Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 16.09.2013, 19:58


Kosta Runjaic wird neuer FCK-Cheftrainer

Kosta Runjaic ist neuer Cheftrainer beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Er unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2015. Der 42-Jährige arbeitete als Cheftrainer bisher für den MSV Duisburg und SV Darmstadt 98. Unter seiner Leitung absolvierten die Duisburger insgesamt 31 Zweitligaspiele. Als Co-Trainer steht im der bisherige Interimstrainer Oliver Schäfer zur Seite.

Der gebürtige Wiener war von 2004 bis 2006 im Nachwuchsleistungszentrum des FCK als Co-Trainer der zweiten Mannschaft tätig. Mit Darmstadt 98 gelang ihm 2011 der Aufstieg in die 3. Liga. Den MSV Duisburg führte er von einem Abstiegsplatz zum sicheren Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.

„Ich trete meine neue Aufgabe beim 1. FC Kaiserslautern voller Überzeugung und mit viel Elan an. Ich kenne den Verein und das Umfeld sehr gut und bin überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen werden, die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison mit den Roten Teufeln zu legen“, kommentierte Kosta Runjaic seine neue Position.

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK: "Kosta Runjaic kennt sowohl die 2. Liga als auch den FCK sehr gut. Er verfügt zudem über Erfahrung in der Arbeit bei einem Traditionsverein und hat es beim MSV Duisburg geschafft, eine Mannschaft in einer schwierigen Situation neu zu formieren und in die Erfolgsspur zu bringen. In unseren Gesprächen vor der Einigung über die Zusammenarbeit hat er uns vollends mit seiner Art und seinen Vorstellungen überzeugt. Wir sind sicher, dass wir mit ihm den Neustart erfolgreich gestalten werden."

Die erste Pressekonferenz mit Kosta Runjaic findet am Dienstag, um 11:30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion statt. "Der Betze brennt" wird wie gewohnt in Wort und Bild berichten!

Quelle: Pressemeldung FCK

Update, 17.09.2013: Kosta Runjaic im Porträt:

Ein kluger Analytiker und Spielerversteher

Vom Tellerwäscher zum Millionär - das kennt man aus dem Kino. Aus der Kreisklasse in die Bundesliga - das hat man eher selten: Kosta Runjaic, der heute als Trainer des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern vorgestellt wird, kann dieses Fußball-Märchen schreiben. Als Trainer ist der heute 42-Jährige in Rüsselsheim in der A-Klasse gestartet. Und wurde Meister.
Schon damals in Rüsselsheim, erinnert sich ein guter Bekannter, hatte der am 4. Juni 1971 in Wien geborene Runjaic ein Ziel, einen Traum: Bundesliga-Trainer. Mit seinen aus dem ehemaligen Jugoslawien stammenden Eltern kam Runjaic nach Rüsselsheim, machte dort sein Abitur. Seine Laufbahn als Fußballer bei Türk Gücü Rüsselsheim, SV 07 Raunheim und FSV Frankfurt - überschaubar. Die Erkenntnis, es wäre mehr möglich gewesen, ließ im jungen Runjaic die Überzeugung wachsen, Trainer werden zu wollen. Er wurde es. Er ist es. Er ist im Vorhof zur Bundesliga angekommen. Erst Duisburg, jetzt Lautern. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-14449158



Beitragvon RedDevil2012 » 16.09.2013, 19:58


Na Endlich :D
Nochmals Willkommen Kosta. Viel Erfolg!



Beitragvon EchterLauterer » 16.09.2013, 20:01


Na, dann kann ich ja endlich den Spruch loswerden:

Welcome back, Kosta.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon herzdrigger » 16.09.2013, 20:02


Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
Jetzt steht es fest. 8-)



Beitragvon SEAN » 16.09.2013, 20:07


Kein Guev als Co? Gute Entscheidung! Das stärkt Schäfers Posten und spart uns ein Gehalt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon hopo5 » 16.09.2013, 20:09


Viel Glück:) ich hoffe noch auf eine erfolgreiche Saison.
Nur der fck! :teufel2:



Beitragvon naheteufel93 » 16.09.2013, 20:09


Herzlich willkommen Kosta!! Ich wünsche dir Viel Erfolg!

Er hat in Darmstadt und Duisburg gute Arbeit geleistet. Hat aus seinen Mannschaften immer das Maximale herausgeholt. Lasse mich überraschen ob er dies bei uns auch schafft! Hoffentlich schafft er es seine Erwartung an die Mannschaft schnellstmöglich zu vermitteln so das in Köln mindestens 1 Punkt herausspringt! Wir sollten Coach Kosta ALLE eine faire Chance geben und Ruhe bewahren! Ich hoffe dass auf dem Berg jetzt Ruhe einkehr für die nächsten Jahre!!



Beitragvon Karl » 16.09.2013, 20:11


...auch auf die gefahr hin, mich zu wiederholen:

viel erfolg!!!


p.s. das mit gruev könnte auch den "etwas längeren zeitbedarf" erklären...
und ich darf nicht mehr maulen, stefan hat via runjaic plus schäfer als co meinen wunschcocktail serviert.
sogar mit schirmchen. :lol:
Zuletzt geändert von Karl am 16.09.2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Kris » 16.09.2013, 20:11


Offensiver dominanter, lauffreudiger Fußball, der in der gegnerischen Hälfte angreift und deren Spielaufbau unterbindet. Also eigentlich will ich nichts anderes, als so zu spielen wie jeder Gegner gegen uns. Kein gegnerischer Ballführender darf ohne Bedrägnis über die Mittellinie kommen und schon gar nicht flanken. Schluß mit dem Gegentor nach Schema F und der Planlosigkeit im Spielaufbau. Wenn man das Spiel nicht machen kann, reicht es selbiges frühest möglich beim Gegner zu zerstören.



Beitragvon gyula65 » 16.09.2013, 20:13


jetzt noch einen sportmanager installieren-damit unser lieber SK wieder den DURCHBLICK bekommt und nicht mehr so DUENNHAEUTIG auf presse-rundfunk und uns treuen fans reagiert :!: :!: :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 16.09.2013, 20:13


Dann hier noch einmal, ganz offiziell.

Na denn.
Dann wünsche ich unserem neuen Trainer und seinem Co-Trainer O.S. viel Erfolg.

Ich hoffe, dass das Puzzle
Verein - Trainer - Mannschaft - Fans
Jetzt besser zusammen passt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur 1. Trainingseinheit würde ich, neben den von K.R. bereits geplanten Einheiten, folgendes vorschlagen:
Ball stoppen
Pässe spielen
Flanken schlagen ( während eines Sprints )
Standarts, ( Freistöße/ Eckbälle ) üben

Dazu noch Laufwege und taktische Maßnahmen einstudieren.

So ganz nebenbei noch aus einem scheinbar zerrütteten Haufen, eine eingeschworene Mannschaft machen.

Dabei wünsche ich gutes gelingen, dass es Dir nicht so ergeht wie diesem Herren.

Sisyphos - Griechische Sagen
https://www.youtube.com/watch?v=WQLj93WLXnA

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine persönliche Bitte, lasse ich hier aber weg.
Es soll ja um den Trainer gehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

:nachdenklich:
viewtopic.php?f=25&t=16880&hilit=+Trainingskiebitze :arrow:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 16.09.2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon mazz » 16.09.2013, 20:13


potto hat geschrieben:Endlich ein richtiger Konzept-Trainer. Jetzt sollte Ruhe einkehren.


Also, ich wollte jetzt auch mal kurz meckern. (nicht speziell gegen dich potto, sondern alle die einen "konzept"-Trainer fordern.

Konzept-Trainer waren auch leute wie Solbakken oder Henke und viele andere. Die hatten ein klares Konzept und wussten genau was sie wollen. Gebracht hat es aber gar nix. Also ein Konzept alleine reicht nicht, es muss auch zum Spielermaterial passen, denn die müssen es schließlich umsetzen!


Zu Kosta: Herzlich willkommen! auch ich halte ihn für einen guten Trainer. Ich halte mehr von ihm als ich damals von Foda gehalten hatte (damals, bei AmtsANTRITT). Ich hoffe dieser Eindruck wird positiv gestärkt! Alles Gute!

Zum System: Ich finde ein 4-2-3-1 immer am Besten da ich es als sehr flexibel und stabil ansehe.
Amliebsten mit
Sippel
Dick/Matmour, 2 IV's ... sind alle gut! , Löwe
Borysiuk, Karl (Alushi)
Ring , Fortunis (wenn er will, ansonsten direkt ab zur U23), Gaus
Zoller
Aber im Endeffekt isses mir egal, solange die Mannschaft gut spielt, is mir alles recht! :teufel2: :love: :love:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon SEAN » 16.09.2013, 20:14


Karl hat geschrieben:ich darf nicht mehr maulen, stefan hat via runjaic plus schäfer als co meinen wunschcocktial serviert.
sogar mit schirmchen. :lol:

Dann mach dich schon mal bereit, wenns mit Kosta nicht klappt, wirste wie die Sau durchs Dorf getrieben. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon devilofdeath » 16.09.2013, 20:15


Soso... wieder ein Neuer. Und was für einer... :oops: Naja. Letzte Patrone weg, S.K. Auch das hat bald ein Ende!!! Mit diesem SUPERTRAINER geht das Fremdschämen in die nächste Runde. Joo..ich weiß. Kommt schon, Ihr Floskeln-Meister... der FCK hat kein Geld usw..... Aber er hat ja schon den MSV trainiert... OMG :oops:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon Schallende Wut » 16.09.2013, 20:15


Das Runjaic gleich zum neuen Messias gemacht wird gefällt mir garnicht.

Ich stehe dieser Verpflichtung mit Skepsis gegenüber. Er ist für mich eine Wundertüte wie damals Rekdal oder Balakow. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

potto hat geschrieben:„Ich trete meine neue Aufgabe beim 1. FC Kaiserslautern voller Überzeugung und mit viel Elan an. Ich kenne den Verein und das Umfeld sehr gut und bin überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen werden, die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison mit den Roten Teufeln zu legen“,

Endlich ein richtiger Konzept-Trainer. Jetzt sollte Ruhe einkehren.


Und das zeigt dir das er ein Konzepttrainer ist?

Sorry, aber das sind Standardphrasen, die fast jeder Trainer raushaut, wenn er zu nem neuen Verein wechselt.



Beitragvon naheteufel93 » 16.09.2013, 20:17


Komme nur ich nicht auf fck.de oder ist die Seite überlastet?



Beitragvon West Devil Lautern » 16.09.2013, 20:17


Ist in meinen Augen die beste Lösung die dem FCK passieren konnte.



Beitragvon Oracel » 16.09.2013, 20:17


So jetzt wo der Berg einen neuen Trainerteufel hat, kann die Mission Aufstieg beginnen!

Gib alles Kosta und lass den Betze beben! :teufel2:

mfg
Oracel



Beitragvon ChrisW » 16.09.2013, 20:21


naheteufel93 hat geschrieben:Herzlich willkommen Kosta!! Ich wünsche dir Viel Erfolg!

Er hat in Darmstadt und Duisburg gute Arbeit geleistet. Hat aus seinen Mannschaften immer das Maximale herausgeholt. Lasse mich überraschen ob er dies bei uns auch schafft! Hoffentlich schafft er es seine Erwartung an die Mannschaft schnellstmöglich zu vermitteln so das in Köln mindestens 1 Punkt herausspringt! Wir sollten Coach Kosta ALLE eine faire Chance geben und Ruhe bewahren! Ich hoffe dass auf dem Berg jetzt Ruhe einkehr für die nächsten Jahre!!


Willkommen Kosta! Ich werde mir jetzt bis zur Winterpause ein Schweigegelübte auferlegen, was die Trainerkritik angeht. Denn bis dahin hat unser neuer Mann viel zu tun, um die Altlasten des FF zu beseitigen.
Jetzt werden wir sehen, ob unsere Spieler von ganz Fußballdeutschland überschätzt werden, oder ob sie wirklich was drauf haben. Ich bin mir da nicht so sicher und hoffe, dass Fußballdeutschland Recht behält.



Beitragvon geist » 16.09.2013, 20:22


gyula65 hat geschrieben:jetzt noch einen sportmanager installieren (...)

In der 2. Liga wird's beim FCK wohl keinen Sportmanager geben. Aber interessanterweise hat Runjaic schon mal Trainer und Manager in Personalunion gemacht, wenn auch "nur" bei Darmstadt 98 (ab 3:47):
https://www.youtube.com/watch?v=6gkvUf3kZbo



Beitragvon Markie » 16.09.2013, 20:22


Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK: "Kosta Runjaic kennt (…) die 2. Liga (…) sehr gut."

:lol:

MSV Duisburg Amtsantritt 12/13 (03.09.2012) Amtsaustritt 12/13 (30.06.2013) Spiele 31 PPS 1,39

Gute Nacht, du einst stolzer 1. FC Kaiserslautern, jetzt stirbst du in Raten …



Beitragvon betzetimo93 » 16.09.2013, 20:25


weiß nicht was ich davon halten soll..

aber ich freue mich das wir jetzt überhaupt wissen wie es weiter geht..

los kosta, überzeug mich, überzeug uns..!! :love:
MACHT SIE PLATT, SCHIEßT SIE AUS DER STADT..!!



Beitragvon St.Enk. » 16.09.2013, 20:28


:oops: Hallo. Ich sehe das ganze etwas anders,
Ich denke man hätte einen Trainer holen soll, der Erfahrungen hat im Aufstiegskampf. Der FCK gehört in die erste Liga. Es kann nicht das Ziel sein, sich in der zweiten Liga fest zu fahren.
Ich heize natürlich auch den neuen Trainer herzlich willkommen :lol: , aber ich denke es ist der falsche Mann für diese Situation in der der FCK jetzt ist. :!:



Beitragvon FCK-positiv » 16.09.2013, 20:29


Puh schwere Geburt – ich nehme das mal als gutes Omen - was lange währt wird gut. Jetzt Ruhe reinbekommen und den Mann mal machen lassen. Die Hinrunde hatte ich eh abgehakt (manche wollen sie abhacken, das wäre aus meiner Sicht auch ok :D ).

Kosta lass die Teufel raus!!! :teufel2:



Beitragvon DougHeffernan » 16.09.2013, 20:29


Schwere Geburt aber jetzt haben wir es scheinbar endlich geschafft, wir haben wieder einen Cheftrainer. Ich habe von KRs sportlicher Kompentenz soviel Ahnung wie damals bei Foda, nämlich keine. Von daher lass ich mich einfach mal überraschen was in den nächsten Wochen passiert. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe er bringt uns wieder in die Spur.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste