Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 27.01.2014, 21:10


Testspiele: FCK besiegt Paderborn und Frankfurt II

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Montagnachmittag im Rahmen des Trainingslagers zwei Testspiele absolviert. Gegen den SC Paderborn und gegen Eintracht Frankfurt II gewannen die Roten Teufel in Belek/Türkei jeweils mit 3:2.

Beim 3:2 (1:2) gegen Zweitliga-Konkurrent Paderborn setzte Trainer Kosta Runjaic überwiegend Spieler aus der potentiellen Stammformation ein. Rick ten Voorde (24.) und Süleyman Koc (28.) brachten die Ostwestfalen in Führung, Kostas Fortounis (37.), Olivier Occean (68.) und Markus Karl (81.) konnten das Spiel aber noch zugunsten des FCK drehen.

Auch beim 3:2 (1:1) gegen Regionalligist Frankfurt II taten sich die Roten Teufel zunächst schwer. Die ersten Treffer fielen durch Torwartfehler auf beiden Seiten, nach denen Marcel Gaus (12.) und Ugur Albarayak (25.) jubeln durften. Alexander Ring (54.) und Erik Wille (56.) unterstrichen auch in der zweiten Halbzeit das ausgeglichene Spiel, ehe FCK-Kapitän Albert Bunjaku (90.) in der Schlussminute per Foulelfmeter das Siegtor erzielte. Die zweite Partie - beide Testspiele fanden unmittelbar nacheinander auf dem Trainingsplatz in Belek statt - war durch einen Ausfall des Flutlichts für ca. sieben Minuten unterbrochen. Auch die drei Probespieler Christopher Schorch, Mite Cikarski und Haris Duljevic kamen hierbei zum Einsatz.

Der FCK absolviert noch bis Donnerstag sein Trainingslager in der Türkei. Das erste Spiel der Rückrunde steht am Samstag, den 8. Februar 2014 im Fritz-Walter-Stadion gegen Aufstiegskonkurrent Greuther Fürth an.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 3:2
- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt II 3:2
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 27.01.2014, 21:35


2 Testspiele ( heute )
6 Tore geschossen ( an den Gegentoren wird man wohl noch arbeiten )

6 Torschützen ! Das dürfte uns für die Gegner schwerer berechenbar machen, wenn wir nicht nur (voewiegend) von unseren Stürmern abhängig sind um Tore zu erzielen.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 27.01.2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon MarcoReichGott » 27.01.2014, 21:58


Testspiele wie immer ohne große Aussagekraft.

Was mir aber Sorgen macht ist das unsere Außen(wenn man von Gauß' verunglückter Flanke mal absieht) in den Testspielen gegen Dortmund, Wien, Paderborn und Chemnitz wieder nix Produktives (Vorlage oder Tor) auf die Reihe bekommen haben. Ich hoffe, dass Ede hier nicht zum zweiten Matmour mutiert. Zwei Außenbahnspieler, die zwar immer gut mitspielen aber den finalen Pass oder Abschluss nicht hinbekommen wäre nämlich fatal, vor allem in einem 4-2-3-1

Erfreulich ist die positive Entwicklung bei Jenssen, Fortounis und Occean, die hoffentlich dann auch gegen Fürth an ihre guten Leistungen anschließen können.



Beitragvon Seit1969 » 27.01.2014, 22:04


MarcoReichGott hat geschrieben:Testspiele wie immer ohne große Aussagekraft........
Erfreulich ist die positive Entwicklung bei Jenssen, Fortounis und Occean, die hoffentlich dann auch gegen Fürth an ihre guten Leistungen anschließen können.


Sofern sie denn auch vom Trainer das Vertrauen bekommen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Schlossberg » 27.01.2014, 22:15


So ganz nebenbei hätten mich mal die Erkenntnisse aus den Testspielen bzgl. der drei Probanden interessiert.
Gibt es da aus Belek Meinungen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon moddi1.FCK » 27.01.2014, 22:39


6 Tore, von 6 Spielern und keinen hätte man davon so auf dem Zettel gehabt. Und beide Spiele gewonnen, ist doch schön. Ein Spiel sogar gedreht.

Ich spar mir jetzt den Teil von wegen nur ein Testspiel und so.
Habs grad gelesen, zur Kenntnis genommen, war erstaunt über unserer Torschützen und kann mich jetzt wieder zufrieden auf die Couch legen..! :)
Vollgas!



Beitragvon EvilKnivel » 27.01.2014, 23:35


Wer findet den/die Fehler?

Spielstatistik hat geschrieben: Aufstellung Eintracht Frankfurt II

Hohs
Simunek
Alushi
Ring
Bunjaku
Gaus
Schorch
Orban
Cikarski
Duljevic
Zimmer

(Auswechslungen folgen)

Aufstellung 1. FC Kaiserslautern

Aulbach
Gröger
D. De Gregorio
Maslanka
B. De Gregorio
Amin
Almpanis
Fliess
Hassler
Albayrak
Wille



6 Tore in 2 Spielen... Es durften wohl alle mal ran heute ;)
Zuletzt geändert von Thomas am 28.01.2014, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler wurde korrigiert.



Beitragvon Schlossberg » 28.01.2014, 10:43


Ja, das war dann wohl nichts, wenn es das Amtsblatt so vermeldet.

Die RP hat geschrieben:Bei den Roten Teufeln waren alle drei Gastspieler im Einsatz: Christopher Schorch beging in der Innenverteidigung an der Seite Jan Simuneks zwei, drei Leichtsinnsfehler. Linksverteidiger Mite Cikarski (Skopje) spielte solide, während Haris Duljevic (Sarajevo) auf der rechten offensiven Außenbahn doch ziemlich stark abfiel.
Es ist davon auszugehen, dass keiner der drei Testkandidaten einen Vertrag beim FCK bekommt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon ChrisW » 28.01.2014, 15:54


Mich schocken halt die 4 Gegentore, gegen Fußballgrößen, wie Paderborn und Frankfurt 2.
Egal wie die Abwehr aufgestellt war, muss man als Abwehrspieler doch darauf bedacht sein, hinten dicht zu halten.
Aber... es war ja nur ein Testspiel.
Allerdings macht mir die Abwehr die meisten Sorgen, weil wir in letzter Zeit (Liga) viele vermeidbare Gegentreffer gefangen haben und durch die vielen Verletzungen keine richtige Formation einspielen konnten.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste