Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon naheteufel93 » 19.03.2015, 17:30


NLZ stellt frühzeitig Weichen für die kommende Saison

Mit gleich drei Jugendtrainern konnte der FCK die Verträge vorzeitig verlängern und hat somit eine frühe Planungssicherheit in den Altersstufen U19;U17 und U15: Gunther Metz(U19),Philipp Dahm(U17) und Stefan Meißner(U15) verlängerten jeweils bis zum 30.Juni 2017.

Durch Konstanz im personellen Bereich soll die Entwicklung im sportlichen Bereich vorangetrieben werden.

NLZ-Leiter Konrad Fünfstück über die Vertragsverlängerungen:
„Gunther Metz, Philipp Dahm und Stefan Meissner bringen aus sportlicher Sicht eine enorme fachliche Qualität mit und fördern damit die Entwicklung der Spieler in ihren Jugendteams auf höchstem Niveau. Außerdem sind sie auch menschlich ganz wichtige Stützen für die Jugendlichen und für das Team im Sportpark Rote Teufel. Wir freuen uns, dass die drei den eingeschlagenen Weg mit uns weitergehen und dem 1. FC Kaiserslautern sportlich und menschlich erhalten bleiben.“

U19-Trainer Gunther Metz über seine Vertragsverlängerung:
Ich fühle mich beim FCK sehr wohl und mir macht die Arbeit nach wie vor eine Menge Spaß.“

U17-Trainer Philipp Dahm über seine Vertragsverlängerung:
Ich sehe, dass der FCK in einer noch laufenden Entwicklung steckt und es muss immer weiter voran gehen. Da möchte ich auch in Zukunft ein Teil davon sein und mit großer Motivation die kommenden Aufgaben angehen“.

U15-Trainer Stefan Meißner über seine Vertragsverlängerung:
Ich habe letztes Jahr bei der U15 die Sache übernommen und ich werde auch weiterhin voller Elan die Sache angehen und versuchen, mich einzubringen.“

Marco Haber über die Vertragsverlängerungen:
„Es ist uns gelungen, Kontinuität ins Nachwuchsleistungszentrum zu bringen und damit ist ein weiterer Schritt für die zukünftige Entwicklung im Sportpark getan. Wir verstehen uns alle sehr gut und die drei haben mir in meiner neuen Aufgabe als Koordinator für den Leistungs- und Übergangsbereich auch viel geholfen. Von daher ist auch bei mir die Freude groß, dass es auch in der kommenden Saison so weitergehen kann.“

Ganzer Text:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... aison.html

Das waren die wichtigsten Passagen!
Zuletzt geändert von Thomas am 19.03.2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst.



Beitragvon AlbiundIssi » 19.03.2015, 18:44


sehr gut!
gunther metz kann gold wert für uns sein

:teufel2: :daumen:



Beitragvon naheteufel93 » 16.04.2015, 20:00


Auch Bastian Becker verlängert seinen Vertrag. Der Athletik- und Motoriktrainer Bastian Becker hat seinen im Sommer 2015 auslaufenden Vertrag vorzeitig um weitere drei Jahre, bis zum 30. Juni 2018, verlängert.

Kommentar von Konrad Fünfstück:
„Wir freuen uns sehr, dass wir Basti Becker für drei weitere Jahre als Athletik- und Motoriktrainer im NLZ gewinnen konnten. Durch die gewissenhafte und professionelle Arbeit haben wir mittlerweile standardisierte Testverfahren in der Leistungsdiagnostik entwickelt. Das Besondere daran ist, dass wir alle Tests in Eigenregie durchführen. Außerdem wollen wir in täglicher Arbeit die Beweglichkeit, Schnelligkeit und Gewandtheit der jungen Talente, um den Anforderungen im modernen Profifussball weiterhin standzuhalten. Basti Becker ist nicht nur fachlich ein wertvoller Mitarbeiter, sondern auch menschlich ein großer Gewinn für den Sportpark Rote Teufel.“


Kommentar von Bastian Becker:
„Ich selbst habe die athletische Abteilung, so wie sie jetzt vorzufinden ist aufgebaut. Mir macht es nach wie vor riesigen Spaß und ich möchte weiterhin sehen, wie sich die Arbeit und die Spieler dadurch entwickeln. Außerdem haben wir einiges in die Wege geleitet und wir wollen uns noch weiter verbessern. Das Ziel ist es, junge Spieler in ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten so zu entwickeln, dass sie dem modernen Profifußball auch körperlich und athletisch gewachsen sind. Das Ganze ist ein Prozess, der im Kindes- und Jugendalter anfängt, aber letztlich nie endet und das macht die Arbeit auch täglich spannend.“



Beitragvon naheteufel93 » 20.07.2015, 12:19


Lars Scheffler verstärkt das Mitarbeiterteam im Nachwuchsleistungszentrum.
Der studierte Sozialarbeiter ist seit Juli 2015 der neue Pädagogische Leiter im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern.
(....)
Damit summieren sich Schefflers Aufgaben insbesondere auf die Zusammenführung der drei Kernbereiche der schulischen, sportpsychologischen sowie pädagogischen Unterstützung der Jugendlichen. In enger Zusammenarbeit mit der Psychologin Claudia Reidick, dem Pädagogen Michael Roos sowie den schulischen Betreuern Karl-Heinz Heblich, Herbert Schwarz und Markus Berndt wird sich Scheffler während der Ferienzeit in erster Linie mit einer intensiven Internatsbetreuung beschäftigen. Während der Spielzeit wird der studierte Sozialarbeiter vorwiegend als Ansprechpartner für schulische und persönliche Themen, Wohnungswechsel der Junioren sowie alle weiteren Probleme der Nachwuchsliga fungieren.

Konrad Fünfstück über Lars Scheffler:
„Wir wollten durch die Einrichtung dieser neugeschaffenen Stelle die persönliche Ausbildung und Entwicklung unserer Jugendspieler noch intensiver vorantreiben und freuen uns sehr darüber, dass wir mit Herrn Scheffler einen höchstqualifizierten Fachmann für dieses komplexe Themengebiet gewinnen konnten.“

Lars Scheffler über seine neue Aufgabe:
„Da ich hier in der Pfalz lebe und bereits seit klein auf ein riesen Fan des FCK bin, geht für mich als Betze-Anhänger ein Traum in Erfüllung“.
„Ich freue mich sehr auf diese vielseitige Tätigkeit. Ich empfinde es als sehr wichtig, die Kinder und Jugendliche in ihrer ganzheitlichen Entwicklung zu begleiten und zu fördern, wobei mir persönlich natürlich der soziale Schwerpunkt am Herzen liegt.“


http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/na ... r-vor.html




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast