Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 30.12.2014, 12:37


Ein Trumpf für den FCK: Ring kehrt zurück

Die besinnliche Zeit ist vorbei: Der 1. FC Kaiserslautern bläst in der Pfalz zum Angriff auf die Aufstiegsplätze der zweiten Bundesliga. Die Roten Teufel können dabei wieder auf zwei genesene Rückkehrer hoffen. "Neue sind eigentlich nicht geplant", sagt Kosta Runjaic. Eigentlich. (...)

Ab Montag werden dann auch zwei alte Bekannte wieder dabei sein: Marcel Gaus, der im November wegen einer Verknöcherung im Oberschenkel operiert wurde, und Alexander Ring. Der Finne sehnt die Rückkehr in den Kreis der Kollegen herbei: "Ich bin fit. Es wird Zeit, wieder bei der Mannschaft zu sein." Der Innenbandriss im rechten Knie ist abgehakt. (...)

Quelle und kompletter Text: Kicker



Beitragvon salomon » 30.12.2014, 13:02


In seiner diesjährigen Form tatsächlich ein Trumpf. Ich hoffe sehr, dass er nahtlos da anknüpft, wo er zuletzt aufgehört hat. Er kann in der Rückrunde den Unterschied ausmachen...



Beitragvon Lixi » 30.12.2014, 13:23


Sicherlich wird er drei, vier Spiele unter Wettkampfbedingungen brauchen, dann aber könnte er uns tatsächlich, auch mit seinem Drang zum Tore, in den dann verbleibenden 10,11 Spielen helfen! Hoffentlich bleibt er in der Vorbereitung verletzungsfrei.



Beitragvon ix35 » 30.12.2014, 13:27


Da sind sie doch unsere Winterneuzugänge. Sehr gut das die Beiden wieder fit sind. Ich würde keine neuen Spieler verpflichten. Die Qualität unseres Kaders ist gut und die Stimmung untereinander ist hervorragend. Durch Neuzugänge könnte das erheblich zum Negativen beeinflusst werden.



Beitragvon eikju » 30.12.2014, 13:49


Letztes Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber ich bin sehr froh, dass die beiden wieder dabei sind! An der Entwicklung sieht man auch die Handschrift des Trainerteams!

Frohes Neues und Aufstieg 2015



Beitragvon waschbaerbauch » 30.12.2014, 14:04


eikju hat geschrieben:Letztes Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber ich bin sehr froh, dass die beiden wieder dabei sind! An der Entwicklung sieht man auch die Handschrift des Trainerteams!

Frohes Neues und Aufstieg 2015

Und genau deshalb sollten wir uns abgewöhnen, gewisse Spieler nach ein paar schwächeren Auftritten sofort abzuschreiben.

Im Übrigen glaube ich, dass ein Gauß unserem ansonsten sehr verspielten Mittelfeld gut täte.



Beitragvon betzejens » 30.12.2014, 14:20


Ring wird uns sicherlich wieder gut tun!!

Wer bei einem Marcel Gauß von Verstärkung spricht, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Fußball :?:
Jeder andere Mittelfeldspieler in unserem Kader ist besser. Technisch hat er nichts drauf, schnell ist er auch nicht obwohl man es immer wieder liest. Gleiches siehe Matmour

Das Mittelfeld der Zukunft sollte sich zusammenstellen aus den Spielern welche Fußball spielen können. Stöger, Younes, Demirbay, Jenssen und Ring und meiner Meinung nach sollte auch ein Osei-Kwadwo näher dran geführt werden.
Unverzichtbar ist auf jedenfall Markus Karl!!!



Beitragvon ChrisW » 30.12.2014, 14:22


Keine neuen kaufen und mit den IVs verlängern, das sollte die Hauptaufgabe von MS sein.
Vielleicht schon mal vorfühlen wie es bei den Geliehenen aussieht.
Man braucht, wenn es heuer nicht klappt, im nächsten Jahr eine Truppe, die um den Aufstieg spielen kann und das wäre mit einem Neuanfang wieder ein Risikospiel.



Beitragvon ix35 » 30.12.2014, 14:53


betzejens hat geschrieben:Ring wird uns sicherlich wieder gut tun!!

Wer bei einem Marcel Gauß von Verstärkung spricht, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Fußball :?:
Jeder andere Mittelfeldspieler in unserem Kader ist besser. Technisch hat er nichts drauf!!

Glücklicherweise gibt es in diesem Forum Fachleute wie Dich die wirklich Ahnung vom Fußball haben. Ach was wäre dieses Forum arm wenn Du nicht Dein Fachwissen an uns Unbedarfte weitergeben würdest. Weiter so. :daumen:



Beitragvon Schlossberg » 30.12.2014, 15:04


Gauß hieß übrigens Carl Friedrich und wusste nichts von Fußball.
Anders gesagt, der Respekt gebietet es, die Namen unserer Spieler richtig zu schreiben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK-Ralle » 30.12.2014, 15:26


Endlich! Ich sehne die Rückkehr von Ring herbei. Für mich bis zu seiner Verletzung der Mann der Hinrunde. Unverzichtbar im Mittelfeld defensiv wie offensiv. Ich hoffe er erreicht so schnell wie möglich die Form der Hinrunde. Er kann ein Trumpf für uns sein.
Auch über Gaus' Rückkehr freue ich mich. Auch wenn einem dann hier der Fußballsachverstand abgesprochen wird, Gaus ist einer der wenigen "reinrassigen" Außenspieler die wir haben. Nicht der größte Filigrantechniker aber ein Kämpfer und einer der wenigen im Mittelfeld, der das Tor auch öfter mal mit einem Schuss belästigt. :wink:
Willkommen zurück Alex und Marcel!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Altrocker » 30.12.2014, 16:30


Letztes Jahr hatte ich die Rückkehr von Enis Alushi ähnlich sehnlich erwartet wie jetzt von Ring, und das Ende ist bekannt. Insofern bin ich ein bisschen zurückhaltend mit meinen Erwartungen, auch wenn Alushi natürlich sehr viel länger verletzt war als Ring.

Gauß seh ich ähnlich wie Andere hier, er kann unserem zu verspielten Mittelfeld gut tun mit seiner Gradlinigkeit und seinem Drang zum Tor. Klar ist er technisch limitiert, aber das Mittelfeldgezauber alleine nicht automatisch zum Aufsteiger macht sieht man an den gemeinsamen Auftritten von Younes und Stöger.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon froezil1337 » 30.12.2014, 17:58


Ich freu mich für Ring, mal sehen wer seinen Platz in der Startelf für ihn Räumen muss, sofern er an seine hervorragende Leistung der Hinrunde anknüpfen kann.
Gaus ist auch eine erfreuliche Nachricht. Mal sehen was von ihm noch kommt!



Beitragvon hessenFCK » 30.12.2014, 19:29


Altrocker hat geschrieben:Letztes Jahr hatte ich die Rückkehr von Enis Alushi ähnlich sehnlich erwartet wie jetzt von Ring, und das Ende ist bekannt. Insofern bin ich ein bisschen zurückhaltend mit meinen Erwartungen, auch wenn Alushi natürlich sehr viel länger verletzt war als Ring.

Gauß seh ich ähnlich wie Andere hier, er kann unserem zu verspielten Mittelfeld gut tun mit seiner Gradlinigkeit und seinem Drang zum Tor. Klar ist er technisch limitiert, aber das Mittelfeldgezauber alleine nicht automatisch zum Aufsteiger macht sieht man an den gemeinsamen Auftritten von Younes und Stöger.


...da muss man dir recht geben. Ab und zu wäre es mal besser, den Kopf einfach zu heben und nicht immer durch den Mann wollen - wenn sie das noch lernen, schlecht sind beide nicht, dann klappts auch mit dem Nachbarn :D Ring in seiner derzeitigen Rolle, mit der Form der ersten Spiele, in jedem Fall wieder ein Gewinn. Wobei zu sehen war, schon letzte Saison, dass er ein guter ist - bei ihm ist der Kopf oben, wenns auch mal einen Fehlpass gibt. Gaus ist auch mehr als nur eine Alternative (meine Meinung). Mit den beiden (ohne weitere Verletzung) und schauen wir ob noch gezielt was kommt im Winter, kann noch alles sehr gut werden - gut ist es für mich schon... :D



Beitragvon thefckking » 30.12.2014, 20:07


Das ist gut er hat genau soviele tore wie lakic als geschossen (4tore) des weiteren würde ich mal einen starken stürmer verpflichten oder jacob die chance zumdurchbruch geben



Beitragvon Altrocker » 30.12.2014, 21:17


Ich wage mal einen Ausblick mit Annahmen. Angenommen, Ring findet relativ schnell zu alter Stärke zurück, so wird er vermutlich neben Karl auf der Sechs gesetzt sein. Weiter angenommen, alle bleiben gesund, werden sich dann um drei Plätze im offensiven Mittelfeld streiten: Younes, Demirbay, Stöger, Jennsen, Gaus, Matmour und Zimmer. Dazu werden auch Kwadwo und Jacob auf ein paar Minuten Einsatzzeit hoffen. Treffen meine Annahmen zu werden wir sehen, wie gut der Teamspirit wirklich ist ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon ww-devil » 30.12.2014, 21:54


freue mich, dass er endlich wieder eingreifen kann.
er hat eine tolle runde gespielt und ist endlich so richtig angekommen bei uns! Viel Glück!!!!



Beitragvon Lonly Devil » 30.12.2014, 22:08


Altrocker hat geschrieben: ... ... werden sich dann um drei Plätze im offensiven Mittelfeld streiten: Younes, Demirbay, Stöger, Jennsen, Gaus, Matmour und Zimmer. Dazu werden auch Kwadwo und Jacob ...

Mein Ausblick, vor allem für die nächste Saison.
Auch wenn die Leihspieler gut in die Mannschaft passen, so dürfen sie zur Zeit nicht als feste Größen für die Zukunft eingeplant werden.
Younes, Demirbay und Stöger sind ausgeliehen. Sie werden uns am Saisonende sehr wahrscheinlich verlassen.
Bei Hamburg und Stuttgart wird es, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, eine größere Kaderumstellung geben.
Einzig bei Younes, abhängig vom künftigen Anforderungprofil in Gladbach, besteht eine vage Hoffnug auf einen Verbleib beim 1.FCK.

Gaus, Matmour und Zimmer sind auf den Außenbahnen anzusiedeln.
"Manni" Kwadwo und Jacob sind vielversprechende Nachwuchstalente, deren endgültige Entwicklung aber noch nicht vorhersehbar ist.

Karl ist auf der 6 im defesiven Mittelfeld gesetzt.
Von daher sehe ich eigentlich nur 2 Spieler für das offensive Mittelfeld: Ring und Jenssen.
Nicht gerade viel, wenn man eventuelle Verletzungen oder Sperren noch in Betracht zieht.

Hoffentlich findet Ring schnell wieder zu alter Stärke zurück, damit wir eine weitere Alternative im offensiven Mittelfeld haben.
Gaus mag zwar nicht der verspielte Filigrantechniker sein. Aber er ist ein solider geradlieniger Arbeiter. Der sein Spiel schnörkellos und ohne Pirouetten durchzieht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Wutti10 » 30.12.2014, 23:39


Schlossberg hat geschrieben:Gauß hieß übrigens Carl Friedrich und wusste nichts von Fußball.
Anders gesagt, der Respekt gebietet es, die Namen unserer Spieler richtig zu schreiben.


... und sein Angesicht war auf dem 10 Mark Schein drauf inkl. seiner Glockenkurve. Da muss sich unser Gaus noch etwas anstrengen.



Beitragvon MäcDevil » 31.12.2014, 10:29


Wutti10 hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Gauß hieß übrigens Carl Friedrich und wusste nichts von Fußball.
Anders gesagt, der Respekt gebietet es, die Namen unserer Spieler richtig zu schreiben.


... und sein Angesicht war auf dem 10 Mark Schein drauf inkl. seiner Glockenkurve. Da muss sich unser Gaus noch etwas anstrengen.

Ist DAS der Aufregung wert ??? Oh Mann....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste