Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 19.07.2013, 11:15


Derstroff zu BVB II

Der Wechsel ist perfekt: U20-Nationalspieler Julian Derstroff (21) stürmt ab sofort für Drittligist Borussia Dortmund II. Der 1. FC Kaiserslautern und der BVB einigten sich gestern über die Ablösemodalitäten. Derstroff kommt aus Zweibrücken, spielte seit 2002 beim FCK. Er absolvierte zwölf Bundesligaspiele (ein Tor) und sieben Zweitligaspiele.

Quelle: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedDevil2012 » 19.07.2013, 11:21


Viel Glück.

Deine Nachricht enthält 11 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon flammendes Inferno » 19.07.2013, 11:27


Skandal !!!
wieder ein hoffnungsvolles Talent verschenkt !!!
minismiliehierdenk



Beitragvon YouriDjorkaeff » 19.07.2013, 11:34


Wünsche dem Spieler Julian Derstroff alles Gute und viel Glück bei Dortmund II!! :teufel2:

Warum er bei uns nicht so richtig zum Zug kam, kann ich nicht beurteilen. :?

Ich hoffe aber, dass der FCK in Zukunft etwas mehr die jungen Offensivkräfte fördert und einsetzt, und sich nicht nur auf die Förderung der jungen Defensivkräfte beschränkt. :wink:



Beitragvon moseldevil » 19.07.2013, 11:49


In zwei Jahren spielt der in der ersten bei Dortmund...Wetten??
Bild



Beitragvon The Big Easy » 19.07.2013, 11:56


m.E. die richtige Entscheidung (Stichwort Kaderverschlankung), wobei ich mir ausdrücklich das Recht der Meinungsänderung vorbehalte, sollte ich ihn eines Tages in der ersten Mannschaft spielen sehen :lol:
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon Chesterfield » 19.07.2013, 12:03


moseldevil hat geschrieben:In zwei Jahren spielt der in der ersten bei Dortmund...Wetten??


die Wette halte ich gerne! :D

Wenn dieses "hoffnungsvolle" Talent endlich mal sein Potential ausschöpfen würde, hätte er sich bei uns auch durchgesetzt.

Ich kann diesen Kult um die ganzen jungen einheimischen Spieler nicht nachvollziehen!

soll jetzt jedem Pälzer Bub gleich ein Denkmal auf dem Berg gebaut werden? (es gab genügend Spieler mit Potential die sich auch bei anderen Vereinen nicht bewährt haben)

Für manche ist eben 1. Bundesliga oder 2. Liga eine Nummer zu groß!

Derstroff ist ja schon ne ganze Weile im Profkader und hatte genügend Zeit um sich zu bewähren!



Beitragvon Sty!a » 19.07.2013, 12:04


Chesterfield hat geschrieben:
moseldevil hat geschrieben:In zwei Jahren spielt der in der ersten bei Dortmund...Wetten??


die Wette halte ich gerne! :D

Wenn dieses "hoffnungsvolle" Talent endlich mal sein Potential ausschöpfen würde, hätte er sich bei uns auch durchgesetzt.

Ich kann diesen Kult um die ganzen jungen einheimischen Spieler nicht nachvollziehen!

soll jetzt jedem Pälzer Bub gleich ein Denkmal auf dem Berg gebaut werden? (es gab genügend Spieler mit Potential die sich auch bei anderen Vereinen nicht bewährt haben)

Für manche ist eben 1. Bundesliga oder 2. Liga eine Nummer zu groß!

Derstroff ist ja schon ne ganze Weile im Profkader und hatte genügend Zeit um sich zu bewähren!



@Chesterfield: bin ganz Deiner Meinung :!: 8-)
Bild



Beitragvon ChrisW » 19.07.2013, 12:08


Wir werden wahrscheinlich erst wissen wie gut Derstroff ist, wenn er nicht mehr bei uns spielt. Anscheinend hat er bei Foda überhaupt keine Chance und deshalb ist es besser für ihn zu spielen, als Stürmer Nummer 5 zu sein.



Beitragvon bittere_pille » 19.07.2013, 12:10


moseldevil hat geschrieben:In zwei Jahren spielt der in der ersten bei Dortmund...Wetten??


Dein Einsatz?
Wir sprechen hier von dem linksfüßigen Flügelspieler, der bei fast jedem Konter entweder den Ball verstolpert hat oder ihn zum Gegner spielte. Ah, ja ein Traumtor gegen Leverkusen mal, das stimmt.
Ist ne Spitzenwette um dagegenzuhalten.



Beitragvon teufelkalle » 19.07.2013, 12:30


alle wollen den kader verschlanken!!!!
derstroff wäre bei uns stürmer nummer 6!!!
also für mich absolut nachvollziehbar.
derstroff wird niemals bei Dortmund in der ersten landen.



Beitragvon Carsten2707 » 19.07.2013, 12:34


In Dortmund hat er jetzt die Zeit heranzureifen und im Umfeld der ersten Mannschaft des BVB seine Entwicklung voranzutreiben.

Dass er aber irgendwann mal eine Rolle beim BVB I spielen wird halte ich aber für nicht realistisch. Verglichen mit anderen Spielern seines Jahrgangs oder jünger ist er keiner, der jetzt herausragt (verlichen mit Draxler, Götze und Konsorten). Und beim FCK sehe ich nicht das Potential uns beim etwaigen Aufstieg weiter zu helfen - Pfälzer hin, Pfälzer her.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon VandeCholtiz » 19.07.2013, 12:35


Viel Glück in Dortmund, bin mir aber sehr sicher, dass Derstroff nie für die erste Mannschaft spielen wird. In seinen Einsätzen hat er nie wirklich überzeugen können.
Schorle und Bier



Beitragvon DiabloRosso » 19.07.2013, 12:39


So, jetzt können wir mal alle User notieren, die seit Wochen den Derstroff glorifizieren und als Jahrhunderttalent feiern. Jetzt hat er in Dortmund die Gelegenheit zu spielen und kann durch gute Leistungen den Sprung in die Bundesliga schaffen und dort mit einem Trainer zu arbeiten der mit den Jungen kann. Die Ausreden er bekäme keine Einsätze zählt jetzt nicht mehr. Wenn alle recht haben schießt er ja bald die Dortmunder zum Champions League Triumph. Ich halte dagegen - so wie die meisten im Thread hier ja auch - und behaupte so wie fast alle anderen unserer sogenannten "Jahrhundertalente" in letzter Zeit wird auch Derstroff in der Versenkung verschwinden.



Beitragvon Alm-Teufel » 19.07.2013, 12:47


Dieser, gerade auch für den Spieler, notwendige Wechsel ist folgerichtig und objektiv betrachtet doch eher ein rein emotionales Dilemma. Wieder konnte sich ein Eigengewächs nicht durchsetzen.

Sportlich hat mich Derstroff bisher nicht überzeugt. Vielleicht kann er sich in Dortmund besser entwickeln. Viel Erfolg dabei!
3. Liga verhindern!



Beitragvon desTeufelsGeneral » 19.07.2013, 12:48


@ DiabloRosso,

ich wollte gerade zu einem grandiosen Beitrag ansetzen !!

muss ich aber gar nicht, denn ich bin völlig Deiner Meinung :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon paulgeht » 19.07.2013, 12:51


Der Kader soll verkleinert werden, insofern verständlich. Schade, dass er nie zu einer echten Verstärkung wurde.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Schlossberg » 19.07.2013, 13:00


In die Zukunft kann keiner schauen, auch nicht für sich selbst.
Die wichtigste Frage für den jungen Julian war und ist doch, was steckt wirklich in mir drin, wie und wo kann ich mein Potenzial am besten entwickeln und ausschöpfen.
Wenn dann die Möglichkeiten und Personalien in Dortmund mit denen in Aalen (potenzieller Absteiger, Ruthenbeck als Trainer ein unbeschriebenes Blatt) und der aktuellen Istsituation verglichen werden, ist die Entscheidung doch nicht schwierig.
Das, was Zuck mehr oder weniger deutlich geäußert hat, ist ernst zu nehmen.
Ich bin gespannt auf das Interview zur Winterpause.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon DeNo91 » 19.07.2013, 13:03


Der berühmte Sack Reis in China..... Viel Erfolg, Junge. Ansonsten stimmt mich das jetzt nicht unbedingt traurig.
Nur der FCK !



Beitragvon Overchurch7.1 » 19.07.2013, 13:05


moseldevil hat geschrieben:In zwei Jahren spielt der in der ersten bei Dortmund...Wetten??



Was ist dir denn deine eigene Eischätzung wert? :lol:
Dann halt ich gegen .......



Beitragvon kite2fly » 19.07.2013, 13:15


Ich bin froh, dass er weg ist. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Man kann Foda vieles vorwerfen, aber nicht mangelnde Motivation/Einsatzwillen/Professionalität eines Herrn Derstroff, der sich wohl innerlich schon im CL-Finale sieht. Ich halte ihn auch fußballerische für vollkommen überbewertet. Sollte er sich wider Erwarten in Dortmund gut entwickeln und es zum BVB I schaffen, bin ich deswegen nicht weniger glücklich, dass er jetzt geht. Das wäre für mich in diesem Fall weniger Anzeichen für einen Fehler des FCK, sondern vielmehr für die Charakterschwäche von Jule, der sich wohl zu höherem berufen fühlt und deswegen Einsatz vermissen lässt.



Beitragvon salomon » 19.07.2013, 13:16


Zeit hatte er genug, sich zu empfehlen - ohne Erfolg. Angesichts dessen tut ihm eine Luftveränderung sicherlich gut.

"Youngster" setzten sich bei uns in aller Regel sehr schnell oder zumindest relativ schnell durch. Insofern ist der Wechsel - auch im Sinne der Kaderverkleinerung - durchaus nachvollziehbar.

Wenn du derart viel Masse kaufst und reduzieren mußt, dann bist du eben gezungen irgendwo anzufangen.

Zumal du einen de Wit gegenwärtig in die Auslage stellen kannst wie du willst - wer will einen derart verletzungssensiblen Spieler wirklich haben?

Oder Hajri - ja, wer will den schon?



Beitragvon Yogi » 19.07.2013, 13:41


Chesterfield hat geschrieben:
moseldevil hat geschrieben:In zwei Jahren spielt der in der ersten bei Dortmund...Wetten??


die Wette halte ich gerne! :D

Wenn dieses "hoffnungsvolle" Talent endlich mal sein Potential ausschöpfen würde, hätte er sich bei uns auch durchgesetzt.

Ich kann diesen Kult um die ganzen jungen einheimischen Spieler nicht nachvollziehen!

soll jetzt jedem Pälzer Bub gleich ein Denkmal auf dem Berg gebaut werden? (es gab genügend Spieler mit Potential die sich auch bei anderen Vereinen nicht bewährt haben)

Für manche ist eben 1. Bundesliga oder 2. Liga eine Nummer zu groß!

Derstroff ist ja schon ne ganze Weile im Profkader und hatte genügend Zeit um sich zu bewähren!


AHA !!!! :?:
man kanns auch umdrehen und sagen wieviele der gefühlten 100 gestandenen Profis die in den letzten 3 Jahren zum FCK gekommen sind, konnten sich durchsetzen und haben mit LEISTUNG ÜBERZEUGT ??? :?:



Beitragvon LDH » 19.07.2013, 13:46


DiabloRosso hat geschrieben:So, jetzt können wir mal alle User notieren, die seit Wochen den Derstroff glorifizieren und als Jahrhunderttalent feiern. Jetzt hat er in Dortmund die Gelegenheit zu spielen und kann durch gute Leistungen den Sprung in die Bundesliga schaffen und dort mit einem Trainer zu arbeiten der mit den Jungen kann. Die Ausreden er bekäme keine Einsätze zählt jetzt nicht mehr. Wenn alle recht haben schießt er ja bald die Dortmunder zum Champions League Triumph. Ich halte dagegen - so wie die meisten im Thread hier ja auch - und behaupte so wie fast alle anderen unserer sogenannten "Jahrhundertalente" in letzter Zeit wird auch Derstroff in der Versenkung verschwinden.


Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich halte mit 50€ dagegen, dass er es beim BVB schafft.

Wo sind denn all die großen Eigengewächse?
Beim FKP, in SB, Wehen, dritter Torwart in Dresden oder Gott weiß wo. Außer Esswein hat keiner was gerissen. Und der ging ja schon sehr früh.



Beitragvon w8.1 » 19.07.2013, 13:52


Zumal du einen de Wit gegenwärtig in die Auslage stellen kannst wie du willst - wer will einen derart verletzungssensiblen Spieler wirklich haben?

Oder Hajri - ja, wer will den schon?


einer davon uns zum Kapitän ernant worden
sapere aude, FCK!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste