Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon suYin » 28.09.2014, 16:09


BetzeGebabbel – Folge #11 – Sonderausgabe mit Norbert Thines

Unser 1. FC Kaiserslautern kann auf eine über 100-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken, die fantastische Erfolge, mitreißende Spiele und große Persönlichkeiten hervorgebracht hat. Zur Liste der Letztgenannten gehören nicht nur Spieler, sondern auch Menschen, die den FCK neben dem Platz vorangebracht und vertreten haben – Menschen wie Norbert Thines.

Als wir im Mai 2014 überlegt haben, wem wir die gesammelten Spenden aus der Betzewutz übergeben wollen, hatten wir erstmals Kontakt mit Norbert Thines aufgenommen. Wir wussten, dass er sich seit einiger Zeit für die Initiative „alt-arm-allein“ in Kaiserslautern einsetzt, der wir einen Teil der Spende zukommen lassen wollten. Zur unserer großen Freude wurden wir wenig später von ihm zur Spendenübergabe eingeladen.

Wir haben die Zeit bei Norbert Thines nicht nur genutzt, um mit ihm über sein Engagement für „alt-arm-allein“ zu sprechen. Wir wollten die Chance nutzen – wenn wir schließlich schon mal da sind – und uns mit ihm auch über den FCK unterhalten. Schnell entwickelte sich eine lustige Runde mit vielen Geschichten und Anekdoten aus längst vergangenen Zeiten. Gespannt hörten wir zu, wie er den Weg zum FCK fand, wie es war, als damals im Jahre 1979 plötzlich Lutz Eigendorf – eines der größten Fußballtalente aus der DDR – auf der Geschäftsstelle auftauche oder wie die Mannschaft auf dem Rhein 1991 die Meisterschaft feierte.

All das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und wünschen euch deshalb viel Spaß mit unserer Sonderausgabe.

Quelle: BetzeGebabbel



Beitragvon herzdrigger » 28.09.2014, 18:03


"Das Ganze schreit nach einer Fortsetzung!"

Absolut kurzweilig und amüsant. Die beste BetzeGebabbel Folge.

:teufel2: :daumen:



Beitragvon daachdieb » 28.09.2014, 18:46


Norbert ist gut in Form. Nimmt jeden Ball auf und verarbeitet ihn gekonnt weiter.
Ich kann mich @herzdrigger nur anschließen: Bitte mehr davon :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon werauchimmer » 28.09.2014, 19:21


Es ist wichtig in Zeiten von Quante, Mainz 05 und SWR auf die große Tradition dieses Vereins hinzuweisen. Auch auf die sozialen Leistungen.

Thines ist ein Zeitzeuge mit einer wichtigen Funktion: Weitergabe dieser Tradition und dee dazu gehörenden Geschichten an die nachfolgenden Generationen.

Deswegen ist das hier ein Dokument, das in die Vereinshistorie und vor allem auch ins Museum eingehen MUSS.


Ein großer Moment und ein sympathisches Interview dazu.
Gratulation dazu! :daumen:

Man muss sich die kurzen Worte zum heutigen, kommerziellen Fussball mal genau anhören, da kann es einem Angst und Bange werden.
Aber das ist auch eine Anleitung für die Zukunft, nur so kann es gehen. Von diesem Pfad sind wir in den letzten Jahren weit, zu weit entfernt gewesen, als es für den FCK gut war. Ich hoffe, dass das jetzt wieder besser wird. 37 Angestellte haben damals auch gereicht...an dem Punkt muss aktuell noch massiv gearbeitet werden.



Beitragvon priestintheeast » 28.09.2014, 20:38


sehr emotional..., zu Tränen gerührt..., so gehts mir immer wenn ich die "Alten" hör.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon priestintheeast » 28.09.2014, 20:41


passend dazu auch das Kirchturmgeläut :daumen:

Jou
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon priestintheeast » 28.09.2014, 21:23


Großartig Jungs, absolut geiles Nähkästchengeplaudere.
Bitte mehr davon, mit Gerry, Hans-Peter, Hans-Günter und oder den Schweden...und und und :daumen:
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon Torben » 29.09.2014, 09:35


Einfach nur grandios...

Als wir beim Relegationsspiel Hoffenheim den Berg rauf standen und Thines sich mit dem Wagen durch die Massen zentimeterweise hochquälte konnte man sehen und hören, wie nah er und der Betze trotz allem verbunden sind...

Thines is gelebter Betze und dieser Podcast war der Hammer!

Bitte mehr!



Beitragvon Flo » 29.09.2014, 13:49


Ergänzend zu unserer Sonderfolge mit Norbert Thines möchten wir euch noch zwei Links an die Hand geben.

"Tod dem Verräter" - Der Fall des Lutz Eigendorf (WDR Sport Inside vom 04.03.2013): https://www.youtube.com/watch?v=Arf3TcoqlHs

Sportstudio von der Schifffahrt des deutschen Meisters 1991 1. FC Kaiserslautern: https://www.youtube.com/watch?v=bpsBZ6SiiOg



Beitragvon marvormar » 29.09.2014, 16:09


Tolle Sache, schade, wie er abserviert wurde.

Stand übrigens Ende der 70er mit seinem Sohn Till in der Westkurve unter der Schwedenfahne. Auch sehr sympathisch. Weiß hier jemand, was aus ihm geworden ist?

Hemsheefer



Beitragvon betzerot » 01.10.2014, 19:30


Norbert Thines ist gelebtes 1.FC Kaiserslautern.
Ich freue mich immer, einige Worte mit Ihm zu wechseln. Freut euch auf Sonntag den 05.10.14 um
20:15 Uhr auf SWR Fernsehen
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste