Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon suYin » 25.07.2014, 20:21


Generalprobe: 2:2-Unentschieden gegen Nancy

Im Testspiel gegen den AS Nancy Lorraine waren die Roten Teufel über 90 Minuten die bessere Mannschaft, mussten sich am Ende aber mit einem 2:2 zufrieden geben. Sieben Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit stellt Dale den Spielverlauf auf den Kopf. Für den FCK hatten zuvor Marcel Gaus und Karim Matmour getroffen.

Zum letzten Härtetest vor dem Saisonstart gegen die Münchner Löwen traten die Roten Teufel am Freitag, 25. Juli 2014, im Reichwald-Stadion von Ramstein gegen den französischen Club AS Nancy an. Cheftrainer Kosta Runjaic baute in der ersten Halbzeit auf elf Spieler, die bereits in der vergangenen Saison das Trikot des FCK getragen hatten. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

- Statistik zum Spiel



Beitragvon ChrisW » 25.07.2014, 20:40


Habs gesehen!
Beide Mittelstürmer, Laki und dann Hofmann hatten NIE irgendeine Bindung zum Spiel, weil sie keinerlei verwertbare Bälle aus dem Mittelfeld bekamen. Das MF spielte zwar gefällig quer, aber außer Stöger hat keiner für einen besonderen Moment gesorgt. Alles vorhersehbar und längst von Nancy erahnt. Obwohl der FCK ca 1 Stunde mit einem Mann mehr spielte, konnte man keine richtigen Chancen erspielen.
Was mich aber sehr beunruhigt hat, waren die eklatanten Schwächen in der Abwehr bei den Gegentoren. Heintz sah beim ersten ganz schwach und unbeweglich aus.
Sollte sich Müller Chancen ausgerechnet haben, so werden sie nach Gegentor 2 geschrumpft sein... Ängstlich beim Mann gegen Mann!
Sisi wir es nicht packen... körperlich zu schwach, aber Mugosa hat mit seiner Technik gefallen.
Sobald der Gegner gut steht... und das werden alle Zweitligisten, geling kaum ein Durchkommen.
Wir brauchen noch einen Mittelfeldspieler oder Außen, der gut Fußball spielen kann. Stöger allein reicht nicht. Und die Matmours und Gause, Rings und Jenssens sind so farblos wie letztes Jahr!



Beitragvon thehaunted » 25.07.2014, 21:00


Was soll sich mit den Spielern aus letzter Saison auch groß verändern. Wir werden genau den selben rumpel Fußball sehen wie letztes Jahr...befürchte ich. Ich hoffe natürlich anders, aber ich bin kein bisschen optimistisch! Karl wird kein offensiver, jenssen hat nur "Momente", Gaus ist technisch auf Glück limitier und matmour spielt wir er spielt...



Beitragvon ein treuer fck fan » 25.07.2014, 21:07


mich wundert das nicht, hoffnung habe ich schon lange keine mehr, das wird auch nicht besser, das gegurke wird weitergehen ich hoffe es nicht aber wie gesagt glauben nee.



Beitragvon Steel » 25.07.2014, 21:38


Gibt dieser Mannschaft doch mal mehr Geduld. Ich hoffe auch das sie noch einen Spielmacher holen das wäre wichtig.



Beitragvon hessenFCK » 25.07.2014, 21:41


Steel hat geschrieben:Gibt dieser Mannschaft doch mal mehr Geduld. Ich hoffe auch das sie noch einen Spielmacher holen das wäre wichtig.


...genau, die Miesepeter gleich wieder, welche Mannschaft überzeugt denn in der vorbereitung, zumal dann, wenn keiner über 90 Minuten durch spielt - es gibt immer Hoffnung und die habe ich und auch ein wenig Glaube, punkt aus :D



Beitragvon xxstadtkindxx » 25.07.2014, 21:44


Auch dieses Jahr wird lakic keine Flanken bekommen, wie auch bei der Auflauf Garantie die Katrin hat !
Zuletzt geändert von xxstadtkindxx am 25.07.2014, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Schlossberg » 25.07.2014, 21:45


In Ãœberzahl noch den Ausgleich kassieren, das kennen wir doch schon.
Aber egal, Montag in einer Woche gilt es.
Immerhin haben wir gegen die Sechziger schon geraume Zeit nicht mehr verloren, vielleicht gelingt es ja, diese Serie fortzusetzen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon xxstadtkindxx » 25.07.2014, 21:49


Schlossberg hat geschrieben:In Ãœberzahl noch den Ausgleich kassieren, das kennen wir doch schon.
Aber egal, Montag in einer Woche gilt es.
Immerhin haben wir gegen die Sechziger schon geraume Zeit nicht mehr verloren, vielleicht gelingt es ja, diese Serie fortzusetzen.



Vielleicht ist es auch nur ne Serie die ebenfalls gebrochen wird.....
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Schlossberg » 25.07.2014, 21:55


xxstadtkindxx hat geschrieben:Vielleicht ist es auch nur ne Serie die ebenfalls gebrochen wird..
Das weiß man vorher nicht, aber man kann auf den Berg gehen und sich die Seele aus dem Leib schreien, damit die Saison mit einem Erfolg beginnt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Chris85 » 25.07.2014, 21:58


Hallo Leute. War auch heute vor Ort. Hier meine Eindrücke vom Spiel:

Gestartet wurde im klassischen 4-2-3-1 mit Lakic als einzige Spitze. Nach nervösen Beginn mit schnellen Ballverlusten, auch bedingt durch starke physische Präsenz der Franzosen, waren Ansätze eines strukturierten Kombinationsspiel erst nach ca. 15-20 min erkennbar. Auffällig waren die Rochaden zwischen Gaus und Matmour auf der linken bzw. rechten Außenbahn. Wobei vor allem Matmour nicht wirklich seine Position hielt und zu oft in die Mitte abkippte. Dadurch war Jean Zimmer offensiv isoliert auf einen möglichen Weg Richtung Grundlinie. Erste Chance ergab sich durch einen Kopfball nach einer Freistoßflanke von Stöger. Dieser wurde im Laufe der 1.Hz immer stärker und präsenter und kann als positiver Lichtblick gesehen werden. Er forderte die Bälle und hatte auch einige Ballgewinne durch giftiges Zweikampfverhalten. Er versuchte auch Zimmer besser ins Spiel zu integrieren, indem er die vakanten Räume auf der Außenbahn temporär besetzte. Dadurch entstand auch das 1:0 Kombination Zimmer mit Stöger, Flanke und Tor Gaus. Dann gab es die Rote Karte für Nancy. Schlag ins Gesicht bei einem Freundschaftsspiel muss nicht sein. Den Ausgleich gab es nach zu passiven Spiel gegen den Ball und meiner Meinung einem Stellungsfehler von Heintz.

Die 2. Halbzeit war wirklich nicht gut aber auch bedingt durch viele Wechsel. Jedoch war es definitiv zu wenig für eine Mannschaft in Überzahl.

Zu den Spielern:
Sippel: nicht wirklich geprüft.Bei hohen Bällen Unsicherheiten. Fast keine weiten Abschläge heute. Hat auch beim Warm machen nur suboptimal funktioniert.

Zimmer: nach fahrigem Start immer Besser. Sehr Lauffreudig und zusammen mit Stöger gut kombiniert. Das passt.

Torrjéon: solide. Gutes Kopfballspiel

Heintz: Bei ihm bin ich mir nicht sicher, ob es für höheres reicht. Relativ unbeweglich, kein gutes Stellungsspiel und vor allem berechenbar, da er nur seinen linken Fuß benutzt

Löwe,Jenssen: unauffällig

Ring,Gaus: beide fehlt die körperliche Robustheit sich Mann gegen Mann durchzusetzen. Gerade auf der 6er Position nicht optimal

Stöger: Stärkster Lauterer.Immer anspielbereit, giftig und mit Zug Richtung Tor.

Matmour: Hat mir gar nicht gefallen. Ständig im Zentrum anstatt auf seiner Außenbahnposition. Und Flanken wurden geschlagen ohne Blick für den Mann.

Lakic: gut gegen den Ball gearbeitet. Aber keine guten Anspiele bekommen. Als Mittelstürmer braucht der die eben

Zu den Spielern in der 2.Halbzeit schreibe ich jetzt nichts. Draufkloppen bringt eh nichts. Die haben schon selbst gemerkt, dass das nichts war. Aber 2 Anmerkungen: Der Mugosa ist für seine Körpergröße doch ziemlich schnell und auch technisch ganz gut. Da muss man mal abwarten wie er sich an den Profifußball gewöhnt. Und der spanische Testspieler ist zu langsam für die Außenbahn aber als 10er vorstellbar da technisch recht beschlagen.

Fazit:
War heute kein gutes Testspiel jedoch machen Stöger und Zimmer Hoffnung. In der Innenverteidigung bring Heubach hoffentlich etwas mehr Stabilität. Heintz sollte etwas objektiver hier bewertet werden obwohl er Pfälzer ist. Er hat doch erkennbare Mängel.
Alles in allem sind noch immer Probleme der letzten Saison erkennbar gerade was das Spiel über die Flügel angeht. Denke aber,dass da personell noch was passiert. Lakic wirkt bedeutend agiler als noch letzte Saison aber er braucht gute Anspiele (wie jeder Mittelstürmer).

Man merkt die letzten 3 Jahre schon. War heute nicht übermäßig viel los.Aber die jungen Spieler bekamen sehr viel Zuspruch nach gelungenen Aktionen. Stefan Kuntz machte nach dem Schlusspfiff keinen besonders glücklichen Eindruck. Logisch. War ja keine gute Werbung für den Saisonstart.

Ich glaube es wird wichtig werden, wie der Saisonstart verläuft. Denn Potential ist in großen Teilen der sehr jungen (Durchschnitt 24J.) Mannschaft schon vorhanden. Nur auf den Außenpositionen sollte noch nachgelegt werden.

PS: In Nürnberg sind wir ab Heute totaler Außenseiter. Wolfgang Wolf saß heute inkognito hinter mir und hat fleißig nach Nürnberg gefunkt. Den Inhalt kann man sich ja denken :wink:



Beitragvon Schlossberg » 25.07.2014, 22:09


Danke für diese ausführliche Darstellung Deiner Eindrücke.
Wie hat sich M. Müller geschlagen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon svart » 25.07.2014, 22:14


Chris85 hat geschrieben:[...] In Nürnberg sind wir ab Heute totaler Außenseiter. Wolfgang Wolf saß heute inkognito hinter mir und hat fleißig nach Nürnberg gefunkt. Den Inhalt kann man sich ja denken :wink:


Wolfgang Wolf schätzt das so ein? Na dann bin ich ja beruhigt! ;)

Danke für die ausführlichen Infos, btw!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon peter111 » 25.07.2014, 22:29


Ich glaube auch, dass der Start maßgeblich den Saisonverlauf bestimmen wird.

Gelingen in den ersten drei Spielen 6-9 Punkte, ist mit der Mannschaft nach oben alles möglich.
Gehen die Spiele (unglücklich) verloren bzw, werden nicht gewonnen, droht eine Saison à la Rekdal............
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon werauchimmer » 25.07.2014, 22:33


Stimmt! Keine Lust mehr drauf. Ende.
50 Zeichen sind viel.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 25.07.2014, 23:16, insgesamt 6-mal geändert.



Beitragvon Chris85 » 25.07.2014, 22:36


Marius Müller kam erst spät ins Spiel. Beim 2:2 war er angeblich nicht ganz unschuldig. Habe es aber nicht richtig gesehen. Ansonsten hatte er nichts zu tun.



Beitragvon svart » 25.07.2014, 22:37


werauchimmer hat geschrieben:[...]
Jeder Kommentar überflüssig[...]

:lol:
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Chris85 » 25.07.2014, 22:46


@wai Kannst du eigentlich auch sachlich bleiben und nicht nur Leute beleidigen. Traust du dich auch, dass Runjaic und den Spielern ins Gesicht zu sagen?

Aber bezüglich deiner Kritik: Mangelndes Spiel über außen.Geb ich dir teilweise recht. Aber das 1:0 ist durch eine schöne Kombination über außen gefallen. Es fehlt ein Zielspieler für Außen. Da muss was passieren. Aber willst du tatsächlich Jean Zimmer für sein mutiges Spiel als Nulpe bezeichnen.

Und was Standards angeht. Anscheinend hast du das Spiel nicht gesehen. Der Stöger schlägt verdammt gute Ecken und Freistöße. Man muss so einem 21 Jährigen aber auch mal Fehler verzeihen und Vertrauen in ihn setzen. Mir haben Stöger und Zimmer Spaß gemacht.



Beitragvon Veedaa » 25.07.2014, 22:49


Vielen Dank für deine Einblicke. Interessant fände ich dann aber nochmal den Vergleich Sippel-Müller. Sippel kommt bei Beobachtern der Testspiele und der Trainings ja eher nicht so toll weg.

Ansonsten ganz offensichtlich die alten Probleme. 1.)Unsere Außenbahnen haben einfach kein gutes Niveau. Selbst für die 2.Liga nicht. Gaus hat Schnelligkeit und Einstellung, aber die Technik geht ihm sowas von vollkommen ab. Matmour hat die Technik und ist halbwegs schnell, aber Übersicht und Spielverständnis sind 0,0 vorhanden. Und Flanken können sie beide nicht.

2.)Der zweite Innenverteidiger. Heintz und Orban stagnieren bzw lassen sogar nach. Heubach könnte tatsächlich zum "Königstransfer" werden.

3.) Die Zentrale. Jenssen scheint sich gesteigert zu haben und gesetzt zu sein. Dann bleibt nur noch die Frage: Karl oder Ring neben ihm? Hätte bei beiden gehörig Bauchschmerzen.

Spannend wird auch zu sehen, wie es um die Fitness der Truppe steht. Wenn ich mich nicht völlig irre, war der FCK in der vergangenen Saison im Ligavergleich unter den letzten sechs in Sachen Laufleistung und DENNOCH gab es einige Spiele, bei denen viele Spieler aus dem letzten Loch pfiffen.



Beitragvon svart » 25.07.2014, 22:52


Chris85 hat geschrieben:@wai Kannst du eigentlich auch sachlich bleiben und nicht nur Leute beleidigen. Traust du dich auch, dass Runjaic und den Spielern ins Gesicht zu sagen?[...]


@Chris85: WAI macht und IST Realsatire... man hat es lange nicht durchblicken können, aber dieser Stil kann doch wahrhaftig nichts anderes sein. Inzwischen find ich seine Beiträge sogar wirklich super... Klar, ist alles ausbaufähig... für die TITANIC reichts noch nicht, aber es ist ein solider Anfang! ;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon grumbeerstambes » 25.07.2014, 22:56


An @Lelle1967 und alle anderen:

Wir wissen, dass in Teilen der FCK-Fangemeinde momentan eifrig über die Vereinsführung und den Umgang mit den Fans und den Fans untereinander diskutiert wird. Solange dies konstruktiv verläuft, möchten wir einer solchen Diskussion auch keinesfalls im Wege stehen und begrüßen dies sogar! Vermehrt ist in letzter Zeit jedoch festzustellen, dass immer mehr Beiträge verfasst werden, nur um das "andere Lager" zu provozieren ("Die Meldung ist schon 12 Minuten online und noch keiner hatte was zu meckern? Was ist denn los hier?!").

Wir möchten euch hiermit darauf hinweisen, dass wir solche Troll-Beiträge in Zukunft kommentarlos löschen und den Autor ggf. mit einer temporären oder dauerhaften Sperre belegen. Achtet auf ein respektvolles Untereinander und haltet euch an die Forumsregeln!

Und jetzt viel Spaß beim konstruktiven Weiterdiskutieren! :teufel2:



Beitragvon bene667 » 25.07.2014, 22:58


grumbeerstambes hat geschrieben:An @Lelle1967 und alle anderen:

Wir wissen, dass in Teilen der FCK-Fangemeinde momentan eifrig über die Vereinsführung und den Umgang mit den Fans und den Fans untereinander diskutiert wird. Solange dies konstruktiv verläuft, möchten wir einer solchen Diskussion auch keinesfalls im Wege stehen und begrüßen dies sogar! Vermehrt ist in letzter Zeit jedoch festzustellen, dass immer mehr Beiträge verfasst werden, nur um das "andere Lager" zu provozieren ("Die Meldung ist schon 12 Minuten online und noch keiner hatte was zu meckern? Was ist denn los hier?!").

Wir möchten euch hiermit darauf hinweisen, dass wir solche Troll-Beiträge in Zukunft kommentarlos löschen und den Autor ggf. mit einer temporären oder dauerhaften Sperre belegen. Achtet auf ein respektvolles Untereinander und haltet euch an die Forumsregeln!

Und jetzt viel Spaß beim konstruktiven Weiterdiskutieren! :teufel2:


Dann würde mich mal interessieren, wie es sein kann, dass ein User seit Monaten (vielleicht sogar Jahren) permanent die Spieler und Verantwortlichen des Fck's als "Nulpen" bezeichnen darf und das ohne eine Sperre zu kassieren?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Lautrer » 25.07.2014, 23:09


Ring und Karl im Mittelfeld....Oberliganiveau

Stöger gut...er braucht aber bessere Spieler neben sich

Und vorne mit einer Spitze....furchtbar



Beitragvon Chaparo » 25.07.2014, 23:19


Das klingt alles irgendwie garnicht gut :(
Was wird das wohl gegen 1860 geben ? Zerstrittene Fanlager, eine Mannschaft und ein Trainer welche (wie es im Moment scheint) nocht nicht viel aus den Fehlern letzter Saison gelernt haben und eigentlich für den Saisonstart noch garnicht bereit zu sein scheinen. Ich weiß noch garnicht, mit welchen Gefühl ich am 4.8. zum Betze pilgern soll. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Chaparo am 25.07.2014, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seit1969 » 25.07.2014, 23:28


@grumbeerstampes

Da müssten aber einige Forumsmitglieder lebenslang bekommen, wie ja bereits angemerkt und alle ihre Beiträge rückwirkend gelöscht werden.

Ich hoffe das läuft nicht in eine Richtung, denn sonst gebt ihr euch der Lächerlichkeit hin.

Ich sehe das mal locker und sage nur:

Give them the benefit of the doubt :daumen:
Fly with the eagle or scratch with the chicken




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste