Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 12.01.2013, 17:12


Testspiel: 1:1-Unentschieden in Trier

Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich in einem Testspiel von Eintracht Trier mit einem 1:1-Unentschieden.

Die Führung der Trierer kann Julian Derstroff in der 87. Minute ausgleichen. Vor gut 1200 Zuschauern, davon ca. 500 FCK-Fans, wurden von FCK-Coach Franco Foda neben den beiden Neuzugängen Mitchell Weiser und Christopher Drazan auch die beiden Testspieler Mamadou Bah und Felipe Augusto eingesetzt.


Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Schlossberg » 12.01.2013, 17:18


14 Uhr Moselstadion Trier

Eintracht Trier--- 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

Eintracht Trier: Loboué (ab 46. Lengsfeld) – Hollmann, Brighache, Lewerenz (ab 60. Michels), Pagenburg (ab 60. Rega), Abelski, Watzka (ab 80. Spang), Dingels (ab 65. Klinger), Kuduzovic, Konrad, Di Gregorio (ab 65. Kröner)
Trainer: Roland Seitz

1. FC Kaiserslautern 1: Hohs, Dick, Hajri, Torrejon, Bugera, Linsmayer, Azaouagh, Borysiuk, Zuck, Wolfert, Felipe
Trainer: Franco Foda

1. FC Kaiserslautern 2: Marius Müller, Riedel, Orban, Simunek, Jessen, Bah, Pokar, Drazan, Weiser, Derstroff, Idrissou
Trainer: Franco Foda

Tore:
1:0 Kuduzovic 50. Minute
1:1 Derstroff 88. Minute

Schiedsrichter: Kempkes/Urmitz

Zuschauer: 1.246

Link zum Spielbericht auf fck.de: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... trier.html

_____________________________________
Da hier mehr Info drin ist, habe ich das mal aus dem Papierkorb geholt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon bet » 12.01.2013, 18:28


Schlecht, nur ein unentschieden, aber ist egal, is ja nur ein testspiel...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon flix » 12.01.2013, 18:36


War jemand da und hat das Spiel gesehen? mich würde interessieren wie die Testsspieler und Neuzugänge gespielt haben. 8-)



Beitragvon 4everfck » 12.01.2013, 18:39


Also Jessen hat sich vorm 0:1 wie ein Amateur nass machen gelassen! Viel sagen kann man nicht die Platzverhältnisse waren schlecht da wollte keiner ne Verletzung eingehen!Paar Chancen haben wir gehabt die gut pariert wurden ansonsten eher Magerkost! Gefühlte 20 Ecken alle grottig wie auch die Freistösse! Bah und Augusto fand ich haben sich ins Zeug gelegt hat mir gefallen! Weiser und Drazan sind nicht in die Vollen gegangen wollten sich halt nicht verletzen! Männer des Spiels waren wohl die Ordner :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon muuusel_teufel » 12.01.2013, 18:54


War da. Eher durchwachsen auf unserer Seite,was aber auch irgendwie klar ist wenn 22 Spieler eingesetzt werden und der Platz (bis auf 16er und Mittelkreis) mit Schnee bedeckt sind :? . Bah hat mir recht gut gefallen, sehr ball und passicher, gutes Stellungsspiel. Felipe dagegen wird denke ich keine Chance von Foda und SK (der auch da war) bekommen, viel zu langsam und Torgefahr hat der gute Mann auch nicht ausgestrahlt. In der 2ten halbzeit haben Drazan und Weiser gespielt. Drazan hat gezeigt, dass er die ein oder andere Flanke bringen kann und der Weiser war sehr flott auf den Beinen und konnte 2-3 Dribblings ansetzen, sollte aber noch ein wenig Schusstraining absolvieren. Zu Jessen muss man sagen, dass das heute nicht viel war, ich finde ihn eigentlich nicht so schlecht, wie er hier im Forum oft dargestellt wird, aber er muss sich nach dem Löwe Transfer heute warm anziehen. Baumjohann, Bunjaku, Sippel, Micanski und Heintz haben nicht im Kader gestanden.



Beitragvon Tibon » 12.01.2013, 19:27


Oberpeinlich wie einige unserer "Fans" schon vor der Halbzeit, z.T. unter dem Deckmantel subtilen Humors, z.T. ganz offen, Stimmung gegen Jessen machen. Man muss sich schämen.

Zum Spiel: Mir hat Drazan auf der linken Seite ganz gut gefallen. In der Defensive war er nicht gefordert, daher kann man zu seinem Nach-Hinten-Arbeiten nichts sagen. Weiser hatte ein paar Szenen, war aber alles in allem nicht sehr auffällig. Man muss sagen, die gesamte Offensivabteilung war einmal mehr sehr unkreativ. Mo scheint mir ziemlich genervt. Zurecht, wie mir scheint. Da kommt kaum was Brauchbares nach vorne. Andererseits war der Platz natürlich nicht für Schönspielerei geeignet und wie schon andere geschrieben haben, es wollte sich halt keiner verletzen.



Beitragvon Hellboy » 12.01.2013, 19:39


Danke für die ausführlichen Zusammenfassungen von denen, die da waren! Ich hatte befürchtet, hier geht schon wieder der Niveau-Tiefflug los, weil wir nicht 27:0 gewonnen haben. Aber mit diesen sachlichen Kommentaren kann man ja durchaus was anfangen. Danke euch!



Beitragvon Laudrer1988 » 12.01.2013, 19:57


Meiner Meinung nach war es kein Fehler von Jessen, sondern von Müller der den Ball nicht richtig zum ihm passte ...
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon wkv » 12.01.2013, 20:09


Darf man mal dezent fragen, was eigentlich mit Sippel ist?



Beitragvon ronald » 12.01.2013, 20:21


Sippel hat eine leichte Knieverletzung und wurde geschont

Stand glaub am Mittwoch oder Donnerstag in der Rheinpfalz, wenn ich mich nicht irre



Beitragvon Laudrer1988 » 12.01.2013, 20:48


Noch was Rande: Hat Trier irgendwas mit BFC Dynamo zu tun??? Hatte auch irgendwie Ost-Berlin Rufe von Trier gehört?! :?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon paulgeht » 12.01.2013, 20:53


Laudrer1988 hat geschrieben:Noch was Rande: Hat Trier irgendwas mit BFC Dynamo zu tun??? Hatte auch irgendwie Ost-Berlin Rufe von Trier gehört?! :?


ja! Keine echte Freundschaft wohl.

http://www.bfcdynamo.de/forum/wbb/index ... adID=13760
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon 4everfck » 12.01.2013, 21:21


paulgeht hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:Noch was Rande: Hat Trier irgendwas mit BFC Dynamo zu tun??? Hatte auch irgendwie Ost-Berlin Rufe von Trier gehört?! :?


ja! Keine echte Freundschaft wohl.

http://www.bfcdynamo.de/forum/wbb/index ... adID=13760

Mit dem Banner konnte ich erst nix anfangen aber als die Taschentücher auspackten wars klar... Dreckspack!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Neustadt-City » 12.01.2013, 22:30


Hauptsache den Kreaturen wieder Kohle in den Arsch gesteckt. Sommerpause Saarbrücken, Winterpause Trier. Wie wär's denn mit 'nem Benefizspiel bei den Kupfälzern im nächsten Sommer? Würden wohl immernoch 'nen paar hundert Lautrer hinreisen.

Pflichtspiel ist das eine, aber ein Testspiel... :nachdenklich:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon szymaniak » 12.01.2013, 22:56


Nach den blamablen Leistungen in den letzten 5 Ligaspielen und in der Halle in Waldhof gerade noch einmal an einer kompletten Blamage durch das Ausgleichstor von J. Derstroff vorbei geschrammt.
Spielerisch ist die Mannschaft einfach nicht in der Lage selbst gg. einen Gegner, der 2 Klassen tiefer spielt als wir, ein Spiel zu dominieren u. somit zu gewinnen.
Wir haben einen Zweitligakader von mittlerweile über 30 Spieler, von dem man erwarten kann, das er gg. eine Regionalmannschaft gewinnt, egal wer auch immer auf dem Platz steht.
Die Trierer haben mit Sicherheit auch ausprobiert u. ein- u. ausgewechselt, weshalb keiner jetzt zu der Ausrede gelangt, wir hätten ja nicht unsere Stammformation aufgeboten.
Ausreden gibt es ohnehin nicht. Alle in unserem Kader sind lt. Kuntz u. Foda zweitligatauglich, und das ohne Wenn u. Aber.



Beitragvon 4everfck » 12.01.2013, 23:30


@szymaniak:
Das warn Testspiel bei miesen Bedingungen keiner wollte sich verletzten ich würde das mal nicht so hoch pushen! Da hat keiner alles gegeben da zählt nur keine Verletzung zu erleiden um in der Rückrunde spielen zu können
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Mac41 » 12.01.2013, 23:47


4everfck hat geschrieben:Mit dem Banner konnte ich erst nix anfangen aber als die Taschentücher auspackten wars klar...

Mit den Taschentüchern haben wir in den letzten Jahren so einige beeindruckt, da werden wir sie im Laufe der Saison noch öfters gezeigt bekommen.

4everfck hat geschrieben:Das warn Testspiel bei miesen Bedingungen keiner wollte sich verletzten ich würde das mal nicht so hoch pushen! Da hat keiner alles gegeben da zählt nur keine Verletzung zu erleiden um in der Rückrunde spielen zu können

Da sollte man doch erwarten, daß jeder sich gerne zeigen will, daß er insbesondere defensiv arbeitet und das Standards wenigstens funktionieren.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon 4everfck » 13.01.2013, 00:01


Mac41 hat geschrieben: Mit den Taschentüchern haben wir in den letzten Jahren so einige beeindruckt, da werden wir sie im Laufe der Saison noch öfters gezeigt bekommen.
[/quote]

Ich denke die Taschentücher waren ne Anspielung auf das was gegen Dynamo Berlin passiert ist aufgrundessen ist es ja eskaliert weil wir mit Taschentücher gewunken haben
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon wkv » 13.01.2013, 00:18


Das ist ein Märchen.

Das war von langer Hand geplant, und keine spontane Aktion wegen der Taschentücher.



Beitragvon Mac41 » 13.01.2013, 00:21


4everfck hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Mit den Taschentüchern haben wir in den letzten Jahren so einige beeindruckt, da werden wir sie im Laufe der Saison noch öfters gezeigt bekommen.


Ich denke die Taschentücher waren ne Anspielung auf das was gegen Dynamo Berlin passiert ist aufgrundessen ist es ja eskaliert weil wir mit Taschentücher gewunken haben


Ich hatte deinen Satz schon verstanden.
Ich war in Berlin vor Ort! Sorry, die Taschentücher waren nicht der Auslöser, sondern sind Teil der Legende.
Die wollten den Sturm und hatten ihn schon länger geplant. So das Ablenken der Polizei und die offenen Tore!
Aber ich finds toll, daß du sofort an Berlin dachtest, als du die Taschentücher gesehen hast. Bei den gefühlten 100 mal, in denen wir Gegnern "ne schöne Jruß" gewünscht haben, hattest du gleich die richtige Ahnung.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Thomas » 13.01.2013, 00:27


Auch hier noch mal der Hinweis auf die Fotos vom heutigen Testspiel mit besonderem Augenmerk auf die Neuzugänge und Testspieler: http://www.der-betze-brennt.de/fotos

Bild

Bild

Zu Felipe: Bekam einige Bälle, konnte aber nicht viel zeigen damit. Natürlich auch undankbar für einen Testspieler, mit so einer zusammengewürfelten Truppe aufzulaufen, aber der Junge wird den FCK wohl eher nicht kurzfristig verstärken können.

Zu Bah: Öfter am Ball und immer mal vorne und dann wieder hinten aktiv. Wirkte solide, wenn auch wie die gesamte Mannschaft nicht überragend. Im Training soll er ja auch ganz gut gefallen haben laut Kiebitzen.

Zu Drazan: Viel unterwegs auf links und eine ganze Reihe Flanken geschlagen, von denen aber viele in der Mitte keinen Abnehmer fanden. Der Ösi hat mir sogar - man höre und staune - im Zusammenspiel mit Jessen (offensiv) ganz gut gefallen, aber sein neuer Partner auf links dürfte ja doch eher Chris Löwe werden.

Zu Weiser: Hat auf rechts viel weniger Bälle bekommen als Drazan links und konnte sich irgendwie noch nicht so richtig anbieten/durchsetzen. Dass er schlecht war, wäre aber auch übertrieben.

Bester FCK-Spieler in meinen Augen war (zumindest offensiv) Julian Derstroff, der ja dann auch das Tor geschossen hat. Das war zehnmal soviel Einsatz wie z.B. von Mo Idrissou heute. Gut gefallen hat auch Jan Simunek, der immer wieder den Ball forderte, Kommandos gegeben hat und Vorstöße in Richtung gegnerisches Tor gewagt hat. Simunek war übrigens auch der einzige Spieler, der nach dem Spiel noch zum Gästeblock gekommen ist.

Testspiel hin oder her, aber das war heute ein insgesamt schwacher Auftritt. Das muss man nicht überbewerten, aber passieren sollte es trotzdem nicht, schließlich gab es auch für Trier keine anderen Voraussetzungen als für Lautern. @szymaniak: Trier hat aber trotzdem deutlich weniger gewechselt als der FCK, nicht so wie Du es darstellst: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php

Alles sehr subjektive Eindrücke von mir heute, andere Meinungen dazu werden akzeptiert. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Red Devil » 13.01.2013, 11:03


Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
Löwe ist ein Teufel


Sportlich: Triers Torge Hollmann bindet dem brasilianischen FCK-Testspieler Felipe die Schuhe. Foto: Kunz
Der Linksverteidiger wechselt von Meister Borussia Dortmund zum Zweitliga-Dritten 1. FC Kaiserslautern. Der 23-Jährige erhält einen Vertrag bis 2016. Das Testspiel der Lauterer bei Regionalligist Eintracht Trier endet 1:1.

(...)

Gestern beim Test im Moselstadion erzielte Julian Derstroff den 1:1-Ausgleich (87.) für den FCK, der viele gute Chancen ausließ. Der fleißige Testkandidat im defensiven Mittelfeld, Mamadou Bah (24) vom VfB Stuttgart, hatte von rechts geflankt. Der Trierer Führungstreffer zum 1:0 durch Fahrudin Kuduzovic in der 50. Minute erwärmte bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt die Eintracht-Fans. Sie hatten gemeinsam mit dem Platzwart gestern Morgen dafür gesorgt, dass die Partie trotz winterlicher Witterung stattfinden konnte. Die wackeren Helfer befreiten den Rasen zu einem guten Drittel von der dünnen Schneedecke; den Rest erledigten die Spieler ganz automatisch während der Begegnung auf der Jagd nach dem sichtbedingt signalrosafarbenen Ball.

In der zweiten Halbzeit gab der am Donnerstag von Rapid Wien verpflichtete Drazan sein FCK-Debüt. Der 22-Jährige mit der Nummer 30 gefiel auf der linken offensiven Außenbahn mit Vorwärtsdrang und einigen beherzten Flanken. Der junge brasilianische Teststürmer Felipe (20) tat sich noch schwer bei seinen ersten Erfahrungen mit dem deutschen Winter. (...)


zur Rheinpfalz am Sonntag

Trierer Volksfreund hat geschrieben:Fußball: Eintracht Trier trotzt Kaiserslautern 1:1-Remis ab

Achtungserfolg für Fußball-Regionalligist Eintracht Trier: Gegen den Zweitliga-Dritten 1. FC Kaiserslautern erkämpften sich die Moselaner in einem Testsiel am Samstag vor 1246 Zuschauern im Moselstadion ein 1:1-Unentschieden. Die Pfälzer glichen erst in der 87. Minute durch Julian Derstroff die Eintracht-Führung von Fahrudin Kuduzovic aus.


„Faz“ hatte nach 50 Minuten per Flachschuss das 1:0 für den SVE erzielt. Eine Flanke von Alon Abelski war einen Tick zu hoch für Chhunly Pagenburg, am zweiten Pfosten aber konnte sich Kuduzovic mit einer geschickten Körpertäuschung in eine gute Schussposition bringen.

Der FCK, der in beiden Halbzeiten mit komplett unterschiedlichen Teams antrat, hatte mehr Ballbesitz und mehr Torchancen. Doch die Eintracht versteckte sich nicht und bot Paroli. (...)


zum Trierer Volksfreund
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Schlossberg » 13.01.2013, 12:06


Der Trierer Volksfreund hat geschrieben:Genauso wie der Oberpfälzer wollte auch FCK-Trainer Franco Foda die Partie nicht überbewerten. Sein Kommentar: „Wir waren sehr dominant und hatten fünf, sechs Riesenchancen. Dass wir sie nicht verwertet haben zeigt, dass uns ein zusätzlicher Stürmer noch gut tun würde.“

Sehr seltsame Aussage.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon paulgeht » 13.01.2013, 12:20


Schlossberg hat geschrieben:
Der Trierer Volksfreund hat geschrieben:Genauso wie der Oberpfälzer wollte auch FCK-Trainer Franco Foda die Partie nicht überbewerten. Sein Kommentar: „Wir waren sehr dominant und hatten fünf, sechs Riesenchancen. Dass wir sie nicht verwertet haben zeigt, dass uns ein zusätzlicher Stürmer noch gut tun würde.“

Sehr seltsame Aussage.


Ohne jetzt über das Verhältnis Spieler-Trainer diskutieren zu wollen. Aber mich würde doch mal interessieren, wie Idrissou so eine Aussage aufnimmt. Allerdings hoffe ich zeitgleich, dass Foda nicht glaubt, die schlechte Leistung geht nur auf einen abschlussschwachen Stürmer zurück.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste