Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon suYin » 21.12.2012, 18:19


Mario Pokar: „Ich muss noch torgefährlicher werden“

Für Mario Pokar, der seit Juli 2012 für die Regionalligamannschaft des 1.FC Kaiserslautern spielt, läuft es in dieser Spielzeit rund. Der 22-jährige Mittelfeldakteur eroberte sich auf Anhieb einen Stammplatz und stand bereits im Zweitligakader der Pfälzer. Pokar sprach mit Sven Bauer über den Saisonverlauf, seine Erfahrungen mit der Profimannschaft sowie seine vorherigen Stationen und verrät, was er beim FCK noch erreichen will.

Transfermarkt.de: Herr Pokar, Sie sind gut in die Regionalligasaison gestartet und erzielten ein Tor und bereiteten sieben weitere vor. Was macht Sie derzeit so stark? Wo gibt es noch Steigerungspotenzial?

Mario Pokar: Wir sind sehr gut in die Saison gestartet, dann aber in ein kleines Loch gefallen und mussten lange auf einen Sieg warten. Gegen den FC Homburg konnten wir diesen dann mit ein wenig Glück einfahren. Daraufhin folgten Triumphe gegen Eintracht Frankfurt und Mainz 05 sowie ein Unentschieden gegen Wormatia Worms. Für mich persönlich verläuft die Saison bisher wirklich gut. Ich habe schon ein paar Tore vorgelegt, aber leider nur ein Tor geschossen. Da sehe ich noch großes Steigerungspotenzial. Ich muss noch torgefährlicher werden.

Transfermarkt.de: Ihre guten Leistungen bleiben nicht unbeachtet, denn am 26. Oktober 2012 standen Sie zum ersten Mal im Zweitliga-Kader. Beim Auswärtsspiel gegen den 1.FC Köln waren Sie als Reservist dabei. Wann und wie haben Sie von der Nominierung erfahren?

Mario Pokar: Die Nominierung kam völlig überraschend für mich. Wir hatten gerade Training mit der U23 und ich lag danach auf der Liege bei unserem Physiotherapeuten, als unser Trainer hineinkam und mir sagte, ich solle mich schnell fertig machen, da ich bei den Profis gebraucht werde. Da es so kurzfristig war, konnte ich nicht mal mehr mit dem Bus fahren, da die Mannschaft schon weg war. Ich musste mit dem PKW nachkommen.

Weiter...

Quelle: Transfermakt.de



Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste