Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon voks » 28.10.2014, 23:21


2:0-Heimsieg im Pokal gegen Fürth

Der 1. FC Kaiserslautern besiegt in der 2. Runde des DFB-Pokals Greuther Fürth mit 2:0 (2:0).

Schon in der 23. Minute konnten die 23.111 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion eine 2:0-Führung ihrer Elf bejubeln. Philipp Hofmann sorgte für die beiden Tore. Beim ersten Tor stand er goldrichtig und musste den Musterpass von Armin Younes nur noch einschieben (12.). Die Vorlage zum 2:0 brachte Michael Schulze gezielt auf Hofmann, der den Ball per Kopf in die Maschen beförterte.

Das Kleeblatt trat nach dem Seitenwechsel zunächst stärker als zuvor auf, doch wieder hatte Hofmann eine Großchance für Kaiserslautern. In der 50. Spielminute tauchte er allein vor Torwart Tom Mickel auf, doch der Ball traf nur auf den Pfosten. Auch Markus Karl hatte noch eine Chance, verfehlte das Tor in Abseitsstellung jedoch knapp (77.).

Mit diesem Sieg sichert sich der FCK weitere Zusatzeinnahmen und zieht souverän in die nächste DFB-Pokal-Runde ein. Das Achtelfinale wird am 3. und 4. März 2015 gespielt. Die Auslosung findet morgen ab 23.45 Uhr live im ARD Sportschau Club statt.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?



Beitragvon AlbiundIssi » 28.10.2014, 23:23


oh, wie ist fußball schön!
:lol:

der blinde hofmann, sofort zurück zu schalke,
der darf so schnell nicht mehr für uns spielen!
:lol:

:daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon redbird » 28.10.2014, 23:24


Endlich mal zu NULL gespielt...suuuper Jungs... weiter so!!! :pyro: :pyro: :pyro:


Kämpften lautern kämpfen!!!



Beitragvon godmK » 28.10.2014, 23:25


Karl mit einem ganz starken spiel defensiv und viele offensivzweikämpfe dazu auch noch gewonnen. sehr gut

bei hofmann geht immernoch mehr! 2 tore. endlich belohnt. aber mit noch 10% mehr einsatz und weniger larifari könnte er so eine waffe sein :cry:

hz 2 fehlte etwas die ordnung nach vorne die mit younes da war und die langen bälle kamen.

dennoch sehr starkes und souveränes spiel über weite strecken :)



Beitragvon G4bb3r » 28.10.2014, 23:29


In der ersten Hz Sackstark und zwei Buden gemacht. 2 Hz. auf Sicherheit gespielt und wenig zugelassen. Ergebnis: 2:0 --> voll in Ordnung, so kann es weiter gehen.

Vor allem schön zu sehen das die sechs mehr oder minder neuen sich gut präsentiert haben. Macht Mut und Vorfreude auf mehr!



Beitragvon MarcoReichGott » 28.10.2014, 23:30


Wenn man mal von Dortmund absieht haben heute noch 6 andere Teams gewonnen, die defintiv schlagbar sind. Morgen kommen noch mindestens zwei weitere dieser Teams dazu. Mit ein bißchen Losglück könnten wir damit wieder gute Chancen auf viel Geld haben.



Beitragvon naheteufel93 » 28.10.2014, 23:31


Hochverdienter Sieg und Einzug in die nächste Runde. Wir haben Fürth 90 Minuten beherrst und obwohl wir in der 2.Hälfte defensiv gespielt haben und nicht mehr gemacht haben als wir mussten, keine einzige direkte Chance zugelassen. CK hat mit seiner Aufstellung alles richtig gemacht. Aber am allermeisten freut es mich für Hofmann, dass wird seinem Selbstvertrauen guttun. Überhaupt war er heute sehr gut. Hat die 2 Tore souverän verwandelt, die auch sehr gut herausgespielt und vorgelegt wurden.
Von allen ein super Spiel heute. :daumen:



Beitragvon Alm-Teufel » 28.10.2014, 23:33


Also es gibt solche Tage... Eine Runde weiter und 2x Hofmann! Sehr schön! Beim zweiten Tor ist auch das Quentchen Glück zurück, denn der Torwart war noch mit der Hand dran....

.... Und wer verschießt den entscheidenen Elfmeter auf der Bielefelder Alm. Mit Ansage der gute Sandro W...... Ja, es gibt solche Tage und ich genieße jetzt weiter. :)
3. Liga verhindern!



Beitragvon FCK58 » 28.10.2014, 23:34


Das war doch klar. 96% tippten auf Heimsieg. Was soll denn da noch schief gehen? :D
Mich freut's vor allem fuer Hofmann. Ich hasse Spielerbashing. Das geht schon mal gar nicht. Aber hier hat einer so einigen gezeigt, wu de Bartel de Moscht holt. :daumen:
Ich hoffe, dass er in naechster Zeit noch einen daufsetzen kann. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Homo Palatinus » 28.10.2014, 23:34


Paul hat geschrieben:Ich kann's echt nicht mehr hören.
Hört auf, auf Hofmann oder sonst jemandem rumzuhacken.
Hat er überhaupt noch eine Chance bei euch/uns?
Das ist ein ganz junger Mann, dem es an Selbstvertrauen fehlt.
Er ist Teil dieser Mannschaft und wird nicht fallen gelassen. Nicht vom Trainer und auch nicht von uns.

Was würde mir ein virtueller Schlag in manches Users Fresse freuen, wenn Hofmann heute die SpVgg im Alleingang versenkt!

Eigentlich müsste es heißen: "Der Prophet Paulus hat geschrieben:"
Reschbeckt! :daumen:
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz



Beitragvon Ozelot » 28.10.2014, 23:36


Den Knoten in der 22. Minute konnte ich bis über die niederländische Grenze platzen hören. :)
Zuletzt geändert von Ozelot am 28.10.2014, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK58 » 28.10.2014, 23:38


@Ozelot
...hoffentlich nicht im Coffeeshop. :D
....
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon grasnarbe » 28.10.2014, 23:39


Es beruhigt mich sehr zu sehen, dass wir wichtige Spieler ersetzen können und gegen Fürth im Pokal weiter gekommen sind!
Das gibt mir Hoffnung, dass wir ohne grossen Einbruch bis Weihnachten in der Liga weiterspielen können.
RB zieh dich warm an, es gibt Saures am Montag!

Jungs, ich bin echt stolz auf euch :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon SEAN » 28.10.2014, 23:44


grasnarbe hat geschrieben:Es beruhigt mich sehr zu sehen, dass wir wichtige Spieler ersetzen können

Nicht nur ersetzen im Sinne von Verletzungen, sondern die "zweite" Reihe ist auch durchaus in der Lage, den ein oder anderen aus der Stammelf rauszudrücken. Ob es Sippel, Heintz, Lakic oder Löwe ist, alle müssen sich strecken, wenn sie in die Startelf wollen. Runjaic wirds freuen, wenn es einen gesunden Kampf um die Plätze gibt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Ultradeiweil » 28.10.2014, 23:51


Das war mal WIEDER ein Spiel mit Ansage ..tolle Leistung von der manschaft und das ganze Team ...Alter betze in neuem Glanz..auch die Stimmung war super !
An alle hofmann basher schnauze halten ...
Jetzt die bullenpisse weghauen und weiter geht's FCK..

Jetzt gehtsr ab nach Haus
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ollirockschtar » 28.10.2014, 23:53


Ich für meinen Teil bin hoch zufrieden. Alles richtig gemacht und ich gönne es Hofmann das der Knoten geplatzt ist. Starkes Spiel von ihm, Respekt. Habe keine schlechten Leistungen gesehen, super verteidigt, super angegriffen, sauber geflankt. Danke kosta für den Mut bei deiner Umstellung. Ich schrieb es heute schon, das es funktionieren kann und das hat es. BOMBT DIE BRAUSE ZURUCK IN DIE DOSE. AUSWÄRTSSIEG
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Ozelot » 28.10.2014, 23:54


FCK58 hat geschrieben:@Ozelot
...hoffentlich nicht im Coffeeshop. :D
.
Hätten sie's dort mal übertragen. :D
Bewusstseinserweiternden Substanzen bedurfte es heute für einen schönen Fußballabend aber ja offensichtlich nicht. :wink:



Beitragvon crombie » 28.10.2014, 23:56


soll ich euch den abend doch noch "verderben"? :wink:
here we go: unser berühmtes losglück spricht für ein achtelfinale in münchen gegen die bayern :o

hofmann und wagner waren heute die besten lautrer :teufel2:
die stimmung kam im tv sehr gut rüber und der FCK macht langsam wieder so richtig(!) spass ... ein wenig mehr dreier (was bei der mannschaft wahrlich keine zu große forderung darstellt) und dann ab in liga 1!

ole rot weiß... :schal:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon AlbiundIssi » 29.10.2014, 00:02


crombie hat geschrieben:soll ich euch den abend doch noch "verderben"? :wink:
here we go: unser berühmtes losglück spricht für ein achtelfinale in münchen gegen die bayern :o


unsinn:

bayern und leverkusen war jetzt oft genug -
diesmal ist es in dortmund!

:wink:

ob hajri gleich nen elfer schießt?
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 29.10.2014, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bazi » 29.10.2014, 00:04


Wieso Bayern? Die fliegen morgen in Hamburg raus.:-)



Beitragvon godmK » 29.10.2014, 00:07


jeder gehaltene elfer von horn irregulär...aber es sieht wieder kein assi oder schiri wie er vor ausführung des elfers 1m nach vorne springt.das regt mich immer so extrem auf.



Beitragvon El3ss4R » 29.10.2014, 00:07


godmK hat geschrieben:jeder gehaltene elfer von horn irregulär...aber es sieht wieder kein assi oder schiri wie er vor ausführung des elfers 1m nach vorne springt.das regt mich immer so extrem auf.

dito...

wie wärs, lautern : köln, hätte doch was :P Zu Hause haun wir die zusammen.



Beitragvon Teufel85 » 29.10.2014, 00:10


Jetzt zuhause gegen Aalen! Auch gegen diese Schauspielertruppe haben wir noch ne Rechnung offen :teufel2:



Beitragvon moddi1.FCK » 29.10.2014, 00:11


Dacht schon außer mir hats keiner gesehn mit dem horn.. Alles witzfiguren mit den pfeifen und fähnchen!

Unser marius hat heut nen super Spiel gemacht, genau wie alle anderen auch!

Hammer geil!
Vollgas!



Beitragvon Ozelot » 29.10.2014, 00:16


godmK hat geschrieben:jeder gehaltene elfer von horn irregulär...aber es sieht wieder kein assi oder schiri wie er vor ausführung des elfers 1m nach vorne springt.das regt mich immer so extrem auf.
Ich dachte eben genau das selbe. In der Bezirksliga wirste zurückgepfiffen! Das ist so lächerlich.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste