Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 13.02.2014, 15:29


Jenssen: "Guter Zweitligist kann erstklassig spielen"

Als alle Zuschauer bereits mit dem Elfmeterschießen rechneten, schlug seine Stunde. Ruben Jenssen knallte den Ball nach schöner Vorarbeit von Mo Idrissou sechs Minuten vor Ende der Verlängerung zum 1:0-Sieg des 1. FC Kaiserslautern in Leverkusen in die Maschen. Damit qualifizierte sich der Underdog für das Halbfinale des DFB-Pokals. Nach dem Geniestreich stellte sich der norwegische Nationalspieler zum Interview.

Frage: Herr Jenssen, Glückwunsch zum Siegtreffer beim überraschenden Pokalsieg des 1. FC Kaiserslautern in Leverkusen. Beschreiben Sie doch noch einmal den entscheidenden Moment?

Ruben Jenssen: Mo Idrissou hat mir den Ball super serviert. Ich hatte genug Zeit und habe mir nur gedacht: Bleib ruhig. Ich habe gesehen, dass sich der Torwart nach links bewegte und habe dann rechts reingeschossen. Hat gut geklappt.

Frage: Sie haben am letzten Spieltag gegen Greuther Fürth Ihr erstes Saisontor geschossen. Hat Ihnen dieser Treffer vom Samstag geholfen?

Jenssen: Ja, klar. Wenn man ein Tor macht, ist das immer gut für das Selbstvertrauen. Ich habe in der Vorbereitung viel gearbeitet, um mehr Tore zu machen. Wir wollen ja auch mehr Punkte holen. (…)

Quelle und kompletter Text: bundesliga.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Flugteufel » 13.02.2014, 16:40


Ach was en gute Kerle!

kagshdfselhefZeichen-lkshnef



Beitragvon Erbsenberg » 13.02.2014, 17:44


Wir haben gestern Abend spontan unseren Kater in Ruben Jenssen umgetauft. Vielen Dank Ruben für einen geilen Abend. Ganz großes Kino. Und jetzt den Schwung in die Liga mitnehmen. Ich wohne in der Nähe von Köln. Hier geht seit gestern Abend einigen der A.. auf Grundeis....



Beitragvon graue-eminenz » 13.02.2014, 19:46


Ruben Jenssen hat sich prächtig entwickelt, hatte schon am Anfang da ein gutes Gefühl, gute Ballbehandlung und ein strammer Schuß. Das waren jetzt 2 ganz, ganz wichtige Tore für den FCK - Weiter so Ruben........... :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 13.02.2014, 20:15


Nach einem guten Spiel gegen Fürth auch gestern eine gute Vorstellung.
Vielleicht brauchte er einfach etwas Eingewöhnungszeit, auch wenn er vorher schon gute Ansätze zeigte.

Auch der Auftritt von Ring lässt hoffen.

Man kann ihm für diese 2 wichtigen Tore nur danken! Der Schuss gestern war ein ca. 2 Mio. schwerer Schuss :love:



Beitragvon Hellboy » 13.02.2014, 20:17


Moment mal...!?

Er nimmt den Ball an, ...
guckt, wohin der Torwart sich bewegt, ...
überlegt daraufhin, wohin er schießen soll, ...
schafft es dann tatsächlich, genau dort hin zu schießen, ...
macht ein Tor.
...!?

Der Mann ist völlig überqualifiziert.



Beitragvon Cappi » 13.02.2014, 21:23


Hellboy hat geschrieben:Moment mal...!?

Er nimmt den Ball an, ...
guckt, wohin der Torwart sich bewegt, ...
überlegt daraufhin, wohin er schießen soll, ...
schafft es dann tatsächlich, genau dort hin zu schießen, ...
macht ein Tor.
...!?

Der Mann ist völlig überqualifiziert.


:D :D :D
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Yves » 13.02.2014, 21:36


Ich fand das ziemlich cool, als er auf die Frage, nach seinen Gedanken vorm Schuss im Interview: "Bleib ruuuuhig Ruben ... bleib ruuuuuhig!"

Very cool. Würde mich freuen, wenn er so Dinger öfter bringt. Gegen Fürth ein geiles Tor, gegen XXX ein geiles und wichtiges Tor! Der Mann ist jetzt schon mehr wert, als es jeder Norweger im FCK Trikot (oder Trainingsanzug) vorher jemals war.

Manchmal lohnt es sich, Spielern auch mal etwas Zeit zu geben und nicht nach 3 suboptimalen Spielen die Qualität abzusprechen.

Ich bin gespannt, wie das mit dem Jungen weiter geht.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 13.02.2014, 22:01


Ich habe ihn ihm gleich einen guten Fussballer gesehen, ihm aber Tempo und Torgefährlichkeit abgesprochen. Jetzt präsentiert er sich in dieser Hinsicht stark verbessert, was aber auch an seiner leicht veränderten Position liegen könnte, nämlich nicht mehr auf einer Linie mit Karl, sondern halblinks und einen Tick weiter vorne. Ich hoffe, dass es mit ihm so weiter geht, da er sicher das Potenzial zum Sympathieträger hat. Klingt doch auch viel besser als "Fehleinkauf". :wink:



Beitragvon Naheteufel11 » 13.02.2014, 23:53


Hier sieht man aber mal, wie schwer es doch ist, einen Spielereinzuschätzen, auch was seine-mögliche-Entwicklung angeht.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon henrycity » 14.02.2014, 14:36


Ja der Ruben.Als ich ihn mit meinem Neffen das erste mal nach einer Einwechslug sah waren wir
uns einig das Jenssen ein gute Verpflichtung ist allerdings seine Mitspieler seine Spielweise
nicht verstanden b.z.w noch nicht mit ihm harmonierten.
Wir dachten echt das er früher als Stammspieler kommen wird.
Runjaic hat Geduld gezeigt und ihn erst in Mannschaft intergiert.
Das Ergebniss hat man gesehen.
Weiter so !!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Schlossberg » 14.02.2014, 15:10


Nach der ersten halben Stunde gegen Fürth habe ich ihm noch die Knochen verflucht, weil er bis dahin einfach schlecht war.
Und dann haut der Kerl solche Dinger raus - und vor allem rein.

Glückwunsch, und weiter so, Ruben!

Bis letzten Samstag war Norwegen und Fußball so etwas Ähnliches wie Frauen und Fußball, "dank" - na ihr wisst schon.
Ruben hat das weggeballert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon ChrisW » 14.02.2014, 15:10


Yves hat geschrieben:Ich fand das ziemlich cool, als er auf die Frage, nach seinen Gedanken vorm Schuss im Interview: "Bleib ruuuuhig Ruben ... bleib ruuuuuhig!"

Very cool. Würde mich freuen, wenn er so Dinger öfter bringt. Gegen Fürth ein geiles Tor, gegen XXX ein geiles und wichtiges Tor! Der Mann ist jetzt schon mehr wert, als es jeder Norweger im FCK Trikot (oder Trainingsanzug) vorher jemals war.

Manchmal lohnt es sich, Spielern auch mal etwas Zeit zu geben und nicht nach 3 suboptimalen Spielen die Qualität abzusprechen.

Ich bin gespannt, wie das mit dem Jungen weiter geht.

Ob ein Spieler etwas kann weiß man erst, wenn er eine Vorbereitung mitgemacht hat. Wahrscheinlich hat Jenssen neben der Umstellung auch die Luft gefehlt. Seit Mittwoch wissen wir aber, dass er es kann UND AUCH ZEIGT... ich hoffe, Herr Fortounis, Sie haben genau hingeschaut!!!



Beitragvon mazz » 14.02.2014, 19:47


FW 1920 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Moment mal...!?

Er nimmt den Ball an, ...
guckt, wohin der Torwart sich bewegt, ...
überlegt daraufhin, wohin er schießen soll, ...
schafft es dann tatsächlich, genau dort hin zu schießen, ...
macht ein Tor.
...!?

Der Mann ist völlig überqualifiziert.

Sofort verkaufen! :D :D :D


Hat jemand die Nummer von der Geschäftsstelle von Fulham? :lol:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon betzebroker2 » 15.02.2014, 08:32


... nicht zum Magath, der arme Kerle... das gönnt ihm keiner!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Giggs » 15.02.2014, 14:37


Schlossberg hat geschrieben:Bis letzten Samstag war Norwegen und Fußball so etwas Ähnliches wie Frauen und Fußball, "dank" - na ihr wisst schon.
Ruben hat das weggeballert.


Ich erinnere mich ans Jahr 1999 als ein Norweger seinen Verein zum Champions League Titel schoss und einen eher verhassten Verein ins Tal der Tränen. ;) Natürlich ist Norwegen ein kleines Fußball-Land, aber gute und vor allem auch solide/zuverlässige Fußballer hatten sie schon immer. Spontan fallen mir neben Solskjaer noch Tore Andre Flo, John Carew, Morten Gamd Pedersen und Riise ein. Das sind die bekannteren, weitere Norweger gibt und gab es in den europäischen Ligen. Die Tippeligaen erwies sich auch schon als gutes Sprungbrett in europäische Top-Ligen.

Freut mich auch ungemein für Rüüüüben. Seine Anlagen hatten mir von Anfang an gefallen, jetzt überzeugt er auch leistungsmäßig. Darüber hinaus ist er ein sympathischer Kerl.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste