Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 16.06.2013, 19:48


Stadionfrage: DFB-Pokalspiel in Sinsheim oder Aspach?

Der 1. FC Kaiserslautern tritt in der ersten Runde des DFB-Pokals bei der Neckarsulmer Sport-Union an (siehe gestrige Newsmeldung). Noch ungeklärt ist dabei die Frage des Austragungsorts.

Weil das Sportgelände in Neckarsulm nicht den hohen Anforderungen des DFB entspricht und ein (theoretisch möglicher) Ausbau u.a. mit Stahlrohrtribünen nicht verhältnismäßig wäre, muss die Sport-Union ausweichen. Erste Alternative wäre das Frankenstadion in Heilbronn gewesen, das auch für die meisten FCK-Fans einen neuen "Ground" bedeutet hätte - schließlich wünscht man sich in der ersten Pokalrunde doch immer auch etwas exotisches und nicht unbedingt das x-te Spiel gegen einen längst bekannten Gegner oder in einem schon zigfach besuchten Stadion. Die 18.000 Zuschauer fassende Spielstätte in Heilbronn ist jedoch wegen Umbauarbeiten bis Ende August gesperrt, was nicht nur Neckarsulms Sportdirektor Marco Merz bedauert: "Das Herz der Region ist einfach Heilbronn. Wir hätten sehr gerne dort gespielt, wo das Herz auch im Fußball so lange geschlagen hat." Auch Heilbronns Bürgermeister Harry Mergel hätte gerne Pokalluft geschnuppert: "Mir ist die Absage an Neckarsulm auch unangenehm. Wir wären sehr gerne Gastgeber gewesen."

Als erste Alternative gilt nun das Stadion der TSG Hoffenheim, wie die "Heilbronner Stimme" berichtet: "Wir wollen nach Sinsheim", sagte NSU-Vorstand Rolf Härdtner. "Der FCK ist ein Gegner, der auch viele Fans mitbringt. Aus Leverkusen, Bremen oder Berlin würden sicherlich nicht so viele Anhänger anreisen." Auf die Rhein-Neckar-Arena könnte allerdings auch der FC Nöttingen aus der Nähe von Pforzheim ein Auge werfen, der ebenfalls ausweichen muss und in der ersten Pokalrunde auf Schalke 04 trifft. Am Montag sollen weitere Gespräche zwischen den beteiligten Vereinen folgen, bis Mitte der Woche soll der Austragungsort des FCK-Spiels feststehen.

Eine andere Möglichkeit wäre die Arena in Aspach, in der Regionalligist SG Sonnenhof-Großaspach seine Heimspiele austrägt. Dieses Stadion fasst 10.000 Zuschauer und wäre somit wohl auch ausreichend für das Erstrundenmatch des FCK.

So oder so, bei der Neckarsulmer Sport-Union als klassentiefstem Verein im diesjährigen Pokalwettbewerb freut man sich auf die Roten Teufel. "Die haben geile Fans", weiß NSU-Trainer Timo Böttjer. Nach der ersten "Mini-Enttäuschung", dass es keiner der ganz großen Namen aus dem Kreis der Champions-League-Teilnehmer geworden ist, regiert längst die Freude in der 25.000-Einwohner-Stadt bei Heilbronn. Oder, um die Worte auf der Internetseite der Sport-Union zu zitieren: "Es wird kein Tag vergehen, an dem dieses größte Spiel unserer bisherigen Vereinsgeschichte nicht in unseren Köpfen haben werden. Auch wenn wir nicht versprechen können, dass die 'Roten Teufel' gegen uns die Hölle erwartet, aber auf alle Fälle werden wir diesem Highlight mit Hingabe entgegenfiebern."

Ein kleines Fragezeichen steht aber noch hinter der Spielpaarung selbst: Weil es bei der Pokalauslosung in der ARD-Sportschau zu einer Panne gekommen war und RB Leipzig als Drittligist in den Lostopf der Bundesligavereine rutschte, denken laut "Bild am Sonntag" die davon betroffenen Sportfreunde Baumberg (spielen gegen den FC Ingolstadt) nun über einen Protest nach. Da die Auslosung unter notarieller Aufsicht stattfand und auch DFB-Mediendirektor Ralf Köttker bereits von einem "regulären Auslosungsergebnis" sprach, gilt eine nachträgliche Änderung oder Neuauslosung der Paarungen aber als äußerst unwahrscheinlich. Auch ob Baumberg tatsächlich Protest einlegt, steht noch nicht fest.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Quellen:
- http://www.nsu-fussball.de/news/fck_ber ... icht01.htm
- http://www.stimme.de/sport/ueberregiona ... 77,2823470
- http://www.stimme.de/sport/ueberregiona ... 77,2824061
- http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-p ... .bild.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Flo » 16.06.2013, 20:07


Bin ich mal gespannt.
Der Titel von Neckarsulmer HP ist halt echt fragwürdig - irgendwie...



Beitragvon Betze-Hermann » 16.06.2013, 20:20


Monnem wäre geil :teufel2:

Deine Nachricht enthält 27 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon 2kewl4you » 16.06.2013, 20:26


FCK1900 hat geschrieben:Bin ich mal gespannt.
Der Titel von Neckarsulmer HP ist halt echt fragwürdig - irgendwie...


Die heißen halt schon vor dem medialen Bekanntwerden des NSU so. Ich freu mich auf ein Heimspiel daheim :D



Beitragvon Südpälzer » 16.06.2013, 20:29


FCK1900 hat geschrieben:Der Titel von Neckarsulmer HP ist halt echt fragwürdig - irgendwie...

Langsam find ich die Anspielungen auf den Nationalsozialistischen Untergrund nicht mehr lustig.

Schon krass, was man die NSU-Autonarren deswegen alles ertragen müssen:
http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 24238.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 8b9a4.html

Für die Schnarchnasen, die den Zusammenhang zu unserem Pokalgegner noch nicht verstanden haben, aus der Wikipedia:
Der Name NSU, der ab 1892 als Markenname bzw. Markenzeichen verwendet wurde, ist ein Kurzwort für den Stadtnamen Neckarsulm, der sich wiederum von den beiden Flüssen Neckar und Sulm ableitet, die hier zusammenfließen.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 16.06.2013, 20:40


Südpälzer hat geschrieben:Langsam find ich die Anspielungen auf den Nationalsozialistischen Untergrund nicht mehr lustig.

Schon krass, was man die NSU-Autonarren deswegen alles ertragen müssen:
http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 24238.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 8b9a4.html


Gut, die Anspielungen waren zu erwarten.

Aber was diesen Autofans widerfährt ist schon pervers.
Als Nazis tituliert und aus Lokalen geschmissen zu werden... das ist doch nur traurig.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon c » 16.06.2013, 20:57


Tja so ist das heute. Deutschland versinkt im Gerechtigkeitsterror.



Beitragvon waschbaerbauch » 16.06.2013, 23:02


Den "Witz" mit der NSU kann ich als Bürger einer Nachbarstadt auch nicht mehr hören. Die NSU war schließlich der Wegbereiter zur Audi, die hier nun im Prinzip für den Wohlstand der Region sorgt (zu meinem eigenen übrigens nicht).

Nachdem HN nun leider nicht klappt, hoffe ich auf Aspach. Der Anfahrtsweg wäre wohl recht ähnlich und ein volles Stadion macht doch mehr Spaß als ein halb leeres. Ich denke nicht, dass zu diesem Spiel mehr als 10k-15k Personen kommen werden.
Zum anderen ist das Sinsheimer Stadion - völlig wertefrei - einfach potthäßlich und das Verkehrssystem der letzte Scheiß.



Beitragvon Scrooge McDuck » 16.06.2013, 23:16


NSU-Anspielungen auf die rechte Mördertruppe sind so kreativ und lustig wie ein "Kaiserslautern, Stadt der Inzucht". Sollte sich jeder Bauer hier hinter die Ohren schreiben, ehe er wieder witzig und/oder empört sein will.

PS: Wen der Bauer ärgert, der soll nochmal drüber nachdenken. Dann erschließt sich die Wahl des Wortes von allein.
Vigilo confido.



Beitragvon TuK_Kugelfang » 17.06.2013, 00:03


waschbaerbauch hat geschrieben:Zum anderen ist das Sinsheimer Stadion - völlig wertefrei - einfach potthäßlich und das Verkehrssystem der letzte Scheiß.

Also wenn man nicht mit dem Auto anreist (und selbst dann), ist Aspach grad für den Arsch. Ausserhalb, ohne Bus- und Bahn-Anbindung und im Wald gelegen.
Dann doch lieber Sinsheim.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon DSWFisch » 17.06.2013, 00:26


Aspach wäre besser und schöner
denn sinsheim ist scheiße



Beitragvon paulgeht » 17.06.2013, 00:51


DSWFisch hat geschrieben:Aspach wäre besser und schöner
denn sinsheim ist scheiße


Aspach ist genauso eine hochgekaufte, künstliche Scheiße mit einem 10.000-Mann-Stadion neben Äckern und Wiesen mitten im Wald.

Und dass Andreas Berg, deren Macker das Hotel Sonnenhof auch als Fußballteam etabliert hat, ab und an da auftritt, lässt zumindest bei mir die Sympathiewerte nicht unbedingt steigen.

Ach ja - und Ralf Rangnick hat dort auch noch kurzzeitig gekickt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon westerwaelder » 17.06.2013, 09:29


Sinsheim wäre der Horror!

Die Kapazität von 10.000 in Aspach wäre mit Sicherheit ausreichend und falls das der NSU nicht reicht ist doch immer noch Ludwigsburg mit 18.000 eine (wie ich finde sehr gute) Option - die bisher noch gar nicht erwähnt wurde! Alles noch besser als in nem halb vollem "Stadion" an der Autobahn zu spielen!



Beitragvon Flo » 17.06.2013, 10:20


Bleibt mal locker. Ich hab's im Bezug auf NSU nicht ganz so ernst gemeint...



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 17.06.2013, 10:57


NSU-Vorstand Rolf Härdtner hat geschrieben:Wir wollen nach Sinsheim.


RH hat sich damit erfolgreich um die Verleihung des Prädikats "Asympath des Monats" beworben.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Lucifers Friend » 17.06.2013, 11:24


Leute, Leute...

wie bedeutungslos der FCK geworden ist wurde mir am Samstag Abend bewusst.
SWR Nachrichten im Radio, 19 Uhr meine ich.
Nicht wörtlich zitiert aber sinngemäss:

"DFB Pokal/Championsleague und überhaupt alles Sieger Bayern München trifft auf blablabla....
Mainz 05 spielt gegen trallala...
1899 Hoffenheim gegen tiriliii..."

Ende der Meldung.

Traurig, beschämend, mir fehlen die Worte.
Den FCK zu nennen ist es nicht wert.
Wie gesagt, nicht bei RTL, bei Antenne Bayern sondern beim SWR!!!
Zuletzt geändert von Thomas am 17.06.2013, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum Pokalspiel.



Beitragvon pebe » 17.06.2013, 11:44


waschbaerbauch hat geschrieben:Den "Witz" mit der NSU kann ich als Bürger einer Nachbarstadt auch nicht mehr hören. Die NSU war schließlich der Wegbereiter zur Audi, die hier nun im Prinzip für den Wohlstand der Region sorgt (zu meinem eigenen übrigens nicht).

Nachdem HN nun leider nicht klappt, hoffe ich auf Aspach. Der Anfahrtsweg wäre wohl recht ähnlich und ein volles Stadion macht doch mehr Spaß als ein halb leeres. Ich denke nicht, dass zu diesem Spiel mehr als 10k-15k Personen kommen werden.
Zum anderen ist das Sinsheimer Stadion - völlig wertefrei - einfach potthäßlich und das Verkehrssystem der letzte Scheiß.


dann war es ja auch indirekt unser "Opa Adolf" der unseren Wohlstand vorbereitete? Schon gehts ab, wie kann ich nur einen solchen Vergleich wagen... ;-)

Dem Fussball wird ja oft versucht ein rechtes Gedankengut in den Schoß zu spielen und in Wirklichkeit? Genau MB und Audi, VW (KdF) waren die Ziehpferde und Ideologischen Botschafter der Naziriege. Fussball war nur Fusslümmelei, gespielt von den Aristokraten und Studenten der Englischen Feinde. Ich will damit sagen, die ganze Posse um die 2 Toten "Nazis" und der Inhaftierten Beate Zschäpe ist für mich eine mehr als nur aufgeblasene, von den Medien ausgeschlachtete Kampagne ist. Nichtmal bei der RAF wurde ein solches Plimborium gemacht und die hatten Taten anderen Kalibers. Alleine der Wirrwar um die Platzvergabe bei Gericht und da sage ich nur "TÜRKEI", ist eine Frechheit und Nestbeschmutzerei sondergleichen gegenüber der Deutschen Demokratie, ihrer Souveränität und Rechtsstaatlichkeit! Man schaue gerade mal dort vorbei oder reist am besten gleich mit Frau Roth (im Linienflieger oder mit Steuergelder?), wenn sie nicht gerade in Überschwemmungsgebieten Deutschlands Sandsäcke befüllt...

Nur noch soviel, die Arena in Sinsheim werde ich boykottieren, weil sie für mich nicht existiert. Ansonsten ist mir egal wo NSU (Neckarsulm) das Spiel austragen lässt. Zählen kann für uns sowieso nur Runde 2 und das sollte und muss gelingen!!!



Beitragvon 2kewl4you » 17.06.2013, 11:46


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
NSU-Vorstand Rolf Härdtner hat geschrieben:Wir wollen nach Sinsheim.


RH hat sich damit erfolgreich um die Verleihung des Prädikats "Asympath des Monats" beworben.


Als jemand der ihn kennt - das war er schon vorher :teufel2:



Beitragvon rosicky » 17.06.2013, 12:13


Comtech Arena heißt das gute Teil in Aspach und sieht zumindest auf Fotos und Luftaufnahmen ziemlich neu und modern aus. Und das Ding wurde nur gebaut, weil der Heimatverein unverhofft in die Regionalliga aufgestiegen ist und das alte Stadion nicht mehr gereicht hat. So steht es zumindest auf der HP. Mir wäre es scheißegal wo wir spielen, ist beides nicht weit von mir :D

In meinem Fahrzeugschein steht übrigens auch NSU, ich hoffe ohne Schläge davonzukommen :D
Bild



Beitragvon de79esche » 17.06.2013, 12:47


Ich will auch nach Sinsheim, mit ganz viel Konfetti und sauerei wied Sau. Losse mer se butze, die Bauredepp vun de Hoffies. :lol:



Beitragvon Flo » 17.06.2013, 12:49


Neckarsulm gegen FCK - Wo findet das Spiel statt?

Fußball - Edgar Klaiber wird heute viel Zeit am Telefon verbringen. Der Geschäftsführer der Neckarsulmer Sport-Union ist auf der Suche nach einem Austragungsort für das Erstrundenspiel. „Die Zeit drängt“, sagt der 35-Jährige. In knapp sechs Wochen, Anfang August wird gespielt. Nur wo?
(...)

In der Großaspacher Comtech-Arena war Klaiber schon, die grundsätzlichen Bedingungen – auch finanzieller Natur – für ein Gastspiel dort kennt er. „Da wäre das Stadion bestimmt voll“, ist sich NSU-Trainer Timo Böttjer sicher. Der Trainer hat aber noch einen ganz anderen Vorschlag: „Ich würde auch in Kaiserslautern spielen, um die Stimmung dort mal zu erleben. Das wäre eine geile Sache.“

http://www.stimme.de/sport/ueberregiona ... ?tsUser=Ts


Oder halt in Kaiserslautern. :lol:
Zuletzt geändert von Thomas am 17.06.2013, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt (siehe Forumsregeln).



Beitragvon schweizi » 17.06.2013, 14:18


Da müssten wir aber in die Ost, da Gast, oder ? :nachdenklich:



Beitragvon TuK_Kugelfang » 17.06.2013, 14:35


Das dürfen sie aber nicht.
Es ist nicht gestattet, das Heimrecht abzugeben.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon waschbaerbauch » 17.06.2013, 18:45


Gute Nachrichten:

Bahnt sich da eine Rolle rückwärts in der Stadionfrage für die Neckarsulmer Sport-Union an? Die Fußballer sind seit Samstag auf der Suche nach einem Austragungsort für ihr DFB-Pokal-Erstrundenspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern. „Wir versuchen alles, um diesen Fußball-Festtag in Heilbronn möglich zu machen“, sagt Harry Mergel. „Ich bin optimistisch, dass wir es hinbekommen.“

[...]
Bahnrenovierung

Nun hat also offenbar ein Umdenkprozess eingesetzt. Auch weil die beteiligten Baufirmen mitspielen und die Bahn somit erst direkt nach dem noch nicht exakt terminierten Spiel (2./3./4. oder 5. August) ausgetauscht wird.


http://www.stimme.de/sport/ueberregional/sportwelt/fussball/dfb-pokal/Heilbronn-will-nun-doch-das-NSU-Pokalspiel;art477,2825350



Beitragvon Calvados » 17.06.2013, 19:58


paulgeht hat geschrieben:
DSWFisch hat geschrieben:Aspach wäre besser und schöner
denn sinsheim ist scheiße


Aspach ist genauso eine hochgekaufte, künstliche Scheiße mit einem 10.000-Mann-Stadion neben Äckern und Wiesen mitten im Wald.

Und dass Andreas Berg, deren Macker das Hotel Sonnenhof auch als Fußballteam etabliert hat, ab und an da auftritt, lässt zumindest bei mir die Sympathiewerte nicht unbedingt steigen.

Ach ja - und Ralf Rangnick hat dort auch noch kurzzeitig gekickt.


jo und Freddy Quinn hat da auch schon mal ein Lied geträllert,wer weiß was er da gesungen hat??
So ein böser!! :oops:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste