiesen worden, nachdem er im Kopfballduell seinen Gegenspieler mit der Hand im Gesicht getroffen hatte. Im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wurde Linsmayer nun wegen rohen Spiels mit der Mindestsperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist die Nummer 19 des FCK auch bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins nicht spielberechtigt.

Der 1. FC Kaiserslautern hat das Urteil akzeptiert und wird keinen Einspruch gegen das Strafmaß einlegen.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... mayer.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurve1984 » 12.11.2012, 18:56


Jo! Wie erwartet..

Scheiß DFB


Achtung. Deine Nachricht enthält mehr wie 50 Zeichen. :lol:



Beitragvon gangsterkl » 12.11.2012, 19:11


selbst schuld! :?


Deine Nachricht enthält 17 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!



Beitragvon Hellboy » 12.11.2012, 19:21


Kann man so vertreten, find ich. War etwas übermotiviert von dem Jungen.



Beitragvon teufelwiesbaden » 12.11.2012, 19:23


Och,der arme Denis hat sich doch nur am Ohr gekratzt und dann hat ihm dieses brutale Paderborner Arschloch mit seinem Dickschädel fast den Ellbogen zertrümmert :(
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Studebaker » 12.11.2012, 19:43


teufelwiesbaden hat geschrieben:Och,der arme Denis hat sich doch nur am Ohr gekratzt und dann hat ihm dieses brutale Paderborner Arschloch mit seinem Dickschädel fast den Ellbogen zertrümmert :(

So stehts jedenfalls in der Urteilsbegründung des DFB.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon RoterTeufel10 » 12.11.2012, 20:25


Ich habs auch so erwartet! Würde man ihm nicht so ansehen dass es ihm sehr leid tat, würde er bestimmt min. 3 Spiele bekommen, aber er wollte das niemals so! Kopf hoch Junge :)
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW



Beitragvon ezrider » 12.11.2012, 20:35


Es war kein absichtlich so grobes Foul, aber die Regeln sind eben so. Egal, kann passieren.



Beitragvon Lonly Devil » 12.11.2012, 21:08


Total überzogene Strafe, wie bei Riedel auch !

Immer können die angeblich geschädigten Spieler weitermachen und unsere Jungs müssen zuschauen. Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Donserv » 12.11.2012, 21:55


Lonly Devil hat geschrieben:Total überzogene Strafe, wie bei Riedel auch !

Immer können die angeblich geschädigten Spieler weitermachen und unsere Jungs müssen zuschauen. [ Bild ]


Die Sperre geht vollkommen in Ordnung, der Arm hat dort nix zu suchen ... war etwas übermotiviert ! :oops:



Beitragvon W.Schnarr » 13.11.2012, 07:55


Das Ausfahren des Ellenbogens im Luftkampf ist eine der schlimmsten Unarten im Fußball, darüber besteht kein Zweifel. Schlimme Verletzungen wie Nasenbeinbruch, Jochbeinbruch, Augenhöhlenbruch (!),ausgeschlagene Zähne und viele andere Verletzungen haben wir da schon gesehen.

Der absolute Schwachsinn dabei ist daß in manchen Spielen verletzte Spieler vom Platz müssen und der Verursacher nichteinmal gelb sieht. Gelb wird auch zu selten gegeben. Schon am Sonntag konnte man in eineigen Spielen wieder ausgefahrene Ellenbogen betaunen.

Warum dann Rot gegen Linse ?
Wenn alle (zu recht) betraft werden dann ist das ok.
Bei der momentanen Praxis halte ich die zwei Spiele für eines zu hoch.



Beitragvon mastawilli » 13.11.2012, 09:21


@W.Scharr

Ganz genau das ist das Problem!
Solange 95% der Vergehen ungeahndet oder "nur" ermahnt bleiben, ist es das normalste auf der Welt, dass alle Spieler diese Praktik beibehalten. Schließlich kommt man mit den Ruderarmen besser hoch und gewinnt das Kopfballduell im Zweifelsfall...

Winkmann hat ja auch unzählige Male ermahnt - Bunjaku sogar für sein erstes Foul dann gleich gelb gezeigt, eben weils mit dem Ellenbogen war...
danach blieben wieder 3-4 Vergehen ungeahndet - und dann musste Linse runter...

Das wird einfach nicht konsequent durchgezogen



Beitragvon VandeCholtiz » 13.11.2012, 10:30


Zwei Spiele sind ok. War keine Absicht aber eine klare rote Karte.

Mich wundert es, dass er nur zwei Spiele Sperre bekommen hat. Wenn mich nicht alles täuscht, hat doch Petsos vor zwei Jahren wegen fast dem gleichen Vergehen drei Spiele Sperre erhalten (wobei die damalige rote Karte ein Witz war!)
Schorle und Bier



Beitragvon Lonly Devil » 13.11.2012, 15:14


Klar ist das eine Unsitte,die sich im Fußball breit gemacht hat.
Schwere Verletzungen gab es deshalb auch schon, Azaouagh hat da ( wenn ich mich nicht irre ) auch schon seine Erfahrungen gemacht.

Was mich dabei etwas stört ist die;
a) Unterschiedliche Bewertung des Fouls durch den Schiri,
b) Das unterschiedliche Stafmaß ( Sperre ),

Beides wird wohl durch subjektives Empfinden beeinflusst und wird daher immer abweichend ausfallen.


Lonly Devil hat geschrieben: :lol: Total überzogene Strafe, wie bei Riedel auch !

Immer können die angeblich geschädigten Spieler weitermachen :lol: und unsere Jungs müssen zuschauen :kotz: . [ Bild ]


Der dürfte jetzt auch verständlicher sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon bet » 13.11.2012, 15:16


War eben zu übermotiviert... Kann man akzeptieren. Er soll sich nicht unterkriegen lassen, wegen dieser sch*** Sperre...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Dooley » 13.11.2012, 22:50


:cry: Ich bin der Meinung 1 Spiel Sperre zu viel für den besten Trommler aus K-Town.
Das alles wo es jetzt so gut lief.
Bisher bei jedem Spiel sehr gute statistische Werte bzgl.Zweikampf und so gut wie kein Ballverlust.
Fast jeder Pass kommt an.
Lieber Denis auf diesem Wege: Kopf hoch!
Du wirst gestärkt wiederkommen.
Wir drücken dir weiterhin die Daumen.
Liebe Grüße aus Lu
A+A+C+T :teufel2:



Beitragvon Zimmo » 14.11.2012, 10:19


2 Spiele Sperre ist absolut zu viel. Es war keine Absicht und war jetzt auch nicht so extrem schlimm.

Generell geht die Rote schon in Ordnung, aber nur für 1 Spiel!



Beitragvon Hellboy » 14.11.2012, 21:33


Also wenn man bedenkt, dass 1 Spiel Sperre i.d.R. das DFB-Eingeständnis für "unberechtigt" ist, kann man sich hier über 2 Spiele echt nicht beklagen. Sicher zeigt hier nicht jeder Schiri rot, das ändert aber nichts daran, dass er schon eine ziemlich üble Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Die Karte kann man durchaus geben, die Sperre so auch.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste



cron