Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 07.06.2013, 13:00


DFB-Pokalauslosung am 15. Juni in der ARD

Wie der Deutsche Fußball-Bund heute mitgeteilt hat, findet die Auslosung der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals am Samstag, den 15. Juni 2013 statt. Ex-Nationalspielerin Nia Künzer wird ab 18:00 Uhr im Rahmen der ARD-Sportschau die Paarungen ziehen. Ausgespielt wird der Pokalauftakt am Wochenende des 2.-5. August 2013.

Weil Dynamo Dresden vom DFB-Pokal ausgeschlossen wurde, nehmen in diesem Jahr nur 35 Vereine der 1. und 2. Bundesliga teil. Der freie Startplatz von Dresden wurde an einen Amateurverein vergeben. 63 der 64 Teilnehmer stehen bereits fest, komplettiert wird das Feld am kommenden Mittwoch mit dem Gewinner des Berliner Verbandspokalfinals zwischen dem SV Lichtenberg und dem BFC Dynamo.

Der 1. FC Kaiserslautern trifft als Zweitligist in einem Auswärtsspiel auf einen Gegner aus dem Lostopf der Amateurvereine. Darin befinden sich die Klubs, die in der Saison 2012/13 in der dritten Liga oder niedriger spielten sowie die am schlechtesten platzierten Zweitligisten.

Folgende Vereine nehmen am DFB-Pokal 2013/14 teil:
(mögliche FCK-Gegner fett markiert)


Bundesliga: Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Schalke 04, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, Hannover 96, 1. FC Nürnberg, VfL Wolfsburg, VfB Stuttgart, Mainz 05, Werder Bremen, FC Augsburg, TSG Hoffenheim, Hertha BSC, Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf, Greuther Fürth, 1. FC Kaiserslautern, FSV Frankfurt, 1. FC Köln, TSV 1860 München, Union Berlin, Energie Cottbus, VfR Aalen, FC St. Pauli, SC Paderborn, FC Ingolstadt, VfL Bochum, Erzgebirge Aue, SV Sandhausen, Karlsruher SC, Arminia Bielefeld

3. Liga: Jahn Regensburg, VfL Osnabrück, Preußen Münster, 1. FC Heidenheim, 1. FC Saarbrücken, Darmstadt 98, RB Leipzig

4. Liga (Regionalliga): MSV Duisburg, VfR Neumünster, Victoria Hamburg, BSV SW Rehden, 1. FC Magdeburg, TSG Neustrelitz, SV Lippstadt, Fortuna Köln, SC Wiedenbrück, Eintracht Trier, 1860 Rosenheim, FV Illertissen, SV Wilhelmshaven, Optik Rathenow

5. Liga (Oberliga): SG Aumund-Vegesack, Sportfreunde Baumberg, SV Schott Jena, TSG Pfeddersheim, FC Nöttingen, Bahlinger SC, Gewinner SV Lichtenberg/BFC Dynamo

6. Liga (Verbandsliga): Neckarsulmer Sport-Union

Die Ligenzugehörigkeit kann sich aufgrund der Lizenzierung durch DFL und DFB in einzelnen Fällen noch ändern.

Quelle: Der Betze brennt / DFB

Wer ist Dein Wunschgegner für den FCK? Poste den Vereinsnamen und vielleicht noch eine kurze Begründung.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Samson » 07.06.2013, 13:13


SV Lichtenberg vor noch ein Tor.
Wenn Dynamo Dresden ausgeschlossen wurde, dann der BFC Dynamo auch.

Ich weiß nicht, was ich von den Lostöpfen halten soll.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon EvilKnivel » 07.06.2013, 13:14


Ich hoffe auf den 6. Ligist :-D

würde mich aber nicht wundern wenn es der gesocks Verein BFC Dynamo wird (sofern sie sich qualifizieren) Ansonsten haben wir bestimmt wie immer losglück und erwischen einen von den "starken" wie Karlsruhe oder Osnabrück :/

Egal gegen wen es zählt nur der Sieg!

Ein Spiel in Wilhelmshaven könnte man mit einem netten Wochenende am Meer verbinden ;)
Zuletzt geändert von EvilKnivel am 07.06.2013, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon VandeCholtiz » 07.06.2013, 13:14


Der MSV Duisburg wird schon in der Regionalliga geführt. Oje,oje....


Eintracht Trier wäre doch was feines :D
Zuletzt geändert von VandeCholtiz am 07.06.2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Schorle und Bier



Beitragvon DirkP » 07.06.2013, 13:15


Wieder lost eine Frau, das verheißt nix gutes, vermutlich auswärts in Hoffenheim :?



Beitragvon VandeCholtiz » 07.06.2013, 13:16


DirkP hat geschrieben:Wieder lost eine Frau, das verheißt nix gutes, vermutlich auswärts in Hoffenheim :?


Geht soweit ich weiß erst ab der zweiten Runde.
Schorle und Bier



Beitragvon EvilKnivel » 07.06.2013, 13:16


DirkP hat geschrieben:Wieder lost eine Frau, das verheißt nix gutes, vermutlich auswärts in Hoffenheim :?


Sind wir mal froh das du nicht lost den du kennst anscheinend den Unterschied bei 2 Lostöpfen nicht. :party:
Zuletzt geändert von EvilKnivel am 07.06.2013, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon paulgeht » 07.06.2013, 13:17


Bei allem Respekt für unsere Brüder und Schwestern im Osten, aber es wäre mal schön, ein Ziel mit kürzerer Anfahrt und geringerem Assi-Potential als in den letzten zwei Jahren zu bekommen.

Deshalb wäre mir alles recht, was sich im Süd-Westen /Westen bewegt.

Oder:

SG Aumund-Vegesack

Alleine aus dem Grund, weil ich den Namen höchst-interessant finde, auch wenn es dann nach Bremen ginge.

Oder:

Der 1. FC Kaiserslautern trifft als Zweitligist in einem Auswärtsspiel auf einen Gegner aus dem Lostopf der Amateurvereine. Darin befinden sich die Klubs, die in der Saison 2012/13 in der dritten Liga oder niedriger spielten.


Dann bitte den KSC. 8-)

Nach überstandener erste Pokalrunde hätte ich auch gerne endlich mal wieder ein Heimspiel (nach bald drei Jahren) im Pokal.
Zuletzt geändert von paulgeht am 07.06.2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon DirkP » 07.06.2013, 13:20


EvilKnivel hat geschrieben:
DirkP hat geschrieben:Wieder lost eine Frau, das verheißt nix gutes, vermutlich auswärts in Hoffenheim :?


Sind wir mal froh das du nicht lost den du kennst anscheinend den Unterschied bei 2 Lostöpfen nicht. :party:

Mit den Lostöpfen war mir entfallen, Asche auf mein Haupt, :oops:



Beitragvon EvilKnivel » 07.06.2013, 13:24


DirkP hat geschrieben:Mit den Lostöpfen war mir entfallen, Asche auf mein Haupt, :oops:


Bild

Ansonsten wäre Darmstadt98 noch cool



Beitragvon Lestat » 07.06.2013, 13:29


Thomas hat geschrieben:.....


Der 1. FC Kaiserslautern trifft als Zweitligist in einem Auswärtsspiel auf einen Gegner aus dem Lostopf der Amateurvereine. Darin befinden sich die Klubs, die in der Saison 2012/13 in der dritten Liga oder niedriger spielten.
......

Was so nicht ganz richtig ist. Im Lostopf der Amateurvereine befinden sich in der 1. Runde auch die Plätze 15 - 18 der 2. Liga der Saison 2012/2013.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Carsi » 07.06.2013, 13:30


Ich würde mich auf ein Derby gegen den 1.FC Saarbrücken freuen, ist doch immer wieder schön, dorthin zu fahren und zu gewinnen...
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon MahonY* » 07.06.2013, 13:38


Wir bekommen so wie so RB Leipzig bei unserem Los-Glück
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon jupp77 » 07.06.2013, 13:43


Meinen Heimatverein SV Lippstadt fände ich cool. Die sind in dieser Saison erstmals dabei.

Der SV Lippstadt spielt übrigens in der Saison 2013/14 in der Regionalliga, und nicht - wie hier aufgelistet - in der Oberliga. :wink:
Zuletzt geändert von Thomas am 07.06.2013, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke, ist korrigiert.



Beitragvon WällerDevil » 07.06.2013, 13:43


SG Aumund-Vegesack

könnte ich gleichzeitig noch meine Oma besuchen und noch mal den FCK sehen.


Also SG Aumund-Vegesack und sonst nichts.
Zuletzt geändert von WällerDevil am 07.06.2013, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon Thomas » 07.06.2013, 13:44


Update:
Ich habe der Einfachheit halber oben in der Newsmeldung mal die möglichen FCK-Gegner fett markiert. Die Regelungen des DFB sind da teilweise etwas kompliziert, daher einfach kurz Bescheid sagen, falls etwas fehlerhaft markiert ist. ;)

In diesem Zusammenhang auch danke @Lestat, Dein Hinweis ist natürlich korrekt: Auch die Plätze 15-18 der zweiten Liga bekommen wie jedes Jahr ein Heimspiel (ausgenommen der Sonderfall Dresden)!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon c » 07.06.2013, 13:49


Wird vermutlich - wie so oft - wieder irgendwas Beschissenes aus dem Osten mit weitem Anreiseweg und ner gesunden Portion Möglichkeit zur Blamage. RB Leipzig z.B. Mittwochs um halb fünf oder so...



Beitragvon Der alter FCKler » 07.06.2013, 13:50


Gegner ist mir egal, ich aber RBL gegen 1899 sehen. Das gibt nen Knaller, ein Leckerbissen der Traditionen, Emotionen und Euronen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Lautern-Fahne » 07.06.2013, 13:52


Ich will Pfeddersheim :D Dann besetzen wir ganz Worms :doppelhalter:

Oder Darmstadt 98. Will endlich mal wieder ein Derby in Hessen/Rheinhessen haben. Fortuna Köln wäre auch eine schöne Alternative. Insgesamt sind 8 Vereine dabei, zu denen man von der Pfalz aus bequem fahren kann.

Also: ein bisschen Losglück für uns Frau Nationalspielerin!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon FCKFreak » 07.06.2013, 13:57


Ich will die TSG Pfeddersheim



im Südweststadion in Ludwigshafen vor 35 000 Zuschauern :teufel2:



Beitragvon jan » 07.06.2013, 13:59


Ich fand Wilhelmshaven damals echt super.
Ist zwar eine lange Reise, aber an der Nordsee kann man ja auch ein WE verbringen.

Der Zufall entscheidet... ob wir dann überhaupt als Favorit dort antreten entscheiden die weiteren Transfers.

Eins steht fest... den besseren Trainer hat der Gegner (ich weiß das war böse und auch nicht ganz ernst gemeint^^) 8-)



Beitragvon Südpälzer » 07.06.2013, 13:59


Lautern-Fahne hat geschrieben:Ich will Pfeddersheim :D Dann besetzen wir ganz Worms :doppelhalter:

Denen wünsch ich Mainz und dass wir an einem anderen Tag spielen. Dann verdienen die sicher gut an uns.
Aber nur unter der Voraussetzung dass wir nach Saarbrücken dürfen. :D

Der alter FCKler hat geschrieben:Gegner ist mir egal, ich aber RBL gegen 1899 sehen. Das gibt nen Knaller, ein Leckerbissen der Traditionen, Emotionen und Euronen.

Gab es nicht sogar vor zwei Jahren die Hammer-Partie RBL gegen VW?

EvilKnivel hat geschrieben:Ein Spiel in Wilhelmshaven könnte man mit einem netten Wochenende am Meer verbinden ;)

TSG Neustrelitz, Mecklenburger Seenplatte :wink:



Beitragvon FCKFan1988 » 07.06.2013, 14:05


Ich will den 1. FC Saarbrücken, da wir dort ein Heimspiel haben werden :D



Beitragvon rmpa77 » 07.06.2013, 14:07


FCKFan1988 hat geschrieben:Ich will den 1. FC Saarbrücken, da wir dort ein Heimspiel haben werden :D

ich nicht.
Erste runde muss so weit und so sinnlos wie möglich sein. schade das der Torgelower SV Greif nicht dabei ist. die wünsche ich mir seit Jahren.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Brownsound » 07.06.2013, 14:09


Pfeddersheim? :D
Das wär doch mal was.
Hab ich in der Jugend schon immer gehasst die Brüder




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste