Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Marky » 29.06.2013, 20:44


DBB fragt nach: Was ist mit Liban Abdi?

Er hat in diesem Sommer nur zwei Testspiele für den 1. FC Kaiserslautern gemacht, aber er ist einer der meist diskutierten Spieler bei den Fans: Liban Abdi, 24. Der somalische Offensivspieler mit norwegischem Pass, seit einem Jahr beim portugiesischen Erstligisten SC Olhanense unter Vertrag, sucht in Deutschland einen Verein. Abdis Lieblingsposition ist Rechtsaußen - auf den Flügeln will und muss sich der FCK verstärken.

Wir haben beim FCK nachgefragt, was Stand der Dinge ist.

Abdi absolviere derzeit ein Probetraining beim SC Freiburg, so FCK-Sprecher Christian Gruber. Er verweist darauf, dass eine Entscheidung in diesem Fall nicht nur vom FCK abhänge, sondern auch vom Spieler und dem abgebenden Verein. Wenn man sich mit Abdi und dem SC Olhanense einig werde und alles unterschrieben sei, werde man das wie gewohnt sofort veröffentlichen. Im Negativ-Fall könne es auch sein, dass die Sache seitens des FCK nicht weiter kommentiert werde.

„Der Betze brennt“ hält euch auf dem Laufenden!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Roterteufel-france » 29.06.2013, 20:54


Danke Marky,Danke DBB...

Hoffe er kommt zu uns :teufel2:



Beitragvon RedGlory » 29.06.2013, 21:02


Wir brauchen mal wieder einen wie Ivo; Sam.

Hoffentlich klappts mit der Verpflichtung.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon LDH » 29.06.2013, 21:05


Hört sich für mich so an als würde der Spieler da hin gehen wo der abgebende Verein am meisten Kohle rausleiern kann. Fußball im 21. Jahrhundert.



Beitragvon Marky » 29.06.2013, 21:07


RedGlory hat geschrieben:Wir brauchen mal wieder einen wie Ivo; Sam.

Hoffentlich klappts mit der Verpflichtung.


Ja, einen "Irren" auf den Außen.

@LDH: Das Kagelmacher-Trauma 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Overchurch7.1 » 29.06.2013, 21:13


LDH hat geschrieben:Hört sich für mich so an als würde der Spieler da hin gehen wo der abgebende Verein am meisten Kohle rausleiern kann. Fußball im 21. Jahrhundert.


Wenn dir A 10.000 Euro für dein Auto gibt und B gibt dir 70.000, dann verkaufst du natürlich an A, weil es so ein netter Kerl ist!
:lol:



Beitragvon MarcoReichGott » 29.06.2013, 21:53


Mal außen vorgelassen, dass Freiburg international spielt und wir das Ziel haben unter die ersten 5 in Liga 2 zu kommen^^



Beitragvon jan » 29.06.2013, 22:03


Es ist zwar nach wie vor komisch und fühlt sich echt zum kotzen an, aber wenn der SC Freiburg den Spieler möchte, werden wir keine Chance auf eine Verpflichtung haben.

Verkehrte Fußballwelt die wir zu einem großen Teil selber verschuldet haben in den letzten Jahren.



Beitragvon bet » 29.06.2013, 22:34


wäre ein guter transfer, zumindest würde ich das mal nach der leistung gegen den fkp behaupten...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Max Lauternfan » 29.06.2013, 23:35


Solange er keinen Stress anfängt, kann er kommen :D



Beitragvon RedDevil2012 » 29.06.2013, 23:48


Wie Berater Christian Omlor mitgeteilt hat, wird der Spieler beim SCF definitiv kein Probetraining bestreiten. Er ist nach seinem Probetraining in Kaiserslautern wieder zurück in seiner Heimat Oslo und wartet auf ein Angebot des FCK.

Aus der GK vom SCF



Beitragvon LDH » 30.06.2013, 00:20


Overchurch7.1 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Hört sich für mich so an als würde der Spieler da hin gehen wo der abgebende Verein am meisten Kohle rausleiern kann. Fußball im 21. Jahrhundert.


Wenn dir A 10.000 Euro für dein Auto gibt und B gibt dir 70.000, dann verkaufst du natürlich an A, weil es so ein netter Kerl ist!
:lol:


Ja nee. Is klar! Es geht hier nicht ganz um ein Auto sondern um einen Menschen. Anscheinend interessiert keine Sau was der Spieler möchte.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.06.2013, 00:50


bet hat geschrieben:wäre ein guter transfer, zumindest würde ich das mal nach der leistung gegen den fkp behaupten...


Immer wenn der FKP erwähnt wird, bin ich dankbar, dass die Gründungsväter des FCK das Wort "Fußballclub" im Vereinsnamen nicht wie in Pirmasens mit K geschrieben haben. Sonst müßten wir heute alle zusammen immer Eff-Eff-Eff-Kaa-Kaa brüllen. 8-)
- Frosch Walter -



Beitragvon 1:0 » 30.06.2013, 01:20


Liban Abdi fürs Mittelfeld!
Als nächstes dann Gülüsan Ützknürz.
Wäre dafür, stattdessen gescheiterweise Axel Roos zu reaktivieren.

Leute: Wann hat zuletzt ein ausländischer Spieler wie Liban Abdi beim FCK eingeschlagen? Es gab so viele, Stichworte SuPa, Shechter, Wehmut... nie wurde was draus... nur ein weiterer Legionär der mut- und lustlos rund 9% Mannschaftsleistung kosten wird!



Beitragvon Schlossberg » 30.06.2013, 01:30


Du meinst also, wenn Simunek, Torrejon, Borysiuk, Alushi, Bunjaku und Idrissou spielen, ist schon gut die Hälfte der Mannschftsleistung weg?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Kuhardter » 30.06.2013, 01:32


Sowas dummes hab ich ja selten gehört...was ist mit Torrejon? Der beste Neuzugang der letzten 5 Jahre ungefähr...Hat der seit neuestem nen deutschen Pass oder was?

Wenn er Leistung bringt kann er von mir aus aus Timbuktu kommmen, is mir auch egal...



Beitragvon Otto78 » 30.06.2013, 02:30


:lol: Und Richie hat nen deutschen Pass und spricht besser unsere deutsche Sprache wie mancher Pfälzer :lol:
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon RedGlory » 30.06.2013, 10:27


RedDevil2012 hat geschrieben:Wie Berater Christian Omlor mitgeteilt hat, wird der Spieler beim SCF definitiv kein Probetraining bestreiten. Er ist nach seinem Probetraining in Kaiserslautern wieder zurück in seiner Heimat Oslo und wartet auf ein Angebot des FCK.

Aus der GK vom SCF


Das ist nichts offizielles, die Antwort werden wir wohl kommende Woche erst erfahren, wo sich Abdi herum treibt, und wie nun der Stand der Dinge ist.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon ChrisW » 30.06.2013, 11:12


Habe ihn auch beim FKP gesehen, dachte anfangs noch es sei Nsor und so hat er zu Beginn auch gespielt. Sicherlich trickreich, aber auch Vieles ging daneben. Irre mich gerne, würde ihn aber in die Kategorie Nsor/Suku eher einstufen, wie Ivo oder Sam.
Von mir aus soll Freiburg ihn verpflichten und neben Zuck auf die Tribüne setzen.
Vielleicht könnte man ja Zuck ausleihen!!?? :wink:
(hab ich wieder miese Gedanken)!



Beitragvon LudovicD » 30.06.2013, 11:47


Liban Abdi ist zweifellos ein guter Spieler, der dribblingstark und sehr stark ist. Hingegen habe ich Vorbehalte über seine Anpassunsfähigkeit.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon LudovicD » 30.06.2013, 11:54


ChrisW hat geschrieben:Habe ihn auch beim FKP gesehen, dachte anfangs noch es sei Nsor und so hat er zu Beginn auch gespielt. Sicherlich trickreich, aber auch Vieles ging daneben. Irre mich gerne, würde ihn aber in die Kategorie Nsor/Suku eher einstufen, wie Ivo oder Sam.
Von mir aus soll Freiburg ihn verpflichten und neben Zuck auf die Tribüne setzen.
Vielleicht könnte man ja Zuck ausleihen!!?? :wink:
(hab ich wieder miese Gedanken)!


Ich stimme dir zu. Zuck hat kaum keine Spielpraxis beim SC Freiburg und eine Leihe von Zuck könnte eine gute Lösung sein.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon Playboy-24 » 30.06.2013, 12:07


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
bet hat geschrieben:wäre ein guter transfer, zumindest würde ich das mal nach der leistung gegen den fkp behaupten...


Immer wenn der FKP erwähnt wird, bin ich dankbar, dass die Gründungsväter des FCK das Wort "Fußballclub" im Vereinsnamen nicht wie in Pirmasens mit K geschrieben haben. Sonst müßten wir heute alle zusammen immer Eff-Eff-Eff-Kaa-Kaa brüllen. 8-)


1.FKK na das wäre aber nicht schön. lol :lol:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon jan » 30.06.2013, 12:39


Naja, nachdem Aderlass beim SC Freiburg wird Zuck in der kommenden Saison vermutlich wesentlich mehr Spielpraxis bekommen.

Streich sagte ja auch das Zuck nicht gerade in der besten körperlichen Verfassung zum SC gestoßen ist.

Zuck wird Europapokal spielen, welch eine Entwicklung wenn man 1 Jahr zurück denkt.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Herrn Foda und Herrn Kuntz! Drazan zu verpflichten und Zuck gehen zu lassen war ganz großer Sport.
Auch wenn ich generell der Meinung bin das man reisende nicht aufhalten soll... hier wäre ein Veto mehr als angebracht gewesen.

Ich kann Abdi nicht beurteilen, einige meinten ja aufgrund der Videos der neue Messi kommt zu uns.

Wenn er restlos überzeugt hätte, hätte er vermutlich schon ein Angebot vom FCK.



Beitragvon Lonly Devil » 30.06.2013, 12:57


liga-zwei.de schreibt dazu folgendes:

" ....
......
Offen ist hingegen noch, ob der im Training un in einigen Testspielen unter die Lupe genommene Liban Abdi einen Vertrag in der Pfalz erhält. Der gebürtige Somalier, der in Norwegen aufgewachsen ist und aktuell beim portugiesischen Erstligisten SC Olhanense unter Vertrag steht, ...
..... Wie Lauterns Pressesprecher Christian Gruber gegenüber “der-betze-brennt” mitteilte, hänge die Entscheidung bei in der Offensive flexibel einsetzbaren Abdi aber nicht nur vom FCK, sondern auch vom Spieler selbst und von dessen Verein ab.

Laut Gruber ist Abdi außerdem weitergezogen und stellt sich nun beim SC Freiburg vor. Ein Wechsel nach Kaiserslautern ist damit aber noch nicht vom Tisch. "

Zu liga-zwei.de:
http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... abdi/23768
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Yves » 30.06.2013, 15:43


Wow ... das nenne ich mal richtig grosses Kino! Vielen Dank Leute, dass ihr diesbezüglich beim FCK nachfragt. Finde ich echt klasse. Und danke auch an unsere so viel gescholtene Propagandaabteilung, dass sie hierzu ein Statement abgibt. Das ist in meinen Augen nicht unbedingt selbstverständlich.

Zu Liban Abdi sag ich nichts. Kenne ihn nicht, hab nie was von ihm gehört und ihn nie spielen sehen.

Allerdings finde ich, dass unser Kader jetzt eigentlich stehen sollte. Die Positionen sind besetzt. Vielleicht nicht alle mit weltklasse-Spielern. Aber die braucht es auch nicht. Wir sind Zweitligist.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste