Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon suYin » 25.02.2014, 18:19


Roos und Hoffenheim: "Musste lange mit mir kämpfen"

FCK-Urgestein Axel Roos kooperiert seit einigen Wochen mit der Nachwuchsabteilung der TSG Hoffenheim. Gegenüber dem SWR äußerte sich Roos, der in Kaiserslautern die größte Fußballschule in Rheinland-Pfalz betreibt, heute zu dieser Zusammenarbeit.

„Ich musste lange mit mir kämpfen“, so Roos, der 21 Jahre lang für den FCK spielte und 303 Bundesliga-Spiele für die Roten Teufel absolvierte. „Aber jetzt muss ich nach vorne schauen und der Weg geht mit der TSG Hoffenheim weiter.“ Er sei mehrmals auf seinen alten Verein zugegangen, aber eine Zusammenarbeit sei nicht gewollt gewesen. Erst nach der sich anbahnenden Kooperation mit Hoffenheim habe der FCK reagiert. Roos sagt hierzu mit hörbar schwerer Stimme: „Es ist jetzt zu spät. Meine Fußballschule hat sechs Jahre lang bestanden, in derselben Stadt. Aber ich möchte da nicht nachkarten.“

Die Verantwortlichen des FCK möchten keine offizielle Stellungnahme zu dem Thema abgeben, lediglich auf dem Twitter-Account des Vereins schrieb ein Mitarbeiter der Pressestelle vielsagend: „Ist nur die Frage, warum man lieber nach Hoffenheim geht... vielleicht gibt es dort ja von etwas mehr als in Kaiserslautern.“ Dieses Statement sei als augenzwinkernder Denkanstoß zu verstehen. Axel Roos macht derweil auch zukünftig keinen Hehl aus der Liebe zu seinem Ex-Verein: „Ich wünsche dem FCK alles Gute. Ich arbeite nicht gegen den FCK, sondern ich arbeite für Hoffenheim.“

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Radiobeitrag: Ex-FCK-Profi Roos kooperiert mit Hoffenheim (SWR, auf Soundcloud)
- TV Beitrag Landesschau (SWR Video Landesschau vom 25.2.2014)
- Eintrag auf der Twitter-Seite des 1. FC Kaiserslautern
- KidZ begrüßt zwei neue Fußballschule-Partner (TSG Hoffenheim vom 13.12.2013)



Ging irgendwie an mir vorbei...

Heute folgendes Interview gehört:

https://soundcloud.com/swrnewsrp/ich-habe-lange-mit-mir

Es hätte angeblich nicht mit dem FCK geklappt, erst als man "Wind von der Sache" bekam bezogen auf die TSG Hoffenheim, hätte man sich gemeldet.

Auf der Homepage der TSG schon seit Dezember vermerkt...

http://www.achtzehn99.de/kidz-begruesst ... e-partner/

Homepage der Schule: http://www.socca5.de/kaiserslautern/fussballschule/
Zuletzt geändert von suYin am 25.02.2014, 21:28, insgesamt 9-mal geändert.
Grund: Newsmeldung eingefügt.



Beitragvon RedChris » 25.02.2014, 18:20


War gerade etwas erstaunt als ich eben im Radio von der angehenden Partnerschaft zwischen der Axel Roos Fußballschule und der TSG 1899 Hoffenheim im vergangenen Dezember gehört habe. Nach kurzer Suche wurde ich hier im Forum bez. Mehr Informationen zu dem Thema nicht fündig. Was mir besonders sauer aufstoßt is die Aussage von Roos, dass von Seiten des Vereins und der Stadt keinerlei Interesse zur Kooperation bestand. Aber wieso wurde diese Sache nicht in irgendeiner Form in die aktuelle grose Umstrukturierung unseres Jugendbereiches mit eingebunden? :| Schließlich seien laut dem Interview ebenfalls die Kids und Jugendlichen der Schule an 1899 gebunden!? Ich bitte mal um eine Aufklärung meiner Verwirrung. :shock:

Hier noch der Link einer älteren Pressemelsung seitens 1899.

http://www.achtzehn99.de/kidz-begruesst-zwei-neue-fussballschule-partner/
Zuletzt geändert von Thomas am 25.02.2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengefügt.
Ein Leben laaaaang.....



Beitragvon SEAN » 25.02.2014, 19:44


Die Hoffenheimer haben sich die Dienste von Axel Roos und seiner Fussball-Schule gesichert. Beim FCK hat man wohl nach mehrmaligen Anfragen von Roos nicht reagiert. Als die Entscheidung dann Richtung Hoffenheim ging, wollte man anscheinend dann doch sprechen, da wars zu spät.
https://soundcloud.com/swrnewsrp/ich-habe-lange-mit-mir

Wünsche wohl geruht zu haben! 150 Kinder der Region trainieren beim Axel, und die besten dann irgendwann in Hoffenheim. :x
Zuletzt geändert von Thomas am 25.02.2014, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengefügt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon paulgeht » 25.02.2014, 19:52


TSG Hoffenheim-Außenstelle Kaiserslautern. Klingt doch super.

Roos ist - zumindest wie es im SWR-Beitrag klingt - kein Vorwurf zu machen. Die Härte ist wirklich, dass der FCK plötzlich sprechen will, als er sich schon mit der TSG Hoffenheim zusammengefunden hat. Klasse - das bedeutet aus der eigenen Stadt haben wir uns jetzt einen Konkurrenten in der Jugendarbeit regelrecht vor der eigenen Haustür aufgebaut.

Auf der anderen Seite kann ich mich erinnern, dass die Verbindung von Roos zum FCK, speziell unter Kuntz, auch nicht die allerbeste war, kann das sein? Ich meine mich an Aussagen von Roos zu erinnern, die nicht sehr freundlich und wohlgesonnen Richtung Kuntz klangen.

Die Partnerschaft hat wohl erste Früchte getragen, das habe ich gerade auf facebook gefunden:

AUS DER FUSSBALLSCHULE NACH HOFFENHEIM

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg, Dritan! Wir verabschieden das nächste Talent in Richtung eines Profivereins. Der starke Linksfuß aus Neustadt ist bereits der zweite Spieler, der aus unserer Fußballschule ins Kinderperspektivteam der TSG Hoffenheim aufgenommen wird.

Dritan war seit längerer Zeit Teil des Talentförderprogramms unserer Fußballschule und hat sich in den letzten Monaten stetig verbessert. Diesen weiteren Schritt hast du dir verdient! Wir sind stolz auf dich!


link: http://www.socca5.de/kaiserslautern/aus ... offenheim/
Zuletzt geändert von paulgeht am 25.02.2014, 20:36, insgesamt 9-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Chemical City » 25.02.2014, 19:55


Großes Kino ... den Verantwortlichen bitte sofort entlassen.

Danke.
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!



Beitragvon werauchimmer » 25.02.2014, 20:02


Oberpeinlich, das passt ins Bild - für beide Seiten.

Roos verkauft seinen Hintern an Hoffenheim und der Polizist hat eben schon eine ganze Armada unnötiger Getalten um sich gescharrt.

Leider hat er in diesem Fall mal wieder unterschätzt, wie prestigeträchtig das ganze Thema ist.
Naja, er hätte ja eh keinen der Jungs eingesetzt, so es denn einer schafft, sieht man ja an Linsmayer, der ja nach Sandhausen abgeschoben wurde und dort einen Bombenjob macht.

Da hält man doch lieber wieder auf der Lautrer Autobahn den Daumen bei den Nulpenbussen raus und kauft einfach den ganzen Bus samt Inhalt :lol: :lol:



Beitragvon RossoDiabolo » 25.02.2014, 20:07


Wenn er für Hoffenheim arbeitet, arbeitet er auch automatisch gegen den FCK.

Egal, der FCK ist auch ohne ihn bestens aufgestellt.
Wir haben Fünfstück! 8-)
Die Hölle der Liga!



Beitragvon Biguardo » 25.02.2014, 20:08


Zum kotzen! Mehr fällt mir dazu grad echt nicht ein!



Beitragvon Chemical City » 25.02.2014, 20:11


RossoDiabolo hat geschrieben:Wenn er für Hoffenheim arbeitet, arbeitet er auch automatisch gegen den FCK.

Egal, der FCK ist auch ohne ihn bestens aufgestellt.
Wir haben Fünfstück! 8-)


Nö, nicht egal.

Wenn ein AXEL ROOS sowas macht, hat man einfach mit ihm zu reden. Nicht erst wenn die SAPler das tun.
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!



Beitragvon sascha1989 » 25.02.2014, 20:12


Ich habe Axel Roos als Spieler verehrt, aber er ist doch in den letzten Jahren öfter mit dieser Thematik an die Öffentlichkeit gegangen und sich teilweise auch von außen auf wenig intelligente Art eingemischt. Das steht niemanden, auch keinem Ex-Profi-Helden!

Ich verstehe nicht, was ein Profiverein von so einer Zusammenarbeit hat. Für Hoffenheim ist die Motivation doch lediglich das Wildern in unseren Gefilden. Das machen Sie gern und mit viel Geld. Und genau das wird geflossen sein.



Beitragvon RFKL5.3 » 25.02.2014, 20:14


bei aller wertschätzung von axel roos. sowohl als ex-spieler und als mensch. aber sorry, ich seh das alles etwas kritischer.
ich nehm ihm das übel... wenn ich keine stelle beim fck bekomme dann gehe ich auch net zu einem anderen verein, und erst recht nicht nach hoffenheim. ich finde das alles sehr bedenklich, dass eine PRIVATE fussballschule aus kl sich mit hoffenheim verbündet.
immerhin geht es bei der fussball schule nicht um talentförderung für den fck, sondern um den profit für axel roos. das in kl kinder mit hoffenheim trikots in der soccerfive arena spielen auch äusserst fragwürdig.ist meines erachtens auch ein eigentor von axel roos.
die ganze zeit regt ihr euch in dem forum darüber auf das nur ehemalige fck´ler an kuntz´seite sind.
und jetzt plötzlich das einer (a.roos) nicht berücksichtigt wird...
.....leider ist das alles nur noch ein finanzielles geschäft geworden und die meisten wittern nur profit...
sorry, meine meinung



Beitragvon paulgeht » 25.02.2014, 20:15


Ok, ich muss ganz vorsichtig in meiner erste Empörungswelle zurückrudern. Axel Roos hat sich ja schon früh mit Hoffenheim "angefreundet", wenn man zum Beispiel dieses Interview aus dem Jahr 2008 lesen möchte...

(Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Feststellung, dass das doch nicht passieren darf. Eine Fußballschule in der eigenen Stadt, die mit den SAP-Männchen zusammenarbeitet.):

Würden Sie es bedauern, wenn Hoffenheim den Titel holt?

Nee, es freut mich sogar, was da passiert. Hoffenheim liegt auch hier in der Region. Ich kann die Leute nicht verstehen, die den Verein anfeinden und ihre Parolen gegen Dietmar Hopp raushauen. Natürlich haben die Hoffenheimer viel Geld, aber sie setzen es auch professionell ein und arbeiten mit Verstand. Die Strukturen passen. Ganz so unverhofft kommt der Erfolg für mich nicht.


link: http://www.tagesspiegel.de/sport/fussba ... 57786.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon seth » 25.02.2014, 20:17


Biguardo hat geschrieben:Zum kotzen! Mehr fällt mir dazu grad echt nicht ein!


Genau das hab ich auch gedacht!
Egal, wer dafür wie viel Verantwortung trägt.



Beitragvon sascha1989 » 25.02.2014, 20:19


RFKL5.3 hat geschrieben:wenn ich keine stelle beim fck bekomme dann gehe ich auch net zu einem anderen verein, und erst recht nicht nach hoffenheim. ich finde das alles sehr bedenklich, dass eine PRIVATE fussballschule aus kl sich mit hoffenheim verbündet.


Eben. Und dann mit dem Finger auf den FCK zeigen und 'ätsch" zeugt von nicht allzu viel Stil. Und wie ich schon sagte, Roos ist immer dann aufgefallen, wenn er was zu sticheln hatte. Zu viele Ehemalige und Legenden - das ist manchmal auch einfach ein Problem.



Beitragvon Hellboy » 25.02.2014, 20:19


Okay, also weiß man nichts genaues nicht.

Roos sagt, dass eine Zusammenarbeit seitens des FCK nicht gewollt gewesen sei, warum weiß man nicht (Roos vielleicht schon?), der FCK sagt dazu (vielleicht auch professioneller Weise, um Roos keinen rein zu würgen?) nix,...

...und hier konstruieren sich einige wieder sofort den neuesten Unfähigkeitsbeweis von SK und Co...

Hauptsache, es passt in's eigene Weltbild. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Hellboy am 25.02.2014, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hellfire » 25.02.2014, 20:21


Hat immer gewusst welche Knöpfe er öffentlichkeitswirksam drücken muss, wenns um den eigenen Vorteil ging. Mehr sag ich dazu nicht.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon sascha1989 » 25.02.2014, 20:22


Hellfire hat geschrieben:Hat immer gewusst welche Knöpfe er öffentlichkeitswirksam drücken muss, wenns um den eigenen Vorteil ging. Mehr sag ich dazu nicht.


Amen - damit ist alles gesagt aus meiner Sicht.



Beitragvon seth » 25.02.2014, 20:25


RFKL5.3 hat geschrieben:(...) ich finde das alles sehr bedenklich, dass eine PRIVATE fussballschule aus kl sich mit hoffenheim verbündet.
(...)
die ganze zeit regt ihr euch in dem forum darüber auf das nur ehemalige fck´ler an kuntz´seite sind.
und jetzt plötzlich das einer (a.roos) nicht berücksichtigt wird...
(...)


Ich fänd's sogar noch schlimmer, wenn es eine städtische/öffentliche Fußballschule wäre.

Es geht ja nicht darum, dass Axel Roos nicht berücksichtigt wird, sondern dass eine Fußballschule in KL nicht berücksichtigt wird.
Falls die Fußballschule keine hohe Qualität hat und daraus sowieso kein Profinachwuchs entsteht, okay, dann ist es kein Verlust. Aber ich kenn die Fußballschule nicht genauer.



Beitragvon Rieddevil » 25.02.2014, 20:27


Ganz einfach die Kinder dort nicht mehr anmelden und die bereits dort sind abmelden dann hat er die Quittung!
Roos stänkert schon lange gegen den FCK :!:

Wer sich mit Ho$$enheim ins Bett legt gehört aus KL gejagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! VERRÄTER :!: :!: :!:



Beitragvon RFKL5.3 » 25.02.2014, 20:27


.......das problem ist mittlerweile das sich immer mehr an dem verein bereichern wollen. ein fck´ler der das aus vereinsliebe tut , wie z.b norbert thines, dem ich das zu 100% abnehme wird es leider nicht mehr geben...
und fans die das alles nicht mit sich machen lassen, leider auch nicht mehr!!!

wenn ich in kl nur 1 werbung mit dem hoffenheim emblem in verbindung mit der axel roos fussballschule sehe, dann drehe ich durch...

das wäre früher undenkbar gewesen



Beitragvon paulgeht » 25.02.2014, 20:27


Hellboy hat geschrieben:Okay, also weiß man nichts genaues nicht.

[...]

...und hier konstruieren sich einige wieder sofort den neuesten Unfähigkeitsbeweis von SK und Co...

Hauptsache, es passt in's eigene Weltbild. :nachdenklich:


Hast ja im Ansatz Recht, aber mal ganz ehrlich: kann es sich der FCK erlauben, auch nur irgendein Talent zu verschmähen? Und so schlecht können die Bedingungen nicht sein, wenn sich Hoffenheim der Sache annimmt. (aber, ich weiß, vorausgesetzt es ist genauso abgelaufen, wie es Roos+SWR verbreiten).
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon daachdieb » 25.02.2014, 20:33


paulgeht hat geschrieben:Und so schlecht können die Bedingungen nicht sein, wenn sich Hoffenheim der Sache annimmt.

Hoffenheim hätte sich "der Sache" auch dann angenommen, wenn es NULL Nährwert hätte. Alleine die heutige Schlagzeile macht denen ein wachsweiches Gemächt (einen Harten können die ja gar nicht bekommen). Und Roos lässt sich für ein Sümmchen dazu benutzen.

Da hat heute einer seine Mutter verkauft.
Danke Axel :kotz:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wk58 » 25.02.2014, 20:34


jaja der , der dem Geld folgt.
erst ne D-Jugend in Otterbach, das war ja noch löblich. Dann die Fussballschule die als eigener Verein fungiert und in der die Eltern richtig Geld abdrücken müssen, als Sportstätte die soccerfive arena. Die ganzen Jahre als Gegenstück zur FCK Jugend fungiert und sich gegenseitig Spieler abwerben,und dann dort hin wo es mehr zu verdienen gibt.Mehr verdienen das ist doch ok das würden alle hier machen. Nur muss man auch den Eltern das erklären warum es nun mit Hoffenheim und nicht mit Kaiserslautern klappt. Also wird versucht dem FCK den schwarzen Peter zuzuschieben und selbst ist die Person Roos fein aus dem Schneider.



seth hat geschrieben:
RFKL5.3 hat geschrieben:(...) ich finde das alles sehr bedenklich, dass eine PRIVATE fussballschule aus kl sich mit hoffenheim verbündet.
(...)
die ganze zeit regt ihr euch in dem forum darüber auf das nur ehemalige fck´ler an kuntz´seite sind.
und jetzt plötzlich das einer (a.roos) nicht berücksichtigt wird...
(...)


Ich fänd's sogar noch schlimmer, wenn es eine städtische/öffentliche Fußballschule wäre.

Es geht ja nicht darum, dass Axel Roos nicht berücksichtigt wird, sondern dass eine Fußballschule in KL nicht berücksichtigt wird.
Falls die Fußballschule keine hohe Qualität hat und daraus sowieso kein Profinachwuchs entsteht, okay, dann ist es kein Verlust. Aber ich kenn die Fußballschule nicht genauer.



Beitragvon de79esche » 25.02.2014, 20:36


Ja, Ja, unser FCK. Wir werden uns in die Wellen, wir fahren nicht drum herum, wir schauen nicht nach rechts und nicht nach links.
Wir haben einen Kurs und den werden wir nicht verlassen.
Und wir werden mit wehenden Fahnen unter Gehen :schild:

Traurig, traurig, traurig, aber wir konnten in den letzten Jahren ja sooooo viele Weltklasse-Spieler aus der eigenen Jugend, daß wir nahezu nichts für Transfers ausgeben mussten.

So ne Meldung kommt ( mal wieder ) genau richtig.



Beitragvon RedChris » 25.02.2014, 20:36


Mich ärgert vorallem der Zeitpunkt dieser Veröffentlichung. Die letzten Tage gab es rund um den Verein nur positive Nachrichten was den Rückkauf des Fröhnerhofs und die damit verbundene Maßnahmen für unsere Jugendabteilung angeht. Ich unterstelle da ja keine Absicht, aber dümmer kann man das Interview nicht senden, zumal die Kooperation ja schon bereits seit 3 Monaten beschlossene Sache ist! :|
Ein Leben laaaaang.....




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste