Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Marky » 21.07.2013, 23:31


Kuntz/Briegel in "Flutlicht" - kommt noch ein Neuer?

In der heutigen Flutlicht-Sendung im SWR Fernsehen waren Hans-Peter Briegel und Stefan Kuntz zu Gast. Kuntz gab zu Protokoll, dass Zoller ihn an den jungen Kuntz erinnere und dass man aktuell einen Transferüberschuss erzielt habe - offenbar sind die Aktivitäten noch nicht beendet! Briegel ist vor allem von Alexander Ring begeistert, die Mannschaft habe an Qualität gewonnen und deshalb auch in Paderborn gewonnen. "Im letzten Jahr wäre das Spiel 0:0 ausgegangen."

Für alle, die es verpasst haben, die wichtigsten Zitate:

Kuntz zum Spiel in Paderborn: "Da hat eine Mannschaft auf dem Platz gestanden. Wir haben sehr offensiv gespielt." Dass im Sechzehner mehrere Leute zum Abschluss kamen, sieht Kuntz u.a. als Beleg für die gute Trainingsarbeit von Foda.

Kuntz zu Idrissou und seiner 20-Tore-Wette: "Er hat gesagt, er fängt am Freitag damit an."

Briegel zum Spiel in Paderborn: "Die Analyse ist ganz einfach. Letztes Jahr hätte der FCK noch 0:0 gespielt. Jetzt haben sie 1:0 gewonnen." Man habe gemerkt, dass die Mannschaft ganz anders aufgetreten sei, dass sie nach vorne spielen wollte, dass sie Qualität gewonnen habe.

Briegel über die Neuzugänge: "Alexander Ring hat mich sehr überrascht. Er hat mir sehr gut gefallen." Auch Gaus sei ein schneller Mann. Er werde auch noch mehr kommen, er sei ja lange verletzt gewesen. Briegel sah auch Matmour in der letzten halbe Stunde "sehr sehr stark". Insgesamt habe der FCK gut eingekauft. Es seien alles Spieler, die den FCK weiterbrächten und die im letzten Jahr gefehlt hätten.

Kuntz gesteht in der Sendung mit glänzenden Augen auch, dass er sich im Neu-Stürmer Simon Zoller ein wenig selbst wiederfindet. Er schätzt seine Entschlossenheit und seinen Torriecher.

Briegel sieht die hohe Fluktuation von Spielern beim FCK in den vergangenen Jahren auch darin begründet, dass der Verein nicht die finanziellen Mittel habe, einen eingespielten Stamm zu halten.

Kuntz betont, dass man aktuell einen wirtschaftlichen Überschuss erzielt habe. Man habe in dieser Saison versucht, den Stamm zu halten, dass auch die Eingewöhnungszeit der Jungen schneller vonstatten gehe.

Für Briegel könnte Bochum in der laufenden Spielzeit positiv überraschen.

Kuntz zum Saisonziel: Öffentlich würde man sich - wohl nach den Erfahrungen der letzten Saison - zurückhalten, intern würde das Ziel (Aufstieg) aber von Trainer und Spielern schon klar benannt. Man müsse jetzt auch mal abwarten bis die Transferphase (Ende August) rum sei, um zu sehen, wie die Mannschaft überhaupt aussehe.

Kuntz zu den Abgängen von Zuck und Derstroff: "Die Entscheidung liegt letztendlich auf zwei Schultern - das ist der Trainer und das bin ich." Man vergleiche dann, was man für die Spieler bekomme, mit dem, welche Zukunft man dem Spieler gebe. Bei Zuck und Derstroff sei sich Kuntz mit Foda einig gewesen. Ihm tue es auch leid, dass Zuck jetzt noch keinen Einsatz in Freiburg gehabt habe. Darin sieht man sich aber ein wenig bestätigt.

Derstroff habe einen Neuanfang gewollt, eigentlich wollte man ihn ausleihen, so Kuntz.

Quelle: Der Betze brennt
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon West Devil Lautern » 21.07.2013, 23:46


Ich habe die Aussage von Kuntz auch so gedeutet, das evt. noch sein Wunschspieler kommen soll?



Beitragvon RedDevil2012 » 21.07.2013, 23:54


Das ist bestimmt dieser "hammer Transfer mit dem keiner rechnet" den Kuntz mal vor paar Wochen erwähnt hat. Wer kann das nur sein?



Beitragvon AlbiundIssi » 21.07.2013, 23:57


West Devil Lautern hat geschrieben:Ich habe die Aussage von Kuntz auch so gedeutet, das evt. noch sein Wunschspieler kommen soll?


meinst du diese hier?:
"Man müsse jetzt auch mal abwarten bis die Transferphase (Ende August) rum sei, um zu sehen, wie die Mannschaft überhaupt aussehe."
oder noch eine andere formulierung?



Beitragvon SEAN » 21.07.2013, 23:58


RedDevil2012 hat geschrieben:Das ist bestimmt dieser "hammer Transfer mit dem keiner rechnet" den Kuntz mal vor paar Wochen erwähnt hat. Wer kann das nur sein?

Nachdem Gomez bei Florenz ist, kann es sich nur um Mandjukic handeln. Pep spielt ja jetzt das Barca-System mit Ribery als "Stürmer". :D
Oder doch Klose? :lol:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon tüddy » 22.07.2013, 00:03


Nee , nee !Der meint bestimmt den Lincoln !HIHIHIHI :?:
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!



Beitragvon Hellboy » 22.07.2013, 00:04


Briegel hat geschrieben:Im letzten Jahr wäre das Spiel 0:0 ausgegangen.


Das sehe ich anders: Im letzten Jahr wäre das Spiel 1:1 ausgegangen. Kommt am Ende zwar auf's selbe raus, aber macht für mich eine der größten Verbesserungen gestern zum Vorjahr deutlich: wir haben das Ding nach der Führung nicht nur (relativ) sicher über die Zeit gebracht, sondern uns trotz der üblichen defensiven Wechsel nochmal richtig reingehängt und sind die aktivere und bessere Mannschaft geblieben. Dass wir das Ding dann normalerweise auch 3:0 oder 4:0 gewinnen müssen, wäre letztes Jahr wohl undenkbar gewesen. Das könnte uns ein paar entscheidende Punkte mehr bringen dieses Jahr.

Und zu einem möglichen Neuzugang: Ich wüsste derzeit nicht, auf welcher Position wir noch akuten Handlungsbedarf hätten. Daher könnte ich noch eine Verpflichtung erstmal nicht nachvollziehen. Es sei denn, es ist vielleicht Philip Lahm.

(Und ich spar mir jetzt den Gag, hier irgendwelche Trainer oder Sportdirektoren zu nennen)
Zuletzt geändert von Hellboy am 22.07.2013, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedDevil2012 » 22.07.2013, 00:05


Ich tipp auf Cacau! Oder doch Hajnal? :teufel2: :teufel2:



Beitragvon AlbiundIssi » 22.07.2013, 00:06


SEAN hat geschrieben:Pep spielt ja jetzt das Barca-System mit Ribery als "Stürmer". :D


ja - und da lahm jetzt hinter den spitzen spielt,
könnte es auch auf müller hinauslaufen
:wink:
[pep wäre bei uns schon gelyncht worden
für das "einsetzen von spielern auf positionen,
für die sie nicht ausgebildet sind" :D ]

@Hellboy:

wie mans nimmt:
wäre letzte saison bunjaku ausgefallen -
und mo hätte gespielt wie gestern,
wäre es 0:0 ausgegangen
:wink:

welche position es sein könnte?
für den fall, dass fortounis noch geht
(der kader gestern spricht ein wenig dafür, oder?) und nach bunjakus ausfall,
möglicherweise ein rechter offensiver,
der auch halbstürmer ist, rechts und links einsetzbar und torgefährlich?
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 22.07.2013, 00:39, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Hellboy » 22.07.2013, 00:12


AlbiundIssi hat geschrieben:@Hellboy:

wie mans nimmt:
wäre letzte saison bunjaku ausgefallen -
und mo hätte gespielt wie gestern,
wäre es 0:0 ausgegangen
:wink:


Nein. 1:1 nach 1:0-Führung durch Baumjohann. 8-)



Beitragvon bigS87 » 22.07.2013, 00:29


AlbiundIssi hat geschrieben:
West Devil Lautern hat geschrieben:Ich habe die Aussage von Kuntz auch so gedeutet, das evt. noch sein Wunschspieler kommen soll?


meinst du diese hier?:
"Man müsse jetzt auch mal abwarten bis die Transferphase (Ende August) rum sei, um zu sehen, wie die Mannschaft überhaupt aussehe."
oder noch eine andere formulierung?



Könnte aber auch heißen, dass es Interesse an dem ein oder anderen Spieler von höherklassigen Vereinen gibt und noch Spieler abgegeben werden (müssen?)



Beitragvon Gargamel » 22.07.2013, 00:31


wahrscheinlich geht foda nochmal in österreich einkaufen :nachdenklich:



Beitragvon RedDevil2012 » 22.07.2013, 00:36


Gargamel hat geschrieben:wahrscheinlich geht foda nochmal in österreich einkaufen :nachdenklich:


Dann aber bitte nur Philipp Hosiner von Wien :D.



Beitragvon AlbiundIssi » 22.07.2013, 00:46


RedDevil2012 hat geschrieben:
Dann aber bitte nur Philipp Hosiner von Wien :D.


aprospos österreicher:
bei der heutigen köln-spiel-zusammenfassung
wurde mir endlich klar, wo die domstädter ihren
neuen coach gescoutet haben -
guggstu hier:

http://85.214.56.41/movieman/Images/Fil ... aunSz9.jpg

die dachten sich:
der kann gut mit schafen -
soll er's auch mal mit geißböcken probieren



Beitragvon devilofdeath » 22.07.2013, 00:59


Nicht labern !
GEWINNEN und gut is !!!!

Deine Nachricht enthält 39 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon Benutzernamen » 22.07.2013, 01:41


"(...) Ihm tue es auch leid, dass Zuck jetzt noch keinen Einsatz in Freiburg gehabt habe. Darin sehe man, dass die Entscheidung nachvollziehbar gewesen sei. "

:?:



Beitragvon Steel » 22.07.2013, 03:04


Bin auch sehr gespannt wer da noch kommen soll. Hoffe noch auf einen Spielmacher der noch mehr die Fäden im Mittelfeld zieht. Da muß noch mehr über die Außen kommen. Was ich gut fand das die Mannschaft es mit Spielerischen Mitteln lösen wollte und nicht mit dem plumpen Kick and Rush gedräsche wie im letzten Jahr.



Beitragvon wat » 22.07.2013, 06:53


Wiese kommt! Hat vorhin an der Agip einen sixer gekauft
**** ** ****



Beitragvon soejoe » 22.07.2013, 07:08


...die Aussage beinhaltet doch nur, dass man abwartet bis die Transfersfrist ausläuft, da dann endgültig der Kader, zumindest für die Hinrunde, steht. Dass heißt erst einmal relativ wenig, lässt wenn überhaupt Spekulationen in beide Richtungen zu, also sowohl Zu- als auch Abgänge ;-)...
Bild



Beitragvon Betzemichl » 22.07.2013, 07:57


Das noch jemand kommt habe ich nicht herausgehört...
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon allar » 22.07.2013, 08:01


Benutzernamen hat geschrieben:"(...) Ihm tue es auch leid, dass Zuck jetzt noch keinen Einsatz in Freiburg gehabt habe. Darin sehe man, dass die Entscheidung nachvollziehbar gewesen sei. "

:?:


Also ich hab das so verstanden das Foda und Kuntz die Spieler aufgrund ihrer Fähigkeiten taxieren (also z.b. Zuck ist 100.000 Wert) und wenn dann ein Verein 200.000 bietet verkaufen sie ihn.

Zuck zu verkaufen war also richtig da man mehr bekommen hat als er eigentlich wert ist (was man eben daran sieht das er in Freiburg keine Rolle spielt).
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon MäcDevil » 22.07.2013, 08:10


Habe ich auch nichts herausgehört und gelesen...könnte mir aber noch den ein oder anderen Neuzugang für die Verteidigung vorstellen...Angebot ist dort ein bisschen dünn, oder ?!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wernerg1958 » 22.07.2013, 08:37


Aso ich sehe die Aussage von Kuntz in Sache Transferfenster ehr so daß noch Spieler gehen, kommen tut da keiner, außer es geht ein für den FCK wichtiger Spieler noch für gute Kohle, daß da nochmal nachgelegt wird, werden muß.

Ansonsten mal viel Klarheit auch was die Transferverhandlungen angeht, das ist die Transparenz von der ich schon sprach, so versteht man manches vile besser, und die Schellte auf SK wird da schon kleiner oder es gibt keine.

Wir Fans sind Teil des FCK

Solong bis Freitag

Übrigens Briegel hat sich gut gemanagt, könnte doch Kuntz da helfen :wink:



Beitragvon VandeCholtiz » 22.07.2013, 08:43


Es würde nur Sinn machen, jemand zu holen, wenn wir noch einige Leute abgeben:
-Fortounis, Hajri, Azouagh, de Wit Zellner Kuba (Ausleihe)
Schorle und Bier



Beitragvon dorn841 » 22.07.2013, 09:32


Also ich hö
r da nix raus das da noch einer komm????????????????????????????????????




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste