Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon paulgeht » 09.01.2013, 15:59


„Die Ausbildung steht im Vordergrund“

Seit Anfang Januar ist Konrad Fünfstück als U23-Trainer und sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums für den 1. FC Kaiserslautern tätig. In seinem ersten Interview spricht der 32-Jährige über seinen Wechsel in die Pfalz, seinen ersten Eindruck vom FCK und seine Ziele und Vorstellungen in seiner neuen Position.

Herr Fünfstück, herzlich Willkommen in der Pfalz! Wie ist Ihr Wechsel von der SpVgg Greuther Fürth in die Pfalz zu Stande gekommen?

Schon die ersten Gespräche, die ich mit Stefan Kuntz hatte, waren absolut harmonisch, dabei inhaltlich aber auch schon sehr wertvoll. Wir haben unsere Gedanken ausgetauscht und dabei schnell festgestellt, dass wir bei sehr vielen unserer Ideen und Visionen große Schnittmengen vorgefunden haben. Sowohl die Gespräche mit Stefan Kuntz als auch mit Franco Foda sind sehr respektvoll und voller Wertschätzung abgelaufen, so dass ich mich von Beginn an sehr wohlgefühlt habe.

Was für einen Eindruck haben Sie in den Gesprächen vor Ihrer Vertragsunterschrift und in Ihren ersten Tagen in der Pfalz vom 1. FC Kaiserslautern gewonnen?

Ich habe schon seit jeher großen Respekt für die Leistungen des Vereins. Was hier über Jahrzehnte gewachsen ist, ist schon sehr beeindruckend. Auch was Stefan Kuntz in den vergangenen Jahren mit seinem Team geleistet hat, verdient allerhöchsten Respekt. Ich bin hier in den vergangenen Tagen sehr herzlich empfangen worden, es herrschen tolle Rahmenbedingungen mit sehr engagierten und kompetenten Mitarbeitern und die Nachwuchsmannschaften verfügen über viele talentierte Spieler. Auch der Austausch mit dem Trainerteam der Lizenzspielerabteilung war in den vergangenen Tagen sehr gehaltvoll. Ich freue mich sehr darauf, ein Teil des Vereins und seiner Strategie zu sein, das ist eine schöne Aufgabe.

[...]


Link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... grund.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Mac41 » 09.01.2013, 16:45


Herzlich Willkommen Herr Fünfstück!
Auch wenn das sicher ein alter Kalauer ist, aber möge Ihr Name Programm sein und Sie jedes Jahr fünf Stück ihrer Talente an den Profikader weitergeben.

Denn das ist wirklich der neue und interessante Ansatz, daß die U23 mehr Nahtstelle zur Profiabteilung bekommt und zum anderen der Nachwuchs bis zur U23 in einer Hand betreut wird. Bisher war es doch wohl eher so, daß die U23 nicht so recht in den Gesamtablauf passte und eine Art Auffang- und Abschiebereservoir für noch nicht reife Jugendspieler bzw. angeschlagene und/oder aussortierte Profis war. Da sich die Zusammenarbeit nach Unten und Oben schwierig gestaltete, hing das Ganze etwas in der Luft. Hier kann es nur besser werden.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Bayreuther » 10.01.2013, 00:16


Super! Ein gutes Händchen und viel Glück bei Ihrer Arbeit! Außerdem: Danke! Klöße gibts da leider keine, aber dafür scheint dort häufiger die Sonne. Daß mit Ihnen auch mehr Sonne über dem FCK aufgeht, das wünsche ich Ihnen von Herzen.



Beitragvon FCK58 » 10.01.2013, 09:24


@Bayreuther
Es stimmt schon: Kloesse hemmer net. Doodefor awwer Hoorische unn Kuggelknepp. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 10.01.2013, 13:21


Schneebällcher net se vegesse ...

Nach dem, was man so lesen kann, ist die Verpflichtung von Fünfstück ein Schritt in Richtung längerfristiges Denken und mehr Professionalität. Es liegt in der Sache, dass man die Ergebisse nicht gleich sehen wird.
In einem Jahr nochmal schauen, wie sich die Dinge entwickelt haben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste