Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 04.01.2013, 15:50


Dominique Heintz verlängert

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Profivertrag mit Innenverteidiger Dominique Heintz vorzeitig bis ins Jahr 2016 verlängert. Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz und der 19-Jährige einigten sich kurz nach Jahresbeginn über den neuen Vertrag, der ursprünglich bis Juni 2015 datiert war.

Der gebürtige Pfälzer Heintz spielt seit 2000 für den 1. FC Kaiserslautern und absolvierte in der aktuel-len Spielzeit 18 Begegnungen. In der Bundesliga kam er für den FCK bisher in einem Spiel zum Einsatz. Zudem ist er DFB-Juniorennationalspieler und kam in der U19-Nationalmannschaft auf derzeit 10 Einsatz (2 Tore).

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das die Vereinsführung und auch der Trainer in mich haben. Für mich ist diese Verlängerung völlig normal, denn es ist mein Traum, mit meinem Verein in der nächsten Saison in der Bundesliga zu spielen", so Dominique Heintz.

Stefan Kuntz, FCK-Vorstandsvorsitzender: "Dominique Heintz zeigt in jedem Spiel und in jedem Training einen leidenschaftlichen Einsatz und großen Willen. Er hat sich seinen Platz in der Mannschaft mit guten Leistungen erarbeitet und hat sich zudem zu einem glaubwürdigen Sympathieträger entwickelt. Ich bin froh, dass wir ein Talent, das wir am Fröhnerhof selbst ausgebildet und geformt haben, nun noch länger an den Verein binden konnten."

Update, 15:09 Uhr: Laut zusätzlichen FCK-Angaben enthält der Vertrag keine Ausstiegsklausel!

Quelle: Pressemeldung FCK

- Spielerprofil: Dominique Heintz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gringo » 04.01.2013, 15:54


Na dann! Super Sache - ich freu mich für Ihn und den Verein!



Beitragvon ww-devil » 04.01.2013, 15:55


super!!! freut mich!! toller typ und endlich nochmal ein junger, der´s geschafft hat!



Beitragvon Biguardo » 04.01.2013, 15:57


Ja wie?? Ne gute Nachricht? Was den hier los???

Starker Zug Domme, vielen Dank!



Beitragvon Lautern-Fahne » 04.01.2013, 16:02


Jawoll! Langsam habe ich Hoffnung das sich über Jahre mal ne pfälzische Achse ausbildet. Sippel, Heintz, Zuck, Derstroff evtl auch Linsmayer- das macht doch Freude :teufel2: Hoffe, dass unsere Jugendarbeit jetzt endlich mal Fahrt aufnimmt. Wenn unsere "goldene Generation" nicht übernommen werden würde, welche sonst?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon ottonormal » 04.01.2013, 16:03


Erfreuliche Nachricht.

Für den Verein gut, weil man den Zeitraum für das Verlangen einer Ablöse vergrößert hat. Für den Spieler, weil sein Gehalt aufgestockt wurde. Und für uns Fans, weil wir möglicherweise eine Identifikationsfigur mal einige Jahre am Betze sehen.

Gut für alle. Passt. :teufel2:
Ehre, wem Ehre gebührt..!



Beitragvon harryyy » 04.01.2013, 16:05


das dürfte ja jetzt wirklich mal ne Nachricht sein, an der niemand was zu nörgeln hat. KLasse, freut mich sehr !
... jetzt noch das alte Schlachtross Jarolim, obwohl der merkwürdige Verlauf seines Frankreich-Engagements einen ja doch etwas skeptisch machen könnte. Ach was, die Drecksackmentalität wird er sich schon noch bewahrt haben, und das reicht schon um uns weiterzuhelfen...



Beitragvon RedGlory » 04.01.2013, 16:06


Yes, :teufel2: Sehr gut - oder nicht? Ist da ein fader Beigeschmack ? denn:
Vertragsverlängerung nur ein Jahr mehr bei einem jungen Spieler? - um eine Austiegsklausel rein zu bauen? Oder denke ich da völlig flasch ?

Heintz ist soweit ich beurteilen kann ein vernünftiger, bodenständiger Typ. Ich hoffe es kommt irgendwann nochmal zu einer Vertrags-Verlängerung. :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Breisgauteufel » 04.01.2013, 16:10


OHNE Ausstiegsklausel meldet der FCK!

:teufel2:
Bild



Beitragvon Samson » 04.01.2013, 16:10


Lange Jahre habe ich mich gewehrt einen Namen hinten auf mein Trikot drucken zu lassen, denn ich habe mich selten bis nie mit einem Spieler identifizieren können.
Martin Amedick war der letzte und davor kam lange Zeit niemand. Die Namen, die mir da einfallen sind Wagner (Martin, nicht dass ich falsch verstanden werde), Roos, Kuntz oder Kadlec.

Nach so vielen Jahren hat es ein pfälzer Junge geschafft, dass ich mich wieder mit einem Spieler identifiziere. Ein Junge, der vom Stolz getrieben wird für diesen tollen Verein zu spielen.

Hoffentlich bleibt er authentisch und bewahrt sich seine pfälzischen Tugenden.

Annerstwo ist annersch, unn hall net wie in de Palz.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon Eilesäsch » 04.01.2013, 16:11


Gott wie gut, danke Domme!
Das ist ein gutes Signal + der Verpflichtung von Mitchell ne saubere Sache.
Zur Zeit wird einiges richtig gut gemacht.
Es geht vermutlich um eine Aufstockung seines Gehaltes, die er sich auch mehr als verdient hat.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon betzebub10 » 04.01.2013, 16:14


Denke mal man hat sein Gehalt auf ein seiner Entwicklung angemessenes Niveau angehoben und im Gegenzug noch ein weiteres Jahr bekommen, das finanziell noch wichtig sein könnte.
Finde es gut, dass Heintz es langsam angehen lässt und sich offensichtlich nicht von den großen Anfragen beeindrucken lässt. Weiter so!



Beitragvon RedGlory » 04.01.2013, 16:15


Breisgauteufel hat geschrieben:OHNE Ausstiegsklausel meldet der FCK!

:teufel2:


Tatsächlich... Die offizielle FCK-Facebook-Seite berichtet von keiner Austiegsklausel.

Zitat
Wir können es glücklicherweise an dieser Stelle verraten, sind ja unter uns: Keinerlei Ausstiegsklausel!


Sowas hab ich ja noch nie erlebt, dass vertragliche Details preis gegeben werden. Aber möglicherweise war es auch der Wunsch von Heintz, dass diese Information bekannt wird. Sollte es so sein, bin ich wahrhaftig überrascht, dass es im Fussball tatsächlich noch Typen gibt die sich mit ihrem Verein wirklich identifizieren und NICHT nur auf das Optimum ihres Vertrags orientiert sind. Respekt. Heintz und FCK das passt :schild:
Zuletzt geändert von RedGlory am 04.01.2013, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Rückkorb » 04.01.2013, 16:17


Da kann man nichts sagen. Hut ab. Schön für den Verein, schön für den Spieler und schön fur uns.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon bene667 » 04.01.2013, 16:20


Ausgezeichnet..tolle Nachricht!

Diese gottverdammte Zeichenregelung. Admins, schafft sie bitte ab, bitte!!!!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Mac41 » 04.01.2013, 16:26


Gute Nachricht, insbesondere der Nachtrag 15:06, da fällt es wirklich schwer zu meckern.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon paulgeht » 04.01.2013, 16:30


Eine wirklich tolle und gute Nachricht. Und sollte das hier stimmen - es gibt ja keinen Grund dem FCK eine Lüge zu unterstellen - dann erst recht:

Update, 15:09 Uhr: Laut zusätzlichen FCK-Angaben enthält der Vertrag keine Ausstiegsklausel!


In diesem Falle: Gute Arbeit da oben!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.01.2013, 16:31


Das ist echt saustark, dass der Junge nach den bisherigen Leistungen auf eine Klausel verzichtet hat. Das man sowas noch erleben darf!

Wenn jetzt die Herren Völler und Co eines Tages angekrochen kommen, dann dürfen sie aber ordentlich
Zaster mit nach Lautern schleppen. Gut gemacht
Dominique :teufel2: .
Omnia vincit amor



Beitragvon de79esche » 04.01.2013, 16:34


Thema Jarolim schon erledigt. Er hat abgesagt! Laut HSV soll er ab Sommer als Trainer beim HSV arbeiten.



Beitragvon paulgeht » 04.01.2013, 16:35


Nachtrag: Ist es Zufall, dass die Bayern heute zeitgleich die Verpflichtung von Jan Kirchoff, einem jungen Innenverteidiger (lt. Rummenigge ein "Rohdiamant") bekannt gaben?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Plato » 04.01.2013, 16:42


Bei aller Skepsis gegenüber vorschnellen Lobhudeleien: Dominique Heintz und sein familiäres Umfeld scheinen es mit dem FCK ehrlich zu meinen. Wenn die sportliche Leistung weiter stimmt, kann er das werden, was er sich wohl zu werden wünscht: ein "Aushängeschild" des FCK!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 04.01.2013, 16:43


Sollte es doch noch Jungprofis geben, die fair mit ihrem Ausbildungsverein umgehen? Es scheint so.

Die Vertragsverlängerung muss zwar nicht heissen, dass er bis zum Vereinsende bei uns bleibt, aber wenn er weiter so durchstarten sollte, erhöht es die Chance für den Verein, im Zweifelsfall endlich einmal einen nennenswerten Transfererlös mit einem selbst ausgebildeten Spieler zu erzielen.

Vom sportlichen Wert einmal ganz zu schweigen, der ist ohnehin unbestritten.

An alle Dauernörgler und -zweifler: die vorzeitige Vertragsverlängerung eines verheissungsvollen, selbst ausgebildeten Jungprofis, der durchaus finanziell lukrativere Optionen gehabt haben dürfte, darf man auch ruhig mal als Indiz dafür werten, dass die Dinge in unserem Verein vielleicht nicht so schlecht laufen, wie ihr es immer sehen wollt.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 04.01.2013, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon bet » 04.01.2013, 16:48


Geil!!!! Und dann noch laut FCK-Angaben ohne Ausstiegsklausel... Der scheint es ja echt ernst zu meinen mit dem FCK, das ist gut!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon teufelwiesbaden » 04.01.2013, 16:52


Wenn es wirklich stimmt, dass er ohne Ausstiegsklausel verlängert hat, dann ist das eine tolle Sache Stefan :applaus:
Respekt Dominique :vertrag:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Hellboy » 04.01.2013, 16:55


Geiler geht's kaum. Auch wenn ich denke, dass uns das bis 2016 eher eine gute Ablöse als einen Klasse-IV bringen wird.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste