Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 22.05.2013, 20:24


Fan-Infos und Entlastungszug nach Hoffenheim

Die Deutsche Bahn und die TSG Hoffenheim haben die abschließenden Infos für Fans des 1. FC Kaiserslautern zum morgigen Relegationshinspiel veröffentlicht. Seitens der Bahn wird um 15:40 Uhr ein Entlastungszug mit 1.000 Plätzen eingesetzt, der zusätzlich zum von den Fans angekündigten Zug um 15:31 Uhr fährt. Die Rückfahrt ist für 22:40 Uhr angesetzt, zwei weitere Züge fahren um 22:51 Uhr und 23:09 Uhr. Die Übersicht für zugreisende FCK-Fans gestaltet sich demnach wie folgt:

Hinfahrt:

S1
Kaiserslautern HBF ab 15:31 Uhr
Sinsheim Museum/Arena an 17:40 Uhr

RB 38697
Kaiserslautern HBF ab 15:40 Uhr
Sinsheim Museum/Arena an 17:44 Uhr

Rückfahrt:

RB 38698
Sinsheim Museum/Arena ab 22:40 Uhr
Kaiserslautern HBF an 0:58 Uhr

RB 38690
Sinsheim Museum/Arena ab 22:51 Uhr
Kaiserslautern HBF an 1:08 Uhr

RB 38696
Sinsheim Museum/Arena ab 23:09 Uhr
Kaiserslautern HBF an 1:18 Uhr

Die genauen Zwischenhalte der Züge sind auf der Internetseite der Deutschen Bahn einzusehen oder für die Entlastungszüge hier: Entlastungszug zum Relegationsspiel (PDF-Dokument). Die Regionalbahnen um 22:51 Uhr und 23:09 Uhr halten zusätzlich auch an allen Bahnhöfen zwischen Sinsheim und Ludwigshafen.

Die Fanszene des FCK hat zum gemeinsamen Treffpunkt ab 13:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Kaiserslautern aufgerufen: Treffpunkt am Donnerstag: Ab 13:00 Uhr am Bahnhof. Der Großteil der FCK-Fans wird aufgrund der ausreichenden Kapazität von 1.000 Personen für die Hinfahrt voraussichtlich den Entlastungszug um 15:40 Uhr wählen.

Darüber hinaus wurden seitens der TSG Hoffenheim die erlaubten Fan-Utensilien bekannt gegeben. Den FCK-Anhängern ist die Mitnahme folgender Fanartikel gestattet:

- 10 große Schwenkfahnen über 3m, mit PVC- oder Teleskopstock
- kleine Fahnen bis 2,50m mit PVC-Stange
- 20 Doppelhalter mit PVC-Stangen bis ca. 2,20m
- 10 Trommeln
- 3 Megaphone
- 10-15 Zaunfahnen à 2-6m


Anmeldungen für in der Anzahl beschränkte Fanartikel erfolgen wie gewohnt über die FCK-Fanbetreuung.

Die „Frenetic Youth“ hat darüber hinaus eine Choreographie im Gästeblock geplant und bittet die anwesenden Fans um entsprechende Beachtung. Außerdem sind alle FCK-Anhänger dazu aufgerufen, trotz der winterlichen Temperaturen möglichst in rot gekleidet anzureisen und so viele Fahnen wie möglich mitzubringen: Fan-Aktionen zu den Relegationsspielen.

Seitens der Stadt Sinsheim herrscht rund um die Rhein-Neckar-Arena ein Glas- und Dosenverbot.

Quelle: Der Betze brennt / Deutsche Bahn / TSG Hoffenheim
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betze123456 » 22.05.2013, 20:33


ein zitat aus dem hoppelforum :

Die Kiste wird viel enger werden. Idrisu, Bunjaku, Baumjohann, Sippel, Hofer...alle bundesligaerfahren und unberechenbar. Ich hoffe aber schon, dass wir die Kartoffel packen. Allein schon der Gedanke, dass man auf den Betze nicht mit seinem Auto (HD,,,) fahren soll, weil sonst irgendwelche Hirnis das Auto demolieren könnten? Sorry, aber so ein assoziales, primitives Dr.cksp.ck (wenn die Informationen stimmen) gehört eigentlich nicht in die Bundesliga!


Lächerlich :lol:
"Sieger zweifeln nicht - Zweifler siegen nicht“



Beitragvon Atti1962 » 22.05.2013, 20:46


Thomas hat geschrieben:
Seitens der Stadt Sinsheim herrscht rund um die Rhein-Neckar-Arena ein Glas- und Dosenverbot.




Und woraus soll ich jetzt mein Dosenbier trinken? :prost:

Gemein aber auch!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon donaldino » 22.05.2013, 20:46


Wer braucht noch ein Ticket für unser Heimspiel am Montag.

Habe noch eines für die Südtribüne (Sitzplatz) 20€

Bitte per Nachricht bei mir melden!!!



Beitragvon Lewwawoscht » 22.05.2013, 20:49


Mal eine Frage. Wie pünktlich sind eigentlich solche züge. Würde in lu zusteigen. Falls der sonderzug ein wenig zu spät ankäme, könnte ich einen späteren zug wählen, um nach lu zu kommen. Hat da jemand Erfahrungen damit, ob der sonderzug da in der regel pünktlich ist?



Beitragvon owerumer » 22.05.2013, 20:51


Doch viel erlaubt für FCK Fans im Stadion. Hätte ich so nicht erwartet!!
:doppelhalter:



Beitragvon Samson » 22.05.2013, 20:54


betze123456 hat geschrieben:ein zitat aus dem hoppelforum :

Allein schon der Gedanke, dass man auf den Betze nicht mit seinem Auto (HD,,,) fahren soll, weil sonst irgendwelche Hirnis das Auto demolieren könnten? Sorry, aber so ein assoziales, primitives Dr.cksp.ck (wenn die Informationen stimmen) gehört eigentlich nicht in die Bundesliga!



Ich habe auch HD auf dem Nummernschild und mir wurde noch nie das Auto demoliert. Allerdings hat mir mal ein Vogel aufs Dach gekackt. Die dumme Sau.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon Atti1962 » 22.05.2013, 20:55


Samson hat geschrieben:Ich habe auch HD auf dem Nummernschild und mir wurde noch nie das Auto demoliert.


Aber nur wegen der 48 FCK-Aufkleber auf deiner Karre! :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Samson » 22.05.2013, 20:59


Aaaah da kennt jemand meine Karre aber ganz genau. :wink:
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon Orschel » 22.05.2013, 21:02


Ich bin überrascht! Ist ja recht viel erlaubt in dieser Kack Arena!



Beitragvon eikju » 22.05.2013, 21:04


betze123456 hat geschrieben:Ich habe auch HD auf dem Nummernschild und mir wurde noch nie das Auto demoliert.


Ich hoffe, das bleibt auch so, habe auch HD aufm Auto :teufel2: :teufel2:
Es gibt wahrscheinlich mehr FCK-HD-ler als Hoppelheimer ;) :teufel2:

Edit = - wahrscheinlich :teufel2:
Edit² = falsch zitiert....geschenkt ;)



Beitragvon SüdpälzerLautrer » 22.05.2013, 21:11


Wer hat für Montag noch eine Karte für mich? Egal wo. Bitter per pn bei mir melden!



Beitragvon TimoS1703 » 22.05.2013, 21:13


Wie siehts nochmal mit Fankleidung im Stadion aus?
Sitze in F, Trikot dort ok? Hat irgendwer was gelesen?



Beitragvon siwwener » 22.05.2013, 21:22


Ich habe auch HD auf dem Nummernschild und mir wurde noch nie das Auto demoliert. Allerdings hat mir mal ein Vogel aufs Dach gekackt. Die dumme Sau.[/quote]

Du, der Vogel kam bestimmt vom Hoppenheimer und war ein Angriff auf dein Auto :lol:



Beitragvon Atti1962 » 22.05.2013, 21:23


TimoS1703 hat geschrieben:Wie siehts nochmal mit Fankleidung im Stadion aus?
Sitze in F, Trikot dort ok? Hat irgendwer was gelesen?


Timo, das müsste auf dem Ticket zu lesen sein. Bei uns im FCK-Block steht drauf:

Kein Zutritt in achtzehn99-Fankleidung

Hätten sie sich aber sparen können, weil das würde sich nur Gerry Ehrmann erlauben, als kleiner Joke. :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon FCK.Maxi » 22.05.2013, 21:29


TimoS1703 hat geschrieben:Wie siehts nochmal mit Fankleidung im Stadion aus?
Sitze in F, Trikot dort ok? Hat irgendwer was gelesen?


Ist erlaubt ;)
"Sitze" auch in F
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon JulEEE19 » 22.05.2013, 21:30


hat jemand noch eine karte für das spiel morgen oder am montag?
wenn möglich bitte per naricht melden



Beitragvon betzebub10 » 22.05.2013, 21:55


owerumer hat geschrieben:Doch viel erlaubt für FCK Fans im Stadion. Hätte ich so nicht erwartet!!

Das soll aber nur so bleiben, wenn kein pyro gezündet wird steht in der offiziellen Mitteilung... Bin mal gespannt...



Beitragvon Orschel » 22.05.2013, 22:02


betzebub10 hat geschrieben:
owerumer hat geschrieben:Doch viel erlaubt für FCK Fans im Stadion. Hätte ich so nicht erwartet!!

Das soll aber nur so bleiben, wenn kein pyro gezündet wird steht in der offiziellen Mitteilung... Bin mal gespannt...


Aha... Das Pyro wird doch wenn dann eh erst dann gezündet wenn die Sachen schon drin sind...



Beitragvon betzebub10 » 22.05.2013, 22:43


Orschel hat geschrieben:...

Aha... Das Pyro wird doch wenn dann eh erst dann gezündet wenn die Sachen schon drin sind...


Für ein nächstes Aufeinandertreffen, wobei wir alle hoffen dass das erst wieder der Fall sein wird, wenn wir im Pokal gegen nen 5. Ligisten spielen :teufel2:



Beitragvon DerWalterFritz » 22.05.2013, 23:54


Kann leider nicht zum Spiel am Donnerstag nach ..... fahren.

Wünsch mir und uns allen, dass wir aufsteigen, ich wünsche es mir von ganzern Herzen.

Also Jungs, alles Gute, viel Glück und ein Ergebnis mit dem wir leben können und zu Hause machen wir den Sack zu. Punkt

War ein Tippfehler und habs geändert: Einverstanden??


Der FCK ist mein Verein, seit 60 Jahren :wink: :wink:
Zuletzt geändert von DerWalterFritz am 23.05.2013, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Atti1962 » 23.05.2013, 00:11


DerWalterFritz hat geschrieben: zu Hause machen wir den Sank zu.


Lieber WalterFritz, das ist der Spruch der Relegation, auch wenns nur ein Tippfehler ist!

zu Hause machen wir den Sank zu
:teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Lumi25 » 23.05.2013, 01:15


Lewwawoscht hat geschrieben:Mal eine Frage. Wie pünktlich sind eigentlich solche züge. Würde in lu zusteigen. Falls der sonderzug ein wenig zu spät ankäme, könnte ich einen späteren zug wählen, um nach lu zu kommen. Hat da jemand Erfahrungen damit, ob der sonderzug da in der regel pünktlich ist?


Passieren kann immer was. Das schlimmste wäre wohl eine Schlägerei zwischen FCK und Waldhof-Fans in Mannheim Hbf mitten in der Hauptverkehrszeit. Ich hoffe mal das in dieser Hinsicht nichts passiert.

Auch würde ich den FCK-Fans nicht empfehlen irgendwelche Gegenstände bei der Durchfahrt in Mannheim Hbf aus dem Fenster zu werfen oder die Wagen auseinander zu nehmen (Sitzbänke rausreißen). Das alles könnte fatale Konsequenzen haben u.a. das man das Spiel dann nicht mehr sieht so wie Negativschlagzeilen.



Beitragvon Chefkoch3286 » 23.05.2013, 08:18


Hat jemand noch ne Karte für heute Abend? Wohne wegem Job in der Nähe von Heilbronn und kann es heute Abend doch einrichten nach Sinsheim zu kommen.

Wär ein feiner Zug, wenn jemand noch ne Karte hätte!?

Gruß



Beitragvon lollo.74 » 23.05.2013, 08:30


Weiß nicht ob es hier rein passt, aber ich fänd es interessant zu wissen, über welche Blöcke wir verteilt sind. Könnte man hier vielleicht eine Abstimmung durchführen. Was meint ihr?
Wenn nicht wird man es ja spätestens heute Abend sehen.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste