Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 25.09.2013, 14:13


FCK-Trainer Kosta Runjaic
Billig ist manchmal besser


Bei einer Trainerentlassung tauchten zwangsläufig einige Fragen auf, die in die Zukunft weisen. Etwa: Wer ist nun der Beste für uns, der uns helfen kann? Und: Wen können wir uns leisten? Das war sicher auch beim 1. FC Kaiserslautern so, als der sich vor gut einem Monat von Franco Foda trennte und einen Trainer suchte, der Stabilität ins Spiel bringen kann, damit das Ziel Aufstieg nicht schon nach sieben Spieltagen außer Reichweite gerät. Bei einigen in der Pfalz tauchte der Name Bruno Labbadia auf. Der allerdings war – abgesehen von allem anderen – sicher zu teuer und gerade erst in Stuttgart freigestellt worden.

Bald tauchte einer auf, der eine Weile auf dem Markt war und weniger kosten würde: Kosta Runjaic, 42 Jahre alt.

Er hat sich in Darmstadt und Duisburg den Ruf erworben, dass er Spieler und Spiel entwickeln kann, trotz beschränkter Mittel. Dass sie in Kaiserslautern nun mit ihrer Lösung zufrieden sind und keiner von einer Billiglösung spricht, liegt mit an der ersten Prüfung, die der Neue mit guten Noten überstanden hat. (...)

Weiterlesen: http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha ... 41534.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon maracuja123 » 25.09.2013, 14:31


Man muss abwarten aber ich denke es ist der richtige Weg den der Vorstand mit Kosta geht. Das Thema ist mir aber so kurz vor dem Heimspiel wurscht. Ich will unsere Mannschaft kämpfen und hoffentlich siegen sehen.

Wann ist emdlich Anstoß? Wir sind die Lauterer und h.... in unserem Lamd sind wir die Nummer 1! :teufel2:



Beitragvon maracuja123 » 25.09.2013, 14:32


Heute könnte ich mir das rauchen wieder angewönnen so nervös bin ich.



Beitragvon kulak » 25.09.2013, 14:44


maracuja123 hat geschrieben:Heute könnte ich mir das rauchen wieder angewönnen so nervös bin ich.

eine gute Idee. rote Gauloises?



Beitragvon bet » 25.09.2013, 14:48


Muss ehrlich sein und sagen, dass ich eig gar kein Sieg erwarte, wenn wir verlieren sollten fänd ich das nich so schlimm, weil man sich dann so voll und ganz auf die Liga konzentrieren kann...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 25.09.2013, 14:51


bet, sag das mal Vorstandsmitglied Fritz Grünewalt!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Raudo » 25.09.2013, 15:14


Der Tagesspiegel liest sich, als ob über 'ne Ware berichtet wird - grausiger Schreibstil !

Nichtdestotrotz (ich liebe das Wort :lol: ), ich bin schon total hippelig, wie das Team heute aufläuft und was CK sich taktisch einfallen lässt, um die Buletten in Schach zu halten ...

Stöhn, immer noch fast 4h bis Anpfiff.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon maracuja123 » 25.09.2013, 15:17


kulak hat geschrieben:
maracuja123 hat geschrieben:Heute könnte ich mir das rauchen wieder angewönnen so nervös bin ich.

eine gute Idee. rote Gauloises?


Kennen wir uns? :wink: War früher meine Marke.



Beitragvon maracuja123 » 25.09.2013, 15:19


Noch knapp vier Stunden bis zum Anpfiff aber nur noch zwei Std. und dann trinke ich mein erstes Bier.

Bin gespannt wenn der Trainer aufstellt.



Beitragvon kulak » 25.09.2013, 15:25


maracuja123 hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:eine gute Idee. rote Gauloises?

Kennen wir uns? :wink: War früher meine Marke.

nein wir kennen uns nicht :) Aber das ist ja ganz ordentliche Rauchware.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 25.09.2013, 15:26


Ich stimme zu, das ist echt ein bitterer Schreibstil... Ausserdem glaub ich kaum das Runjaic die Billiglösung ist, und hoffe sehr, dass wir nie ernsthaft über Labbadia nachgedacht haben.
Egal ob zu teuer oder nicht.
Wir werden wohl nie erfahren warum sich die Präsentation des neuen Trainer so hingezogen hat, aber ich nehme an, dass Runjaic (und Vogel und wer auch immer noch) unbedingt zwei Jahre wollten und der Verein primär nur 1 Jahr angeboten hat?!

Wie auch immer, freu mich auf heute Abend, befürchte aber mein sündhaft teures Sky Abo wird Lautern nur in der Konferenz zeigen, aber immerhin...
Glaube wir kicken die raus, denke aber ein Dreier gegen die Löwen wär wichtiger, 500.000 Euro hin oder her...
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon alaska94 » 25.09.2013, 15:45


Sky zeigt alle Spiele auch einzeln zwar nicht alle in hd, aber zeigen tun sie alle.



Beitragvon Pfälzerjungs » 25.09.2013, 16:07


Wenn wir Aufsteigen sollten ist billig perfekt :teufel2: .

Ich bin bis dato positiv von Runjaic überrascht. Lassen wir die kommenden Wochen mal rum gehen. Und sehen was dabei rum gekommen ist. Er scheint aber die Mannschaft zu erreichen und kann sich individuell auf verschiedenste Spieler typen einlassen und erreicht sie! Was seine Vorgänger ja leider nicht geschafft haben.......
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Rückkorb » 25.09.2013, 17:00


"Der Mann gilt als Entwickler mit Basisnähe, weil er nie selbst ein großer Spieler war."

So ein Blödsinn - Als wären alle Männer (und was ist mit den Frauen?), die keine großen Spieler waren, damit automatisch "Entwickler mit Basisnahe" (Was ist das genau?). Gilt das auch für uns Fans? :lol:

Der Artikel ist bemüht nett, oberflächlich und zur Qualität mit verräterischer Überschrift: billig eben .

Zum FSV Frankfurt hatte er es immerhin geschafft, auch wenn das sicher noch nichts heißt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wkv » 25.09.2013, 23:15


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:bet, sag das mal Vorstandsmitglied Fritz Grünewalt!


Der sitzt immer noch in der Maria Schutz Kirche und betet Rosenkränze zum Dank für die Einnahmen der nächsten Runde.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CrazyLegz87, flonline, Kurpalzdeiwel, marcon1900, RoterBengel, St.Patrick und 51 Gäste