Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.06.2015, 23:24


DFB-Pokal: Kaiserslautern zum Auftakt nach Rostock

Der 1. FC Kaiserslautern muss in der ersten Runde des DFB-Pokals 2015/16 bei Drittligist Hansa Rostock antreten. Dies ergab soeben die Auslosung durch Tennisprofi Andrea Petkovic und Ex-Nationalspieler Karlheinz Förster.

Hansa Rostock hat in der 3. Liga mit Ach und Krach den Klassenerhalt geschafft und in der abgelaufenen Saison den 17. Tabellenplatz belegt. Für den DFB-Pokal qualifizierte sich die Kogge durch einen 1:0-Finalsieg gegen die TSG Neustrelitz im Verbandspokal Mecklenburg-Vorpommerns.

Bereits 2012 mussten die Roten Teufel zum Pokalauftakt in Rostock antreten - damals siegten sie mit 3:1.

Die erste Pokalrunde in diesem Jahr wird vom 07. bis 10. August 2015 ausgetragen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marc Neunzehnhundert » 10.06.2015, 23:26


Ein Dreckslos !!! Aber diese dämliche Petkovic, die ich als Tennis fan eh schon hasse, konnte man nicht anders erwarten !!!!



Beitragvon gari » 10.06.2015, 23:26


also ich freue mich. das erinnert an die guten 90er :)

wird definitiv hitzig und ein brennendes spiel!
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon necrid » 10.06.2015, 23:28


nicht gerade schön aber die hauen wir weg.dann zweite runde ein heimspiel



Beitragvon Perez87 » 10.06.2015, 23:28


Marc Neunzehnhundert hat geschrieben:Ein Dreckslos !!! Aber diese dämliche Petkovic, die ich als Tennis fan eh schon hasse, konnte man nicht anders erwarten !!!!


Ja da hast du Recht, bei den Tennisübertragungen sagen sie imemr wie gebildet sie ist, dass sie Politikwissenschaften studiert die wirkt aber schon sehr hohl. Gegen Rostock wirds sehr schwer leider.



Beitragvon AlbiundIssi » 10.06.2015, 23:31


ich mag petko - und gegen hansa können wir gleich zeigen, ob wir nächste saison eier haben

:teufel2:



Beitragvon Marc Neunzehnhundert » 10.06.2015, 23:31


Perez87 hat geschrieben:
Marc Neunzehnhundert hat geschrieben:Ein Dreckslos !!! Aber diese dämliche Petkovic, die ich als Tennis fan eh schon hasse, konnte man nicht anders erwarten !!!!


Ja da hast du Recht, bei den Tennisübertragungen sagen sie imemr wie gebildet sie ist, dass sie Politikwissenschaften studiert die wirkt aber schon sehr hohl. Gegen Rostock wirds sehr schwer leider.



Ihre Bildung ist mir relativ egal, die soll einfach mal aufm Tennisplatz ihren Job machen. Wie oft hört man von ihr, wie stark Petkovic und Kerber etc sind... Und was kommt raus? fast nix.... aber könne gerne ma so schreiben, tennis hat hier nix verloren.

mich nervt ned rostock, mich nervt einfach, dass ich aufgrund neuer Arbeit zu dem Zeitpunkt warscheinlich aufgrund der Entfernung eben ned hin kann...



Beitragvon Altrocker » 10.06.2015, 23:31


Für die erste Runde: Undankbar, nahe am Super-GAU.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon LudovicD » 10.06.2015, 23:32


Hansa Rostock auswärts in der ersten Runde des DFB-Pokal. Genau wie in der Saison 2012-2013 unter Franco Foda. 1:0 Enstand - Tor von Bunjaku und eine riese Chance zum 2:0 von Fortounis verpasst.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon lautern-über-alles » 10.06.2015, 23:33


Und Bayern bekommt die Metropole Nöttingen :x :x verschobene Veranstaltung
We don't like Mondays!!!!



Beitragvon Määnzer » 10.06.2015, 23:34


Na, hätte besser kommen können -
aber egal dann auf nach Rostock!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon hierregiertderfck » 10.06.2015, 23:36


War mal wieder so klar. Alles außer die Ostvereine, Sechzig, Duisburg, Bielefeld oder Pauli hätte mich überrascht.



Beitragvon f.walter2002 » 10.06.2015, 23:38


LudovicD hat geschrieben:Hansa Rostock auswärts in der ersten Runde des DFB-Pokal. Genau wie in der Saison 2012-2013 unter Franco Foda. 1:0 Enstand - Tor von Bunjaku und eine riese Chance zum 2:0 von Fortounis verpasst.


Zur Richtigkeit: Fortounis hat in der Nachspielzeit zum 3:1 Endstand getroffen :teufel2:



Beitragvon sforza98 » 10.06.2015, 23:39


LudovicD hat geschrieben:Hansa Rostock auswärts in der ersten Runde des DFB-Pokal. Genau wie in der Saison 2012-2013 unter Franco Foda. 1:0 Enstand - Tor von Bunjaku und eine riese Chance zum 2:0 von Fortounis verpasst.


total falsch!

August 2012:

Das Spiel ging 1:3 aus..0:1 Bunjaku
0:2 Zuck
1:3 Fortounis..



Beitragvon LudovicD » 10.06.2015, 23:42


sforza98 hat geschrieben:
LudovicD hat geschrieben:Hansa Rostock auswärts in der ersten Runde des DFB-Pokal. Genau wie in der Saison 2012-2013 unter Franco Foda. 1:0 Enstand - Tor von Bunjaku und eine riese Chance zum 2:0 von Fortounis verpasst.


total falsch!

August 2012:

Das Spiel ging 1:3 aus..0:1 Bunjaku
0:2 Zuck
1:3 Fortounis..


Sorry, Gedächtnisverlust... nur für den Enstand.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon ! » 10.06.2015, 23:43


besser als eine andere "ostdeutsche" Mannschaft.

wir wollen keine BULLENSCHWEINE :!:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon FCK58 » 10.06.2015, 23:45


Eigentlich hat sie ja gut gezogen. Eine ganze Menge Derbies, sehr wenige Paarungen mit langen Wegen...

Nur wir erhalten natürlich wieder die Arschkarte. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schdolberhannes » 10.06.2015, 23:45


Ähm auf unserer diesjährigen Reise zum Viertelfinale in Leverkusen wird uns die Kogge bestimmt nicht viel Wellen machen...



Beitragvon Südpälzer » 10.06.2015, 23:48


Warum müssen wir wieder der Westverein sein, der die bekloppesten Ostvereine besuchen darf? :?



Beitragvon betzebub1985 » 10.06.2015, 23:49


Ein unangenehmes Los. Rostock ist sicherlich ein Gegner bei dem die Gefahr zu stolpern vorhanden ist.Für eine genaue Prognose ist es zum jetzigen Zeitpunkt aber sicherlich noch zu früh Festhalten kann man aber dass es sicherlich einfachere Gegner gegeben hätte.



Beitragvon Peifedeckel » 10.06.2015, 23:53


Es hat vielleicht auch was gutes:
2009/10 und 2010/11 ginges jeweils zu Vereinen, die sportlich und vom Umfeld her ähnlich schwer waren und wir haben jedesmal gewonnen und danach ne tolle Saison gespielt...irgendwas Positives brauch man ja auch irgendwie :?
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon Lonly Devil » 10.06.2015, 23:53


Die Kanonenkugeln werden schon gepackt, um den Kahn zu versenken.
Gegen Leverkusen spielen wir diese Pokalrunde erst in Berlin.

Gute Stimmung, bei der Auslosung.
"Bullenschweine, Bullenschweine, Bullenschweine" :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon leftthumb » 10.06.2015, 23:57


Ich finde das wird schwer gegen Rostock, aber machbar also

Kämpfen und Siegen !!!
Zuletzt geändert von leftthumb am 11.06.2015, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon AlbiundIssi » 10.06.2015, 23:58


FW 1920 hat geschrieben:Natürlich hätte es noch schlimmer kommen können, aber zufrieden bin ich nicht :shock: :shock: !


richtig ins nachdenken wäre ich erst gekommen, wenn wir wieder auswärts bei leverkusen oder bayern gespielt hätten
:lol: :lol: :lol:



Beitragvon millionen-olly » 10.06.2015, 23:59


Warum diskutiert ihr hier über eine Auslosung?
Wir fahren hin, hauen sie weg und ziehen in die zweite Runde ein :daumen:
Ich bin ganz zufrieden. Von Berlin aus habe ich eine relativ kurze Anfahrt :D
:teufel1: FCK forever, forever FCK :teufel1:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste